Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Auch neue Bilder da

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)
39 Kommentare - Mi, 03.05.2017 von Moviejones
Steht er noch, oder fällt er schon? Einige Teaser und Poster führen auf den ersten "Der Dunkle Turm"-Trailer hin, der jetzt erschienen ist. Auch auf Deutsch!

Update 2: Nach langer, langer, laaanger Wartezeit präsentiert sich uns Der Dunkle Turm endlich im ersten Trailer. Seht und staunt! Vorher schnell noch die neue Synopsis: Roland Deschain, Mittwelts letzter Revolvermann, reist in südöstlicher Richtung durch die postapokalyptische Landschaft, auf der Suche nach dem mächtigen, aber schwer erreichbaren magischen Gebäude, das als der Dunkle Turm bekannt ist. In der todgeweihten Region Endwelt inmitten eines Meeres singender roter Rosen stehend, bildet der Dunkle Turm den Knotenpunkt des Raum-Zeit-Kontinuums. Er ist das Herz aller Welten, aber auch in Gefahr. Irgendjemand oder irgendetwas benutzt die böse Technologie der Großen Alten, um ihn zu zerstören...

"Der Dunkle Turm" Trailer 1 (dt.)

Und hier die englische Fassung.

"Der Dunkle Turm" Trailer 1

++++

Update: Zwei kurze Teaser, ebenso viele Charakterposter und drei Motion-Poster gehen dem heutigen Trailer voraus. Die beiden Charakterplakate zeigen das verfeindete Der Dunkle Turm-Hauptduo Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaughey als böser Zauberer Walter Padick mit ihrer jeweiligen Mission: Einer will den Turm beschützen, der andere ihn zerstören...

++++

Nicht vergessen, am 10. August kommt Der Dunkle Turm ins Kino! Schadet sicher nicht, es uns allen noch mal ins Gedächtnis zu rufen, denn Sony Pictures vernachlässigt die lang erwartete Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Saga seit einiger Zeit sträflich. Bis auf ein Poster (und eine leichte Verschiebung) passierte dieses Jahr noch gar nichts. Aber bald, liebe Leute, sehr bald...

Laut TrailerTrack wurde der erste Der Dunkle Turm-Trailer an die US-Kinos ausgeliefert, die Vermutung ist, dass er vor Guardians of the Galaxy Vol. 2 laufen könnte. Es soll zwei verschiedene Versionen geben, die aber exakt dieselbe Laufzeit haben. Ganz so groß können die Unterschiede also nicht sein. Collider bestätigt den bevorstehenden Release: Der Trailer soll diesen Freitag definitiv die Kinos erreichen und irgendwann im Laufe der Woche online gehen. Juchhe! Unten schon mal ein neues Bild, wer mehr sehen will, klicke sich durch unsere Galerie.

Jake Chambers (Tom Taylor), ein elfjähriger Abenteurer, entdeckt Hinweise auf eine andere Dimension namens Mittwelt. Als er dem Mysterium auf den Grund geht, verschlägt es ihn selbst nach Mittwelt, wo er dem einsamen Grenz-Ritter und Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) begegnet, dessen Mission es ist, den "Dunklen Turm" zu erreichen. Von diesem Turm, der in Endwelt steht und den Knotenpunkt zwischen Zeit und Raum bildet, erhofft sich Roland, dass er Mittwelt vor der Auslöschung retten wird. Doch diverse Monster und der böse Zauberer Walter Padick (Matthew McConaughey) sind den beiden dicht auf den Fersen und machen es ihnen schwer, ihre Aufgabe zu erfüllen. Oder gar unmöglich?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow ich hab zwar auch noch nie was von dem Buch gehört und hab keine Ahnung um was es da geht, aber es sieht ziemlich interessant aus. Ma abwarten, vielleicht reicht es sogar fürs Kino, im August is glaub ich eh sonst nix los.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.05.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Zum dunklen Turm hat Luhp mal ein paar Zeilen im Hörbuch-Thread geschrieben. Nur mal so nebenbei erwähnt wink... vielleicht geht "Schwarz" ja leichter von der Hand, wenn man`s sich vorlesen lässt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Die Buchvorlage kenne ich nicht...deshalb kann ich das absolut losgelöst davon sehen. Allerdings verrät mir der Trailer schon wieder viel zu viel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Geht klarwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.05.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Ja, ich denke ne Wikipedia-Zusammenfassung oder so sollte reichen. Oder du tust dir vielleicht die letzten 20-30 Seiten des Buchs nochmal an laughing Aber glaub mir, ab dem zweiten Buch wird es schon fast episch. Ich konnte es damals selbst net fassen, wie mich dieses Buch gepackt hat, gerade nach der großen Enttäuschung von Schwarz!

Würd mich freuen, wenn du der Reihe ne zweite Chance gibst. Und falls es dir gefallen sollte, kannst du mir dann Einen ausgeben tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Hmmmm, denkst du es macht Sinn mit dem zweiten Buch anzufangen, wenn man das erste Buch nicht zu Ende gelesen hat? Denn ehrlich gesagt, hab ich echt kein Interesse mir das erste Buch wiederzubeschaffen und noch weniger mich da nochmal durchzukämpfen. Aber was du sagst, hab ich ehrlich gesagt schon des Öfteren gehört. Vielleicht genügt es ja ne kleine Zusammenfassung (Wikipedia oder so ähnlich) zu lesen und dann mit dem zweiten Buch weiterzumachen. Oder macht das aus deiner Sicht keinen Sinn?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.05.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@sublim

Ging mir mit dem ersten Buch genauso. Ich hab mir Gott sei Dank damals die ersten drei Bücher auf einmal geholt, weil ich als King-Fan überzeugt war, dass ich die Geschichte gut finden werde. War dann nach dem ersten Buch total enttäuscht, die Geschichte hat mich Null abgeholt und ich hab total bereut, mir auch die anderen beiden Bücher gekauft zu haben. Irgendwann abends war mir aber langweilig und ich hab halt mit dem zweiten Buch angefangen und schon nach den ersten 20-30 Seiten hats mich total gepackt und ich hab bis in den frühen Morgen weitergelesen. Was Spannung angeht muss ich echt zugeben, haben mich wenig Bücher so mitgenommen, wie Drei, einfach unglaublich und ich bin so froh, denn die Reihe ist mir mittlerweile heilig und ich hab echt Bammel vor der Verfilmung.

Ich muss aber zugeben, dass ich den ersten Band zwar besser finde als damals, aber trotzdem immer noch kein gutes Buch in ihm sehe.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich gehöre ja zu den Leuten, die mit den Büchern, bzw. schon dem ersten Buch, nichts anfangen konnten. Über die erste Hälfte des Buchs bin ich tatsächlich nicht hinausgekommen. Mal ganz abgesehen von der abartig langen Einführung, die King auf zig Seiten über seinen Werdegang zum Besten gibt, war mir die Geschichte einfach zu verquer, zu seltsam. Vor allem hat sie mich aber zu keiner Zeit abgeholt. Für mich baute sich da einfach keine Spannung auf. Ohne groß zu spoilern, kann ich da jetzt aber nicht auf die genauen Details eingehen. Wie auch immer, auf den Film freue ich mich allerdings trotzem. Ich denke, dass die Umsetzung um einiges massentauglicher sein wird. Normalerweise ist das ja eher ein Negativkreterium für eine Verfilmung, aber in diesem Fall wäre ich ganz froh darüber. Abgesehen davon, soll die Story des Films wohl auch nicht die Geschichte aus den Büchern wiedergeben, sondern soll ja anscheinend eher eine Art weiterführung sein. Na mal schauen, was man uns da so kredenzt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
02.05.2017 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Seit gut 2 stunden gibts u.a. auf youtube 2 teaser zum trailer, der morgen schon veröffentlicht werden soll. HYPE!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY