Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rawson Marshall Thurber als Hauptverantwortlicher

Für Netflix? "Red Notice"-Regisseur macht "Dungeons & Dragons"-Serie

Für Netflix? "Red Notice"-Regisseur macht "Dungeons & Dragons"-Serie
2 Kommentare - Di, 01.02.2022 von N. Sälzle
Mit dem "Red Notice"-Regisseur möchte eOne sein "Dungeons & Dragons"-Unterfangen vorantreiben. Wo die Serie am Ende landet, bleibt vorerst reine Spekulationssache.

Seit mehreren Jahren wird über ein Dungeons & Dragons-Universum gesprochen, das auf der Leinwand und im TV stetig wachsen soll. Die Serie basierend auf der äußerst beliebten Rollenspielwelt von Wizards of the Coast wird derzeit maßgeblich von eOne vorangetrieben und genau dieses Unternehmen denkt nun aktiv über die Expansion auf den heimischen Bildschirmen nach.

Mit Rawson Marshall Thurber (Red Notice ) hat eOne laut Deadline einen Hauptverantwortlichen für die Dungeons & Dragons-TV-Serie gefunden. Thurber wird die Serie schreiben und als Hauptregisseur für das Format verantwortlich sein, wenngleich noch nicht bekannt ist, ob sich andere Regisseure ihm anschließen werden oder er zunächst als alleiniger Regisseur eingeplant ist.

Weitere Details sind bislang ebenso wenig raus. So wissen wir aktuell nichts zur Handlung der Dungeons & Dragons-Serie und zudem ist unklar, bei welchem Sender oder Streamingdienst die Serie untergebracht werden könnte.

Deadline spekuliert, dass das Fantasy-Spektakel womöglich bei Netflix landet, da Thurber ja entsprechend Erfahrung mit dem Dienst hat und für Netflix auch das Red Notice-Sequel umsetzt. Einen weiteren Hinweis in Richtung Netflix könnte aber auch die Tatsache darstellen, dass eOne gemeinsam mit dem Streaminganbieter mit einem neuen Power Rangers-Universum bereits an einem anderen großen Universum tüftelt.

Ob die TV-Serie direkt mit dem Dungeons & Dragons-Live-Action-Film in Verbindung stehen wird, der derzeit unter der Regie von Jonathan Goldstein und John Francis Daley entsteht, bleibt auch ein Geheimnis. Bei Deadline vermutet man, dass das TV-Universum wohl eher eine Ergänzung zum Leinwand-Abenteuer darstellen wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2022 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

You lil brag-a-lot beat you with a pad-a-lock
I am a movie, camera block
You outta work, I know its tough
But enough is enough
Raah, raah, like a dungeon dragon
Raah, raah, like a dungeon dragon
Raah, raah, like a dungeon dragon
Like a dungeon dragon, like a dungeon dragon…
greedytongue-out

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.02.2022 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mit Rawson Marshall Thurber (Red Notice ) hat eOne laut Deadline einen Hauptverantwortlichen für die Dungeons & Dragons-TV-Serie gefunden.

Deadline spekuliert, dass das Fantasy-Spektakel womöglich bei Netflix landet...

Das sind bereits zwei Punkte die bei mir eher alle Alarmglocken auslösen. Wenn die hier nicht ordentlich Budget in die Hand nehmen, sehe ich das nächste "Shannara" auf uns zukommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY