Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Solo - A Star Wars Story"-Trailer

Da rast der Falke: Trailer & Poster zu "Solo - A Star Wars Story"! (Update)

Da rast der Falke: Trailer & Poster zu "Solo - A Star Wars Story"! (Update)
58 Kommentare - Mo, 05.02.2018 von R. Lukas
Hattet ihr auch schon ein ganzes mieses Gefühl, was "Solo - A Star Wars Story" angeht? Es kam und kam einfach nichts... Aber jetzt kommt bald der erste Trailer und enthüllt das zweite "Star Wars"-Spin-off!

Update: Lange ließ uns Disney zappeln, jetzt können wir euch endlich den ersten Teaser-Trailer für Solo - A Star Wars Story präsentieren! Vier Charakterposter - allesamt bunt und im Retro-Look gehalten - gesellen sich noch hinzu.

"Solo - A Star Wars Story" Teaser 1 (dt.)

Geht an Bord des Millennium Falken und auf die Reise in eine Galaxis weit, weit entfernt in Solo - A Star Wars Story! Bei einer Reihe wahrlich waghalsiger Eskapaden tief in der finsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt trifft Han Solo auf seinen zukünftigen Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) und stößt mit dem berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover) zusammen. Eine Reise, die den Kurs für einen der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt.

Auf dieser Reise begegnet Han auch Woody Harrelson, der seinen Mentor Beckett spielt, sowie Emilia Clarke als Qi’ra, Thandie NewtonPaul Bettany und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) in einer CGI-Rolle. Wir erleben den unter Schmugglern legendären Kessel-Flug mit eigenen Augen und erfahren sicherlich noch eine Menge mehr über Han Solos Vergangenheit. Der 24. Mai hat als deutscher Kinostart für Solo - A Star Wars Story trotz allem weiter Bestand.

"Solo - A Star Wars Story" Teaser 1

++++

Bevor in wenigen Stunden der Trailer zu Solo - A Star Wars Story erscheint, liefert uns der Super Bowl auch schon als Einstimmung einen TV-Spot. Sobald die richtige Vorschau erscheint, melden wir uns direkt wieder.

"Solo - A Star Wars Story" Super Bowl-Spot

Nachdem uns Rogue One - A Star Wars Story gezeigt hat, wie das damals war, als die Rebellen dem übermächtigen Imperium die Pläne für den Todesstern entwendet haben, widmet sich die zweite "Star Wars Story" (auch mal "Anthology"-Filme genannt, da nicht Teil der Hauptsaga) dem beliebtesten Schlitzohr und Gauner der Galaxie: Han Solo.

Was aus der älteren Version wird, wissen wir ja inzwischen, nun lernen wir ihn in jüngeren Jahren kennen. Darum spielt ihn in Solo - A Star Wars Story auch nicht Harrison Ford, sondern Alden Ehrenreich, der in sehr, sehr, große Fußstapfen tritt. So eine Rolle überhaupt anzunehmen, zeugt von Mumm - oder gnadenloser Selbstüberschätzung, was wir aber nicht hoffen wollen. Die Produktion verlief gelinde gesagt recht holprig, da sich Lucasfilm an der Arbeitsweise der Regisseure Phil Lord und Christopher Miller störte. Es kam zur Trennung, und Ron Howard steuerte den Film dann ins Ziel.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Warum sind denn heute alle so empfindlich? Das "marvelisiert" kommt von Euch und nicht von mir. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gestern erwähnte, dass ich den 80er-Electroscore klasse finde. Euer "Star Wars / Marvel / Disney"-Bashing müsst ihr also jemand anderem in die Schuhe schieben wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.02.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Jetzt wo du es sagst, musste ich ob des knallbunten "SOLO-A Star Wars Story" schon kurz den Blick abwenden um nicht Marvelisiert zu werden!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.02.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wie Marvel-Trailer aussehen, muss ich klar sagen: Es scheint, als wären diese recht brauchbar, da auch Solo - A Star Wars Story vieles richtig macht. Habe mir den Trailer gestern Abend zeitgleich mit Sully angeschaut und wir waren sehr ähnlicher Meinung.

Der Trailer kommt düsterer daher, als man annehmen mochte und spoilert prinzipell nichts. Grob wurde ja bereits angerissen, was uns der Film liefern wird, aber die übergreifende Handlung ist immer noch im Dunkel. Großartig.

Warum bescherte mir der Trailer keine Gänsehaut? Ich denke, das liegt vor allem an der Musik. Es ist nicht diese Star-Wars-typische, epische Orchestermusik, wie diese hier:

...und dennoch passt sie zum Charakter, der hier tiefer beleuchtet wird. Ich bin auf den tatsächlichen Score im fertigen Film gespannt. Mal sehen, was uns John Powell abliefert.

Vier Dinge, die mir gerade noch so durch den Kopf gehen:

  1. Es gibt eine Szene, in der Han vor dem, im Dämmerlicht stehenden, Falken steht und zum Cockpit hinauf schaut. Von der Silhouette her hätte ich ihn mit Harrison Ford verwechselt. Statur scheint zumindest mal zu passen.
  2. Ganz kurz ist Lando zu sehen... und Glover schafft es, in diesen 2 Sekunden den Charme des Original "Dee Williams" Lando zu repräsentieren. Auch hier bin ich auf den fertigen Film gespannt.
  3. Man kann davon ausgehen, dass Han nicht die typische Ford-Pampel-Stimme bekommt... Pampels Stimme würde vom Alter her schon nicht mehr passen. Gerade hier bin ich extremst auf Ehrenreichs Synchronstimme gespannt.
  4. Negativpunkt: Die Tentakel am Schluss sehen zu stark nach CGI aus. Hoffentlich bleibt es dabei...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2018 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Star Wars = Disney = Marvel = Humor = Kacke
Da habt ihr eure Ähnlichkeit mit den Marvel-Filmen ^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.02.2018 06:31 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Der Trailer gefällt mir bis jetzt schon mal besser als der Teaser. Auch die Performance von Ehrenreich geht soweit schon mal klar für mich. Ich hoffe, dass er das typische schräge "Ford-Grinsen" ein wenig geübt hat^^. Die Optik passt bei den Disney-Star Wars Filmen ja bisher sowieso. Ich bin momentan auf jeden Fall schon mal recht angetan. Mit Marvel könnte ich das bisher Gezeigte jetzt auch nicht unbedingt vergleichen. Aber wie ich schon sagte, hoffe ich, dass man den Film nicht zu sehr im Ton von den Originalen abweichen lässt und es mit dem Klamauk nicht übertreibt. Ansonsten freu ich mich jetzt erst mal auf den Kinobesuch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.02.2018 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bin kein Star Wars Fan und kenne mich bei dem Thema null aus, aber Vorgeschichten von Charakteren finde ich sehr interessant. Obwohl ich auch überhaupt kein Sci-Fi-Fan bin, finde ich diese Story und das, was ich bis jetzt gesehen habe, auch sehr interessant. Klar, es ist für mich kein Kinogang, aber werde ich mir sicherlich reinziehen. Rogue One hat mich beispielsweise sehr positiv überrascht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2018 23:42 Uhr | Editiert am 05.02.2018 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

An Marvel (also die beiden "GotG" und "Thor 3") erinnern der 80er-Electroscore und der farbig-poppige Filmtitel. Allerdings gilt das mehr für den TV-Spot, der Teaser erinnert dafür stark an "Blade Runner".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.02.2018 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Die Marvel Vergleiche finde ich auch ziemlich seltsam, denn der Trailer wirkt rau und düster.

Ich stand dem Projekt von Beginn an skeptisch gegenüber...Stichwort "Entmystifizierung". Dafür gefiel mir der Trailer insgesamt trotzdem recht gut. Er hat mich zwar nicht geflasht und mir auch keine Gänsehaut beschert (das war bisher bei den Star Wars Trailern anders), aber die vermittelte Atmosphäre und Machart spricht mich schon mal an.

Alle weiteren Infos, Trailer und Diskussionen zu "Solo" werde ich nun bis zum Kinostart meiden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.02.2018 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich kann mit ehrenreich als han gut leben. Film kann kommen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2018 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jericho, den Vergleich mit Marvel kann ich auch nicht nachvollziehen. Kann das mal jemand anhand eines Beispiels erklären?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also auch wnn ich lieber Anthony als Solo gesehen hätte, hat mich Ehrenreich im Trailer positiv überrascht. Der Trailer gefällt mir echt gut, und ich freue mich auf den Film.

Was ich nicht nachvollziehenkann sind die Meinungen der Trailer wäre zuviel Marvel? Ich kann keine parallelen zum bunten Marvel erkennen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2018 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich finds geil. Das ist der Weg des neuen SW-EU und mir gefällt es. Auch wenn ich die Stimmen "Ford ist Solo und kein anderer" durchaus nachvollziehen kann, bringe ich in diesem Fall die nötige "Flexibilität" mit. Und zumindest für den Trailer gesprochen, finde ich, dass Ehrenreich dieses schwere Erbe verdammt gut schultert.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.02.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

wenn er so gut wird wie Rogue One, passt es doch. Gerne NOCH besser.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
05.02.2018 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Hab mir jetzt auch den Trailer angesehen und muss der allgemeinen Stimmung beipflichten. Der Hauptdarsteller passt ja mal absolut gar nicht.

Der Rest sieht aber ganz ok aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2018 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, lässt mich im Vergleich zu den Trailer zu Rogue One und den Epiosden, wo ich krasse Gänsehaut hatte, leider kalt. Werd damit noch irgendwie nicht warm, wobei meine Erwartungshaltung ziemlich gering ist/war. Das sieht alles sehr gut aus und passt auch, erinnert mich auch an SW, es ist leider noch nicht so die Vorfreude vorhanden wie ich es mir erhoffe.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY