Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Diskussion

Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung

Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung
38 Kommentare - Mo, 15.08.2016 von Moviejones
Wie ist der Stand bei "Wonder Woman"? Droht hier 2017 das nächste Debakel für das DCEU oder sind das haltlose Gerüchte?

Egal wie man es dreht und wendet, der Start des DCEU ist für Warner Bros. bisher alles andere als nach Plan verlaufen. Man of Steel wurde nur zu einem guten und unterhaltsamen Actionfilm, der aber bei weitem nicht die gleichen Schockwellen erzeugte wie es die Batman-Trilogie von Christopher Nolan schaffte. Batman v Superman - Dawn of Justice kam im Kino gerade noch mit einem blauen Auge davon und wurde erst durch den Ultimate Cut rehabilitiert. Und der neueste Film Suicide Squad wird ebenfalls kritisch sowohl von Kritikern als auch Fans betrachtet. Leider will Warner zu viel in zu kurzer Zeit und beim Versuch, Marvel zu kopieren, fehlt die klare rote Linie. Heraus kommen Filme, denen am Ende der Feinschliff fehlt.

Alle Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Film im DCEU und zwar Wonder Woman. Als Ursprungsgeschichte angelegt und losgelöst vom Rest, könnte dieser Film etwas Ruhe reinbringen. Doch glaubt man einem offenen Brief von einem ehemaligen Angestellten von Warner Bros. erwartet uns mit Wonder Woman nur der nächste problembehaftete Film. Der Brief liest sich interessant, stammt aber aus anonymer Quelle, was den Wahrheitsgehalt schwer nachprüfbar macht.

Hauptsächlich wird über Fehlentscheidungen in der Chefetage bei Warner gesprochen, unter der vor allem die "normalen" Angestellten leiden müssen. Doch dann wird Wonder Woman thematisiert, der der nächste Problemfilm sei, welcher sich nur hinter einem schönen Trailer versteckt, doch in Wahrheit wüssten alle hinter den Kulissen bereits Bescheid.

"Wonder Woman" Trailer 1 (dt.)

Regisseurin Patty Jenkins hat via Twitter nun Stellung bezogen und diese Meldung als Quatsch bezeichnet. Jedoch wäre es verwunderlich, wenn zehn Monate vor Kinostart von ihr etwas anderes zu hören wäre. Somit ist es schwer, sich hier auf eine Seite zu schlagen und zu deuten. Wir sind vom Kinostart noch so weit entfernt und es gab in der Vergangenheit viele Filme, deren angebliche Probleme im Vorfeld angekreidet wurden, die sich am Ende aber als gelungene Werke und echte Hits entpuppten.

Wonder Woman kommt am 15. Juni 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Open Letter
Erfahre mehr: #DCComics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.08.2016 10:17 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ YellowEyeDemon ebenso wie das ständige Geheule der DC Fans hinter jeden Kommentar einen Angriff zu sehen

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
15.08.2016 10:06 Uhr
1
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das DC Bashing nimmt immer unsinnigere Ausmaße an.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.08.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Shred: Tranformers hat dpch eine überragende Qualität. Tolle CGI, bildgewaltige Szenen, toller Sound, viel Action.

Mehr will Tronsformers doch gar nicht sein, Poppcorn Kino und Hirn-aus-action. Und das macht er verdammt gut ;)

Was ich damit sagen Will:

Qualität liegt nicht darin was der einzelne mag, oder wie anspruchsvoll etwas ist sondern wie gut man das macht, was man machen will. Nicht jeder Film muss ein Meisterwerk sein um erfolgreich zu sein.

Bisher fand ich persönlich aber Men of Stell so "ganz ok" und BvS eher "Mau". Irgendwie bin ich bei BvS gar nicht richtig rein gekommen, so als ob storytechnisch komplett der Faden fehlt. Das selbe Gefühl hatte ich auch bei Avengers 2, der wirkte auf mich auch sehr zusammengeschnippelt und stellenweise Wirr. Nur das BvS es auf die Spitze treibt ^^

Und ob Marvel oder DC ist mir eigentlich völlig latte. Ich bewerte den Film, nicht den Produzenten.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.08.2016 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ ferdyf "Ich denke, der finanzielle Erfolg gibt dem Film ziemlich recht."

In welchem Punkt gibt man dem Filme da Recht? Was die Qualität angeht? Twilight und Transformers sind auch Megaerfolge geworden und da brauchen wir über die Qualität nicht zu reden. Ausserdem muss sich der finanzielle Erfolg hier dauerhaft zeigen, nicht allein in den ersten 2 Wochen. Einen ziemlichen Einbruch hat er in der zweiten Woche nämlich schon hingelegt und der Grossteil der Fans ist auch hier wieder mehr als unzufrieden

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.08.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Immer diese Lagerkämpfe smile

Für meinen Geschmack hat die Idee eines Filmuniversums eh seit über einem Jahr schon ausgedient und seitdem schleppt man sich mit ziemlich belanglosen Filmen ins Ziel und hat damit leider sogar noch enormen finanziellen Erfolg (Marvel) oder aber man hat gerrade erst damit angefangen und muss zusehen, wie man da etwas frischen Wind reinbekommt (DC)


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.08.2016 06:51 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Ferdyf

Wo versucht man Marvel zu kopieren? Ich liebe Marvel und DC gleichermaßen, aber mit dem ziemlich geilem Civil War hat man sich eher DC angenähert als andersherum.

Naja, dass ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Wenn Marvel sich mit CW an DC angenähert hätte, wäre der dritte Captain America Film ein Flop für Marvel geworden.

Natürlich versucht WB/DC in kurzer Zeit den ERfolg von Marvel zu kopieren, es geht bei der Aussage nicht um das inhaltliche kopieren, sondern darum das DC in kurzer Zeit ein DC Filmuniversum aufbauen will, was Marvel bereits schaffte.

Das hat WB ja selber nach MoS geäußert, dass sie ein DC Universum planen wie es Marvel schon tut. Ich verstehe mal wieder nicht das DC Fans sich wegen dem Wort kopieren wieder aufregen. Fakt ist das WB das Konzept eines Filmuniversums von Marvel kopiert, es geht wie bereits gesagt nicht um eine inhaltliche Kopie.

@Topic

bei so inhaltliche Schreiben bin ich immer skeptisch, zum Einen kann es wirklich nur ein Fake sein, zum Anderen muss man aber auch zwei Dinge bedenken. Erstens bisher sind die DC Filme finanziell nicht so gut angekommen und haben für sich alleinestehend scheinbar alle bisherigen Filme große Probleme, da könnten Probleme bei WW nah liegen, da auch WB nun unter Riesendruck steht und zweitens hatten wir so Insiderinformationen auch bei anderen Produktionen, wie z.B. der letzte F4 Film, und da bewahrheitete es sich auch, obwohl man es bis fast am Ende abstreitete.
Was den Trailer angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser wieder einen falschen Eindruck vom Film machen könnte,so war es bei jedem DC Trailer. So wirkte MoS im Trailer viel tiefgründiger und storylastiger als er am Ende war. der BvS Trailer deutete nach einem Epos hin, was er nicht war und last but not least zeigt SSQ in den Trailern sehr viel Mr. J, der jedoch im Film wohl weniger Screentime hat als im Marketing. Daher kann ich mir das mit dem Trailer schon vorstellen.

Genau wissen wir es jedoch erst nächstes Jahr.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2016 05:27 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ähhhhh, jetzt geht schon wiederlos,.. Es ist nur einen gerüchte.. aber ich wäre enttäuscht, wenn bei diese Gerüchte was dran sein sollten. Schließlich ist Patty Jenkins und Geoff Johns: Wonder Woman sehr wichtig. Vlt ist der Ex-mitarbeitern nur angepisst, weil man ihn aus dem Projekt rausgekickt haben...

und was DCEU versucht MCU zu kopieren, War bisher nicht in MoS-BvS SSQ habe ich noch nicht gesehen.. nicht nachzuweisen. Sondern DC will auch seinen Filme auf dem Leindwand zu etablieren, wie eins Marvel... was hat das jetzt mit kopie zu tun ? Eine Kopie ist wenn etwas 1zu! verlaufen.. aber in DCEU läuft nicht alles 1zu1 wie in MCU ...

Dennoch bin ich froh, das wir diese Paralle universum ins kino bewundern dürften..

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.08.2016 03:22 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich denke mal der Film befindet sich jetzt in der Post Produktion, dh. die anonyme Person hat den "fertigen" Film eh nicht gesehen. Heißt für mich unnötiger BS

Leider will Warner zu viel in zu kurzer Zeit und beim Versuch, Marvel zu kopieren, fehlt die klare rote Linie.

Wo versucht man Marvel zu kopieren? Ich liebe Marvel und DC gleichermaßen, aber mit dem ziemlich geilem Civil War hat man sich eher DC angenähert als andersherum.

Und der neueste Film Suicide Squad wird ebenfalls kritisch sowohl von Kritikern als auch Fans betrachtet.

Ich denke, der finanzielle Erfolg gibt dem Film ziemlich recht.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY