Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 16.06.2019 - Düstere Fehlstarts

Die US-Kinocharts vom 16.06.2019 - Düstere Fehlstarts
19 Kommentare - So, 16.06.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da bleibt nur zu resümieren, dass die Men in Black absolut abstinken.
Die US-Kinocharts vom 16.06.2019 - Düstere Fehlstarts

Die letzten Wochen in den USA waren besonders davon geprägt, dass eine ganze Reihe von großen Filmen Probleme hatte, die in sie gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Erst herrschte Flaute nachdem Avengers - Endgame in die Kinos kam, egal ob bei Pets 2, Godzilla 2 - King of the Monsters oder X-Men - Dark Phoenix. Nichts lief, wie es sollte und auch in dieser Woche setzte sich dieser Trend fort, was den Filmverleihern sicherlich einiges an Bauchdrücken bescheren dürfte.

Eigentlich ging Sony Pictures bei dem aktuellen Umfeld bereits von einem moderaten Start von nur 30 Mio. $ für Men in Black - International aus. Doch die teils vernichtenden Kritiken dürften letztlich auch jene Zuschauer vergrault haben, die kurzzeitig über einen Kinobesuch nachgedacht hatten. Das Ergebnis lag somit noch einmal deutlich niedriger. Betrachtet man hier den Vorgänger Men in Black 3, der es 2012 bei seinem Start auf über 50 Mio. $ brachte, sieht es nicht gut für die Reihe aus. Es wird nun komplett von den internationalen Einspielergebnissen abhängen, ob der Film überhaupt schwarze Zahlen schreibt.

Schwarze Zahlen zu schreiben dürfte auch für den neuen Shaft schwer werden. Ging man vor einigen Wochen noch davon aus, dass je nach Situation ein Ergebnis von 20-30 Mio. $ möglich wäre, können die vorliegenden Zahlen nur als gewaltige Katastrophe bewertet werden. Zwar hatte der Film durchaus Potential, mehrere Generationen anzusprechen - und die Schwäche der Men in Black hätte diesem Man in Black helfen können - letztlich wurde die Chance aber nicht genutzt. Ob die negativen Kritiken Schuld sind oder im Kino kein Platz für solche Filme ist, da sich Jugendliche nicht davon angesprochen fühlen, müsste zu einem späteren Zeitpunkt analysiert werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Men in Black International 28,5 Mio. $ 28,5 Mio. $
2  Pets 2 23,8 Mio. $ 92,04 Mio. $
3 Aladdin 16,71 Mio. $ 263,45 Mio. $
4 X-Men - Dark Phoenix 9,01 Mio. $ 51,77 Mio. $
5 Rocketman 8,8 Mio. $ 66,14 Mio. $
6 Shaft 8,32 Mio. $ 8,32 Mio. $
7 Godzilla - King of the Monsters 8,11 Mio. $ 93,69 Mio. $
8 John Wick 3 6,1 Mio. $ 148,63 Mio. $
9 Late Night 5,14 Mio. $ 5,45 Mio. $
10 Ma 3,61 Mio. $ 40,35 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
19 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
18.06.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.818 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@fbblackwidow

Wenn du hier alles so hasst, dann zurück ins fb Körbchen. Keiner hated hier Marvel aber du bist bestimmt so jmd, dem man von Marvel alles vorsetzen kann, du würdest es abfeiern. Sogar wenn man Ironman und Cap 2 h beim Toilettengang filmen würde. Deshalb pfeif ich auf deine Ausführung, die noch nicht mal eine ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.06.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.185 | Reviews: 0 | Hüte: 291

@fbBlackwidow

Na endlich. Festtage für alle Marvel/MCU-Hater. Endgame aus denTop Ten raus. Und keine Erwähnung des Kampfes um die Krone zwischen Endgame und Avatar.

Du bist ja noch nicht so lange hier. Da fällt mir ein, hattest du dich nicht sogar schon wieder verabschiedet? Wie dem auch sei. Also zum Einen haben wir hier keine Marvel/MCU Hater, sondern nur User, die damit nicht so viel anfangen können. Die nehmen dann aber i.d.R auch keinen Anteil am Einspielergebnis oder zollen dem Erfolg der Fairness halber sogar Respekt. Und dem Thema Endgame vs Avatar widmet sich MJ seit Wochen sogar in einem eigenen Thread. Und tatsächlich mit aktuellem Update vom Wochenende.

https://www.moviejones.de/news/news-der-erfolgreichste-film-avengers-endgame-oder-avatar_35845.html

@Raven13

Ob das Spray hilft? Spinnen sind keine Insekten. Ja ja, ich weiß, keiner mag Klugscheißer wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
18.06.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@kayin, welche Ausführung? Größenwahn jemanden zu unterstellen in dem Zusammenhang bedarf keiner weiteren Ausführung. Das ist quatsch und entspricht nem kindischen Niveau. Das ist meine Ausführung.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
18.06.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na endlich. Festtage für alle Marvel/MCU-Hater. Endgame aus denTop Ten raus. Und keine Erwähnung des Kampfes um die Krone zwischen Endgame und Avatar.

Es fehlen noch knapp 50 Millionen um Avatar zu stürzen.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
17.06.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 234 | Reviews: 0 | Hüte: 6

- Men in Black - International
Der Film floppt verdient, wieso feminisiert Sony auch die Marke und stellt den männlichen Hauptdarstellers als Vollidioten dar, während die weibliche Hauptdarstelleren als Genie dargestellt wird, die sofort weiß wie was funktioniert und wo was ist .......
Das erinnert mich an Ghostbusterinnen von 2016, welche genauso aus dem Hause Sony ist.

- Shaft
Ganz ehrlich, was habt ihr erwartet, etwa das der Film 30 Mio im Kino einspielt, obwohl dieser nicht nur 2 Wochen außerhalb des Kinos erscheint, was dem Kino das Alleinstellungsmerkmal der Zeitexklusivität raubt, sondern auch noch komplett umsonst in 4K auf Netflix und das als Bestandteil des Abonnents, egal ob man zahlender Kunde ist, oder nur ein kostenlosen Probemonat mit macht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.06.2019 19:09 Uhr | Editiert am 17.06.2019 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.285 | Reviews: 31 | Hüte: 129

@ sublim77

Nochmal Danke für ein weiteres Hütchen. Das wird ja langsam zum alten Hut. laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
17.06.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.818 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@Sublim77

Danke für den Hut

@luhp92

Ebenfalls danke für den Hut im anderen Thread.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.06.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@Kayin @Raven13:

Ich würde mal sagen, die Tatsache, dass von fbBlackwidow keine Antwort kommt (wie ich es auch erwartet hatte), sagt viel aus und ist somit Antwort genug.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.06.2019 14:10 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.285 | Reviews: 31 | Hüte: 129

Hier läuft in letzter Zeit immer so eine nervige schwarze Spinne herum... hat jemand ein Insektenspray, um sie zu vertreiben?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
17.06.2019 12:00 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.818 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@fbblackwidow

Es ging mir nicht um "Größenwahnsinnig", sondern um seine "Ausführung", welche ich bei dir doch sehnlichst vermisse

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.06.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@fbBlackwidow:

Kann ich nicht. Größenwahn diversen Filmemachern zu unterstellen weil einige Herrschaften mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind halte ich für maßlos überzogen. Weiß der Herr überhauot was Größenwahn ist?

Wenn du das anders siehst, dann teile uns doch einfach mal mit, wie du das siehst?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
17.06.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kayin, ne. Kann ich nicht. Größenwahn diversen Filmemachern zu unterstellen weil einige Herrschaften mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind halte ich für maßlos überzogen. Weiß der Herr überhauot was Größenwahn ist?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
17.06.2019 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.818 | Reviews: 2 | Hüte: 179

Da muss ich @Winter mal recht geben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.06.2019 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 752 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wundern die Ergebnisse noch irgendwen? Größenwahnsinnige Filmemacher bringen das, was die Leute nicht wollen, noch dazu mit miesen bis vollkommen bescheuerten Storys (man beachte die aktuelle Supergirl-News vonwegen zwei Realitäten bla bla) und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurechtgestutzten Einheitsbrei. Dafür zahlen die Leute eben keine 15 $ mehr.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.06.2019 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.148 | Reviews: 0 | Hüte: 16

hab ich befürchtet, für MIB I.

John Wick steht bei $276,126,905 weltweit. VERDIENT. Freue mich total. Bitte mehr davon.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Forum Neues Thema