Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wieder Ärger für Marvel-Film

Chaos bei "Blade": Hauptdarsteller Mahershala Ali wollte das Projekt verlassen (Update)

Chaos bei "Blade": Hauptdarsteller Mahershala Ali wollte das Projekt verlassen (Update)
25 Kommentare - Mi, 01.11.2023 von N. Sälzle
Nun hat es "Blade" mal wieder erwischt: Der Streik der WGA wirkt sich auf die Produktion des ohnehin schon leidgeplagten Marvel-Films aus.

++ Update vom 01.11.2023: Man muss aktuell ein wenig vorsichtig sein, wenn es um Marvel Studios und das MCU geht, hört man doch laufend Gerüchte. Angeblich sei zum Beispiel Blade mittlerweile gecancelled worden. Bestätigen können wir dies nicht, und glauben tun wir dies auch nicht.

Es gibt aber auch andere Meldungen, die einen höheren Wahrheitsgehalt haben. Variety ist durchaus glaubwürdig und die haben kürzlich einen Artikel veröffentlicht, in dem sie auf aktuelle Vorgänge hinter den Kulissen des MCU eingehen. Blade betreffend fällt einem da vor allem eine Meldung ins Auge: Hauptdarsteller Mahershala Ali stand kurz davor, das Projekt zu verlassen.

Blade hat bereits eine äußerst chaotische Produktionszeit hinter sich. Zwei Regisseure, fünf Autoren und ständige Verzögerungen, zuletzt durch den Streik in Hollywood. Auch das Drehbuch hat bereits einige Veränderungen durchlaufen. Während eines Zeitpunkts soll es voll gewesen sein mit Lebenslektionen und aus Blade selbst hatte man hinter einigen weiblichen Charakteren nur die vierte Hauptrolle gemacht. Diese ständigen Probleme mit dem Drehbuch sollen Ali zur Überlegung gebracht habe, das Projekt zu verlassen.

Produzent Kevin Feige sah sich zum Handeln gezwungen und heuerte Logan-Autor Michael Green an. Dem Bericht von Variety zufolge plant Marvel Studios aktuell für den Film ein Budget von unter 100 Mio. $. Dies wäre deutlich weniger als üblich für Filme des MCU, könnte aber bereits Auswirkungen der Kurskorrektur sein.

++ News vom 05.05.2023: Bei diesem Marvel-Film will es einfach nicht rund laufen. Blade hat schon wieder Probleme, wenngleich diese dieses Mal nicht vom Film oder der Produktion selbst herrühren. Nein, Streik der Writers Guild of America, der derzeit in aller Munde ist, sorgt für weitere Verzögerungen.

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zu Blade noch in diesem Monat beginnen, doch daraus wird nun nichts. Die Pre-Production für Blade liegt auf Eis, nachdem Marvel auf den Streik reagieren musste. Wann es weitergeht, ist derzeit unklar. Die Verhandlungen zwischen den entsprechenden Parteien laufen zwar, aber das dann doch eher schleppend. Während die einen hoffen, dass der Streik Mitte Mai ausgestanden ist, befürchten andere, dass es dieser unter die Rekordhalter schafft, denn selten zuvor haben sich derart viele Autoren zu einem Streik zusammengeschlossen, wie dieses Mal.

Ob sich im schlimmsten Fall auch der Kinostart von Blade nochmals ändern wird, ist derweil unklar. Aktuell ist der Film für einen US-Start am 6. September 2024 vorgesehen, nachdem er erstmals während der San Diego Comic-Con im Jahre 2019 angekündigt wurde. Die Hauptrolle übernimmt Mahershala Ali; ferner wurden Aaron Pierre, Delroy Lindo und Mia Goth verpflichtet, während Bassam Tariq Regie führt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
"Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Fragt sich nur wieso du mir dann eingangs widersprochen hast"

Weil sich deine Einschätzung für mich negativ las.

"Hillbilly Elegy" habe ich nicht gesehen, aber handelt es sich bei dem Drehbuch nicht bereits um American Dream White Trash Oscar Bait?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.11.2023 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

ne, ich halte Ron Howard und James Mangold schon für versierte und souveräne Regiesseure, die allein über ihre Regie- und Schauspielführung die meisten ihrer Werke über den Durchschnitt heben. Sicherlich keine Virtuosen, aber eben sehr gute Handwerker der "alten Schule", die Kinofilme kreieren, die dann auch nach Kino aussehen. In der Regel klassische 6-7/10-Punkte-Filme, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Fragt sich nur wieso du mir dann eingangs widersprochen hast ;)

Gib dem souveränen Handwerker das Skript zu "Hillbilly Elegy" oder "Kate & Leopold" und aus dem 7-Punkte-Film wird eine 3/10.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2023 18:52 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger, MobyDick
Ne ne, ich halte Ron Howard und James Mangold schon für versierte und souveräne Regiesseure, die allein über ihre Regie- und Schauspielführung die meisten ihrer Werke über den Durchschnitt heben. Sicherlich keine Virtuosen, aber eben sehr gute Handwerker der "alten Schule", die Kinofilme kreieren, die dann auch nach Kino aussehen. In der Regel klassische 6-7/10-Punkte-Filme, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@WiNgZzz
In der Tat, du hast Recht, wow^^ Allein vom Aussehen her hätte ich James Mangold auf 50 geschätzt. Zudem kenne ich den Namen Ron Howard schon ewig und dreht für mich schon ewig Film, seit den 70ern/80ern eben. James Mangold dreht seit den 90ern Filme, in meiner Wahrnehmung allerdings erst seit 15-20 Jahren und seinen Namen kenne ich bewusst auch erst seit "Logan".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2023 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Howard ist ein Gurkenregisseur, Mangold solide, beide mit Ausreissern nach oben - und nun?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.11.2023 00:33 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Junge Version von..." finde ich irgendwie lustig, Mangold wird nächsten Monat 60. Howard nächstes Jahr 70.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.11.2023 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Die junge Version eines Ron Howards, könnte man durchaus sagen.

Du stimmst mir also doch zu.^^ Ron Howard ist nun wirklich einer der uninspiriertesten Handwerker in Hollywood, der Vergleich passt wirklich gut.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2023 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
"aber Mangold ist so ziemlich der Prototyp eines biederen Handwerkers, dessen Filme selten besser sind als ihr Skript"

Verarschen?^^ Filme wie "Todeszug nach Yuma", "Logan", "Le Man 66" und "Indiana Jones 5" profitieren (mehr als vom Drehbuch) schon klar von James Mangolds souveräner Regieführung und würden ohne diese nicht so gut funktionieren.

Die junge Version eines Ron Howards, könnte man durchaus sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
02.11.2023 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"was man da tatsächlich braucht ist ein physischer Kerl in seinem Prime für die nächsten 10 Jahre und nicht ein Mann, der wahrscheinlich schon vor 5 Jahren schon zu alt für ein Franchise war."

Sowie Michael B. Jordan, und Yahya Abdul-Mateen II. Beide unter 40, topfit, und mit Actionerfahrung.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2023 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Man dankt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.11.2023 16:45 Uhr | Editiert am 02.11.2023 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Einfach ne News mit Disney und Frauen raushauen und schon sammelt man Kommentare und Likes^^
Ob es stimmt oder nicht, werden wir sowieso nie erfahren. Kann natürlich stimmmen, da die ersten Gerüchte dahingehend waren, dass die Handlung sich um Blades Tochter drehen würde.

Projekte wie Eternals, Moon Knight oder zuletzt Werewolf by Night beweisen auch, dass es Filme und Serien innerhalb des MCU geben kann, ohne dass es ständig Refernzen geben muss. Gerade das Marvel Special bewies ja, dass es im MCU eine Seite gibt, welche wir noch nicht kennen gelernt haben.

Ansonsten kann ich MobyDick auch hier nur zustimmen. Blade ist jetzt nicht die schauspielerisch anspruchvollste Besetzung, aber mit jedem Jahr wird Ali halt auch älter. Aber wenn man Snipes zurückhaben möchte, dann wird auch Ali nicht zu alt sein.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.11.2023 12:23 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ob Mahershala Ali das Projekt jetzt verlässt oder nicht, sehe ich ehrlich nicht als großes Problem an, klar der Kerl ist ein Mega Schauspieler, aber die Rolle könnte auch Steve Urkel spielen, was man da tatsächlich braucht ist ein physischer Kerl in seinem Prime für die nächsten 10 Jahre und nicht ein Mann, der wahrscheinlich schon vor 5 Jahren schon zu alt für ein Franchise war.

Und nochmal zur Story selbst: da so reißerisch reinzuschreiben, dass 4-5 Frauen die Hauptrolle spielen sollten und Blade zur Nebenfigur degradiert werden sollte, ist ein bißchen billig und clickbait - und triggert ja anscheinend auch die richtigen Reaktionen heutzutage. Viel wichtiger ist ja nicht, welches Geschlecht und deren Anzahl sondern eben die Story und wie sie aufgezogen und inszeniert wird, und darüber haben wir bisher noch gar nichts gehört.

daher - auch wir drüben in der Avengers News: Für mich ein typischer Spät-Sommer-Loch-Streik-Nicht-News-Artikel

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.11.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Achja Disney...

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das Projekt Blade kann man ruhig einstampf oder auf 2027 verlegen nach Phase 5 und 6. Ist nur ein weiterer Stand Alone MCU Film wie Eternals.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Projekt einfach einstampfen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.11.2023 06:44 Uhr | Editiert am 02.11.2023 - 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das Erinnert mich irgendwie an meine Azubi Zeit. Fasching in Hessen wo man Blöd hessisch wie Blade spricht. Kollege als Blade verkleidet. Älterer Chef fragt bei Fasching als was sich der Kollege verkleidet hat. Kollege Antwortet Blade. Chef " Ich weiß das du bläde bist aber was hast du für eine Verkleidung an." Man haben wir gelacht.

Die Produktion ist bis heute blöd gelaufen. Wer kommt auf dieIdee Blade hinter 3 Damen zu verstecken?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY