Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Kurtzman & Orci schreiben auch "Star Trek 3" - Wyatt als Regisseur?

Kurtzman & Orci schreiben auch "Star Trek 3" - Wyatt als Regisseur?
26 Kommentare - Di, 06.08.2013 von R. Lukas
Das Autorenduo Alex Kurtzman und Roberto Orci bleibt "Star Trek 3" nun doch erhalten, Rupert Wyatt könnte J.J. Abrams hinter der Kamera ablösen.

Doch nichts mit neuen Drehbuchautoren: Nach einem Flirt mit Ashley Edward Miller und Zack Stentz (X-Men - Erste Entscheidung) hat Paramount es sich anders überlegt und setzt bei Star Trek 3 wieder auf das bewährte Gespann Alex Kurtzman/Roberto Orci, das auch schon die letzten zwei Teile geschrieben hat. Offenbar konnten die beiden den Film doch in ihrem überfüllten Terminkalender unterbringen. Damon Lindelof, bei Star Trek Into Darkness der Dritte im Bunde, ist dagegen nicht mehr dabei.

Das größte Fragezeichen steht weiter hinter dem Regisseur von Star Trek 3. J.J. Abrams, der mit Star Wars - Episode VII alle Hände voll zu tun hat, wird dem Projekt wohl immerhin noch als Produzent erhalten bleiben, die Verhandlungen laufen bereits. Und so langsam kommt auch die Gerüchteküche um seinen Regie-Nachfolger ins Brodeln. Gerücht Nummer eins, dass es Jon M. Chu (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) werden könnte, wurde umgehend dementiert und war ohnehin nicht sehr glaubhaft, weil Chu dafür G.I. Joe 3 hätte aufgeben müssen.

Deutlich realistischer ist da schon das zweite Gerücht. Demzufolge soll Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) den Job bereits so gut wie sicher haben, er brauche praktisch nur noch zu unterschreiben. Von einer offiziellen Bestätigung sind wir zwar immer noch weit entfernt, aber Wyatt wäre eine spannende Wahl und würde für Star Trek 3 sicherlich alles stehen und liegen lassen, zumal er derzeit nicht fest an ein anderes Projekt gebunden ist, schon gar nicht an ein so großes. Warten wir mal, ob mehr draus wird.

Bei Star Trek 3 wird mit der Rückkehr der kompletten Enterprise-Crew um Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana gerechnet. Und obwohl noch kein Startdatum bekanntgegeben wurde, spricht einiges für 2016, wenn die Star Trek-Reihe ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.08.2013 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jack-Burton

Ich habe den 2 Söhnen meiner Freundin (18 und 20) die DvD Boxen von Star Trek-TNG aufs Auge gedrückt, die haben nach 2 Folgen abgeschaltet, weil es ihrer Aussage nach, " Nur Gelaber, und keine Action" gibt!

Ich verstehe was du meinst, auch das Star Trek dem heutigen jungen Publikum angepasst wurde/werden musste.
Doch ich finde Star Trek hat 50 Jahre lang überlebt eben weil es Star Trek war, weil es eben diese Atribute hatte. Das war es eben schon immer was Star Trek ausgemacht hat, die philosophischen Geschichten hinter allem, die Vision von Gene Roddenberry. Ändert man dies jetzt alles, ist es aber einfach kein Star Trek mehr und das macht für mich keinen Sinn. Star Trek ist eine Marke und wo Star Trek draufsteht, sollte auch Star Trek drin sein. Leider ist das nicht mehr so.
Wenn Paramount Filme machen möchte die ein bestimmtes Publikum anspricht können sie es ja gerne machen, aber dann können sie auch einfach etwas neues Erfinden statt etwas bekanntes zu nehmen und soweit zu verformen und zu verändern bis es passt, aber nicht mehr das ist was es einmal war.

Star Trek war nunmal immer schon mehr Hirn statt Muskeln. Und das war das tolle daran. Klar gab es Action und Kämpfe, aber im Grunde lag immer eine friedliche Vision hinter allem. Es ging immer ums menschliche. Selbst in den letzten Staffeln von Deep Space Nine wo ein Krieg tobt ging es in den Geschichten immer noch ums menschliche.

Vom Cast her ist die neue Crew Bombe. Und auch was die Effekte betrifft und die Ausstattung ist das neue Star Trek ganz klasse. Nur jetzt sollten sie auch mal einen dran lassen der sich mit Star Trek auskennt und wer weiß, vielleicht kommt am Ende ja etwas richtig richtig gutes dabei heraus.
Star Trek hatte schon gute Regisseure: Leonard Spock Nimoy selbst hat mit Star Trek IV (Zurück in die Gegenwart) einen tollen und humorvollen Teil geschaffen. Jonathan Riker Frakes hat mit Star Trek VIII (Der Erste Kontakt) einen der besten Teile der Reihe gemacht.
Und was ist mit Nicholas Meyer? Er hat Star Trek II (Zorn des Khan) und VI (Das Unentdeckte Land) gemacht und bewiesen das er es richtig gut kann und er ist erst 67, hat also noch einige Jahre vor sich.

Es gibt genug Leute die sich mit Star Trek gut auskennen und die etwas richtig großes und tolles schaffen könnten wenn man ihnen die Mittel dazu in die Hand gibt.
Warum stattdessen immer so Leute wie Kurtzman und Orci diese Mittel bekommen und 08/15 Regisseure die nur irgendeinen Mainstreamscheiß abliefern ist mir ein großes Rätsel. Es ginge doch so viel besser.......
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@DesertHunter24:

Ja in das Thema darf man sich nicht zu sehr Reinsteigern, es könnte passieren das man kein Ende mehr findet. ^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.08.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jack-Burton

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Man könnter in diesem "Rant" noch weiter in die Tiefe/ins Detail gehen, aber da würde man nur noch depressiv werden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 16:17 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Wenn man sich auf die Pisa-Studien berufen will, und auch generell auf die Intelligenz der heutigen Jugend (Weltweit!), war Star Trek aus Wissenschaftlicher Sicht, ein Meisterwerk!
Die Filmemacher zielen Explizit auf diese Zielgruppe, weil man der Jugend am leichtesten das Geld aus der Tasche ziehen kann!
Die "Neue" Ausrichtung des Star Trek Franchises, war kein Fanservice, sondern hat alles auf die Sehgewohnheiten der Leute abgestimmt, die das Geld ins Kino tragen.

Das "Technik-Gebabbel" vergangener Tage, wird schlicht und Einfach nicht mehr verstanden!
Ich habe den 2 Söhnen meiner Freundin (18 und 20) die DvD Boxen von Star Trek-TNG aufs Auge gedrückt, die haben nach 2 Folgen abgeschaltet, weil es ihrer Aussage nach, " Nur Gelaber, und keine Action" gibt!
Alles mus nach dem Motto: Höher, Schneller, Weiter ablaufen! Und so sind halt viele Filme Gestrickt die Letzten paar Jahre.


Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, denn es sind mit Sicherheit nicht alle so drauf wie die beiden, aber wenn ich mir Manchmal so das Geschwätz einiger Jungspunde in der U-Bahn so anhören muss, frage ich mich, ob es heutzutage nichts anderes WICHTIGES in deren Welt gibt, ausser ob die Frisur sitzt oder was sie mit ihrem Handy alles so anstellen können.

Aufgrund dieser Entwicklung sehe ich auch Schwarz für STAR WARS!
Ich kann jetzt schon den Aufschrei vieler STAR WARS Fans hören, wenn Lukes Sohn den Sprössling Han Solos mit "ALTER" anredet!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.08.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
So schelcht war Into Darkness jetzt auch nicht! Nur durch die rosafarbene Fanbrille...Ging mir mit Green Lantern damals auch so, weshalb ich auch weiß, was ich rede! Leider wurde der Film am Ende zu schnell abgehandelt, was daran liegt, dass man immer schneller und intensiver haben wollte. Außerdem war Khan (Cumberbatch) toll. Der alte Khan wäre heute kaum verstanden worden: ein 50-jähriger mit 80er-jahre-Frisur und in fragwürdiger Kluft...Das hätte das heutige Publikum nicht vestanden, vorallem die jungen Leute...Eins steht fest: die Autoren sollten weg! (Selbest gilt aber auch für Man of Steel 2: Goyer sollte weg... -.- )
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.08.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Nun ja, die selben Drehbuchautoren und Abrams als Produzent wird wohl zum selben unzufriedenstellendem Ergebnis führen wie bei den beiden Vorgängern, egal wer da nun auf dem Regiestuhl platz nimmt.
Aber die Verantwortlichen haben ja auch keinen Grund etwas zu ändern, so erfolgreich wie die Reihe läuft.

Das ganze Team sollte die Finger von Star Trek lassen und jemanden ranlassen der Ahnung von der Materie hat und vorallem die entsprechende Liebe und Begeisterung für Star Trek mitbringt.

Mehr Action und bessere Effekte find ich ja gar nicht schlecht, doch sollte man das ganze dann auch in eine vernünftige Star Trek-Story verpacken. Anstatt mit diesem mainstream, huppi-fluppi, popculture Blockbusterrezept zu versuchen so viel Kohle wie möglich aus dem Franchise zu pressen und jeden noch so desinteressierten Hauptschüler ins Kino zu locken.

Star Trek hat genug Fans, man muß nicht versuchen jeden Hinz und Kunz zu erreichen, denn das geht nur, wenn man alles verrät wofür Star Trek steht (siehe JJs Version).

Naja, hoffentlich hat der JJ-Spuk nach dem dritten Teil endlich ein Ende und man besinnt sich dannach wieder auf die alten Werte.
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.08.2013 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Der Unterschied ist denke ich, Star Trek hatte immer eine Vision. Die ist leider gänzlich abhanden gekommen. Abrams hat vieles beim Casting richtig gemacht, aber für die Reihe hat er null Gespür. Das merkt man den beiden Filmen auch an.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.08.2013 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Da Stimme ich dir zu. Wenn man etwas den neuen Star Tre Filmen abgewinnen kann, dann dass man ihnen das höhere Budget ansieht. Das war früher nicht immer so. Die neuen Filme sehen einfach teuer aus was ich toll finde. Gute Ausstattung und tolle Effekte.

ABER: Sie haben zu viel Star Trek auf der Strecke gelassen. Es ist zu sehr zu Star Wars geworden (welches ich auch mag). Aber das tolle an Star Trek war eben immer das es sich von Star Wars unterschieden hat. Star Wars war immer mehr Fantasy und Star Trek mehr Wissenschaft. Da steckte richtiges Wissen dahinter. Und jetzt in Into Darkness kann man sich plötzlich von einem Planeten in einen ganz anderen Quadraten der Galaxie beamen -.- das geht im Star Trek Universum nunmal einfach nicht!

Klar hatten auch die anderen Star Trek Filme mitunter ihre Logiklöcher, aber doch blieben sie oft sehr genau was die Wissenschaft angeht. Das fehlt leider im neuen Star Trek komplett.
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.08.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Wenn erst mal Abrams weg vom Regieposten ist, gibt es wenigstens etwas Resthoffnung. Aber bei den Autoren gebe ich dir Recht. Da wird das wieder ein Konstrukt voller Logiklöcher. Boah... Wenn ich nur an diesen Khan-Unsinn in Into Darkness denke.

Ich bin sicher niemand der sagt, früher war alles besser und die alten Star Trek Filme sind von der Ausstattung angestaubt. Modernisierung ist wichtig, aber müssen dafür wirklich alle Dinge geopfert werden, die früher funktioniert haben?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.08.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Und da schwindet sie dann sogleich wieder, die Hoffnung auf einen guten dritten Teil und einen würdigen Star Trek Film zum 50 Jährigen Jubiläum. Aber mit den Drehbuchautoren können wir uns wohl wieder auf einen mainstream Star Trek Film woller Logiklöcher und zweifelhaften Handlungselementen "freuen".

In Teil zwei haben sie den wohl besten Star Trek Bösewicht schon richtig schön verbraten und in Teil 3 soll dann jetzt wohl die beliebteste Star Trek Rasse, die Klingonen, verbraten werden. War schon schlimm genug was sie in Teil 2 aus denen gemacht haben (Klingonen mit spitzen Ohren???).

Dabei wäre es in einem Universum wie Star Trek wirklich nicht so schwer einen richtig guten Film zu einem 50 jährigen Jubiläum zu erschaffen der alle Star Trek Fans glücklich machen würde. Wenn ich schon nur an den Wächter der Ewigkeit denke was da für ein riesiges Potential drin steckt. Mit dem Ausgangspunkt der aktuellen Enterprise um den jungen Kirk könnte man dadurch zu praktisch allen Star Trek Serien springen. Ein alter Kirk alias William Shatner könnte so zu einem Auftritt gelangen wie auch ein Captain Jean-Luc Picard. Es wäre so vieles möglich. Und es wird sehr wahrscheinlich doch so viel verschenkt werden von diesen beiden Drehbuchschreibern.........
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
06.08.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Was ein Glück ist es nicht Jon M. Chu geworden.
Wyatt als Regisseur wäre mal interessant.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY