Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Ben Kingsley hat ein geheimes Marvel-Projekt gedreht (Update)

Ben Kingsley hat ein geheimes Marvel-Projekt gedreht (Update)
43 Kommentare - So, 03.11.2013 von R. Lukas
Mit "Iron Man 3" ist es für Ben Kingsley, der laut eigener Aussage ein Marvel-Geheimprojekt in petto hat, noch nicht getan.

Update: Ben Kingsley teast sein mysteriöses Marvel-Projekt weiter an. Das "echter Mandarin"-Gerücht kann er zwar nicht bestätigen, dafür klingt aber auch bei ihm alles nach einem weiteren One-Shot. Marvel hänge ja manchmal Kurzfilme an die Heimkino-Veröffentlichungen an, so Kingsley, der natürlich von nichts weiß.

Den Übergang vom Mandarin zu Trevor Slattery in Iron Man 3 findet er absolut brillant. Daher respektiert auch Kingsley voll und ganz, dass man die Zuschauer überraschen will und alles unter Verschluss hält. Aus dem Grund belasse er es erstmal bei den Gerüchten.

++++++++

Update: Anscheinend handelt es sich bei Ben Kingsleys geheimem Marvel-Projekt tatsächlich um einen weiteren Kurzfilm, wie wir schon vermutet hatten. Die Details will Latino Review jetzt aufgedeckt haben, wer Iron Man 3 noch nicht kennt, sollte sich also gut überlegen, ob er weiterliest.

Bekanntlich entpuppte sich Kingsleys Mandarin im Film als angeheuerter Schauspieler namens Trevor Slattery, der es dem wahren Drahtzieher des Bösen, Wissenschaftler Aldrich Killian (Guy Pearce), ermöglichte, im Hintergrund zu operieren. Der One-Shot soll sich um den wahren Mandarin drehen, der auf Killian und Slattery sauer ist, weil sie seinen Namen und seine Identität ins Lächerliche gezogen haben. Daher will er alle Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Würdet ihr das gerne sehen oder wäre es für euch ein Rückschritt? Merke: Solange Marvel nichts bestätigt hat, bleibt diese Info ein Gerücht. Und laut Iron Man 3-Autor Drew Pearce wird man sich für die Mandarin-Wendung ganz sicher nicht so schnell entschuldigen, was die Sache eher unwahrscheinlich macht.

++++++++

Bis jetzt dachten wir und wahrscheinlich auch die meisten von euch, Ben Kingsleys Mandarin-Auftritt in Iron Man 3 sei eine einmalige Sache gewesen, aber offensichtlich sind er und Marvel weiter im Geschäft.

Kingsley, der gerade die zum Kinostart übliche Presserunde für Enders Game - Das große Spiel dreht, sagte nun in einem Interview, er arbeite mit Marvel noch an etwas anderem, einem geheimen Projekt, das wohl schon abgedreht ist. Mehr darf er nicht verraten, wir sollen einfach abwarten. Immerhin gibt er zu verstehen, dass viele Crewmitglieder von Iron Man 3 involviert waren. Es sei großartig gewesen, sie wiederzusehen und ein Teil dieser wundervollen Familie zu sein.

Spekulieren wir mal drauflos: Was könnte sich hinter diesem Geheimprojekt, von dem Kingsley spricht, verbergen? Am wahrscheinlichsten erscheint uns ein weiterer One-Shot, also einer der beliebten Marvel-Kurzfilme für die Blu-ray-Extras, in denen Nebencharaktere noch etwas mehr von sich zeigen dürfen. Worauf tippt ihr?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
So ein Unsinn!
DAS ist der Ultimative Mandarin! tongue-out

http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/obst_hg/p1010003.jpg
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.10.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das der Mandarin ein Chinese oder Mongole sein muß, ist nicht richtig! Die Origins Version vom Mandarin ist Halb-Engländer und Halb-Chinese, da passt Kingsley klasse!

Inden Ultimate Marvel Comics gibt es glaube ich nicht mal den Mandarin!

Achtung könnte SPoiler gefahr im Kommentar stecken:


So oder so ist Kingsley der Original Mandarin.
In IM 3 spielte Trevor ja nur den Mandarin, aber er erklärte Tony und Rhodey, dass sein Gesicht per Chriugie verändert wurde. Schon damals dachte ich mir: "und welche Vorlage ntuzten sie für sein Gesicht?"

Und das ist die Lösung: Der Original Mandarin (Kingsley) war für die ganzen nicht durch Extremis verursachten Terroranschläge zuständig. Killian hat als Trittbrettfahrer seine Extremis Unfälle als scheinbare Terroranschläge und machte mit Trevor seine eigenen Anschlagsfilme.
Da Iron Man noch nicht gegen die Anschläge von dem echten Mandarin vorgegangen ist, hatte der echte Mandarin noch kein Interesse an Tony Stark. Somit hielt er sich aus dem Kampf zwischen Tony und dem "falschen" Mandarin heraus, nach dem Motto "Der Feind meines Feindes, ist mein Freund!". Nun da durch Killian die Motive des echten Mandarins jedoch als unwahr hingestellt werden, da die Welt glaubt das Killian das nur als Mittel zum Zweck erfunden hat, und Trevor den Mandarin als Lachnummer bloßstellt, sieht der echte Mandarin sich gezwungen ein zuschreiten. So beginnt er sich zuerst an Trevor zu rächen, und ab Iron Man 4 haben wir einen ebenwürdigen Feind für Tony Stark.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.10.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@An alle:

Immerhin ? Findet ihr diesen unfreiwillige Schwarzehumor komisch
Aufmerksamkeit seit ihr trotzdem Geworden :-)
Hahahahahaha ... Meine Humor, hat eben seinen eignen bittere Geschmack :-)

@Peralk:

Merci, Pour de Hut smile
Zieh ich mir heute Abend mal an *fg*
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
29.10.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
DFens Idee ist logisch. I like.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
DFens : : MUTO
29.10.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
naja, evtl kann es ja auch sein, das die gespielte rolle von trevor doppelt gespielt is und killian seine rolle auch gespielt hat...

also das die welt an der nase herumgeführt wird, und trevor aka mandarin wirklich der mandarin is und killian nur der gespielte mandarin...
damit der mandarin im fall der fälle glimpflich davon kommt und schnell wieder frei sein kann, da die welt ja denkt, das er ja nur den mandarin "gespielt" hat und killian halt "der echte mandarin" sei...

is nur ne idee, also zerreisst mich nich gleich in der luft... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL@Chris!

Ich habe es zwar im andere Thread schon gepostet, aber hier passt es auch her:

Was Ben Kingsley und der aktuellen Verschwörungstheorie um seinen Charakter angeht, ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Ich bin der Meinung der Mandarin war genau so geplant wie wir ihn im Film gesehen haben,
und ich glaube nicht das da noch gross etwas kommen wird.
Und wenn doch, wird es wohl ein verzweifelter Versuch von Marvel sein es den Fans die sich verarscht gefühlt haben Recht zu machen.
Es würde den Mandarin ja noch lächerlicher machen, wenn sich herausstellt, das er so ein Kasperletheater abgezogen hat um am Ende dann doch der echte Mandarin zu sein!
Also ich denke eher das Marvel aufgrund der Reaktionen vieler Fans Extrem Zurück Rudert.

Kingsley ist ohne Zweifel ein guter Schauspieler, aber der hat auch schon eine Menge Rotz abgeliefert, von "Verschwendung" kann da keine Rede sein.
Auch Sam Jackson ist ein guter Schauspieler und dessen Screentime ist auch Überschaubar, und keiner Redet von Verschwendung.



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.10.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Chris:

Ich gebe zu, es ist etwas schwarzhumorig, aber in diesem Fall finde ich deinen sprachlichen Ausreißer durchaus (unfreiwillig) komisch.

Ben Kingsley sieht schon wie ein Mongoloider aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.10.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Aber die Studio interessieren die mittlerweile doch nicht mehr für die Fans. Was bei denn zählt, ist die Kassen klingeln lassen.

Sonst hätte die In IM3, ein echter Mandarin gegen Tony Stark antreten lassen.
Aber wie aussehen, hab die Studios doch gesehen , das die mit IM3 viele Fans verärgert haben, Wohle es so zu sagen wieder gut machen, in IM4 ... Ein echte Mandarin im Spiel zu bringen.

Nun naja, das wird sich noch zeigen.
Wobei der echte Mandarine, muss nicht wie ein Chinesen sehen, sondern wie ein Mongolei aussehen. Mandarin vorfahren ist Dingis Khan. "Sofern ich sein Name richtig geschrieben haben" ... Ben Kingsley sieht schon wie ein Mongoloider aus.

Aber ich frage mich nur, was die damit bezwecken möchten.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.10.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Update:

Erst einmal muss man sagen, dass "Latino Review" immer sehr vorschnell ist und meistens ziemlich mit ihren Gerüchten danebenliegt und somit würde ich da nicht zu viel Glauben schenken.
Allerdings wäre die Auflösung ja das, was hier viele schon vermutet hätten und das wäre für die Fans ein glückliches Ende eines für sie enttäuschenden Filmes, eben weil der "Mandarin" nicht der war, den viele sehen wollten.

[spoil]Aber wenn es einen richtigen "Mandarin" gibt, der über Trevor und Killian steht, dann stellt sich mir die Frage, warum man von ihm noch nichts in "Iron Man 3" gesehen hat und ob er überhaupt im Zusammenhang mit der Ideenschmiede AIM steht oder nur zufällig den gleichen Name besitzt und tatsächlich ein Chinese ist, welcher sich nun für das schlechte Image seines Namens rächen möchte.
Allerdings frage ich mich dann, wie man den richtigen "Mandarin" darstellen wird, denn vom Aussehen und Kostüm war Kingsley eigentlich perfekt und wenn man jetzt den Comicnahen darstellen möchte, dann wäre er entweder ziemlich ähnlich und man könnte sagen, dass der echte "Mandarin" Vorbild für Killians Sündenbock war, was aber keinen wirklichen Sinn geben würde, denn dann könnte sich der echte "Mandarin" nicht beschweren, weil er ja weiß, dass alles nur Show war, oder man stellt ihn komplett anders da und das würde dann wieder die Comicfans ärgern.[/spoil]

Eine weitere Frage wäre dann, wo man diesen "Mandarin" einbauen würde, in "Captain America 3" oder womöglich dem "Hulk"-Solofilm, denn wenn man erst jahrelang auf "Iron Man 4" warten müsste, dann wäre das eine zu lange Zeit und einige Fans würden ungeduldig werden, denn für einen Auftritt in "The Avengers 3" wird es wohl dank "Thanos" nicht kommen.

Ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht gut, dass man das durchdachte Konzept und die einzige Überraschung in "Iron Man 3" jetzt wieder vorschnell gutmachen will, damit man sich keine Comicfans als Feinde macht, aber ein Studio sollte an ihrem Konzept festhalten.
Besser hätte mir doch tatsächlich noch gefallen, wenn man Kingsley als den echten "Mandarin" dargestellt hätte und man jetzt nicht noch einen weiteren Darsteller verwendet, denn wie oben beschrieben, wirft das einige Fragen auf.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2013 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@AldrichKillian
Du hast zwar recht, dass der Mandarin eigentlich Chinese ist, aber optisch
gesehen fand ich Sir Ben Kingsley richtig passend!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Die fragen und die antworten, ist berechtig von dir

Klar bei den Rächer, gabt viele Witze wie man von stark nun mal kennen. Aber ich muss zu geben, bei IM1 und IM2 bis bei den Avengers war die witze Dezent platziert. Das die nicht zu plötzlich hervor kam. Also es passiert, wenn man einfach so unterhalten und dann komm es genau in dieser Moment, wie es sein sollten. Und mich hat das nicht gestört. Weil die genauer hin platziert haben, als bei IM3

genau wie du selber schon sagten: Wenn zu eine stelle gibt, wo man denken." jetzt passiert aber was schlimmes" Dann taucht Witze wie: Weißt du was ich die ganze zeit fragen? Wo bleibt meine sandwich klar is das für Kinogänger ein super Gags. Aber viele von denen haben wir schon oft erleben.

Klar geht ein film ohne Humor nicht. Das Stimmt
aber man kann den Gag genau so Platziert, das es nicht zu lächerlich wirken oder rüberkommen. Und manchen Witze war nur unpassend. Das hast du erwähnt.

Mag sein, das IM3 besser als IM2 war. IM3 hatte bessere Action und effekt als IM2, das Stimmt

Aber ich will den film auch nicht zu schlecht stellen oder so
er war unterhaltsam und hatte seinen starke und schwäche Momenten. Das gab bei MoS auch. Ist nicht so, das MoS fehlerlos war

Nein, da war einiges holprige Fehler, was sich Goyer da dabei schreiben geleistet hat. Das hat man gespürt und klang unglaubwürdig.
Wahrscheinlich wusste er ja nicht weiter. Was eigtl auch nicht sein dürfen, aber bei manchen filme muss mit Absicht Fehler eingebaut werden
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.10.2013 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Ich kann dich ja verstehen, dass du "Iron Man 3" nicht so fandest, wie du erwartet hattest und du sagst ja der Hauptgrund dafür ist ja eigentlich nur Witz und der "Mandarin".

Ersteinmal zum Witz:
Das war nicht anders zu erwarten und jeder wollte Witze und Humor haben, dass gehört einfach zu "Iron Man" dazu, das schreibst du ja auch selbst, allerdings fande ich die Witze nicht umbedingt schlecht, sondern einfach nur an unpassenden Momenten platziert, beispielsweise während des Kampfes in der amerikanischen Kleinstadt in Tennesee, wo die Spannung und Ernsthaftigkeit etwas darunter leidet, aber dennoch war es doch bei Teil 1 oder 2 auch nicht anders und man konnte keinen Film ohne Humor erwarten, weil das einfach zum coolen und charmanten "Tony Stark" dazugehört und außerdem störte es doch auch niemanden im Finale in "The Avengers", als Stark einen Witz und coolen Spruch nach dem anderen raushaute, obwohl die Stadt New York von Aliens angegriffen wird, welche auf dem gleichen Niveau des Humors von "Iron Man 3" liegt und beim Rächerfilm mochte das doch jeder?
Und von einer Komödie ist "Iron Man 3" noch sehr weit entfernt, denn es ist ein guter Actionfilm mit coolen Sprüchen und Humor, aber das gehört zum MCU nunmal dazu.

[spoil]Was die "Mandarin"-Sache angeht, hat man im Vorfeld alles richtig gemacht, nämlich ihn als den großen Superschurken angekündigt und den wahren Übeltäter "Aldrich Killian" in den Trailern nur kurz zu zeigen, um im Kino dann eine große Überraschung abzuliefern, die doch eine unerwartbare Wendung in einen Film gebracht hat, welcher sonst als zu vorhersehbar kritisiert wurde und was danach noch folgen würde war doch dann erst richtig spannend, weil eben alles anders kam als erwartet.
Natürlich kann ich die Comicleser wie dich verstehen, die den wahren "Mandarin" sehen wollten, aber ob das beim Gesamtpublikum gut angekommen wäre, einen Mann zu zeigen, der magische Ringe besitzt und damit schwer zu besiegen ist und falls ich mich nicht irre, gab es da noch den Drachen "Fin Fang Foom" und das wäre beim normalen Kinogänger wohl durchgefallen, weil es einfach zu abstrakt wäre, auch wenn es eine Comicverfilmung ist und es im gleichen Universum Feuerspucker und Halbgötter gibt.

Allerdings hätte man einen Mittelweg gehen sollen, nämlich den "Mandarin" als Chinesen darzustellen, welcher der westlichen Zivilisation eine Lehre erteilen möchte und die Kopierung von chinesischen Kulturgütern stoppen möchte und zwar durch modernen Terrorismus, wie es die erste Hälfte des Filmes auch vermuten ließ, denn dann hätte man so ziemlich jeden Kinogänger zufrieden stellen können und die Ringe in Trophäen aus Kämpfen oder Kriegen begründen können, die allerdings keine wirkliche Funktion hätten.[/spoil]

Aber es ist nunmal anders gekommen als erwartet und ich fande diese Wendung erfrischend und gut, allerdings kenne ich auch keine Comicvorlage und kann somit deine Kritik verstehen.
Allerdings kann ich nicht verstehen, wenn gesagt wird, dass "Iron Man 2" besser als "Iron Man 3" wäre, denn hier wurde mehr Tiefgang, wenn auch nur recht oberflächlich, und deutlich mehr Charakterzeichnung geboten und dazu noch eine besser geplante Action als im Vorgänger und somit würde ich "IM3" immer noch als zweitbesten Film des Jahres ansehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube nach der Ereignis von IM 3,... was die mit Mandarin gemacht haben, und viele Fans verärgert sind ? denke nicht, das jemand noch Interessen haben habt, das sich wieder so was an zu tun muss.

IM3 hätte besser werden können, wenn die einiges unnötige Witze weggelassen hätten und Mandrin richtig so umgesetzt, wie man ihn in Comic kennen. Gefährlicher, skrupellos und durch und durch nur böse
Stattdessen hab die uns hinter licht geführt.
ob das beabsichtig war?! Wissen wir nicht

Der film war mehr ActionKomödie als Action Comic-Verfilumg. Einfach nur lächerlich. "Schade eigentl."


@Jericho:

Ich glaube, viele fand IM3 schlecht und schwach, alleine schon das IM2 Geschwächelt hat. Und als es Hiess: Mandarin wird der Oberbösewicht sein. Da hab die alle nun mal gefreut. Und haben auf geile und bedrohlicher Gegner erwartet.

Und das ging nun mal in der Hose. Und die Witze, haben denn film story voll dominiert.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Iron Man filme., selbst in der Comic war er immer lustig. Aber bei IM3 haben die Denn Bogen überspannt.

Die lächerlichen Präsens des Mandarin und zu viele übertriebene Witze an IM3, stelle die starke schwäche des filme da. Das ist der Hauptgrund
Sonst war der film Gut.
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
27.10.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich glaube nicht das ein Charakterschauspieler wie Ben Kingsley sich für eine so schwache Rolle und einen One Shot hergegeben hat.
Das geheime Projekt kann eigentlich nur bdeuten das da noch ein großer Film mit dem Mandarin geplant ist und Aldrich Kilian nur eine Marionette war.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2013 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ArneDias
Ich muß sagen du übertreibst schon ein wenig, oder?
Wieso sagen hier so viele IM3 wäre schlecht?
Der FIlm war klasse! Gut mit Trevor war so ne Sache, aber ich fände es
genial, wenn Marvel im One Shot zeigt das Trevor doch der Mandarin ist!
Entweder war das von vorne rein so geplant, oder Marvel/Disney hat soviel
Eier in der Hose und gesteht damit einen Fehler ein. Da man ersters wohl
eher ausschließen kann, ist zweites wohl realistischer. Und dafür ziehe ich
dann den Hut, denn im Gegensatz zu dir bekommt Marvel von mir Respekt
gezollt, wenn sie so einen Fehler eingestehen!
Für mich persönlich war IM3 besser wie MoS!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY