AnzeigeN
AnzeigeN
Mahershala Ali äußert sich selbst

"Blade" sucht Autoren: Marvel hat Daywalker nicht vergessen (Update)

"Blade" sucht Autoren: Marvel hat Daywalker nicht vergessen (Update)
16 Kommentare - Di, 27.10.2020 von R. Lukas
Die schlechte Nachricht: "Blade" befindet sich offenbar immer noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Die gute: Kevin Feige und Co. sind nun auf der Suche nach Drehbuchautoren für den Film.

++ Update vom 27.10.2020: Jetzt spricht Mahershala Ali! Offenbar haben wir Marvels Luke Cage dafür zu danken, dass er der neue Blade wird. Er habe diese Marvel-Serie für Netflix namens Luke Cage gemacht, und am Tag ihrer Premiere habe er seinen Agenten gefragt, was Marvel eigentlich mit Blade vorhabe. Denn immer wieder sei ihm zu Ohren gekommen, dass man einen Weg suche, um ein Remake zu machen. So spannend es für ihn auch gewesen sei, Teil von Marvels TV-Sparte sein zu dürfen - sein Ziel sei immer der Filmbereich gewesen.

Lange sei über eine neue Blade-Serie (ja, es gab schon mal eine - Blade - Die Jagd geht weiter) geredet und um die Rechte gekämpft worden, sodass es ein paar Jahre gedauert habe. Er habe für die Rolle in Betracht gezogen werden wollen, weil er - zumindest seinem Empfinden nach - eine Verbindung zu Wesley Snipes habe, die bis in die Highschool zurückreiche, wo immer über ihre Ähnlichkeit gewitzelt worden sei, erzählt Ali. Deswegen habe diese Rolle unbedingt in Angriff nehmen wollen. Aber er liebe an Blade auch, dass er ein bisschen düsterer als einige der anderen Marvel-Helden sei. Dieses Element habe ihn ebenfalls gereizt.

++ News vom 26.10.2020: Letztes Jahr auf der San Diego Comic-Con, als die Welt noch in Ordnung war, überraschten die Marvel Studios mit der Ankündigung eines neuen Blade-Films, der den Daywalker ins Marvel Cinematic Universe bringen soll - gespielt vom zweifachen Oscargewinner Mahershala Ali, der in die Fußstapfen von Wesley Snipes tritt.

Auf Updates zu dem Projekt wartet man seitdem aber vergeblich. Es gibt keinen Kinostart, keinen Regisseur, keinen weiteren Cast. Aber vielleicht bald jemanden, der das Drehbuch schreibt! Beim Hollywood Reporter findet sich folgender Satz: Aktuelle Projekte, von denen die Studios hoffen, sie mit schwarzem Hinter-der-Kamera-Talent bevölkern zu können, schließen Marvels Blade-Film ein, der sich nach Autoren umsehe. Immerhin mal ein Lebenszeichen!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
kingdiamond : : Moviejones-Fan
26.10.2020 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.20 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffe dieses Projekt wird nie realisiert.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN