Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fallout

News Details Reviews Trailer
Nach "The Last of Us" ein neuer Hit?

Lässt uns lange strahlen: Die ersten Bilder zur "Fallout"-Serie!

Lässt uns lange strahlen: Die ersten Bilder zur "Fallout"-Serie!
16 Kommentare - Di, 28.11.2023 von A. Seifferth
"Fallout" Baby! Die ersten Fotos präsentieren uns Kyle MacLachlan, Ella Purnell und Walton Goggins in der Videospieladaption. Die Eindrücke lassen keinen Zweifel daran, dass es Amazon verdammt ernst mit dem Serienprojekt meint.

Fallout lässt die Gaming-Gemeinde seit langer Zeit in einem retro-futuristischen Gewand durch karge, verstrahlte Gegenden streifen, doch jetzt soll dieses Gefühl dank dem Aufwand der Amazon Studios auch in Serienform punkten. Die ersten offiziellen Bilder, die von Vanity Fair in Umlauf gebracht wurden, dürften die meisten Fans der Reihe verzücken.

Kyle MacLachlan, Aaron Moten, Ella Purnell und Walton Goggins werden das Ödland in Fallout durchstreifen und sich gegen gefährliche Kreaturen und Banden zur Wehr setzen. Dank aufwendiger Maskerade schaut Goggins Figur allerdings nicht mehr ganz taufrisch aus, denn er mimt einen Ghoul mit Persönlichkeit:

Zur Story der Fallout-Serie weiß man immerhin schon einmal zu berichten, dass diese zum Kanon der Videospiele hinzugezählt wird und eine eigenständige Geschichte bereithält, die auch für Fans der Reihe neu sein wird. Ausgangspunkt ist die Vault 33 in Los Angeles, die als Hort für ein in einem Atomkrieg verwüstetes Amerika dient - die gesamte Welt wurde nämlich einst am 23. Oktober 2077 im Zuge einer nuklearen Explosion ins Chaos gestürzt. Dieses Ereignis wird in der Lore von Fallout als "Großer Krieg" bezeichnet.

Purnells Figur ist Lucy, die ihr ganzes Leben in einem Bunker verbracht hat, wo alle Bedürfnisse und Wünsche gestillt wurden. Generationen warten auf den Tag, an dem es sicher ist, an die Oberfläche zu kommen. Doch Lucy ist gezwungen, sich auf eine Rettungsmission an die Oberfläche zu begeben. Schnell muss die junge Frau feststellen, dass der Planet eine Höllenlandschaft ist, in der es von Rieseninsekten, mutierten Säugetieren und einer menschlichen Bevölkerung von sonnengebräunten Missetätern wimmelt.

Motens Figur ist Maximus, der an der Oberfläche in einem unbarmherzigen Kriegerkollektiv aufgewachsen ist, das sich die Bruderschaft aus Stahl nennt. Die Bruderschaft besteht aus Bataillonen von schwer bewaffneten Kämpfern in glänzenden Power-Rüstungen, die die Landschaft durchstreifen und für Ordnung sorgen. Maximus agiert als einfacher Knappe. MacLachlan spielt Lucys Vater, den Aufseher von Vault 33, was ihn im Grunde zum Bürgermeister ihrer Heimatstadt macht. Goggins’ Figur ist Cooper Howard, ein legendärer Ghoul, der noch etwas von der Person bewahrt hat, die er einmal war.

Als Showrunner der Fallout-Serie fungieren Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner. Ab dem 12. April 2024 soll uns die postapokalyptische Serie via Amazon Prime zum Strahlen bringen.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.11.2023 19:05 Uhr | Editiert am 28.11.2023 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, da sind ein paar inhaltliche Fehler im Text:

"Ausgangspunkt ist die Vault 33 in Los Angeles, die als Hort für ein in einem Atomkrieg verwüstetes Amerika dient, das Ende der 1940er-Jahre tief in den nuklearen Abgrund blickte. Im Jahr 2077 sind jene verheerenden Spuren noch immer zu vernehmen."

Ich verstehe nicht ganz, was mit den 1940ern gemeint sein soll?

Der "Great War", welcher letztlich zur nuklearen Katastrophe und dem Ödland führte, begann erst im Jahr 2077. In der Zeit nach dem 2. Weltkrieg bis 2077 fand ja noch ziemlich viel Entwicklung statt, alleine die ganzen Roboter. Die Spiele finden zwischen den Jahren 2102 (Fallout 76) und 2287 (Fallout 4) statt.

Edit:
Im Vanity-Artikel steht es ebenfalls so (Krieg brach 2077 aus, 1940er sind nur der Stil). Dort steht auch, dass die Serie rechnerisch im Jahr 2296 spielen wird ("the story flashes forward 219 years").

"Supersoldaten-Ritter"
Die Leute in der Brotherhood of Steel sind meines Wissens ganz normale Leute, anders als z.B. Spartans in Halo. Deswegen klingt "Supersoldat" etwas irreführend.

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY