Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

Diesel im Tank: Der erste "Fast & Furious 7"-Trailer ist da!

Diesel im Tank: Der erste "Fast & Furious 7"-Trailer ist da!
23 Kommentare - So, 02.11.2014 von R. Lukas
Gut anschnallen! Mit viel Krawumm, aufgemotzten Karossen und gut aufgelegten Actionstars bietet der Trailer zu "Furious 7" so ziemlich alles, was das Fanherz begehrt.

Schritt für Schritt hat man sich herangetastet, erst mit der offiziellen Titelbekanntgabe samt Banner, dann mit dem simplen, aber stimmigen Teaser-Poster. Ihr wisst wahrscheinlich längst, wovon wir reden: von Furious 7 natürlich, das bis vor einer Woche noch Fast & Furious 7 hieß und eine so schwere Phase hinter sich hat, zurückgeworfen durch Paul Walkers tragischen Unfalltod. Aber hier und jetzt endet die Warterei. Universal Pictures kurbelt das Verdeck runter und lässt den versprochenen Trailer anrollen, bei dem nicht nur eingefleischte Fans auf ihre Kosten kommen.

Als erster Teil der Reihe spielt Furious 7 nach den Ereignissen von The Fast and the Furious - Tokyo Drift und damit auch nach Fast & Furious 6. Nachdem sie Owen Shaw (Luke Evans) und seine Crew unschädlich gemacht haben, können Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Walker) und all die anderen in die Vereinigten Staaten zurückkehren und wieder das normale Leben führen, das sie ursprünglich führen wollten. Doch Ian Shaw (Jason Statham), Owens älterer Bruder, sinnt auf Rache und ist hinter Dom her, was das ganze Team erneut in Gefahr bringt.

Am bisherigen Erfolgsrezept der Fast & Furious-Filme wird nicht groß gerüttelt - warum auch, wenn es doch läuft? Ganz ohne Neuerungen geht es aber trotzdem nicht. Die vielleicht wichtigste betrifft die Regie, die diesmal Sache von James Wan (Conjuring - Die Heimsuchung) ist. Für jemanden, der bislang im Horror-Genre zu Hause war und auch nie so viel Geld zur Verfügung hatte wie jetzt bei Furious 7, sicherlich schon eine Umstellung, noch dazu unter erschwerten Bedingungen. Dem Trailer nach scheint Wan seine Hausaufgaben aber gemacht zu haben.

Beim Cast setzt er auf einen ausgewogenen Mix aus alten Bekannten und neuen Gesichtern. Wieder mit dabei sind außer Diesel und Walker (teilweise von seinen Brüdern Caleb und Cody gedoubelt) auch Dwayne "The Rock" Johnson, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Lucas Black und Elsa Pataky. Zu den Furious 7-Frischlingen zählen Oberschuft Statham, auch wenn es streng genommen nicht sein erster Auftritt ist, Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy), Tony Jaa (Ong Bak - Der Muai Thai Kämpfer), Ronda Rousey (The Expendables 3), Nathalie Emmanuel (Game of Thrones) und - nicht zu vergessen - Kurt Russell (Stargate).

Schon mal fett im Kalender anstreichen: Ab dem 2. April 2015 gibt Furious 7 in unseren Kinos Gummi.



Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.11.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Trailer sieht einfach nur nach einem billigem überdrehtem Film aus. Noch schlimmer als es die letzten waren. Ich hoffe das die Serie jetzt zur Ruhe kommt nach Paul Walkers tot.
Avatar
itsme : : Moviejones-Fan
01.11.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ diaboli sehr schöne planung

zu furious7: leider finde ich kann man die reihe nach dem dritten teil nicht mehr als fast&furious bezeichnen, aber trotzdem sehr schön anzusehen da jetzt andere werte im vordergrund stehen wie freunfschaft und familie, welches durch viel action manchmal sehr übertrieben gemacht, trotzdem schön anzuschauen und für mich auch ein muss
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2014 22:46 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich finde die anfängliche Busszene im Trailer auf den ersten Blick etwas Banane. Das ganze Gedönse mit den Gatling Guns oder wie Letti mit dem Heckflügel ihrer Karre dem Bryan am Abgrund das Leben rettet. Das ganze wirkt im Ersteindruck wie eine zwanghafte Steigerung der Panzerfahrt Szene aus Teil 6. Zwanghaft im Sinne von: Wir müssen unbedingt noch was drehen was Teil 6 in den Schatten stellt.

Nun ja ich weiß nicht. Der coole Kumpels Film Teil 5- Das Team macht die korrupte Polizei von Rio platt, klaut 100 Millionen und zerfetzt nachher mit einem durch die Stadt gezogenen Tresor halb Rio, das war wohl schon der Höhepunkt der Filmreihe. Ich kann es nicht genau beschreiben aber irgendetwas hatte Teil 5 noch, was ihn besonderer als den Rest der ganzen Teile gemacht hat. Irgendwie ging es da mehr um den Faktor Freunde die zusammen alles schaffen können. Seit Teil 6 gehts aber nur noch um solide Action Kost mit guten Effekten. Die Seele von Teil 5 fehlte mir irgendwie.

Naja... Fast & Furious 7 werde ich auf jeden Fall noch schauen und danach entscheiden ob es das dann für mich war oder nicht. Der Trailer aber überzeugt mich schon mal weniger. Viel Action darf es gerne sein, soll es sogar, aber bitte weniger so heftig übertrieben wie die Busszene. Das ist ein Abturn.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Jesus - fetter Scheiß. Sieht richtig geil aus...krass die stelle wo Diesel sagt "time for one last ride" und dann zu Paul Walker rüberschaut...da liefs mir kalt den Rücken runter.

Ansonsten einfach Fast and Furious der letzten Jahre, richtig, richtig gute Action - ich meine.Auto-Skydiving? - ich liebe es. Mir gefällt die Entwicklung der Reihe, ich liebe Diesel als Toretto und mir gefällt, dass Dwayne Johnson inzwischen so fester Teil der "Crew" ist. Einfach eine meiner Lieblingsreihen und für mich als Diesel-Fan sowieso Pflicht. Ich freue mich tierisch drauf - der Trailer macht viel Lust auf mehr!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.11.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ja der Trailer macht Spass, hab total vergessen das Statham diesmal mitmischt.
Geiles Filmjahr 2015

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
01.11.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Teil 6 war für mich persönlich auch weniger gut als Teil 5 z. B. ... aber die Reihe hat diese Entwicklung genommen und das kann man mögen oder nicht.

Aber sind wir doch mal ehrlich ... The Rock & vin Diesel vs. Statham da erwartet man auch irgendwie nicht die realistischste, anspruchsvollste Unterhaltung - ohne das jetzt zu negativ zu meinen.

Bitte halt keine groben Dusseligkeiten wie die beispielhaft genannt die Startbahn die rechnerich länger als die ganze Insel auf der sie sein soll sein müsste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2014 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kaolein
Genau wie erwartet, der Trailer.
Wirkt genauso vom Eindruck her wie schon Teil 6.
Völlig abgehoben, überdreht


Da gebe ich dir recht.
Der Trailer ist einfach geil und der Film wird genauso im Kino rocken wie der Vorgänger .

2015 wird für mich auf jeden Fall ein klasse Kinojahr
Im Januar Taken 3 und Jupiter Ascending
Kingsman im Februar gefolgt vom 7. Sohn im März
Im April rast Fast 7 und Avengers 2 auf uns zu
Aus deren Windschatten taucht dann Mad Max im Mai auf.
Gefolgt von den großen Dinos im Jurassic World im Juni
Terminator 5 und Ant Man im Juli und dazwischen womöglich der neue Poltergeist.
Im Oktober kommt dann der neue James Bond
Der November startet mit dem Panem Finale und
Star Wars 7 beendet perfekt ein furioses Kinojahr.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
01.11.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Genau wie erwartet, der Trailer.
Wirkt genauso vom Eindruck her wie schon Teil 6.
Völlig abgehoben, überdreht und absurd.
Da hilft auch die Verstärkung durch Kurt Russel und J. Statham nicht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY