Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - New Kingdom

News Details Kritik Trailer
Erster Blick auf den neuen "Planet der Affen"-Teil

"Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!

"Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!
23 Kommentare - Sa, 04.11.2023 von F. Bastuck
Mit "Kingdom of the Planet of the Apes" wird kommendes Jahr eine der besten Trilogien der letzten Jahre fortgesetzt. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Es startete als Prequel zum legendären Science-Fiction-Klassiker Planet der Affen und wurde zum Auftakt zu einer der besten Trilogien, die wir in den letzten 20 Jahren hatten. Kommendes Jahr erwartet uns mit Kingdom of the Planet of the Apes der nächste Eintrag ins legendäre Franchise.

Gestern angekündigt, wurde heute der erste Teaser-Trailer zum mit Spannung erwarteten neuen Teil des Franchises veröffentlicht:

"Planet der Affen - New Kingdom" Teaser 1 (dt.)

"Kingdom of the Planet of the Apes" Teaser 1

Wie der deutsche Trailer offenbart, wird der Film bei uns Planet der Affen - New Kingdom lauten. Unten in der Galerie findet ihr auch noch das Poster. Ins Kino kommen soll der Film am 23. Mai 2024. Details zur neuen Geschichte waren bislang noch kaum bekannt, doch jetzt wurde zusammen mit dem Trailer eine erste Synopsis veröffentlicht:

Kingdom of the Planet of the Apes spielt in einer Zukunft, Generationen nach Caesars Herrschaft, in welcher die Affen die dominierende Spezies sind und in Harmonie leben, während die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer tyrannischer Affenführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit weiß, infrage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die die Zukunft für Affen und Menschen gleichermaßen bestimmen werden.

2011 erschien Planet der Affen - Prevolution in den Kinos, zwei weitere Fortsetzungen folgten. Erzählt wurde die Geschichte von Caeser und diese Story fand mit dem letzten Teil Planet der Affen - Survival 2017 auch seinen Abschluss. Die Trilogie begeisterte mit ihrer Story, hatte Tiefgang, Tragik und natürlich fantastische Effekte. Und nicht wenige sind bis heute der Ansicht, dass Andy Serkis für seine Leistung als Affe Caesar einen Oscar verdient hätte.

Es wird spannend sein zu sehen, wie man die Geschichte der Affen mit Planet der Affen - New Kingdom fortsetzen wird.

Galerie
Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
06.11.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun okay das wusste ich nicht, dann bin ich nicht sehr optimistisch dass daraus eine Trilogie wird wenn cih mir aktuell Disney anschaue und was deren Produkte sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Andreas2025
denn das Franchise selbst ist eines der Wenigen, dass FOX noch geblieben ist

Verstehe die Aussage nicht wirklich, denn der Film erscheint ja unter 20th Century Studios und ist somit nichts anderes als ein Disney-Film.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
06.11.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Planet der Affen Reihe könnte mit diesem Teil wohl das große Remake erleben. Eine neue Trilogie ist sicher möglich. Hoffe sehr dass wie die Trilogie zuvor dieser Teil wichtige Themen behandelt und einem nicht die Message reindrückt. Bin guter Dinge dass da was werden könnte, denn das Franchise selbst ist eines der Wenigen, dass FOX noch geblieben ist.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
04.11.2023 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Anhand des Trailers würde ich sagen, ein interessanter Ansatz innerhalb dieses Franchise. Damals wurde es andersrum erzählt und erst die Menschen als "Opfer" dargestellt. Letztlich war es für mich so, dem Zuschauer den Spiegel vorzuhalten. Jetzt ist es nur konsequent, wenn die Affen in das selbe Dilemma geraten wie einst die Menschen. (gem. Storytelling in der Neufassung) Von daher bin ich gespannt. Wenn der Film das hält was er verspricht, dann gehe ich sogar soweit zu sagen... Mega Remake der urspr. Geschichte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

sehe ich wie luhp92, die neuen Filme hatten doch auch was zu erzählen. Teil 1 kann ich mir bis heute nur mit Überwindung anschauen, da in Punkte Tierhaltung, - experimenten, -qäulerei doch schon krasse Szenen vorhanden sind. Auch da die Primaten so realistisch dargestellt werden, nimmt mich dies die komplette Prequel-Reihe mehr mit als die Darstellung mit Masken in der Original-Reihe.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.11.2023 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Vermutlich eines meiner absoluten Highlights nächstes Jahr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.11.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Viele schreiben sie haben vergessen, dass der Film kommt, weil ja auch nicht viel zu hören war und das sehe ich erst mal recht positiv, weil wenn wir mal eherlich sind machen viele Filme die in Produktion sind ja eher negative Schlagzeilen, weil es hinter den Kulissen Probleme gab oder Skandale oder streitereien oder so und deshalb hört man viel von den Filmen und das scheint bei diesem Film ja nicht der Fall gewesen zu sein, also scheint die Produktion ja ganz gut gelaufen zu sein und das stimmt mich recht positiv-

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2023 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Clampner

Dem würde ich widersprechen. Das Bedrohungs- bzw. Apokalypsenszenario wurde sicherlich abgewandelt, aus Atomwaffen und Atomkrieg der 60er/70er wurde eine unethische Medikamentenerforschung und eine Viruspandemie der 2010er, die gesellschaftspolitischen, humanistischen oder weiter gefasst ethischen Gedankengänge finden sich aber auch in den neuen Filmen.

Tierversuche und das Halten von Tieren in Gefangenschaft, Tiere als soziale und intelligente Lebewesen in Teil 1. Rassismus und Freiheitskampf im Allgemeinen in den Filmen, in Teil 2 & 3 mehr bezogen auf indigene Naturvölker. In Teil 2 & 3 zudem speziell der Gesellschafts- und Zivilisationswandel, Gesellschafts- und Staatsführung, der Akt des Krieges und Versuche der Völkerverständigung. Segregation und Ghettoleben in Teil 3.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
03.11.2023 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was für mich in diesen Filmen völlig fehlt, ist der philosophische Science-Fiction Aspekt. Jeder der alten Filme hatte etwas zum eigenen Thema beizutragen. Aber in den neuen Filmen ist es im Grunde egal, ob Affen oder Aliens die Welt erobern. Stumpfe, leicht überdurchschnittliche Actionfilme. Kann man sich angucken, aber schade um das Material, das echt viel Potenzial geboten hätte. Denn selbst die 6 alten Filme hätten noch mehr zum Erzählen hergegeben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2023 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Von der Story her wirkt dies auf den ersten Blick natürlich nicht spektakulär oder sieht "neu" aus, aber wenn man ehrlich ist war dies schon bei Teil 2 und 3 der Fall. Aber es war klar, dass man bei den finanziellen Erfolgen, dem bekannten Namen und den positiven Feedbacks weiter machen wird, Disney hat Century Fox ja nicht aus reinem Spaß gekauft. Trotzdem hatte ich komplett vergessen, dass der Film erscheinen wird^^

Optisch sieht dies schon gut aus und es scheint innerhalb der Handlung schon Zeit vergangen zu sein, so dass man tatsächlich näher am Original ist. Für mich bleibt weiterhin die Frage, ob man sich dann auch rantraut das Original ein weiteres Mal zu remaken oder ob man einfach unabhängig davon Geschichten aus dem gleichen Universum erzählt.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
03.11.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn jetzt die Story passt, gerne. Sieht schon Mal gut aus. Auf den ersten Blick haben wir einen guten Menschen freundlichen und einen bösen Menschen feindlichen Primaten. Ist jetzt erstmal nicht kreativ.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
03.11.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ungeahnte Möglichkeiten, wenn sie ein wenig kreativ sind kann der Film eigentlich nur geil werden.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.11.2023 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Die Trilogie hat die Messlatte natürlich hoch gelegt aber der Trailer sieht gut aus, bin dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.11.2023 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Freue mich sehr auf diesen Film und hofffe echt das der gut wird. Ich fand die letzte Trilogy auch echt super und damit haben sie mit diesem Film mMn echt eine Verantwortung das auch vernünftig fortzusetzen. Aber wenn sie es richtig anstellen gerne noch eine Trilogy

Und ich denke das werde ich meinen Kadavar mal wieder ins Kino schleppen...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, man scheint sich der Zeit des 1968-er Films deutlicher zu nähern, als ich dachte. Schön.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN