Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiteres Statement veröffentlicht

James Gunn: Fan-Hass, ein aufgebrachter Ray Fisher + die Zukunft von Gal Gadot

James Gunn: Fan-Hass, ein aufgebrachter Ray Fisher + die Zukunft von Gal Gadot
21 Kommentare - Di, 20.12.2022 von N. Sälzle
James Gunn äußert sich zu den Kommentaren aufgebrachter Fans, muss sich aber auch Ray Fisher stellen, der ihm Vorwürfe macht.

Klar, die DC-Fans haben allmählich genug davon, dass die Pläne für die beliebten Comic-Figuren wieder und wieder über den Haufen geworfen werden. Entsprechend ist es auch nicht überraschend - wenngleich auch traurig - dass James Gunn und Peter Safran im Moment jede Menge Hass entgegen schlägt, insbesondere Gunn, der in den sozialen Netzwerken recht umtriebig ist.

Dem nahm er sich nun in einem weiteren Statement an, in dem er erklärte, dass ihnen beiden bewusst gewesen sei, dass sie den Zorn einer gewissen Minderheit auf sich laden würden, würden sie den Job annehmen. Niemand würde es mögen, beleidigt und beschimpft zu werden, doch Gunn räumt auch ein, dass sie beide schon Schlimmeres durchlebt hätten. Ein respektloser Aufschrei würde sie jedenfalls nicht davon abhalten, ihre Pläne durchzuführen.

Zu diesen Plänen merkt Gunn an, dass man die Entscheidungen im DCU aktuell davon ausgehend treffe, was man denke, dass für die Handlung und die Charaktere das Beste sei. Vielleicht seien die Entscheidungen großartig, vielleicht nicht, doch sie würden mit Herz und Integrität und mit der Handlung im Fokus getroffen werden.

Verbale Prügel von Ray Fisher

Angehen lassen musste sich Gunn inzwischen übrigens auch von Ray Fisher. Über die wahren Gründe dafür kann man nur spekulieren, ausschlaggebend war in dem Fall, dass Gunn angeblich einen Tweet gelöscht habe, mit dem er sich bei Fisher entschuldigt habe.

Fisher grub nämlich einen alten Tweet von Alan Tudyk aus, in dem der Darsteller einen Beitrag von Variety kommentiert hatte, der Fishers Vorwürfe gegenüber Joss Whedon aufgriff. Tudyk schreib damals, dass er Whedon seit 17 Jahren kenne und er sich nicht vorstellen könne, was hier geschildert wird und das, obwohl er eine sehr gute Vorstellungskraft besäße.

Doch wo kommt hier Gunn ins Spiel? Der hatte den Tweet von Tudyk damals geliked und somit aus Fishers Sicht Whedon unterstützt. Später schrieb Tudyk, dass er seinen Tweet nicht hätte verfassen sollen, weil er in der Situation, um die es ging, nicht anwesend war und entsprechend nicht urteilen könne. Dem schloss sich Gunn an, der damals erklärte, dass Tudyk Recht habe und weshalb er selbst den Tweet auch nicht hätte liken dürfen. Er hätte nichts kommentieren sollen, von dem er keine Ahnung hätte. Fisher nahm Gunns Entschuldigung für dieses fehlplatzierte Like an und die Sache schien sich erledigt zu haben.

Bis jetzt. Fisher stört sich daran, wie Gunn sich gibt. Er hätte Whedon unterstützt, sich dann pseudomäßig entschuldigt und den Tweet gelöscht, bevor er seinen neuen DC-Job angenommen hätte. Sich für toxisches Verhalten nicht zu entschuldigen, scheine Voraussetzung für einen Job bei Warner Bros. / DC zu sein, schließt Fisher.

Was Fisher nicht bedachte: Gunns Tweets werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Das versuchten dem Darsteller bereits einige Fans klar zu machen, Gunn schaltete sich zwischenzeitlich aber ebenfalls ein und bestätigte, dass all seine Tweets alle paar Monate gelöscht würden und die Löschung des Tweets nichts mit Fisher und seiner Entschuldigung an ihn zu tun habe.

Was wird aus Gal Gadot?

Ärger gab es für Gunn auch noch an einer anderen Stelle, denn viele Fans gehen davon aus, dass Gal Gadot rausgeschmissen wurde und ihre Wonder Woman somit der Vergangenheit angehört.

Ein Fan prangerte an, dass man Cavill und Gadot rausgeworfen hätte - insbesondere, nachdem man beider Rückkehr angekündigt hatte. Gunn antwortete darauf, dass er sich nicht sicher sei, woher besagter Fan die Information habe, dass man Gadot rausgeworfen hätte.

Zuletzt hieß es, dass Gadot - ebenso wie Cavill - einen Auftritt in The Flash haben sollte, doch beide Cameos wurden gestrichen. Dass sie nie wieder Wonder Woman spielen wird, wurde allerdings zu keiner Zeit kommuniziert, Weggang von Patty Jenkins hin oder her. Da Gunn davon absieht, eine konkrete Aussage zu tätigen, könnte sein Tweet aktuell einerseits bedeuten, dass Gadot inmitten der Wirren schlichtweg von sich aus ihren Hut nahm, statt rausgeworfen zu werden. Andererseits könnte der Tweet auch implizieren, dass Gadot weiterhin an Bord ist und ihre Wonder Woman ins neue DCU übernommen wird oder darin mit ihr in der Rolle neu aufgelegt wird. Was sich davon bewahrheitet, wird wohl die Zeit zeigen müssen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

So sehr mir auch BA Spaß gemacht hat,. Beim zu zusehen. Dennoch hat der Film keine nennenswerte Inhalte geboten. Daher würde ich das nicht nachtrauern. Da hätte mehr sein müssen als nur The Rock mit den Blitze ... zu Rolle tauschen. Ich weiß was du meinst. Ich tippe mal hier, werden wir ein klassisches Aquaman bekommen. Wieso Mann hier mamoa nicht gehen lassen wollen. Liegt an seinen charismatische Darstellung. Und so einer passt mMn zu lobo.. jmd der die Büchern von lobo gelesen hat. Wird mir da zustimmen.

klar, wer Gemma Chan, in cpt mrvl war. Wusste ehe keiner wer sie ist. Bei Eternals kommen sie wirklich zu Geltung. Aber mich stört weder das eine oder den anderen. Wenn die Machern alles richtig machen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.12.2022 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sehe es so wie jerichocane, reinen Tisch machen, mit allem was zum nie existenten DCU gehören soll.

Aber ich möchte danach kein großes Universum, so kleine Kapseln mit drei vier Filmen in einem Kontext okay, ein Universum bringt nur kreative Nachteile.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2022 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Jop, Johnson hat wie Cavill ebenfalls ein offizielles Statement veröffentlicht. Gunn und Safran planen vorerst nicht mit seiner Interpretation von Black Adam. Er sei aber für ewig bereit zurückzukehren, im DC-Multiversum gäbe es unzählige Möglichkeiten.

In mcu spielt auch eine Schauspielerin, zwei Rolle. Einmal grüne Alien und anderen als hübsche Android
Ich behaupte mal, dass 90 % der User nicht mal wissen welche Rolle dies ist. Vor allem spielte sie in ihrem ersten Film eine komplette Nebenrolle mit wieviel Minuten Screentime? Maximal 10? Und bestimmt nur 1 - 2 Dialogen. Die Figur überlebte glaube ich auch nicht und wird somit nicht zurückkehren.
Ja, Aquaman und Lobo sehen ebenfalls unterschiedlich aus, trotzdem handelt es sich zweimal um die Hauptfigur. Zudem glaube ich nicht, dass man Aquaman sterben lässt, da müsste dann nochmals am kommenden Film gewerkelt werden.

Fisher raus, Cavill raus, Johnson raus, Affleck ziemlich sicher nach The Flash...
4 down, 5 to go (Gadot, Momoa, Miller, Levy, Robbie)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.12.2022 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ray Fisher soll sich endlich mal den Sand ausm Getriebe kratzen und weiterleben - außer natürlich sein restliches Leben hat nix besseres zu bieten. Dann soll er bei den alten Geschichten bleiben und die auch noch in 50 Jahren erzählen wie ungerecht doch alles war. Der geht mir echt aufn Sack.
Irgendjemand setzt sein Like falsch und der Typ verfällt in Hysterie und Depression.
Mit dem will doch bestimmt keiner mehr zusammenarbeiten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2022 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie aussieht, ist Dwayne Johnson auch raus, als BA und in DC Studios ... Gunn/Safran ... wird BA nicht in ihre erste DC Kapitel vorkommen lassen. Somit ist er aus ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2022 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In mcu spielt auch eine Schauspielerin, zwei Rolle. Einmal grüne Alien und anderen als hübsche Androide... wieso sollte das mit mamoa nicht funktionieren? Und der neue DC Studios, sollen im Grunde nichts mehr mit den alten sich kreuzen ( hoffen wir mal ) und Lobo ist ehe weiss.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.12.2022 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

ich fände auch einen kompletten Cut unf Anfang mit neuen Schauspielern besser. Wenn nun alle aufhören nur Gadot und Robbie bleiben würden, kämen wieder ein paar Fans und würden von Ungerechtikeit schreien.

Chris Evans Rollen als Johnny und Steve sind mMn ein schlechtes Beispiel, da die Filme zum damaligen Zeitpunkt von verschiedenen Studios produziert wurden. Es ist ja nicht so dass Disney ihn für die F4 engagierte und dann als Captain America.

Bei DC dagegen wäre es so das es das gleiche Studio ist wenn z.b. Momoa erst Aquaman ist und dann Lobo.

Also für mich wäre komlette Neubesetzung passender.

Die Darsteller finden mit Sicherheit auch andere coole Rollen, gerade Momoa und Gadot, Cavill sowieso,

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.12.2022 15:30 Uhr | Editiert am 20.12.2022 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Im Deutschen ist ein Rollentausch einfach nur den Synchronsprecher/in ändern.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.12.2022 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Raven13

Wie gesagt ich sehe da kein Problem und ich würde jetzt auch behaupten, dass Gal Gadot noch relativ unbekannt als sie Wonder Woman wurde. Cavill auch.

Zum anderen ist die Frage wie sie besetzt werden... Schurkenrolle, Elternrolle oder sowas in der Art, was sehr anders ist als die Vorgängerrolle. Jason Momoa und eine Neubesetzung als Lobo wäre ein sehr gutes Beispiel dafür.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2022 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde es sogar faul und halt einen miesen Kompromiss, wenn Momoa und Co. jetzt einfach in anderen Rollen gecastet werden. Dann doch lieber frische Gesichter. Ich bezweifele auch, dass ein Cavill da z.B. mitmacht.
Klar, mit Evans oder Reynolds gibt es Beispiele mit Darstellern, welche relativ schnell eine andere Superhelden-Rolle ergattert haben. Aber man muss da wie Raven13 richtig schrieb ja auch die Hintergründe miteinbeziehen. Den Impakt welcher die Rolle auf die Popkultur hatte, der Bekanntheitsgrad des Darstellers zu unterschiedlichen Momenten, die Dauer der gespielten Rolle, etc.

Evans war zwar bereits 4 Jahre nach Fantastic Four 2 wieder ein Superheld, es dauerte aber dann nochmals 5 bis er eine der prägensten Figuren des MCU wurde. Ryan Reynolds war sogar nach 2 Jahren bereits mit Green Lantern in einer anderen Rolle als in X-Men zu sehen. Aber erst danach im Abstand von 5 Jahren wurde er zu Deadpool in einem beliebten Film. Ben Affleck brauchte 13 Jahre um sich als Superheld zu rehabilitieren.

Nun ist natürlich die Frage wie es bei den momentanen DC-Stars aussieht. Bei Momoa kann ich mir natürlich Lobo vorstellen, aber es wird dann auch hoffentlich nicht bereits 2025 soweit sein. Bei Gadot tue ich mich ehrlich gesagt schwerer, da sie auch mit der "exotischeren" Darstellung gut in die Rolle als Amazone passte.
Btw. von den von Raven13 genannten Stars würde ich nur Vikander da sehen. Hailee Steinfeld ist mittlerweile mit Marvel verbunden und wird laut Feige eine tragende Rolle bekommen und Keen ist zu jung und ihr fehlt da das gewisse Extra. Sowieso bin ich gespannt ob die gleichen Diskussionen wie bei Gadot aufkommen oder man auch aus Vergleichsgründen einen anderen Typ Frau castet.

Ich persönlich finde, dass die Darsteller halt das sind, was bei Snyders-Vision noch am besten funktioniert hat. Und da tue ich mich tatsächlich schwer die Darsteller in anderen Rollen zu sehen. Auch wenn sie alle im Vergleich zu Marvel nur kurz ihre Rolle innehatten, so waren es für mich Top-Besetzungen. Aber Gunn wird schon wissen was er macht, für Rollenbesetzungen hatte er bisher ja auch ein Gespür.
Für mich klingen die momentanen Aussagen halt nur etwas zu sehr nach Vertrösten und er interpretiert da auch die Wünsche der Fans falsch. Stand jetzt wollen die Leute diese Stars halt in ihren jetzigen Rollen...aber das kann sich natürlich schnell ändern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2022 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ filmfanfb

"Naja, Chris Evans spielt ja auch in zwei Marvel-Filmreihen zwei komplett unterschiedliche Rollen mit der Menschlichen Fackel und Captain America."

Das kann man aber nicht so gut vergleichen. Zum einen war Chris Evans damals in den Fantastic Four noch ein völlig unbekannter Schauspieler und zum zweiten haben die beiden Filme auch keinen so massiven Impakt erzeugt, als dass JEDER sie kennen würde.

Außerdem sind Gal Gadot, Henry Cavill und Jason Momoa viel bekannter und sind in ihren DC-Rollen auch viel prägnanter als es Chris Evans als "Fackel" je war. Wer würde sich denn wirklich noch an ihn zurückerinnern, wenn er es nicht irgendwo gelesen oder die Filme heute nochmal gesehen hätte?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.12.2022 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der Fisher, der Ray.

Hab mich schon gefragt wann er sich wieder diskriminiert fühlt ^^

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.12.2022 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Mir würden soviele gute DC-Rollen einfallen, wo Cavill und Gadot reinpassen. Ich finde das wäre toll.

@Raven13

Naja, Chris Evans spielt ja auch in zwei Marvel-Filmreihen zwei komplett unterschiedliche Rollen mit der Menschlichen Fackel und Captain America.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2022 12:11 Uhr | Editiert am 20.12.2022 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Was Wonder Woman betrifft: Ja, Gal Gadot mochte ich in der Rolle sehr. Aber wie MobyDick schon schrieb: Jeder ist ersetzbar.

Spontan würden mir auch einige Schauspielerinnen einfallen, die ebenfalls gut zu Wonder Woman passen könnten:

  • Alicia Vikander (34)
  • Hailee Steinfeld (26)
  • Dafne Keen (17 - vielleicht etwas jung, aber in 5 Jahren wäre sie alt genug)

Ich bin übrigens der Meinung, man sollte keinen der alten Schauspieler erneut im neuen DCU für eien Hauptrolle casten, denn das würde nur wieder Verwirrung stiften und einige Leute dann doch wieder glauben lasse, es gäbe Verbindungen zum alten DCEU.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2022 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich dachte eigentlich Fisher wäre kein Thema mehr?

Und wenn alles planmäßig läuft sollte auch Ezra Miller bald kein Thema mehr sein.

Momoa bekommt dann die coolere Rolle, und Cavill spielt auch ggf jemand anderen, und was ist mit Gadot? Vielleicht bleibt sie WW vielleicht nicht, mit beiden Entscheidungen müssen und werden wir leben.

Für den Fall dass, auch wenn es sehr schade wäre, da sie perfekt in die Rolle passt, ehrlich gesagt denke ich auch, dass sie ersetzbar ist, und allzu viel Talent hat die auch nicht. Wie Bud Bundy einmal zu seiner Schwester sagte: "Du bist tot, wenn dein Aussehen nachlässt, tot!" tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY