Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Loki hat eine Armee: Tausende stimmen für Solofilm ab

Loki hat eine Armee: Tausende stimmen für Solofilm ab
26 Kommentare - Do, 12.09.2013 von R. Lukas
Per Online-Petition soll MARVEL schwarz auf weiß vor Augen geführt werden, dass Tom Hiddlestons Loki seinen eigenen Film verdient hat.

Online-Petitionen liegen gerade voll im Trend. Manchmal bewirken sie was, meistens jedoch nicht: Die deutsche The Amazing Spider-Man 2-Titeländerung in Spider-Man - Die Rückkehr des Helden konnte so tatsächlich abgewendet werden, während der Versuch empörter DC-Fanatiker, Neu-Batman Ben Affleck aus Man of Steel 2 zu verjagen, glücklicherweise erfolglos bleibt.

Weniger aggressiv, dafür aber umso zahlreicher und lauter sind die Stimmen, die nach einem eigenen MARVEL-Film für Publikumsliebling Loki (Tom Hiddleston) rufen. Welche Reaktionen der zieht, konnte man auf der diesjährigen Comic-Con erleben wo Hiddleston die Zuschauer in seiner Paraderolle zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss. Auch den Machern von Thor 2 - The Dark Kingdom ging auf, dass der Film noch mehr Loki vertragen könnte, also wurden kurzerhand Nachdrehs angesetzt, um dieses Manko zu beheben.

Nach Thor 2 - The Dark Kingdom verschwindet Loki allerdings erstmal von der Bildfläche, da The Avengers 2 - Age of Ultron ohne ihn stattfindet. Und weil das vielen Fans gar nicht in den Kram passt, wird die Solofilm-Sache jetzt forciert, per Petition, versteht sich. 20.000 Unterschriften sind das Ziel, auch wenn nicht ganz klar ist, was passieren soll, wenn es erreicht ist. Immerhin, bisher sind schon über 14.000 zusammengekommen und die Zahl wächst weiter.

Der Gedanke, dass ein so großes Studio nur aufgrund einer Internet-Petition einen komplett neuen Film anleiert, ist natürlich abwegig, trotzdem wird es aber interessant zu sehen sein, ob und wie MARVEL darauf reagiert. Vielleicht lässt man sich ja etwas anderes einfallen, um den Hunger nach noch mehr Loki zu stillen und für sich zu nutzen. So oder so sehen wir ihn ab dem 31. Oktober in Thor 2 - The Dark Kingdom wieder.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
DFens : : MUTO
12.09.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
naja, wenn er wirklich einen eigenen film bekommen sollte, wie die fans es wollen, warum müssen gleich thor oder die avengers darin vorkommen?
man könnte ihn zum anti-helden machen der iwie einen gegensacher bekommt und ihn bekämft, weil die anderen gerade etwas zu tun haben...
quasi parallel zu zb avengers 2...
es gibt doch bestimmt jemanden, den sie ihm als gegenspieler geben können...

is nur ne idee, also zerreisst mich nich gleich... ;)

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi

aber in den Filmen (egal ob Thor oder The Avengers) empfand ich ihn eher als Witzfigur denn als wirklich bedrohlichen und ernst zu nehmenden Gegner. Auch ansonsten finde ich nicht, dass die Figur übermäßig charismatisch wäre. Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum Loki ein Publikumsliebling ist.

Doch, genau daran liegt es.
Loki ist ein sehr untypischer Schurke. Er ist nicht wirklich bedrohlich, dafür wirkt er auf die junge Leute aber als sehr sympathisch und charismatisch. Er ist eher ein Buddy bzw. Kumpel als ein wirklicher Feind. Wenn ich das richtig gelesen habe, hatten viele Zuschauer Mitleid mit Loki, weil er von den Avengers vermöbelt wurde.
Und dann ist da natürlich Tom Hiddelton, der die Sache an sich sehr gut macht und daher sehr beliebt ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.09.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bin ja bekanntlich Marvel Cinematic Universe Fan und finde auch Loki gut, weil er einfach charismatisch ist und ich auch Tom Hiddleston mag, allerdings kann ich nur hoffen, dass er nicht einen Solofilm bekommt.

Denn dann müsste eigentlich wieder Thor mitspielen und andere Asgard-Bewohner und man kann daraus eigentlich gleich wieder "Thor 3" machen, in dem Loki eine noch größere Rolle spielt.
Denn ich denke, mit Loki verhält es sich so wie mit dem Hulk aus "The Avengers", denn beide sind gute Nebenrollen, die Spaß machen, allerdings kann keiner einen ganzen Film tragen, denn dafür braucht es mehr, als in die Kamera zu grinsen und Magie und Täuschungen für Kämpfe zu benutzen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Das liegt einfach an dieser Typ, der loki darstellen
Wobei er lächerlich ist. Aber nun naja ... Die Rolle von, The Crew hat er nicht bekommen. Luke Evans, hat sie gekriegt. Wahrscheinlich war er nicht gefährlich genug, für ein Krähe zu sein. Luke Evans, traue ich zu, das er die Krähe besser verkörpern wird.

Aber was Tom Hilddenstone, so heißt er oder ?
Das alle ihn so liebt und ihn sogar als Soloauftritt wünschen, kann ich dir da nichts viel sagen.
Und ich halte auch nichts viel daran, um ehrlich zu sein
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ChrisGenieNolan
Das mag ja sein. Aber woher kommt dann dieser Loki-Hype? Kommt der, weil Loki in den Comics ne coole Figur ist? Rein auf die bisherigen Filmauftritte bezogen kann ich es nicht nachvollziehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

In der Comic, ist Loki wesentlich bedrohlicher, bis jetzt wie man ihn da als witzfigure gestellt.

Nun naja: Es ist Disney Leute. Alles muss Kinder freundlicher sein.
Die können Loki nicht gefährlich darstellen oder so :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Denke auch, dass es schwierig wird einen Loki-Solofilm zu machen. Denn was sollte in dem Film passieren? Klar, man könnte sich mehr auf den Charakter konzentrieren. Aber ich glaube nicht, dass man daran interessiert ist eine Charakterstudie über Loki zu machen^^. Und ansonsten müsste man, wie ChrisGenieNolan schon anmerkte, wieder irgendeinen Helden ins Spiel bringen, damit Loki auch einen Gegenspieler hat.

Mal unabhängig davon: Ich weiß zwar nicht, wie Loki in den Comics ist, aber in den Filmen (egal ob Thor oder The Avengers) empfand ich ihn eher als Witzfigur denn als wirklich bedrohlichen und ernst zu nehmenden Gegner. Auch ansonsten finde ich nicht, dass die Figur übermäßig charismatisch wäre. Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum Loki ein Publikumsliebling ist.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.09.2013 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Habe mich kürzlich mit meinem 12jahrigen Neffen darüber unterhalten. Die Kiddys stehen gewaltig auf diesen Typen.
Avatar
KaylenCyranos : : Moviejones-Fan
12.09.2013 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde Loki auch sehr cool, aber ein Solofilm kann ich mir nur schwer vorstellen. Leider.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2013 07:08 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und gegen wem, sollte er dieser armee führen ? Gegen die Menschheit etwa ? Und die Avengers soll einfach zu sehen, wie Loki und seinen Armee, aus der all kommt und die Menschheit auslöschen ?
Das wird Disney/Marvel doch nicht zustimmen. Die sind schon durch geplante
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2013 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Von einem Loki Solofilm halte ich nichts von. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Loki Charakter einen kompletten Film alleine stemmen kann!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY