AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Erste Bilder aus Guillermo del Toros "Pacific Rim" und "Pinocchio"

Erste Bilder aus Guillermo del Toros "Pacific Rim" und "Pinocchio"
12 Kommentare - Mo, 11.06.2012 von R. Lukas
Die ersten Motive zum Monsterepos "Pacific Rim" und zum Stop-Motion-Animationsfilm "Pinocchio" machen mehr als neugierig.

Mit seiner immer länger werdenden Liste von Projekten ist Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) wohl einer der meistbeschäftigen Männer in Hollywood.  Zwei besonders heiße Eisen, die er derzeit im Feuer hat, sind der Sci-Fi-Kracher Pacific Rim und Pinocchio, eine animierte 3D-Stop-Motion-Verfilmung der berühmten Holzfigur. Zu beiden liegt nun das allererste Bildmaterial vor.

In der neuesten Ausgabe von Total Film findet sich ein Foto von Idris Elba (Thor) in voller Pacific Rim-Montur. Es stammt zwar nicht direkt aus einer Filmszene, deutet aber schon an, welchen Look del Toro vor Augen hat. Pacific Rim dreht sich um die erbitterte Schlacht zwischen bemannten Kampfrobotern, den so genannten Jaegern, und monströsen Kreaturen, den Kaiju. Und die verspricht wirklich monumental zu werden: Del Toro sagte, man habe ganze Wohnblöcke von Hongkong nachgebaut, nur um sie dann sofort wieder dem Erdboden gleichzumachen.

US-Start von Pacific Rim ist am 12. Juli 2013. Wann der Monster-Actioner bei uns anläuft, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Kommen wir zu einem Projekt ganz anderer Art: del Toros Pinocchio-Adaption, die auf Gris Grimlys Neuerzählung der klassischen Geschichte basiert und zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg spielen wird. Laut del Toro soll sie sehr viel surrealer und düsterer werden als das Original - alles andere hätte uns bei ihm auch überrascht. Die stimmungsvollen ersten Konzeptzeichnungen spiegeln das schon gut wider.

Sobald 2013 die lange Postproduktion für Pacific Rim abgeschlossen ist, sollen die Dreharbeiten für Pinocchio starten, die rund ein Jahr andauern werden. Del Toro hofft, den Film 2014 ins Kino bringen zu können. Die Regie teilt er sich mit Mark Gustafson (Animationschef bei Der Fantastische Mr. Fox), das Drehbuch haben er, Gustafson und Matthew Robbins (Don't Be Afraid of the Dark) verfasst.

Auch zu möglichen Sprechern äußerte sich del Toro schon: Ex-Harry Potter Daniel Radcliffe sei von sich aus auf ihn zugekommen, da er unbedingt dabei sein wolle. Außerdem stehen auf seinem Wunschzettel "Charakterstimmen" wie die von Christopher Walken (Catch Me If You Can) und Tom Waits (Das Kabinett des Dr. Parnassus) weit oben. Noch ist aber nichts unter Dach und Fach.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Nö, das eine Bild sagt nicht nur nicht viel über den Film aus, es erinnert mich sogar eher ein bissl an GI Joe, was nicht unbedingt Werbung für Pacific Rim ist wink.
Bin aber wirklich mal gespannt auf den Trailer. Denn es wurde ja im Vorfeld jetzt schon einiges Versprochen: Außergewöhnliche Monster, wie man sie vorher noch nie gesehen hat, tolle Action, usw...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.06.2012 22:57 Uhr | Editiert am 12.06.2012 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Bilder?? Naja - is ja mehr look at Pinocchio als Pacific Rim (1 Bild!) laughing - bin aber auf beides gespannt! Atmosphärisch und figürlich sieht Pinocchio schon mal extrem gut aus - mal schaun - auf DvD schau ich den sicher! Ob Kino - mal nen Trailer abwarten... das gleiche gilt für Pacific Rim - denn das eine Bild da sagt ja nu nicht wirklich groß was aus laughing
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
11.06.2012 22:52 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Freu mich schon Riesig auf Pacifci Rim und kanns kaum abwarten, und Pinocchio scheint sehr interessant und bin gespannt was er da raus macht und wie er es umsetzen wird.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2012 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hmm, mit den Bildern zu Pinocchio kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Mal schauen wie das im Trailer bzw. Film aussieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Ich habe mich bisher auch mit großen Lobgesängen auf Del Toro zurückgehalten. Klar hat er was drauf...aber ich sehe es auch so, dass er nicht automatisch toll sein muss.
Pans Labyrinth war sehr gut. Hellboy 1 hat mir auch noch gefallen...aber da fand ich die Fortsetzung dann schon ziemlich schwach.
Ich bin nach wie vor froh, dass Peter Jackson den Hobbit macht. Sicherlich hätte Del Toro den nicht versaut...aber Jackson ist mir diesbezüglich lieber.
Auf Pacific Rim bin ich sehr gespannt. Das Pinocchio Projekt scheint nicht uninteressant...aber letztlich hab ichs nicht so mit den Stop Motion Animationen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.06.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
del toro ist einfach ein super typ. er schafft es immer wieder große bilderauf die leinwand zu zaubern und die action ist auch immer vom feinsten und macht spaß.
auf die filme freue ich mich beide sehr...^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2012 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich finds eher lustig, dass bei del Toro immer so getan wird, als ob er ein riesen Regisseur wäre, der keine schlechten Filme machen könnte...
Woher kommt das? Mal ganz im Ernst: Er hat mit Hellboy1+2 und Pans Labyrinth ordentliche - gute Filme abgeliefert. Aber das war doch letztendlich auch nichts absolut Weltbewegendes. Von einem Meisterwerk ganz zu schweigen.

Ich warte jedenfalls erstmal auf den ersten Trailer.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Projekt auch interessant. Aber für mich ist del Toro kein Grund jetzt automatisch von einem überragenden Film auszugehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bei Pacific Rim gehts mir ähnlich wie ArneDias, bei Del Toro mache ich mir da irgendwie kaum sorgen, während ich bei Leuten wie Bay eher mit reiner Action-Effekt-Schlacht rechnen würde. Bei Del Toro könnte das ganze sogar wirklich was hermachen, aber warten wir´s erstmal ab.

Pinnochio sieht auf den Bildern echt gut aus, auch wenn das letzte bereits seit längerem im Netz kursiert. Ich denke, dass Del Toro da seine ganze Palette an surrealen Gedanken einbringen kann und viel schönes, trauriges, düsteres und lustiges aus dem Projekt holen wird. Ich freue mich jedenfalls auf beide Projekte, weil ich einfach endlich mal wieder was "richtiges" von Del Toro nach seinen ganzen Produzenten-Arbeiten sehen will.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.06.2012 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@LinQ

Ich habe erst versehentlich an Burton gedacht, bevor ich geschnallt habe, dass dort "del Toro" steht...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.06.2012 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Joa, Hellboy 3 wäre natürlich auch wünschenswert.
Hoffe nach Pinocchio, der richtig gruselig werden könnte, den Bildern nach. ô.Ô
Pacific Rim wird bestimmt ein Kracher. Michael Bay würde den sicherlich auch vermasseln.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.06.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Würde ein Michael Bay einen Film wie Pacific Rim drehen mit dieser (bisherigen) inhaltsangabe würde mich sofort ein sehr schlechtes Gefühl befallen. Aber dreht del Toro so einen Film ist man iwie voll der Vorfreude! Schon verrückt wie unterschiedlich solche Projekte wirken können jenachdem wer Regie dabei führt. Bin schon sehr gespannt auf den Film.

Bei Pinocchio sieht das aber schon etwas anders aus, das liegt aber nicht an del Toro. Mit Pinocchio Filmen konnte ich einfach noch nie wirklich etwas anfangen.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
11.06.2012 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Bilder gefallen mir zu beiden Projekten sehr gut. Sind auf jeden Fall zwei Projekte, die ich nun verstärkt im Auge behalten sollte. smile

Ich bin ein großer Fan von Guillermo Del Toro. Neben Pans Labyrinth gehören Hellboy I und II zu meinen absoluten Lieblingsfilmem. Hoffe nur, dass er danach Zeit findet, um Hellboy III auf den Weg zu bringen.

Ich meine, Ron Perlman (für mich als Hellboy unersetzbar) wird ja auch nicht jünger.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Forum Neues Thema
AnzeigeY