Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Hier kommt der Trailer zu "Planet der Affen - Revolution"!

Hier kommt der Trailer zu "Planet der Affen - Revolution"!
55 Kommentare - Mi, 18.12.2013 von R. Lukas
Die Affen sind wieder los, im ersten Teaser-Trailer zu "Planet der Affen - Revolution" stehen die Zeichen auf Sturm.

Stück für Stück haben wir uns in den letzten Tagen an den Trailer zu Planet der Affen - Revolution herangetastet. Erst veröffentlichte 20th Century Fox vier - und das ist in diesem Fall kein bisschen negativ gemeint - affige Charakterposter, dann einen Trailer-Teaser, der bei aller Kürze auch schon erste Denkanstöße gab und Interpretationsspielraum ließ.

Nun schlägt die Stunde der Wahrheit, denn der Teaser-Trailer ist da und verspricht eine sinnvolle Fortführung der mit Planet der Affen - Prevolution begonnenen Geschichte, einer Geschichte vom Aufstieg der Affen und vom Untergang der Menschheit. Rupert Wyatt inszenierte 2011 den gelungenen Neustart der Science-Fiction-Reihe, hat das Zepter bei Planet der Affen - Revolution aber an Regie-Nachfolger Matt Reeves (Let Me In) weitergereicht.

Während Oberaffe Caesar natürlich wieder mit vollem Körpereinsatz von "Mr. MoCap" Andy Serkis gespielt wird, wurde die übrige Besetzung ordentlich durcheinandergewirbelt. James Franco und Freida Pinto sind Geschichte, auf Seiten der Menschen treten jetzt Gary Oldman (The Dark Knight Rises), Jason Clarke (White House Down), Keri Russell (Mission: Impossible 3) und Kodi Smit-McPhee (The Road) in Aktion. Unter die Affendarsteller mischen sich Judy Greer (Carrie) als Cornelia und Toby Kebbell (Duell der Magier) als Koba, der grimmige, entstellte Laboraffe, den man schon aus dem ersten Film kennt. Auch mit Ex-Schimpansen-Anführer Rocket und Orang-Utan Maurice gibt es ein Wiedersehen.

Planet der Affen - Revolution spielt mehrere Jahre nach Planet der Affen - Prevolution, als das Virus, das in Teil eins freigesetzt wurde, längst seine verheerende Wirkung getan und die Menschheit dezimiert hat. Die Nation der genetisch veränderten, intelligenten Affen unter Caesars Führung wächst weiter an, sieht sich jedoch von einer Gruppe Menschen bedroht, die den Virenausbruch überlebt hat. Zwar kann man sich auf ein zerbrechliches Friedensabkommen einigen, aber der Waffenstillstand erweist sich als kurzlebig. So stehen beide Seiten am Rande eines Krieges, der darüber entscheiden wird, wer die Erde fortan als dominante Spezies beherrscht.

Am 14. August 2014 läuft Planet der Affen - Revolution in den deutschen Kinos an.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2013 18:51 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wuuuusch! Das nenne ich mal ein Brett!

Der Teaser ist in seiner Schlichtheit überwältigend. Man bekommt eine greifbare Vorstellung der Atmosphäre. Alles wirkt bedrückend und düster. Ingesamt genug Info ohne irgendwas zu verraten. SO sollten Trailer viel öfter aussehen!
Godzilla, Interstellar und jetzt die "Apes". Vielleicht findet ja endlich mal ein postives Umdenken in Hollywood statt und man zeigt in Zukunft nicht schon den halben Film im Trailer.
Ich würde das sehr begrüßen.

Mein Optimismus wächst, dass man hier vielleicht tatsächlich eine dichte, dem ersten Teil würdige Fortsetzung hinbekommt.
Im Bereich der "großen" Filme ist DAS mein must see 2014.

@Aldrich
Dass sich der Look stark vom Erstling unterscheidet, hat in meinen Augen aber nichts mit dem Regiewechsel, sondern einzig mit der Handlung zu tun. Wir befinden uns ja hier in einer Art Endzeit-Szenario. Von daher ist das Ganze schon stimmig.

@Shalva
Für Deine Antwort an Ewan gibts einen Hut! Du hast komplett alle Aspekte erwähnt, die ich auch nennen wollte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
18.12.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Für mich war der erste Teil ebenfalls eine Überraschung. Aus irgendeinem Grunde hatte ich im Vorfeld eine ziemliche Abneigung gegen den Film. Als ich danach immer mehr positives über den Film gelesen habe, hatte ich ihn irgendwann auf BD gekauft und fand ihn ziemlich gut.

Normalerweise hasse ich Teaser. Nur die wenigsten können mich irgendwie begeistern, aber bei diesem hier ist es irgendwie gelungen. Macht schon was her. Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Trailer und auf den Film selbst erst recht.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.12.2013 17:52 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Ewan

"Warum sollte sich ein intelligenter werdender Affe plötzlich menschlich verhalten? Oder menschliche Gesichtszüge annehmen?"

Nun ja, philosophisch betrachtet ist es eine interessante Frage. Eine objektive Antwort wäre vielleicht; weil die Menschen kein anderes intelligentes Bewusstsein kennen, als das eigene. Außerdem sind die Affen den Menschen sehr ähnlich und es ist möglicherweise naheliegend, dass die Affen durch ein intelligentes Bewusstsein sich weitgehend wie Menschen verhalten.
Eine einfache Antwort auf deine Frage wäre; weil es ein Film ist! ;)


@ MobyDick

Es ist eher ein Teaser und visuell wirst Du da nicht besonders viel sehen. Aber ist ja deine Entscheidung. Ich hätte gerne sogar noch sehr viel mehr gesehen.;)


PS:

"... visuell wirst Du da nicht besonders viel sehen."

Was für ein genialer Satz! laughing Manchmal überrasche ich mich selbst! laughing
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2013 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Den Trailer werde ich mir noch nicht anschauen, weil der erste Teil auch für mich eine Riesenüberraschung war, daher will ich dem zweiten Teil die gleiche Chance geben.
Zitat Ultron :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der erste Teil war für mich persönlich ein Überraschungserfolg - und der zweite Teil somit ein Muss. Teaser macht Lust auf mehr smile
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.12.2013 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum sollte sich ein intelligenter werdender Affe plötzlich menschlich verhalten? Oder menschliche Gesichtszüge annehmen? Mir gefallen die Animationen einfach nicht :-(

Nicht schlecht gemacht, aber unecht oder unrealistisch.. und dabei hat man die Affen noch nicht mal in Bewegung gesehen - oftmals der Schwachpunkt bei Animationen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.12.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Etwas mehr bewegte Bilder mit den Pelzträgern wären gar nicht mal so schlecht, aber auch so ist der Trailer ziemlich gut.
Vielleicht ist die Story Beschreibung etwas irreführend, weil für mich es eher so zu sein scheint, dass die Affen vielleicht zwischen den Fronten geraten und sich verteidigen müssen. Dabei versucht möglicherweise eine Gruppe der Menschen zusammen mit den Affen mit der neuen Situation irgendwie klarzukommen, aber vielleicht gibt es auch dort einige Menschen, die die Affen immer noch als „dumme Tiere“ ansehen.
Damit will sagen, dass die Affen höchstwahrscheinlich auch in diesem Film den Menschen nichts Böses wollen, aber dazu gezwungen werden.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.12.2013 15:43 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Stimmung des Trailers ist dank der Musik und der genialen Kameraeinstellung von Caesars Gesicht sehr bedrückend und wirkt sehr düster, was durch das Stilmittel des Regens und dem dunklen Kamerafilter noch einmal verstärkt wird.
Die Schauplätze sehen stark nach Verwilderung aus und die Gruppe der Menschen ist doch noch sehr ausgeprägt und lässt auf einer direkte Konfrontation mit den Affen hoffen.

Ein Wermutstropfen bleibt für mich persönlich dennoch, da der Film sich vom Look und den Personen so stark vom Vorgängerfilm abhebt und deshalb optisch leider gar nicht mehr zusammenpasst, aber das war aufgrund des Regiewechsels und der düsteren Handlung wohl unausweichlich.

Und das war für mich ein sehr toller Teaser-Trailer, da man wenige Szenen aus dem Film bekommt, so gut wie nichts von der Handlung erfahren hat, aber dennoch einen groben Einblick in den Film bekommen hat, im Gegensatz zum kürzlich veröffentlichen Trailer zu "Interstellar", welcher mich etwas zwiegespalten zurücklies, dieser hier aber nicht. Toller Trailer!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.12.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na das sieht doch erst mal ganz gut aus. Cesar sieht auch total gut animiert aus, dass noch in HD und es sieht aus wie echt! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
18.12.2013 15:14 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Beeindruckende Kamerafahrt aus Caesar Gesicht heraus in die Halbtotale!
Ich finde er sieht vollkommen echt aus!
Bin hin und weg
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY