Anzeige
Anzeige
Anzeige
Trauer um Carrie Fisher

Lebe wohl, Prinzessin Leia: Carrie Fisher gestorben

Lebe wohl, Prinzessin Leia: Carrie Fisher gestorben
37 Kommentare - Di, 27.12.2016 von Moviejones
Berühmt wurde sie als die eine Prinzessin, Prinzessin Leia. Nun ist Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren gestorben.
Lebe wohl, Prinzessin Leia: Carrie Fisher gestorben

Das Jahr 2016 hat noch immer Luft und die nächste überaus traurige Nachricht erreicht uns. Nachdem Carrie Fisher vor wenigen Tagen einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte, ist die Schauspielerin nun im Alter von 60 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben.

Weltweiten Ruhm erlangte die Darstellerin durch ihr Rolle als Prinzessin Leia in der Star Wars-Reihe. Erst letztes Jahr durften wir sie noch einmal in dieser Rolle in Star Wars - Das Erwachen der Macht erleben. Doch auch durch andere Filme wie Blues Brothers, Meine teuflischen Nachbarn und Harry und Sally bleibt sie in Erinnerung.

In Star Wars - Episode VIII werden wir Carrie Fisher ein letztes Mal Ende 2017 auf der Leinwand sehen dürfen. Wir werden dich so sehr vermissen.

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Habe erst heute für kurze Zeit Internetzugang. Deswegen auch von mir ein "Ruhe in Frieden, Carrie Fisher".

Möge die Macht mit dir sein.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
30.12.2016 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@theduke: "Es wäre passender dies mit etwas Würde zu texten, denn sie hatte einen Namen! Und was ist an dem Todesfall bitte schön Krank?" - Dein nachvollziehbares Bedürfnis, die etwas saloppe Ausdrucksweise des Vorgängers gerade zu rücken, in allen Ehren, aber ich denke wir brauchen hier nicht damit anzufangen, die entsetzten und emotionalen Bekundungen jedes einzelnen Users zu hinterfragen um hier einen allgemeinen Tonus, wie man prominente Trauerfälle zu kommentieren hat, zu forcieren ;)
Beim extrem unpassenden Kommentar von Steffen2000 seh ich ja ein, dass man das nicht so stehen lassen will, aber wir wollen ja hier keine Shitstorm-Plattform werden, ist ja kein Facebook hier.

Was das Ableben von Debbie Reynolds angeht, hätte ich es ihr ja grundsätzlich eher gewünscht, es vor ihrer Tochter auf die andere Seite zu schaffen - wer überlebt schon gerne ein eigenes Kind. Aber das nur als Schätzung ins Blaue hinein, kannte die Dame ja nicht persönlich.




Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.12.2016 22:20 Uhr | Editiert am 29.12.2016 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Ahrm Krank Einfach nur krank... jetzt ist auch Carrie Fishers Mutter verstorben nach einem Schlaganfall Es wäre passender dies mit etwas Würde zu texten, denn sie hatte einen Namen! Und was ist an dem Todesfall bitte schön Krank?

Manchmal schlägt das Schicksal wirklich sehr hart zu. Bei uns in Bayern gibt es einen Spruch, auf einen Todesfall folgen im Umfeld noch zwei. Als wolle Debbie Reynolds die Fehler von früher beheben und ihre Tochter nicht alleine den Weg in den Himmel beschreiten lassen, Debbie Reynolds war eine sehr bekannte Schauspielerin, wo Westernfans sie sicher aus dem Film Das war der wilde Westen her kennen, Sie stand neben Filmgrößen wie John Wayne, James Steward, Karl Malden, Fonda, Edi Wallach, Peck usw in dem Westerepos , spielte ihre Rolle und umgarnte jeden. In dem bekanntesten Film-Musical Singin in the Rain, tanzte sie mit Gene Kelly. Mit 84 Jahren folgte sie nun einen Tag später ihrer Tochter und ich hoffe die beiden müssen nicht im Regen singen. Mutter und Tochter sind durch ihre Filme unsterblich geworden. Ruhet in Frieden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
29.12.2016 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Krank Einfach nur krank... jetzt ist auch Carrie Fishers Mutter verstorben nach einem Schlaganfall surprised

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.12.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Eine Bühnenpräsenz die uns fehlen wird!

Carrie haut auf den Putz

All Hail To Skynet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.12.2016 16:05 Uhr | Editiert am 28.12.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ruhe in Frieden, Carrie Fisher.

Heute bringst du uns zum Trauern, nächstes Weihnachten wirst du uns ein letztes Mal strahlen lassen.


Avatar
LindaFB : : Splitter
28.12.2016 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich kann es noch nicht ganz glauben. Der Schock sitzt sehr tief.Erst George Michael an Weihnachten, jetzt Carrie.

"Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben"...

Was das für Episode 8 und 9 bedeutet dürfte klar sein. Es wird Änderungen geben müssen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.12.2016 12:54 Uhr | Editiert am 28.12.2016 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Oh man, als ich dies heute morgen erfuhr, war mir - selbst als Non-Fan, doch echt mulmig zu Mute. Ruhe in Frieden, denn nun verweilst du an einem besseren Ort.

Und da MJ ja ein großer Anlaufpunkt für STAR WARS war, ist und auch bleiben wird, kann ich nur versuchen euch nur mein Beileid zu geben, denn ich habe auch dieses Jahr Menschen verloren, die in Bezug auf die Entertainment-Branche mich Zeit meines Leben begleiteten und deren Talente und Persönlichkeiten - wie bei jedem - einmalig waren.

In meiner persönlichen Wahrnehmung erscheint es absolut derb, aber das wir mit Lichtgeschwindigkeit kommunizieren und damit quasi "sofort" über etwas informiert werden können, beweist auch in diesem Fall seine Schattenseiten.

Es ist niemals schön, wenn ein geliebter Mensch von uns geht, sei es nun privat oder jemanden, den man nur als Filmen oder TV-Serien "kannte". Mensch bleibt Mensch und der Verlust ist immer tragisch. Doch wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen. Diese Menschen leben in unserer Errinnerung und vielleicht sogar für die meisten in der Entertainmentbranche durch ihre Kunst auf ewig weiter.

Wir sollten uns daran errinnern was sie uns alles Gutes brachten und daran anknüpfen. Genießen wir das Leben, denn das finde ich sind wir uns allen schuldig. Das dies nicht so einfach ist, ist absolut selbstverständlich.

Für mich stellt sich sich die Sache so da. Es gibt keine "Star-Krankheiten" und auch keine Geheimbünde, die nun alle uns geliebten Menschen nach und nach von uns nehmen. Nein. Das Leben ist das Leben und dazu gehört auch das Ableben des physischen Lebens. Es ist Teil der Natur.

Auch wenn es vielleicht religiös anhören mag, ich glaube, dass der physische Tod nicht das Ende ist. Ob das Überwechseln in die nächste Ebene des Lebens eine Art von Neuen Garten Eden darstellt, wo wir alle Menschen jenseits des physischen Lebens aufeinandertreffen oder wir in einen neuen physischen Körper reinkarnieren - darauf habe ich auch keine Antwort, aber ich weiß: Unser Leben hat einen Zweck und einen Sinn.

Für mich besteht dieser Zweck und Sinn sich klar zu machen, wir sollten glücklich sein und unsere Trauer nur in begrenzten Ausmaß walten lassen. Das physische Leben ist kostbar und einmalig, darum sollten nicht alle Tränen die der Trauer sein, sondern auch welche des Glücks, dass es das Leben gibt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.12.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich dachte es mir schon, als ich hörte das sie während des Heimfluges in die USA einen Herzinfarkt hatte und ins Krankenhaus kam, dass sie es nicht mehr schafft.

Ruhe in Frieden, Carrie cry

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.12.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine sehr traurige Nachricht, die uns alle ereilt hat. Obgleich Carrie Fisher in letzter Zeit merklich gezeichnet war, hat sie in meinen Augen dennoch nichts von ihrer einstigen Ausstrahlung eingebüßt. Ihr Erscheinen in Episode VII und ihr Gastauftritt in TBBT hinterlassen bei mir in diesem Zusammenhang ein sehr melancholisches Gefühl und ich werde insbesondere Episode VII (und vermutlich in naher Zukunft Episode VIII) mit einem ganz anderen Auge sehen.

2016 war in dieser Hinsicht echt ein trauriges Jahr in der Filmwelt. Alan Rickmann, Götz George, Carlo Pedersoli, Anton Yelchin, Manfred Krug und nun Carrie Fisher. Um nur einige zu nennen. Möget ihr alle in Frieden ruhen.

Ps: Und hey Jungs, mal ehrlich, wer von euch hatte in einer gewissen Phase seiner Jugend kein Poster von Carrie Fisher im Jabba-Sklavenoutift im Zimmer zu hängen? smile

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.12.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Irgendein Troll findet sich im Netz wohl aktuell immer, selbst wenn jemand stirbt. Ich kann mich da noch gut an einige sehr pietätlose Kommentare zu Guido Westerwelles Tod bei Facebook erinnen.

Da bleibt nur sie nicht zu füttern.

Mir fällt es schwer 2016 als Jahr der vielen Promiabschiede zu bezeichnen. Ich denke zum Einen, dass wir heute einfach eine größere Anzahl prominenter Menschen in "höherem" Alter kennen und zum Anderen natürlich auch viel schneller und ganz besonders umfangreicher darüber informiert werden, wenn sie versterben.

Carrie Fisher war sicherlich mit 60 noch zu jung um mit ihrem Tod zu rechnen, aber wenn man die Sterbeanzeigen in lokalen Zeitungen aufschlägt, wird man daran erinnert, dass die Lebenserwartung zwar sicher bei ~80 liegt, aber dieser Wert natürlich nicht annähernd von jedem erreicht wird. Hinzu kommt, dass sie ihrem Körper wohl auch bereits in frühen Jahren mit Drogen wenig gutes getan hat und sehr lange sehr krank war (Depressionen, bipolare Störung etc).

Vermissen werde ich sie aber eben trotzdem, sei es als Gaststar bei Serien wie TBBT, auf Videos von Conventions, im wohl zu erwartenden Teil XII der Star Wars-Saga oder auf Fotos die ihr Zusammentreffen mit den anderen alternden Stars der Reihe zeigen und mich daran erinnern, dass auch die Helden meiner Kindheit alt werden.

Auf eine grantelnde Prinzessin/Jedi, die mir auf Honoghr den Spaß am EU vermittelt hat und die Frau die sie so wunderbar gespielt hat.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.12.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine weitere Schokmeldung, wie so viele in 2016 frown RIP Carrie Fisher. Dachte auch noch, nach den letzten Meldungen, das sich ihr Zustand besserte und sie bald wieder auf die Beine kommt. Auch wenn ich die Rollen in der ich sie sah an einer Hand abzählen kann, aber mit der Darstellung von Prinzessin Leia wurde sie eine Ikone in der Filmwelt und für fast jeden Filmfan ein bekanntes Gesicht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.12.2016 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Steffen2000: dann lieber gar nix schreiben, als so nen Stuss über ne eben verstorbene Person.

RIP Carrie Fisher. Jetzt bist du eins mit der Macht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.12.2016 01:26 Uhr | Editiert am 28.12.2016 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Das ist so unfassbar traurig. ich mochte sie auch sehr. wenn sie wirklich für Episode 9 nicht mehr vorgesehen war kann ich mir das nur damit erklären das leia in Episode 8 stirbt. das wäre noch trauriger vor dem Hintergrund das Carrier fisher gestorben ist kurz nachdem die Figur gestorben ist die sie berühmt gemacht hat. ich bin mir sicher das wir leia am ende von Episode 8 oder spätestens in Episode 9 als machtgeist sehen werden. @sully mich würden ja echt mal Details interessieren wie das treffen mir carrie war und wie es zustande kam. wäre ein guter platz hier diese Erinnerung nochmal kurz aufleben zu lassen und mit uns zu teilen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
webby : : Moviejones-Fan
28.12.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

2016 hat sich nochmal extrem zu einem todesjahr entwickelt und da wird einem angst und bange wenn man an die letzten 3 tage denkt das es noch 3 Tage hat bis es rum ist.

heiligabend hats den gitarristen von status quo erwischt. dann george michael nen tag später und nun carry fischer. es wird sehr komisch und traurig werden nächstes jahr im dezember wenn episode 8 startet. ich werde sie auf jedenfall vermissen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY