Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
Keine Promo-Events für Xolo Maridueña

"Blue Beetle"-Kinostart beinahe verschoben, nun doch mit Nachdrehs! (Update)

"Blue Beetle"-Kinostart beinahe verschoben, nun doch mit Nachdrehs! (Update)
14 Kommentare - Mo, 24.07.2023 von N. Sälzle
"Blue Beetle" wäre beinahe ein Opfer des Streiks geworden. Mehreren Berichten zufolge wägte Warner Bros. ab, den Kinostart ins kommende Jahr zu verschieben.

++ Update vom 24.07.2023: Inzwischen hat der Hollywood Reporter seinen Artikel über die aktuellen DC-Projekte mit einem Update versehen und angemerkt, dass man die angefragten Tage für Nachdrehs doch genehmigt bekommen hätte. Innerhalb von insgesamt nur zwei Tagen hätte das Team weitere Aufnahmen für Blue Beetle angefertigt.

++ Update vom 20.07.2023: Nachdrehs sind für einen Kinofilm nichts Ungewöhnliches, wenngleich hin und wieder mal ein Fass darum aufgemacht wird. Etwas merkwürdig wirkt hingegen an, was The Hollywood Reporter zu Blue Beetle zu berichten hat.

Demnach hätten die Filmemacher zwei Tage für Nachdrehs beantragt. Die Anfrage hierfür hätten die Filmemacher bereits im Februar gestellt, doch sei der Antrag abgelehnt worden. Über die Gründe hierfür berichtet der Hollywood Reporter nicht.

++ News vom 18.07.2023: Mehrere Medien berichten derzeit, dass Blue Beetle beinahe verschoben wurde und diese Verschiebung mit dem Streik zu begründen gewesen sei. Unter anderem meldete jüngst das Magazin Puck, dass man bei Warner Bros. kurz davor gewesen sei, den Kinostart im August abzublasen, da - nachdem sowohl die WGA- als auch die SAG-AFTRA-Mitglieder die Arbeit niederlegten - das Marketing eine unglaubliche Herausforderung darstelle und man in Sachen Werbemaßnahmen stark eingeschränkt sei.

Am Ende hätte man sich zwar dafür entschieden, dass man am aktuellen Kinostart festhalte, weshalb Blue Beetle weiterhin in den USA für den 18. August und in Deutschland für den 17. August vorgesehen ist.

Wie andere Premieren wird allerdings auch die Blue Beetle-Premiere relativ unspektakulär ausfallen, denn mit einer Beteiligung des Casts sollte auch in diesem Fall nicht gerechnet werden. Xolo Maridueña erklärte jedenfalls bereits bei Instagram, dass er an keinerlei Promo-Veranstaltungen für den Film teilnehmen werde.

Spannend wird es jedenfalls zu sehen, ob Studios - natürlich auch abhängig von der Streikdauer - nicht doch noch dazu übergehen, Kinofilme zu verschieben oder ob man den aktuellen Startdaten treu bleibt. Jedenfalls solltet ihr in nächster Zeit nicht mit pompösen Premieren rechnen und womöglich wird sich der Streik auch auf die Einspielergebnisse niederschlagen, wenn die Studios in Sachen Marketing nur eingeschränkt agieren können. Die Zeit wird es zeigen ...

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@snowminator
Braucht die Welt Ant-Man? Braucht die Welt überhaupt Superhelden-Filme? Wusste die Welt 2014, dass sie mal einen Guardians of the Galaxy Film brauchen würde? Ich hab ja gedacht, dass die Welt nicht noch weiteres Barbie-Marketing in Form eines Films bräuchte - was für ein Irrtum.

Ich kenne Blue Beetle nicht, denke aber trotzdem, dass die Figur sicherlich gerade bei DC-Fans bekannt und beliebt ist. Und wir befinden uns mittlerweile in einer Zeit, wo wir von unseren bekannten Helden alles in unterschiedlichsten Formen gesehen haben - da ist es doch interessant auch mal was Neues zu sehen als den nächsten Spider-/Bat-/Super-/Ironman-Film.

Das Problem sehe ich einfach darin, dass die Trailer nach einem reinen Mashup wirken, wo man einfach coole Fähigkeiten von coolen Heldne nutze und sie in diese Form verpackte. Ich kenn wie gesagt die Comics nicht, aber so wirkt es einfach als wäre die Figur 10 Jahre zu spät zu sehen. Das "coole" Drumherum mit durchschnittlichen Effekten hilft dann nicht wirklich, es wirkt belanglos ohne Eigenständigkeit. Und hier muss ich dir zustimmen, sowas braucht die Welt vielleicht wirklich nicht, da wir dies aus den 2000ern kennen oder momentan auch wieder mit Perlen wie Morbius, Black Adam oder Venom.

Da der Film ja ursprünglich fürs Streaming konzipiert wurde, sahen dies die Macher wohl zu Beginn ähnlich.

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
24.07.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Braucht die Kinowelt überhaupt ein Blue Bettle Film.

Ich denke Nicht.

Sicher eine Tolle ergänzung fur ein Streamming dienst. Aber wer geht schon ins Kino für sowas. Evtl. 10 bis 12 jährige?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.07.2023 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Mir fällt auch auf das ich im Kino noch keinen einzigen Trailer für den Beetle gesehen habe, nur auf YouTube, und ich war in den letzten Wochen wirklich sehr oft im Kino. WB ist und bleibt ein sehr merkwürdiger Verein.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.07.2023 15:01 Uhr | Editiert am 20.07.2023 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Bezgülich Nachdrehs: Ich denke mal WB sieht auch nicht viel zu holen mit dem Film und wird versuchen Kosten zu sparen was geht. Ein Nachdreh wäre da eher Kontraproduktiv.

Btw dürfte das Marketing auch sehr eingespart werden. Hab im Kino bisher keinen einzigen Traielr davon gesehen. Und ich war in den letzten Wochen doch mehrmals im Kino.

Wobei ich gar nicht verstehe warum man den Film überhaupt noch ins Kino bringt. Da wäre der Weg für Streaming wohl besser gewesen. Notfalls verkauft man den Film an einen der anderen Streaming Anbieter und bekommt so noch halbwegs was zurück.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2023 10:50 Uhr | Editiert am 20.07.2023 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso bring das die den Film überhaupt noch auf die Kinos? Wenn der Studios den nachdrehs ablehnen? Dieses Mal will WB bewusst und absichtlich das Ding begraben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Okay, wenn Nachdrehs abgelehnt wurden, dann ist klar, was das Studio von dem Film hält. Umso mehr glaube ich, dass der Film ein Flop und inhaltlich nicht gut wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
20.07.2023 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das das Studio "Nein" zu Nachdrehs sagt, zeigt doch das unerschütterliche Vertrauen in den Film... oder man will halt nicht noch mehr Geld in ein Loch ohne Boden werfen...naja alles eine Frage der Perspektive...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.07.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Würde man den Titel kommentarlos einfach nicht ins Kino bringen und nie veröffentlichen, würds wohl auch so gut wie niemanden stören.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
18.07.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Bei den ganzen Verschiebediskussionen zu fertigen Filmen aufgrund der Streiks frage ich mich erlich gesagt, wie groß der EInfluss von Schauspielern bei der Filmpremiere auf die weltweiten Zuschauerzahlen sein soll? Ich hätte den ehr sehr gering eingeschätzt, auch wenn es natürlich zu etwas mehr Presse führt.

@Raven13
Aufgrund des Casts könnte der Film ggf bei Latinos zu höheren Zuschauerzahlen führen, und somit in der Gewinnzone landen, auch wenn meine Erwartungen aufgrund des Flash-Flops und des 0815-Trailers recht niedrig sind...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.07.2023 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute. Nun gibt den Film doch mal eine Chance.., diese Film basiert ja nicht auf neue DCU. Eher wieder von WB Affen Etage einfach so entschieden worden ... warten wir doch einfach.. nach diesen Film und Aquariuman 2 ist dann Schluss mit snydervers ...

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
18.07.2023 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na das fehlt ja wohl noch. Dass Filme, die für dieses Jahr angekündigt werden, man auch noch verschiebt. Dann wäre es dass für die Kinos.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.07.2023 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bin da voll bei Henry. Da ist jeder Funken Hoffnung verloren. Mich juckt der Film aber eh keine 5% und Aquamarine-Man erst Recht nicht. Insofern - geschenkt.

Man kann jetzt nur noch auf einen starken Neustart unter Gunn setzen und falls da Superman aber auch baden geht, aus welchen Gründen auch immer, gehen die Lichter aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.07.2023 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun, da es unwahrscheinlich ist, das der Titel auch nur einen mäßigen Publikumserfolg einfahren kann, wäre das vielleicht eine Chance gewesen für Warner.

Den Film ins nächste Jahr verschieben, und wenn niemand mehr über den Beetle spricht ihn im Streaming veröffentlichen, so den Total Flop im Kino vermeiden.

Aber nun kommt er auf die große Leinwand, und egal wie die Premiere sein wird, egal wie die Kritiken ausfallen werden, das Ding wird untergehen. Und in den Social Media werden alle sagen, typisch Warner, typisch DC, sie bleiben die Lachnummer des Jahres.

Die Warner Bosse werden genervt sein, der Druck auf Gunn und Co. wird noch größer, unterm Strich nehmen alle Schaden.

Das ganze ist natürlich nur eine Annahme von mir, vielleicht auch eine Befürchtung, aber ich denke mal, die Chancen das es so kommt, stehen gar nicht mal so schlecht.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.07.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Spielt am Ende ohnehin keine Rolle, wann er in Kino kommt, denn floppen wird er so oder so. Um mir den Film im Kino anzusehen, bräuchte es schon sehr überzeugende Argumente von Seiten der Kritiker und der normalen Zuschauer. Ich bezweifle aber stark, dass der Film gute Kritiken bekommen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY