Anzeige
Anzeige
Anzeige
Affenstarke Wahl

"Gambit" erlebt Prevolution: Rupert Wyatt wird der Regisseur (Update)

"Gambit" erlebt Prevolution: Rupert Wyatt wird der Regisseur (Update)
3 Kommentare - Do, 18.06.2015 von R. Lukas
Nach "Planet der Affen - Prevolution" und "The Gambler" landet Rupert Wyatt im "X-Men"-Universum. Channing Tatums "Gambit" ist seine neue Regie-Aufgabe.

Update: Man habe endlich jemanden gefunden, von dem er wirklich glaube, dass er Gambit machen will, schreibt Channing Tatum über Rupert Wyatt. Im Rahmen der gestrigen Reddit-Fragerunde (anlässlich seines neuen Films Magic Mike XXL) ließ er sich auch noch ein kleines bisschen mehr entlocken.

Gambit wird der zweite für sich allein stehende Charakter (nach Deadpool?) sein. Weil er nicht der beliebteste oder größte Held ist, sieht Tatum hier eine einmalige Gelegenheit. Marvel habe schon viele tolle Filme gemacht, die irrwitzige Mengen an Geld eingespielt haben. Da sei es immer gut, einen Weg zu finden, um die Form zu verändern. Und die Frage, ob er denn auch in X-Men - Apocalypse auftauchen werde, beantwortet Tatum so klar, wie es nur geht: definitiv nicht!

++++++++

Die Regisseurssuche war bei Gambit ein Kampf gegen die Uhr. Schon am 6. Oktober 2016 will 20th Century Fox den Solofilm über Comicfan-Liebling Remy LeBeau, besser bekannt als Karten spielender und werfender Mutant Gambit, im Kino haben. Viel Zeit konnte man sich also nicht mehr lassen. Hat man auch nicht.

Hauptdarsteller Channing Tatum, für den es eine absolute Wunschrolle ist, soll selbstständig an Leute wie Bennett Miller (Foxcatcher) oder Darren Aronofsky (Noah) herangetreten sein, am Ende wurde es aber doch jemand anders: Rupert Wyatt darf Gambit in Szene setzen, der Mann, der den Planet der Affen mit Planet der Affen - Prevolution wieder salonfähig gemacht und einer tollen Reihe den Weg geebnet hat. Und bei seinem letzten Film, The Gambler mit Mark Wahlberg, kam er ja auch schon mit Glücksspiel in Kontakt. Müsste passen!

Wyatt kann sich auf ein Skript von Josh Zetumer (Robocop) stützen. Die Dreharbeiten unter seiner Regie dürften in näherer Zukunft beginnen, wenn sich der Gambit-Cast um Tatum herum formiert hat.

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
@Denim:

Schön, dass wir einer Meinung sind. Ja, Jonah Hill hat ihm in den Jump Street Filmen ganz klar die Show gestohlen. Wobei das ein Ice Cube irgendwie auch geschafft hat finde ich. laughing

Ja, von dieser Sorte Schauspieler gibt es echt viele. Aber der Vergleich zu Mark Wahlberg ist sehr treffend. Irgendwie haben seine Rollen wenig Tiefe. Der Kind-gebliebene Kiffer mit dem Ted(dy) oder der verzweifelte Hobby-Mechaniker der einen Transformer in der Garage hat. Er ist in meinen Augen nur ein durchschnittlicher Schauspieler. Man glaubt ihm nicht wirklich, was er spielt. Und das schafft Channing Tatum auch nicht. Gutes Beispiel mit G.I. Joe an der Seite von Marlon Wayans. Magic Mike hab ich nicht gesehen, aber er war auch in "Das Leuchten der Stille" mit Amanda Seyfried nicht wirklich überzeugend.

Ich hab in Bezug auf Gambit echt so meine Bedenken. Sehr schade für Taylor Kitsch. Seine Darbietung hat mir echt sehr gefallen.

Aber ja, du hast recht, zunächst einmal abwarten. Von Daniel Craig als James Bond hat zu Beginn auch niemand was gehalten und ich persönlich finde ihn gar nicht mal so schlecht.

Selbe Thematik wie Ben Affleck als neuer Batman, zunächst ist es erstmal unglaubwürdig, dass "Sadfleck" das wirklich gut rüber bringt. Aber jeder hat seine Chance verdient.

Hoffen wir, Tatum versaut es nicht. tongue-out
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
16.06.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
@CMetzger: Ich hab mir genau dasselbe gedacht, Gambit wurde echt gut verkörpert und wenn schon ein anderer Schauspieler, dann doch um Himmels Willen nicht Tatum.
Natürlich, über einen Schauspieler sollte man nur herziehen, wenn man es selbst besser kann, aber meiner Meinung nach steht er halt auf der gleichen Linie wie Mark Wahlberg - die könnten eigentlich Brüder sein. Ihnen fehlt irgendwo einfach das gewisse etwas, das sie interessant macht. Der eingefrorene immer gleiche Gesichtsausdruck. Tatums Gesichtsausdruck beim Strippen war der gleiche wie während der Kämpfe in G.I. Joe, das passt einfach nicht und im 21 und 22 Jump Street hat ihm Jonah Hill auch die Show gestohlen. Von mir kriegt er eindeutig kein Mitarbeitsplus.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2015 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ich fand, Taylor Kitsch hat die Rolle des Gambit in X-Men Origins echt gut verköprert.

Schade eigentlich, dass diese Figur nun ein neues Gesicht bekommt. Und dann auch noch Channing Tatum. Ich halte nicht wirklich viel von ihm. Ich finde er gehört nicht zu den größeren Schauspielern unserer Zeit.

Ich müsste mir mal noch Foxcatcher ansehen, um zu sehen, ob er ernstere Rollen spielen kann... wobei in diesem Film wohl eher Steve Carrell herausstechen wird, auch ein Mark Ruffalo wird hier wohl untergehen. Aber das ist eine andere Geschichte. :-)

Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn man Gambit einen Auftritt in X-Men Apocalypse spendieren würde.

Channing Tatum hat auf jeden Fall eine riesen Chance, jetzt muss er nur noch abliefern.
Forum Neues Thema
AnzeigeY