Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Spannender Schauplatz

Batman unter Schurken: Ben Afflecks Solofilm im Arkham Asylum?

Batman unter Schurken: Ben Afflecks Solofilm im Arkham Asylum?
18 Kommentare - Di, 19.07.2016 von R. Lukas
Wieder nur ein Gerücht, aber ein hochinteressantes. Der "Batman"-Film von und mit Ben Affleck könnte uns geradewegs ins Arkham Asylum führen!

Bösewichte im Überfluss soll der neue Batman-Film bieten, den Ben Affleck mit Geoff Johns schreibt und danach mit sich selbst in der Rolle des Dunklen Ritters inszeniert. Dieses Gerücht setzte Birth.Movies.Death. vor einigen Monaten in die Welt. Bestätigt ist es noch nicht, aber es deckt sich wunderbar mit einem neuen von Batman-on-Film, das wir auch deshalb aufgreifen wollen.

Demnach könnte es sein, dass Afflecks Batman im Arkham Asylum weggesperrt wird, der berühmt-berüchtigten psychiatrischen Anstalt, in der sonst nur seine Gegner und die gefährlichsten und wahnsinnigsten aller Superschurken landen. Warum es ihn dorthin verschlägt? Weiß man noch nicht. Und für wie lange? Weiß man auch noch nicht. Aber es wäre ein cleverer, durchaus naheliegender Weg, um wirklich so viele Batman-Fieslinge unterzubringen wie möglich, und es wäre mal was anderes, etwas, das noch keiner der vorausgegangenen Batman-Filme gemacht hat. Batman, wie er sich quer durch Arkham kämpft - hätte doch was, findet ihr nicht?

Ausgeschlossen scheint dabei, dass es sich um eine direkte Adaption des Videospiel-Hits Batman: Arkham Asylum oder der Graphic Novel "Arkham Asylum: A Serious House on Serious Earth" von Grant Morrison handeln wird, die beide einen ähnlichen Ansatz verfolgen. Affleck sagte zwar schon, man werde sich Elemente von verschiedenen Comic-Storylines borgen, sein Film soll aber eine neue, eigene Geschichte erzählen. Wann er gedreht wird, ob er vor oder nach Batman v Superman - Dawn of Justice spielt und ob es irgendwelche Suicide Squad-Schurken hineinschaffen, ist noch genauso unklar wie der Kinostart. Vielleicht sind wir nach dem Warner Bros.-Panel auf der Comic-Con ja schlauer.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Spielt ein Teil von Suicide Squad nicht bereits in Arkham? Zudem: wieso sollte Batman eingesperrt werden? Vor allem da er ja die Welt retten wird mit der JL? Gibt es bei DC auch solche Storylines wie Civil War?

Ich bin bisschen skeptisch bei diesem Gerücht. Zwar wäre es schön, wenn wir wieder mal Arkham zu sehen bekämen. Das muss man ja stark an der Nolan-Trilogie kritisieren, dass die Narrows und das Asylum nach BB plötzlich nicht mehr in Gotham existierten (wie auchd er Wayne-Tower und der Zug).
Allerdings sehe ich es wie Chris. Zudem sind die Filme mit mehreren Schurken bisher nicht das grüne vom Ei gewesen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2016 12:52 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist alles schön und gut. Aber ich will kein Batman Film sehen, der über 2std nur unter eine Maske steckt und in einen irrenhaus sich durch zu schlagen. Bruce Wayne ist mir auch so wichtig wie Batman und Gotham. Daher denke ich nicht, das alles nur in Asylum abspielen wird smile

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
19.07.2016 12:13 Uhr | Editiert am 20.07.2016 - 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bei der ( möglichen ) Storybeschreibung musste ich spontan an "Dredd" denken. Ein dunkler Held, der sich von Level zu Level durchkämpfen muss. Hört sich auf jeden Fall interessant an und da mich Ben Affleck in BvS sehr überzeugt hat, werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY