AnzeigeN
AnzeigeN
Neuauflage von "The Changeling"

"Das Grauen" kehrt zurück: Horrorklassiker bekommt Remake

"Das Grauen" kehrt zurück: Horrorklassiker bekommt Remake
0 Kommentare - Fr, 12.06.2020 von R. Lukas
Vierzig Jahre sind eine lange Zeit - auf jeden Fall genug, um mal über ein Remake nachzudenken. So viele Jahre hat "Das Grauen" auf dem Buckel, und nun wird die angestaubte Geistergeschichte neu erzählt.

Das Grauen wird erneut heraufbeschworen. Originalproduzent Joel B. Michaels plant ein Remake dieses Horrorfilms von 1980, das in Irland gedreht werden soll. Und der finnische Regisseur Anders Engström, der bei TV-Serien wie Taboo, Hanna und See - Reich der Blinden hinter der Kamera stand, soll es machen und seine eigene zeitgemäße Vision einbringen. Weitere Produzenten sind Uwe Schott und Stefan Arndt (Babylon Berlin) von der deutschen Produktionsfirma X Filme Creative Pool, während Cornerstone Films das Projekt beim kommenden, diesmal virtuellen Cannes-Filmmarkt anbietet.

The Changeling folgt einem Musiker, der nach dem Tod seiner kleinen Tochter ins Haus seiner Kindheit zurückkehrt. Nach einer Reihe furchterregender Ereignisse beginnt er, dem Rätsel um das tote Kind, das in seinem Haus herumgeistert, und einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen. Das Drehbuch von Tab Murphy (Autor zahlreicher Disney-Zeichentrickfilme wie Der Glöckner von Notre Dame, TarzanAtlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt und Bärenbrüder) soll der bekannten Geschichte noch mehrere neue Drehungen und Wendungen hinzufügen, wie das bei "zeitgemäßen" Remakes so ist.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Horror
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN