Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Müssen wir uns Sorgen machen?

"Justice League" zweimal komplett überarbeitet? Schon dementiert! (Update)

"Justice League" zweimal komplett überarbeitet? Schon dementiert! (Update)
38 Kommentare - Mi, 17.05.2017 von R. Lukas
Das DCEU will nicht zur Ruhe kommen. Zu "Justice League" kursieren ungute Nachdreh-Gerüchte, die besagen, der Film sei nicht nur einmal runderneuert worden.

Update: Entwarnung, TheWrap dementiert schon (hier der Artikel)! Es hat bislang keine zusätzlichen Dreharbeiten für Justice League gegeben, sagt ein Studio-Insider. Erst für den Sommeranfang sind welche geplant, und sie waren von vornherein eingeplant, wie es bei einem Blockbuster dieser Größe üblich ist.

++++

Zunächst einmal: Nachdrehs sind gang und gäbe bei großen Kinofilmen, nicht automatisch ein Grund zur Beunruhigung. Oft klingt es viel schlimmer, als es ist, wenn darüber berichtet wird, denn in den meisten Fällen geht es nur um Feinschliff, darum, noch einige Dinge auszubessern oder hinzuzufügen. Nachdrehs sind grundsätzlich also positiv zu sehen und gehören einfach dazu. Wenn wir jetzt aber lesen, was bei Justice League los sein soll, dann erscheint uns das doch etwas alarmierend.

Splash Report meldet, dass die DC-Comicverfilmung seit dem Ende der regulären Dreharbeiten im Oktober 2016 regelrecht von Nachdrehs geplagt wird, und bezieht sich dabei auf dieselbe anonyme Quelle, die auch über die Rogue One - A Star Wars Story-Nachdrehs Bescheid wusste. Es wurden wohl "signifikante" Änderungen vorgenommen, die so weit gehen sollen, dass Justice League bis zum Kinostart am 16. November zweimal im Prinzip komplett neu gemacht worden sein wird. Warner Bros. steckt demzufolge alles, was man hat, in die Generalüberholung des Films. Und ist damit noch nicht fertig, denn bald schon sollen weitere Nachdrehs anstehen. Suicide Squad erging es ja ähnlich, das Ergebnis kennen wir alle...

Was haltet ihr von diesem Gerücht? Besorgniserregend oder denkt ihr, hier wird maßlos übertrieben?

Quelle: Splash Report
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.05.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Jack-Burton

Der Unterschied ist, dass ich kein Problem mit den DC Filmen habe. Ich finde ja auch nicht alle Marvel Filme automatisch toll. Trotzdem sind diese Fanstreitereien lächerlich und unnötig. Braucht kein Mensch.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.05.2017 16:44 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Optimus13

Wenn du so ein großes Problem mit den Marvel Filmen hast, dann ignorier sie doch einfach

Hmmmm? Das sollte andersrum aber auch so sein. Wenn Marvel Fans so ein Problem mit DC Filmen haben, sollten sie die einfach ignorieren. Wenn jemand sich wünscht das DC scheitert, ist das unterste Schublade, und wenn sich dann ein DC Fan darüber aufregt, dann bekommt er zu hören er soll die Marvel Nummer Ignorieren?

Awesome

Edit: Ich glaube Übrigens auch wenn DC mal 15 Filme am Start hat sieht das alles ganz anders aus.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.05.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Kayin

Marvel kann einpacken? Selten so gelacht. :ani-laugh:

Wenn du so ein großes Problem mit den Marvel Filmen hast, dann ignorier sie doch einfach.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.05.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zuerst, Ich habe noch keinen Kommentar hier gelesen.

Zum Thema

Ich frage mich, wieso das DCEU so runter gemacht wird und mit negativen Schlagzeilen bombardiert wird. Marvel wird wegen jedem Scheiß gefeiert als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Natürlich haben sie Erfolg aber doch unter anderem nur, weil sie jahrelang das Monopol inne hatten. Und nur weil sie viele Zuschauer generieren, heißt das noch lange nicht, dass es gute bis sehr gute Filme sind! Ich habe es schon oft thematisiert aber Marvel hat nicht durch die Qualität Erfolg, sondern durch ihr Konzept. DC wollte (Comic-) Qualität, allerdings hat es bei der Umsetzung gehapert. Die kommenden Filme jetzt schon mies reden, finde ich eine Frechheit und kann nur von Marvel Fanboys kommen, die genau wissen, wenn DC die Kurve bekommt, kann Marvel mit ihrem Einheitsbrei endgültig einpacken. Und da würde ich mich sehr darüber freuen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.05.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Es gehört wohl zum guten Ton, dass man über DC negativ berichtet ... ¯\(º_o)/¯

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
17.05.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Justice League hat schonmal den Vorteil, das es der erste Film dieses Teams ist, also was neues. Thor und Hulk auf der anderen Seite, gehören nicht wirklich zu den liebsten Avengers. Für mich sind beiden als Nebencharakte besser geeignet.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.05.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Erstmal abwarten, ich frage mich aber, ob Thor 3 dem Box-Office von Justice League schaden wird, oder sogar anders rum.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

WB hat bei BvS: 1. zu viele Trailer und Inhalt Stories preis gegeben. Dooomsday hervor zu rufen, war nur dumm und dämlich. Das BvS keine reine versus war, war von Snyder Anfangen klar. Das hatte er sogar wäre der drehe oder vor den Dreharbeiten gesagt, das BvS keine reinen versus Filme sei. Sondern zwischen den beiden wird ein Konflikt geben, die zu Missverständnissen kommen wird. Ehrlich gesagt war ich auch froh, das er keine reine Boom Boom pow war laughing

zu SSQ will mich ehrlich gesagt nichts äußern. Hab den Film einmal ins Kino gesehen und EC zuhausen und das Reiz mich auch nicht das wieder zu sehen. Denn was wb da mit der Stories gemacht haben, war echt wortwörtlich selbstmord. Das er nicht gefloppt haben, Version verdankt man die Schauspieler Kunst ...

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
17.05.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

SSQ ist auch kein Maßstab, da es kein Film aus dem DCEU-Hauptplot-Stamm war, sondern eher ein Nebenzweig. Und ich bin sicher, dass GSS und SSQ2 das ausbügeln werden. Alles was man im nachhinein über die Produktion von SSQ gehört hat, macht klar, wie es dazu kommen konnte. Aber der Film war ja auch kein finanzieller Flop, also hat man auch gemerkt, dass prinzipiell ein Interesse an Stoff aus dem DCEU da ist und das ist auch gut so.

Was BvS angeht, weiß ich bis heute nicht, was an dem Film, insbesondere am EC, schlecht sein soll. Für mich und mein Empfinden kommt der Film schon sehr stark ans Optimum heran. Wir reden hier ja auch von Staret eines Filmuniversums, in dem es im Gegensatz zum MCU durchaus deutliche Charakterentwicklungen geben soll. Dass mt JL, WW, Flash etc. mehr Humor und Leichtigkeit ins DCEU einziehen wird war von vornherein klar. Ich hoffe aber trotzdem schwer, dass sie den düsteren Grundton beibehalten werden. Ein Spaß-Comicuniversum reicht mir vollkommen! Interessant auch, dass viele Comicfilm-Interssierte, die am Anfang ähnlich der Lritiker auf BvS draufgehauen haben in Diskussionen heute zugeben, dass BvS doch um einiges besser wäre als sein Ruf.

Die Presse macht eben doch bis zu einem gewisen Grad Meinungen. Und wenn die meisten Berichte über das DCEU entweder einen negativen Grundton haben, und sei es nur, weil unbestätigte Gerüchte breit ausgewalzt werden, oder positive Gerüchte immer mit der angeblichen Tatsache angereichert werden das DCEU sei ja so schlecht, dann bleibt da auch was hängen, ob es denn wahr ist oder nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Musashi:

Was SSQ angeht. Bin deiner Meinung. So ein Murks will ich auch in DCEU Zukunft nicht mehr mit erleben. "Hoffe ich zumindest" BvS Fehler war eindeutig Seite von wb aus. Was man Snyder Vorwurf kann, ist das er bei seinen düstere Geschichte vergessen hat, das auch Otto-normalo nicht jeder von den kein Comic gelesen hat und der Filme hatte auch seinen Macken. Was bei Nolan auch der Fall war, bis mcu Filme hab auch deren Macken. Aber diese Gerüchte wird nur maßlos übertrieben smile

@JustMDC:

Willkommen bei uns laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.05.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Ich finde nicht, dass WB bei BvS verbockt hat ... außer mit der Präsentation von Doomsday in den Trailern.

Die Leute haben einfach nur ein Kampfspektakel erwartet. Wir haben alle gedacht, Batman würde mehrmals gegen Superman antreten - das haben wir uns selber aus den Trailern herausgeholt, denn nirgends wurde gezeigt, dass sie 3x kämpfen werden. Deswegen waren die Leute enttäuscht.

Gut, ich gebe natürlich auch zu, dass ich mehr Action erwartet hätte oder dass einige Szenen leider mies waren - "Martha"-Szene, Doomsday-Kampf war mir zu hektisch und flippig und vielleiciht hier und da mal eine kleine Szene, aber im Endeffekt fand ich den Film als einer der besten Superheldenfilme, die wir haben.

Und zu SSquad: Im Kino fand ich ihn wirklich gut, weshalb ich mich auf die längere Fassung gefreut hatte. Habe dann die extended gesehen und wra irgendwie dann so ziemlich enttäuscht, als hätte ich ihn zum ersten Mal gesehen. Aber ich habe auch Anfang an gesagt, der Regisseur ist schlecht, weil ich seine Filme auch nicht mag: Harsh Times war strikt langweilig, Street Kings ist mMn sein bester Film, End Of Watch war mir zu "coole Amis"-mäßig, Sabotage hatte ich mir auch mehr erhofft und Herz aus Stahl war eigentlich nur okay, hätte mir da mehr WW-Geschehen und -Drama gewünscht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theMagician : : Antichrist
17.05.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es ist doch natürlich das nachgedreht werden muss, wenn mehrere Filme ein großes Universum ergeben sollen. Auch beim MCU gibt es nachdrehs, die werden nur nicht so negativ gesehen, weil sie von Anfang an anders in die Öffentlichkeit gebracht werden. Nennt mir einen Blockbuster der keine nachdrehs hatte.

Ich bin ja einer, den diese negative Presse und die ständigen Gerüchte der DCEU Filme immer stören und ich darin eine Unprofessionellen Umgang der wunderbaren Comics sehe. Jeder will irgendeinen super Deal mit WB/DC gemacht habe und jeder Olaf erzählt das er demnächst irgendwen in irgendeinem DC-Spin off spielen wird. WB muss eine klare Linie fahren mit Möglichkeit seine Linie auch mal zu ändern, dennoch sollten sie endlich mal erkennen das auch die DC Filme keine Selbstläufer sind und dem einen oder andern die Luft in den Box Office ausgehen könnte. Kein Grund in Panik auszubrechen doch ein sehr guter Grund sich der Comicvorlagen wirklich mal anzunehmen und zum erkennen welches Potential darin steckt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.05.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Chris

Ich hab ja auch net gesagt, dass sie die nächsten Filme auch verbocken werden. Aber SOLLTEN die weiteren Filme ein ähnliches Niveau haben, dann haben sie es nicht verdient erfolgreich zu sein (find ich zumindest). Von meinem SSQ-Kinoerlebnis hab ich mich heute noch net erholt..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Musashi:

Nur weil WB bei BvS v SSQ verbockt haben, heißt nicht, das anderen DC project auch so ergehen. Gerüchte hin oder her. So lange wir WW und JL nicht gesehen haben, können wir DCEU das nicht wünsche. mMn ist zu früh etwas zu verurteilen, was nicht mal passiert ist

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.05.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Weiß gar nicht, was das Problem bei Nachdrehs sein soll.

Nur weil viele Filme, die im Nachhinein noch viele Drehs hatten, floppten, heißt das ja nicht, dass Nachdrehs ein Indiz dafür sind, dass die Filme nicht ankommen werden.

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass im Hintergrund jemand eine komische Fresse gezogen hat versehentlich oder dass der Wechsel zwischen zwei Kameras eine Lücke aufweist.

Also ich sehe keine Gefahr darin.

MJ hat auch das Beispiel ROGUE ONE genommen, welches ich als Anti-Sci-Fi-Type sogar sehr gut fand.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY