Anzeige
Anzeige
Anzeige
Videospiel-Ikone reif fürs Kino

Hail to the King, Baby! John Cena soll "Duke Nukem" spielen

Hail to the King, Baby! John Cena soll "Duke Nukem" spielen
27 Kommentare - Di, 23.01.2018 von R. Lukas
Eigentlich ein Wunder, dass es noch keinen "Duke Nukem"-Film gab. Dieses Versäumnis will Platinum Dunes jetzt nachholen, es könnte das erste eigene Franchise für John Cena werden.

Er ist ein Actionheld, wie er im Buche steht: muskelbepackt, patriotisch, mit blondem Bürstenhaarschnitt, Sonnenbrille und Zigarre im Mundwinkel. Außerdem spielt er mit den fettesten Knarren und den heißesten Mädels rum. Und er hat immer einen obercoolen Spruch auf Lager, so dass er es in Sachen One-Liner selbst mit Arnold Schwarzenegger aufnehmen kann.

Der wäre in früheren Zeiten auch eine gute Besetzung für Duke Nukem gewesen (Dolph Lundgren ebenso), aber diese Chance wurde verpasst. Nachdem er sich - beginnend im Jahr 1991 - in etlichen Jump ’n’ Runs und Ego- bzw. Third-Person-Shootern durch die Alien-Horden geballert hat, soll das wohl kultigste Großmaul der Videospielgeschichte nun endlich die große Leinwand erobern.

Seinen ersten Kinoauftritt absolviert er in Ready Player One, doch Paramount Pictures und Michael Bays Platinum Dunes finden: Der Duke braucht seinen eigenen Film! Besser spät als nie. Und verkörpern soll ihn John Cena, der immer mehr zum respektablen Schauspieler werdende WWE-Wrestler. Die Statur bringt er mit, die Frisur und das Charisma auch. Es wäre also einen Versuch wert, oder was meint ihr? Bislang hat der Duke Nukem-Film allerdings weder einen Regisseur noch einen Drehbuchautor.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
23.01.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So sehr ich die Spile auch mag, glaube ich nicht, das ein Film heute so funktionieren würden.

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.01.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Shake it, baby!

Wobei ich mich schon frage, wie man den Duke in der aktuellen Kinolandschaft unterbringen will, auch im Hinblick auf aktuellen Debatten. *hüstel* Der Duke ist ja nun wirklich kein Kostverächter und was flotte Miezen mit üppigen Oberweiten betrifft, ganz weit vorn. Da ist der Aufschrei doch schon vorprogrammiert.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.01.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Vielleicht bricht Duke Nukem dann mal den "Fluch" der Videospielverfilmungen. Wobei ich das jetzt erstmal Lara Croft zutraue.

Aber ja, definitiv R-Rating! Und mit John Cena bin ich absolut einverstanden. smile

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
23.01.2018 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

oh man ich warte ja schon ne gefühlte ewigkeit auf einen duke film dann heißts jez daumen drücken und hoffen ^^

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.01.2018 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jup. Tolle News! Haben damals auch Duke Nukem 3D gespielt, bis der Arzt kam. Und schön zu hören, dass er in Ready Player One einen Auftritt kriegt, und irgendwie passend: Die Gemeinsamkeit von RPO und Duke Nukem waren ja auch gerade die Anspielungen. Zu genial die Szene, in der man auf den erhängten Indiana Jones trifft, worauf der Duke nur ganz cool sagt: "We meet again, Dr. Jones..."

Bleiben nur zwei Dinge zu hoffen:

  1. Dass ein Film entsteht, der dem damals indizierten Titel in nichts nachsteht.
  2. Dass die Entstehung des Film nicht so lange dauert, wie damals Duke Nukem Forever...^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
23.01.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wie geil ist das denn bitte?! Vor allem Micheal Bay produziert mit Platinum Dunes? Das könnte ja edelster Hochglanz Trash werden. Aber bitte R-Rated. Die Fanbase ist alt genug damit sich das an den Kinokassen rechnen würde. Der Tag startet großartig.

Admiral: "Duke! Sie wollen den Damm sprengen und haben unsere Frauen entführt.

Duke: ""Scheiß auf den Damm! Wir holen unsere Weiber!"

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
23.01.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Auch wenn ich gerne Dolph Lundgren als Duke gesehen hätte, muss ich sagen das Cena eine gute und passende Wahl ist. Ich hatte ja die Befürchtung, sollte es zu einem Duke Film kommen, würrde ihn Dwayne Johnson spielen. Ich bin froh dass es nicht so ist. Bei Platinum Dunes hingegen bin ich eher skeptisch ob die nen Duke würdigen Film hinbekommen... Abwarten freue mich auf jeden Fall wenn der Duke es endlich auf die Leinwand schafft

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.01.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tim/"Wird vermutlich Trash...": Alles andere wäre auch am Thema vorbei.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
23.01.2018 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Oh man haben wir damals Duke Nukem - Time to kill auf der PlayStation 1 zu zweit gezockt! War das schön brutal und witzig, wie schon Duke Nukem 3D! Bäm, bitte bitte bitte macht den Film genau so witzig und trashig, wie brutal! Eben so wie das Spiel damals

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.01.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich gebe zu, ich bin gespannt. Wird vermutlich Trash, aber ich alls Dukefan der ersten Stunde, kann hier einfach nicht anders.

Nobody steals our chicks... and lives!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
23.01.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Beste Nachricht des Tages für mich. Endlich bekommt der Duke seinen eigenen Film. Und das ganze schòn mit R-Rating, versteht sich ja von selbst.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.01.2018 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Also wenn das mal keine Besetzung nach Maß/Masse ist!? Wie die Faust...

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY