Vorgeschmack aufs neue Videospiel

Imperiale schlagen zurück: Kurzfilm zu "Star Wars: Squadrons"

Imperiale schlagen zurück: Kurzfilm zu "Star Wars: Squadrons"
7 Kommentare - Sa, 19.09.2020 von R. Lukas
Das nächste Großereignis für "Star Wars"-Fans ist weder ein Film noch eine Serie, sondern ein Game. Und der CGI-Kurzfilm "Hunted" stimmt uns auch stimmungsvoll auf "Star Wars: Squadrons" ein.
Imperiale schlagen zurück: Kurzfilm zu "Star Wars: Squadrons"

Es ist fast neun Monate her, dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers in die Kinos kam, und vor vier Monaten endete Star Wars - The Clone Wars endgültig. Bis zum Start der zweiten The Mandalorian-Staffel auf Disney+ dauert es noch über einen Monat, vom nächsten Star Wars-Kinofilm ganz zu schweigen... Aber hey, am 2. Oktober kommt ja Star Wars: Squadrons, das neueste Videospiel aus einer weit, weit entfernten Galaxis!

Angesiedelt nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, ermöglicht es einem das Game, selbst im Cockpit eines Sternenjägers Platz zu nehmen und Multiplayer-Luftkämpfe auszutragen (eine Singleplayer-Kampagne gibt es natürlich auch). Einen der Piloten, mit denen man Seite an Seite fliegen kann, lernen wir nun schon mal kennen, Varko Grey sein Name. Und dessen Origin-Story: Electronic Arts hat einen siebenminütigen CGI-Kurzfilm veröffentlicht, "Hunted", in dem die Flotte der Neuen Republik die imperiale Werft bei Var-Shaa angreift. Immerhin etwas frisches Star Wars-Futter!

Quelle: EA Star Wars
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.09.2020 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Cool... Und gerade die Spiele haben gezeigt das es keine Alten Figuren braucht. Und keine Alten Aufgewärmten Geschichten.

Das Spiel kommt als VR Version das ist schon cool, wenn man im Tie sitzen kann...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2020 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.520 | Reviews: 35 | Hüte: 527

Disney wäre gut beraten gewesen, die Seuquel-Trilogie mit gänzlich neuen Figuren anzugehen (abgesehen ggf. von kurzen Gastauftritten)
Ich mochte Rey, Fynn und Kylo Ren ebenfalls bereits in der OT smile

Sieht toll aus, aber bin doch ebenfalls eher ein Single-Player und hab keinen Bock extra zu zahlen für Multiplayer-Welten so wie es teilweise in Battlefront der Fall war.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.09.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.395 | Reviews: 2 | Hüte: 91

@Raven13

Ich will lieber ein Knights of the old Republic 3 (reines Singleplayer!).

Word!

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.09.2020 11:31 Uhr | Editiert am 16.09.2020 - 14:21 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.980 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Sieht echt total geil aus, der Trailer. Und in so kurzer Zeit habe ich direkt schon mit dem imperialen Piloten mitgefiebert.

Allerdings bin ich ebenfalls eher ein Rollenspiel-Fan und kein Fan von Weltraum-Shooter-Sims. Ich will lieber ein Knights of the old Republic 3 (reines Singleplayer!).

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.09.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.543 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Stimme da TiiN voll und ganz zu: Disney wäre gut beraten gewesen, die Seuquel-Trilogie mit gänzlich neuen Figuren anzugehen (abgesehen ggf. von kurzen Gastauftritten). Eine ähnliche Geschichte gab es ja z.B. auch beim Spiel Battlefront II - also die Perspektive aus "Feindsicht". Bin wirklich auf das Spiel gespannt!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.09.2020 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.395 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Der Film ist wirklich sehr geil und erinnert mich an die Trailer zu The Old Republic (die aber noch etwas geiler waren). Zocken werde ich das aber wohl nicht, denn 1. bin ich ausschließlich Singleplayer und dieses Game wird davon trotz Kampagne nicht allzu viel zu bieten haben und 2. bin ich wie Obi-Wan kein Freund des Fliegens. ^^

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
TiiN : : Pirat
15.09.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.872 | Reviews: 130 | Hüte: 308

Sehr cooler Kurzfilm - verbreitet mehr Star Wars Feeling durch neue Figuren als es die Sequel Trilogie geschafft hat.

Zum Spiel wird er mich vermutlich trotzdem nicht locken.

Forum Neues Thema