Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Gewalt keine Grenzen gesetzt

Da freut sich der Sly: "Rambo - Last Blood" hat sein R-Rating!

Da freut sich der Sly: "Rambo - Last Blood" hat sein R-Rating!
16 Kommentare - Mi, 31.07.2019 von R. Lukas
Nicht, dass wir etwas anderes erwartet hätten, aber "Rambo - Last Blood" ist offiziell R-Rated. Ginge es nach Regisseur Greg Grünberg, sollte es auch wirklich das Ende sein, und er sagt noch etwas mehr.

Alles andere als ein R-Rating ist für einen Rambo-Film enttäuschend, darum freut sich Sylvester Stallone in seinem jüngsten Instagram-Posting auch so sehr. Denn heute hat Rambo - Last Blood ihm zufolge sein hartes R-Rating erhalten! Was auf uns zukomme, werde wie nichts sein, das wir jemals gesehen haben, verspricht Stallone und unterstreicht es mit zwei blutigen Bildern. Auch steht jetzt fest, dass John Rambo-Komponist Brian Tyler für die Filmmusik zurückkehrt.

Währenddessen sprach Regisseur Greg Grünberg (Get the Gringo) mit Total Film über seinen Film. Eine große Rolle soll die posttraumatische Belastungsstörung spielen, die John Rambo aus all den Jahren, in denen er seinem Land gedient hat, davongetragen hat. Damit setze man sich in diesem Film definitiv sehr viel mehr auseinander, so Grünberg. Es sei ein Thema, in das sie sich wirklich vertiefen wollten, weil es im Laufe der Jahre zu einem viel weiter verbreiteten Ausdruck und einem viel häufiger besprochenen Thema geworden sei. Rambo - als der, der er nun mal sei - sei der Hauptkandidat, um darunter zu leiden, und er werde nicht davor zurückscheuen. Es mache ihn menschlicher.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, bestätigte Grünberg, dass Rambo in Last Blood südlich der Grenze reist, um ein junges Mädchen (Yvette Monreal, Faking It) zu retten, das in die Fänge eines mexikanischen Kartells geraten ist. Auch wenn die Gewaltdarstellung bei Rambo in der Vergangenheit schon kritisiert wurde, habe man beschlossen, nichts abzumildern - deshalb ja auch das R-Rating. Die Gewalt sei da und stellenweise sehr heftig, aber man werde feststellen, dass sie mit einem Denkprozess verbunden sei, erklärt Grünberg. Rambo töte niemanden, der es nicht verdiene, zu sterben.

Ob Rambo - Last Blood der letzte Rambo-Film sein wird, weiß Grünberg selbst nicht - allerdings hoffe er es, auf einer persönlichen und egoistischen Ebene, wie er zugibt. Dieser Film habe ein sehr poetisches Feeling an sich. Wenn es der letzte Teil sei, glaube er, dass die Leute dankbar dafür sein werden. Dass sie zufrieden sein werden. Obwohl es immer noch Potenzial für weitere Fortsetzungen gäbe und Stallone sich alles offenhält, schließt Rambo - Last Blood laut Grünberg den Kreis.

Quelle: Total Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
31.07.2019 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sly ist 73 Jahre alt.Und er wird nicht jünger.

Wie man in dem Alter noch solche Filme macht weiß vermutlich nur er selbst.

Das gleiche gilt bei Arnie und Ford,die ja alle so in dieser Altersgegend umher laufen.

Klar haben sie ihre Rollen geprägt und man kann sich so gesehen keinen anderen für ihre berühmten Rollen vorstellen.

Doch wie lange wollen sie das wirklich noch spielen bzw wie lange können sie das noch.

Rambo im Wald mit M60 und Rolllator??

Arnie mit Minigun im Rollstuhl gegen einen Terminator.

Ford im Sauerstoffzelt am Amazonas.

Wann hört die Glaubwürdigkeit auf und wo fängt die Realität an.

The Last Blood sollte tatsächlich der letzte Rambo Film sein mit Sly.Von meiner Seite aus dürfen sie danach wirklich mal einen jüngeren nehmen und ihn durch die Hölle gehen lassen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY