Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Kann doch nur episch werden

Alle gegen Thanos: Die Guardians in "Avengers - Infinity War"?

Alle gegen Thanos: Die Guardians in "Avengers - Infinity War"?
28 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von R. Lukas
Charaktere aus allen Ecken des Marvel-Universums strömen zusammen, wenn in "Avengers - Infinity War - Part I" und "Part II" die Endschlacht steigt. Aus wirklich allen?!

Avengers 2 - Age of Ultron war groß, The First Avenger - Civil War wird vielleicht noch größer. Aber gegen Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II kommen beide nicht an. Darauf wurde jahrelang hingearbeitet, hingeplant und hingefiebert, es ist der Showdown, den wir alle sehen wollen: die vereinten Marvel-Superhelden gegen Thanos (Josh Brolin).

Noch stecken Joe und Anthony Russo tief in der Postproduktion von The First Avenger - Civil War, gleich danach werden sie ihre Aufmerksamkeit auf den Infinity War-Zweiteiler richten. Und wie gesagt: Wer Age of Ultron oder Civil War schon vollgepackt findet, wird bei Infinity War sein blaues Wunder erleben. Für dieses Großereignis kommt so ziemlich das komplette Marvel-Filmuniversum zusammen. Also auch die Guardians of the Galaxy, die bislang ja noch unter sich sind und es auch in Guardians of the Galaxy Vol. 2 bleiben sollen?

Von den Russos wird es weder bestätigt noch dementiert. Joe Russo verspricht nur vielsagend, dass wir von der Menge an Charakteren im Film nicht enttäuscht sein werden. Das Konzept von Infinity War sei ja, dass sich das Marvel-Universum vereinigt, um die größte Bedrohung für die Welt und das Universum zu bekämpfen, die es je gab. Und dieses Konzept, so Russo, werden sie ehren. Heißt wohl: Wenn "alle" gesagt wird, dann sind auch alle gemeint. Der kosmischen Seite des MCU wollen sich die Russos mit der gleichen Leidenschaft widmen wie der irdischen, sie wollen möglichst die gleichen Regeln anwenden wie bei The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War. Auch wenn es mehr Science-Fiction wird, was für sie kein Problem darstellt, versuchen sie es mit psychologischem Realismus.

Avengers - Infinity War - Part I und Part II sind für den 26. April 2018 und den 25. April 2019 angekündigt. Und was dann? Als nächstes stünde der Inhumans-Film an, von dem Clark Gregg (Agent Coulson) glaubt, dass er von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. unabhängig sein wird. Der Drehbuchautor und Regisseur werden freie Hand haben und mit den Inhumans machen können, was sie wollen. Trotzdem hofft Gregg, dass Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. mit seinen eigenen Inhumans irgendwie Bezug darauf nimmt. Wäre doch schade, diese Gelegenheit zu verschwenden.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.01.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Arne

Die einzelnen Filme müssen meiner Meinung nach nicht immer nach dem "größer, weiter, schneller-Prinzip" fortgeführt werden. Ich bin der letzte, der sich über "kleinere", persönlichere Filme beschweren würde. Mir gehts eher um die "Hintergrundbedrohung". Man weiß, dass mit Thanos der vermeintlich mächtigste aller Gegner noch auf die Helden wartet und irgendwann eben der große Knall kommt. Das große Finale halt. Das ist für den Spannungsbogen des MCU eben sehr hilfreich mMn.
Ist das große Finale aber nun gelaufen, dann wird es mMn schwierig, das MCU glaubwürdig weiterzuführen, ohne dass die übergeordnete Gesamtgeschichte völlig belanglos und uninteressant wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2016 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyd

Dragonball ist das perfekte Beispiel, wo der Gegner immer stärker wurde - wenn man die riesige Fanbasis sieht hat dies, trotz "Langweile und Kreativlosigkeit" der Serie nicht geschadet. Auch andere Filme bauen immer auf dieses Prinzip auf. Wirkt vielleicht unglaubwürdig, ist aber vor allem in der Comicwelt gang und gäbe.

@Strubi
Die Aussage von duke, dass Disney es zu schnell anpackt hab ich so nicht verstanden in Strubis Post. Geht auch gar nicht, da viele sich ja jetzt schon beschweren, dass Thanos seit 10 Filmen nur in seinem Stuhl rumsitzt^^ Irgendwann muss man dann auch die Bombe platzen, denn irgendwann ist es auch unglaubwürdig immer wieder neue Schurken als Zwischenstation zu nutzen.Duke hat ja im Wesentlichen ja auch die gleichen Bedrohungen genannt, welche ich genannt hatte. Oft ist es aber ein Rechteproblem. Mir fällt auch noch Hulk ein, der nach seiner Planet Hulk Storyline sich an der Erde rächen wollte. Ansonsten haben ich und Duke ja bereits einige mögliche Schurken genannt.

@ArneDias
Das Problem sehe ich eher darin, dass es sich in erster Linie um die Avengers handelt und die Avengers in erster Linie die Welt retten. Die Avengers sind auch in den Comics oder Serien dagewesen um die Welt zu retten. Jeder der Helden hatte immer seine eigene Probleme und Gegner, die Avengers jedoch sammelten sich immer, wenn es um die Erde ging. Einen Avengers-Film persönlich machen klappt dann auch nur, wenn einer aus der eigenen Reihe Amok läuft oder irgendwas passiert, was alle Avengers miteinander verbinden. Zu sehen war dies in Ultron und nun in Civil War. In dne Solofilmen versuchte man ja auch die persönliche Ebene der Helden zu betrachten, mal wurde es positiv angenommen wie bei Cap 2, mal negativ wie bei Iron Man 3.

Zu Caps Schild:
In den Comics besteht Caps Schild aus einer Vibranium-Eisen-Legierung, die aus Zufall entstand und später nie mehr hergestellt werden konnte. Das Vibranium hatte man aus Wakanda her, welches durch das seltene Metall zu einer der höchst entwickelten Regionen der Welt wurde. Beim Versuch Caps Schild zu duplizieren entstand zufällig das Metall Adamantium, welches andere Eigenschaften wie Vibranium hatte.
Nun haben wir im MCU wie gesagt das bekannte Rechteproblem. Adamantium kann nicht genutzt werden, da es eng verbunden ist mit den X-Men, insbesondere Wolverine. Also ersetzte man in den Filmen das Metall Adamantium einfach durch Vibranium. Wie Arne aber richtig erklärte, wirklich gebracht hat es für Ultron nichts, denn Thors Kräfte, Repulsorkräfte und die Macht des Infinitysteins brachten sogar das Vibranium zum brechen. Adamantium hätte es standgehalten, ist aber irrelevant, da Marvel dies eben nicht nutzen kann.

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2016 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@arne warum es immer bedrohlicher werden muss? Für die spannung!

Damit auch der otto Normalverbraucher ins kino geht. Oder meinst du ernsthaft wenn nach thanos wieder Red skull kommt oder yellowjacket, dass die Leute das noch spannend finden?

Es gibt immer eine Steigerung, das sollte spätestens seit dragonball klar sein, da kamen auch immer stärkere gegener, sowie in allen anderen Filmen und serien. Stell dir vor der endboss, der stärkste Gegner kommt direkt am Anfang, dann wäre alles vorbei und die Handlanger nur noch ein schönheitsfleck.

Dass du die Serien magst freut mich, aber ich würde (absolut davon überzeugt) sagen, dass die Filme des mcu absolute spitze sind mal (mehr mal weniger) und objektiv gesehen die Filme für mehr gänsehaut feeling sorgen und zurecht einen respektablen Umsatz machen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das hat Marvel ja damit gelöst in dem sie dieses neue Metal eingeführt haben woraus auch Caps Schild besteht. Dieses Metall, was ja aus Wakanda stammt, eignete sich Ultron ja auch zu für seine Hülle um unzerstörbar zu sein. Die letzte Ultron Form im Film ist dies. Wirklich geholfen hat dies ihm ja dann aber nicht.

@Arne Bist du, oder ich auf dem falschen Pfad? Das Schild von Cap besteht in den Comics, wie auch in den Filmen aus Vibranium und wurde nicht Neu eingeführt. Vibranium existierte in den Heften auch nur in Wakanda und hat nichts mit den Filmrechten zu tun. Hier ein Zitat aus Ultrons Biographie. Leider ist ihre vereinigte Kraft gegen den reinen adamantium Körper von Ultron nutzlos. Das konnte Feige aber nicht nutzen, weil es mit den X-Men und Wolverine zu tun hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2016 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wegen der Sache mit dem Adamantium:

Das hat Marvel ja damit gelöst in dem sie dieses neue Metal eingeführt haben woraus auch Caps Schild besteht. Dieses Metall, was ja aus Wakanda stammt, eignete sich Ultron ja auch zu für seine Hülle um unzerstörbar zu sein. Die letzte Ultron Form im Film ist dies. Wirklich geholfen hat dies ihm ja dann aber nicht.

Was die Zeit nach dem Infinity War und mögliche Bedrohungen betrifft: Warum muss es denn immer noch bedrohlicher werden? Mehr oder größer heißt ja nicht zwingend besser. Man nehme doch nur mal Daredevil und Jessica Jones: Eher sehr persönliche Geschichten wo es nicht um das Schicksal der Welt geht. Dennoch für mich bisher mit sehr großem Abstand das Beste aus dem MCU, da kann keiner der bisherigen Filme mithalten. Spricht dann auch irgendwie für sich das die beiden Serien die bisher Besten Marvel Bösewichte präsentiert haben.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duke ich habe gelesen marvel will galactus und f4 gegen daredevil eintauschen

ich zitiere dich mal "Es kann keine Steigerung als Bedrohung geben? Könnte es serwohl, wenn Disney die Rechte an den Adamantium hätte, das bekanntlich wegen Wolverine bei Fox liegt. Dieses Metall eignete sich Ultron ebenfalls einmal an und war dadurch fast Unzerstörbar." das klingt doch mal richtig gut und wenn sich ultron noch zusützlich mit jemanden verbinden würde...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2016 22:20 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Strubi ich merke dir möchte hier keiner eine Antwort drauf geben, weil viele ihr Wissen auch nur aus den Filmen ziehen und nur die Infos haben die zu den Filmen geliefert wurde und werden. Ich versuche deine Frage daher etwas anders zu beantworten. Thanos ist zwar in den Galaxien die größte Bedrohung, doch ist er für die Erde bzw unsere Galaxie nicht die einzigste gewesen. Auch wenn Disney die Rechte an den F4 nicht besitzt, gab es ja auch Galactus den Weltenverschlinger, leider darf er ja auch nicht genutzt werden. Man hat immer noch Ultron der nie ganz zerstört wurde und einen neuen Auftritt würde ich mir sehr wünschen.

Es kann keine Steigerung als Bedrohung geben? Könnte es serwohl, wenn Disney die Rechte an den Adamantium hätte, das bekanntlich wegen Wolverine bei Fox liegt. Dieses Metall eignete sich Ultron ebenfalls einmal an und war dadurch fast Unzerstörbar. Selbst die Infinity Steine wanderten immer wieder (auch nach Thanos) durch verschiedene Hände und wurden zur Gefahr.

Und Spannungssteigerung? Die Erde steht ja auch für sich alleine und hat nicht täglich die Guardians und Co zur Verfügung, somit sind nicht so mächtige Wesen dann doch wieder eine sehr große Gefahr. Man wird evtl hoffentlich einen Black Panther 2 oder sogar 3 bekommen und diese Abenteuer können ganz alleine für sich stehen, die man nicht mit den jetzigen Filmen vergleichen kann. Evtl Dr Strange 2 und 3 der eine ganz andere Welt der Magie und Gefahr zeigt. Man wird mit viel Glück noch den angeteaserten Adam Warlock den Magier zeigen oder ihn sogar schon bei Infinity War ins Leben rufen, denn dort müßte er sogar auftreten.

Zudem gibt es ja noch die Horror Marvel-Welt die eine Seite zeigen, die auch die Leute ein klein wenig kennen die keine Comics gelesen haben. Ich rede von Blade und Ghostrider, denn wenn Disney dieses doch mal anpacken würde, hätte man ein irres Potential die Geister und Horrorwelt zu zeigen, wo dann auch Ghostrider, Blade, Punisher, Doctor Strange und Adam Warlock mit dazugehört, ebenso Scarlet Witch usw.

Und zu der Kritik das Disney es zu schnell anpackt. Mag sein, jedoch was wäre wenn sie es anders gemacht hätten? Sollte dann Infinity Wars erst im Jahre 2050 laufen und Euch schiebt man im Sterbebett ins Kino? Und ob es wirklich eine Phase 4 von Feige geben wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mich an den Filmen nicht satt sehen, und es ist mir 1000mal lieber 2-3 mal im Jahr solche Fortsetzungen zu sehen, als nochmal solch ein Jurassic Käse zu betrachten. Wenn ich höre das es besser gewesen wäre wenn man alle 3-4 Jahre ein Film rausbringt, dann hätte das wirklich bedeutet das Ant-Man erst 2041 laufen würde und Infinity Wars Teil II im Jahre 2071. Kann nicht euer ernst sein...Oder?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Tim

Klar, aus finanzieller Sicht ist das schon nachzuvollziehen. Ewig wird diese extreme Comic-Welle nicht anhalten. Aber selbst bei einer Planung bis 2021 müssten die Studios ja schon, zumindest grob, wissen, wie es nach Infinity War, die ja in 2018 und 19 rauskommen sollen, weitergehen soll. Naja, warten wir es ab. Wir werden es sehen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.01.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Strubi
Berechtigte Frage, aber so weit denken die im Moment glaube ich gar nicht. Wenn man sich die Konzepte bei Marvel, aber auch DC Comics anschaut, dann gehen die Planungen doch bis etwa 2020/2021 und das wars. Die Geschichten dafür sind grob umrissen. Was danach kommt, wissen die selbst noch nicht so genau. Ich sage jetzt einfach mal voraus, die wissen selbst, dass die Zeit der Comicverfilmungen sich dem Ende nähert und klar wird es noch nach 2020 weitere Filme dieser Art geben, aber ich wette, die meisten Zuschauer werden bis dahin total übersättigt sein. Sind doch jetzt schon eine ganze Reihe Kinogänger. Dreht sich doch alles nur noch um Superhelden. Rechne das mal 5 Jahre in die Zukunft hoch, wenn Marvel sogar enen Output von 3 Filmen pro Jahr plant. Das kann nicht gesund sein und gut gehen und das wissen die Firmen selbst, also wird in den nächsten Jahren abgeschöpft, was abzuschöpfen geht.

Nicht anders macht es Disney ja jetzt mit Star Wars. Gesund wäre es einen Film alle 3-4 Jahre zu produzieren, statt dessen plant man einen Film pro Jahr. Das geht eine geraume Weile gut, aber irgendwann floppt auch dort der erste Film und das schadet dann der gesamten Marke. Aber das interessiert die Macher weniger, da zählt nur der Aktienkurs in der Gegenwart.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 18:53 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@strubi

So läuft das eben. Wobei ich glaube, dass die avengers dann in der jetzigen Form nicht mehr existieren und es zu einer Art Reboot kommt mit einigen aktuellen avengers und einigen neuen.

Marvel wird wohl an diesem Phasen System festhalten, was ich gut finde. So hat man als Fan ein Ziel worauf alles zusteuert wie es bei infinity war.

Zurück zum Thema danach wäre secret war eine Möglichkeit wie der kollege schrieb. Was wäre sonst noch denkbar?

edit: galactus soll zu den särksten gehören. im internet stand das jedenfalls so

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2016 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck

Ich bezweifle nicht, dass es noch genug Helden und auch Bösewichte gibt, um weitere Filme zu drehen. Ich habe bei meiner Frage eher an den Spannungsbogen und die Glaubwürdigkeit gedacht. Wenn jetzt in Infinity Wars Thanos dran kommt, dann kanns ja, wenn ich das hier immer richtig mitbekommen habe, danach kaum noch ne Steigerung bzgl. der Bedrohung geben. Und da frage ich mich halt, ob man noch Spannung aufbauen kann, wenn man weiß, dass die größte Bedrohung schon besiegt wurde. Und sollten die Autoren dann damit kommen, dass Thanos ja gar nicht so schlimm war und der nächste Gegner ja eh viel stärker und gefährlicher sei, dann verspielt man halt auch schnell seine Glaubwürdigkeit.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hatte noch ne frage gibt es noch weitere Filme wie planet hulk?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich denke schon, dass das was werden kann, aber die Karre kann man auch dezent an die Wand fahren... Wenn ich nur überlege... wie viele da zusammen kommen... aber ganz ehrlich.. Starlord und Ironman, das stell ich mir verdammt gut vor, bisschen Spideygeschwinge dazwischen, Groot ist Groot und Rocket reitet mit Thor auf Hulk und schwingen Waffe und Hammer... ja, ich bin verdammt nochmal dabei! :-)

Und Duck, ganz ehrlich, wenn Steve Rogers wirklich sein Vibranium Schild abgeben muss, weil ihn das Zeitliche segnen sollte, bei einem Autounfall, oder Flugzeugabsturz oder so, eventuell fällt er beim Hecken schneiden auch von der Leiter. bin ich der letzte, der das bedauern würde... ich mag Cap absolut gar nicht :-)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.01.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Und dann haben sich die Leute bei Age of Ultron beschwert und gesagt er würde zu überladen laughing Ich Frage mich ob sie nur von den Helden sprechen oder vom Gesamtcast weil ersteres wäre ein wenig Karnk laughing Ich denke nicht das wir Daredevil oder Coulson und Co. zu Gesicht bkeommen auch wenn es Wünschenswert wäre.

Consider that a divorce!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:

Für diesen wunderbaren Kommentar ziehe ich meinen Hut. :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN