AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" und mehr

Marvel-Häppchen: "Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" & mehr

Marvel-Häppchen: "Spider-Man - Homecoming", "Thor 3 - Ragnarok" & mehr
34 Kommentare - Mi, 19.04.2017 von Moviejones
Martin Starr sprich erstmals über seine Rolle in "Spider-Man - Homecoming", Taika Waititis Auftritt in "Thor 3 - Ragnarok" enthüllt und Kevin Feige in Plauderlaune...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kein Tag ohne Marvel-News und daher hier gebündelt ein paar spannende Häppchen aus dem MCU. Dabei geht es vor allem um die Zukunft von Spider-Man (Tom Holland) im MCU, die Geheimnisse in Thor 3 - Ragnarok und noch viel mehr.

Ausblick auf "Spider-Man - Homecoming"

In einem Interview mit den Kollegen von TheWrap sprach der aus Silicon Valley bekannte Martin Starr erstmals über seine Rolle im Film. Im besagten Interview bestätigte er, dass er einen Lehrer an Peter Parkers Schule spiele.

Ohne näher auf die Details des Films einzugehen, betonte er zudem, dass der Ansatz des Films sich von den vorherigen Ansätzen unterscheiden würde. Die Herangehensweise von Spider-Man - Homecoming sei in Bezug auf die vorhergehenden Leinwandadaptionen einzigartig. Auch wenn diese Peter Parker bereits in der Highschool gezeigt haben, haben diese nicht alle erzählenswerten Geschichten aus diesem Teil von Peter Parkers Leben gezeigt. Dies macht sich Jon Watts zunutze, um eine einzigartige Geschichte zu erzählen.

Kevin Feige bestätigt nebenbei, dass man bei Marvel derzeit keine Pläne für Spider-Man über Avengers 4 hinaus hat. Dort ist er also dabei, danach muss man mal schauen. Bei den von Sony geplanten Spin-offs sei Marvel nicht involviert. Komponist Michael Giacchino hat vor einigen Tagen auch mit den Aufnahmen der Filmmusik für Spider-Man - Homecoming begonnen, wie er per Tweet samt Video verkündete. Und so gerne er Spidey ist, denkt Tom Holland noch an einen anderen Film: Das Skript zu The Modern Ocean von Regisseur/Drehbuchautor Shane Carruth (Upstream Color) sei das beste, das er je gelesen habe - die verrückteste, coolste Idee überhaupt, erzählte er Collider. Holland hofft, dass daraus noch was wird.

"Thor 3"-Gastauftritt von Regisseur Taika Waititi

Wer sich die Frage gestellt hat, inwieweit die "Planet Hulk"-Storyline für Thor 3 - Ragnarok herangezogen wurde, wird mit diesem News-Schnipsel der Antwort ein Stück näher sein. Wie sich zeigt, hat sich der Regisseur Taika Waititi selbst für eine Rolle in seinem Blockbuster gecastet. Dabei handelt es sich um die Rolle von Korg, einen felsigen Krieger. Den Kennern des Comics wird dieser Charakter als einer der Gladiatoren in Grandmasters Kader bekannt sein. Der Grandmaster wird im Film übrigens von Jeff Goldblum gespielt.

Kevin Feige über R-Rating & Joss Whedons Anruf

Kevin Feige bestätigte jüngst, dass Joss Whedon ihn vor ein paar Monaten bezüglich seines öffentlich gewordenen Engagements bei DC für einen Batgirl-Film angerufen hat. Feige scherzte, dies sei zwar nicht nötig, doch fand er es sehr nett. Er selbst gab ihm seinen Segen und freut sich schon auf den Film.

In Bezug auf James Gunn kann sich Feige auch eine Zusammenarbeit über Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinaus vorstellen. Laut ihm hat Gunn eine unglaubliche Verbindung zu diesem Charakteren, was es ihm ermöglicht, fantastische Geschichten mit ihnen zu erzählen.

Dass Josh Brolin außer Thanos in Avengers - Infinity War nun auch noch Cable in Deadpool 2 spielt, nimmt Feige locker. Man verbietet niemandem, bestimmte andere Rollen zu übernehmen, sagt er. Es sei ja auch nie ein Problem gewesen, dass Indiana Jones und Han Solo die gleiche Person sind, und zudem seien Thanos und Cable zwei völlig verschiedene Charaktere.

Trotz der Erfolge, die Fox mit Deadpool und Logan - The Wolverine verzeichnen konnte, gibt es seitens Marvel keine Pläne für einen R-Rated-Film im MCU. Für Feige war nicht die Freigabe für den Erfolg der Filme verantwortlich. Vielmehr waren es die Risiken und Chancen, die dort genutzt wurden und den Schlüssel zum Erfolg lieferten. Für das MCU liegt dieser Schlüssel in dem hauseigenen Humor, an dem er auch weiterhin festhalten möchte.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.04.2017 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Batman darf und kann anscheinend alles ^^

Oder Korg wird ebenfalls so schnell erledigt wie sein Artgenosse und es wird nur ein kurzer Auftritt ;)

Zu Spidey:

Die lockeren und den jugendhaften Sprüche von Spidey ist ja eben auch ein wichtiger Faktor was den Charakter ausmacht und das hat bisher ja auch immer etwas gefehlt. Dieser hat das aber alles ;)

Man hört ja auch oft von Marvel Kritiker negative Stimmen weil sie sich angeblich nicht so richtig an die Vorlage halten jetzt übernehmen sie den Charakter fast perfekt und es passt auch nicht irgendwie komisch ^^

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.04.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Der neue Spidey war super. Hat super gepasst im Civil war. Gerne mehr davon. Die Amazing-Reihe war eher nicht so meins. Ein wenig mehr bedenken habe ich da wegen der Auftritte von Spidey in den folgenden MCU Filmen. Er bekommt seinen eigegen Film und nach Avengers 4 ist dann Schluss? Bin gespannt wie man es erklärt, wenn er raus ist. Oder ob vielleicht neu verhandelt wird? Naja... man darf gespannt sein.

Also das MCU braucht bestimmt keinen R-Rated Film. Die Produktionen sind alle gut so wie sie sind. Es fehlt eben nur das ein oder andere Heldenopfer. Wenn ich ne härtere Gangart haben will schaue ich mir eben direkt Tanz der Teufel oder ähnliches brilliantes Machwerk an. (Ash hat mich eben hierauf gebracht)

Ich gebe zu ich wäre ein wenig enttäuscht, wenn nicht wenigstens 2 Hochkaräter im Infinity War ins Gras beissen würden.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2017 20:03 Uhr | Editiert am 19.04.2017 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Wie auch immer: Mach dich schon mal auf ein paar "aber bei Batman machen sie genau das gleiche" - Kommentare gefasst
Hier bin ich laughing Nee finde es schon witzig, dass bei Spidey alle rumheulen und bei Batman wird gleich drauf los gekeult^^ Dann wird aber kritisiert, dass Spidey diesmal anders ist und mal lockere Sprüche raushaut, Iron Man vorkommt und dieser Spidey einfach so ist wie die Jugend von heute (Selfie^^) - so richtig ne klare Linie kann man in der Negativ-Kritik nicht erkennen.

Ich war übrigens auch für einen älteren Spidey, da dieser meinen Überlegungen nach doch besser in die Kontinuität gepasst hätte und man etwas komplett anderes hätte zeigen können. Ich finde es aber mittlerweile gut, dass wir nicht nur 50-Jährige Superhelden haben, sondern eben jedes Alter, Ethnie oder Geschlecht Superkräfte besitzen kann. Gerade deshalb waren die Spidey-Szenen wie sie waren: der Generationskonflikt konnte man bereits in CW überragend darstellen.

@Elwood
Man darf gespannt sein, in wen sich Peter verliebt. Nach MJ und Gwen gehen den Machern langsam die Mädels aus
Liz Allen wird die Romanze spielen und dies wird mit Sicherheit nur ne Highschool-Romanze werden. Und wer bereits in den kurzen Szenen und Trailern nicht gesehen hat was man komplett unterschiedlich machen kann in Punkto Highschool, der ist scheinbar blind^^

@TASM-Diskussion
Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass mir die Reihe ebenfalls gefiel und ich hatte mir wirklich erhofft, dass man es auch zu Ende bringt. Es wurde soviel begonnen und man hat soviel geteasert, leider fehlte komplett der Mut es durchzuziehen. Am Ende machte man dann sogar die gleichen Fehler wie bei Spider-Man 3, was dann auch wohl der Todesstoß war.

@Ash
Besonders sein ständiges "krass" in fast jeden seiner Dialoge, ging mir extrem auf den Wecker.
Das ist genau das was ich meine in Bezug zum Highschool-Peter. Er ist eben ein Teenager und nutzt eben auch den Slang. Da gibt es dann auch wohl in bezug mit den Zuschauern einen Generationskonflikt^^

@Joss Whedon-News
Wohl der endgültige Beweis, dass es nie diesen Streit zwischen Feige und Joss gab. Hab das Gefühl, dass MCU-Kritiker da auch mal irgendwas negatives finden wollten und deshalb wurde diese Meinungsverschiedenheit stark aufgebautscht.

@Burnout
Wie Uatu es geschrieben hat: es wurde bereits bestäigt, dass dies ein einfacher Kronan war. Korg ist eben nicht einzige Spezies seiner Alienrasse, also nix mit Unsterblichkeit. Da Thor keinen Hammer hat, wird es diesmal auch sicher nicht so leicht.

@R-Rating-Diskussion
Wer meine Kommentare verfolgt weiß, dass ich mir sehr wohl etwas mehr "variatät" von marvel gewünscht hätte, besonders in Bezug auf Doctor Strange und die Zukunft dieser Reihe. Hier habe ich mir wirklich ne Orientierung Richtung Mystery/Horror gewünscht. Die Hoffnung liegt dann eben nun auf Netflix, wo man locker Verbindungen zu Blade und Ghost Rider ziehen kann, leider wurde dies für Iron Fist aber bereits verpasst. Da Disney nie einen R-Rated-MCU-Film rausbringen würde, ist es also umso besser, dass das Angebot auf Netflix kontinuierlich ausgebaut wird.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass auf MJ sowieso im Moment eine kleine R-Rating-Wunschfraktion unterwegs ist. Wurde letztens wieder klar, als der Starttermin für Logan kritisiert wurde oder Lundgrens Einstieg bei Aquaman als Niedergang seiner Karriere aufgefasst wurde^^
Ich sehe es wie Duke, wieso MCU-Filme brutal machen, wenn selbst die Vorlagen nicht burtal waren. Die Erfolge geben Disney Recht und sie brauchen mittlerweile nicht mehr auf den Trendzug aufzuspringen. Ich sehe zudem andere Studios, die deutlich weniger Mumm hatten in den letzten Monaten.

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
19.04.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Spider-Man fand ich im Civil War ziemlich unerträglich. Besonders sein ständiges "krass" in fast jeden seiner Dialoge, ging mir extrem auf den Wecker.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.04.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also wo fange ich an ^^

Zu Spidey:

Für mich sieht der Spidey genau nach dem aus wie ich ihn haben möchte. Die Darstellung im Civil War ist einfach genial und echt nahe und gut am Comic. Allein die Sprüche die Peter los lässt genial und das hat ebenfalls bei den bisherigen Interpretationen gefehlt. Bin mir ziemlich sicher das wir hier den besten Spidey bekommen werden ;)

Zum R-Rating:

Für was auch das braucht das MCU meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da würde dem Film einfach was fehlen und es würde einfach nicht mehr ins MCU passen. Und die Storys haben es ja auch nicht nötig sondern im Gegenteil. Ich persönlich bin eigentlich froh deswegen ;)

zu Korg:

Da gibts ja mehrere von seiner Art ;)

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
19.04.2017 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Solange sie die Netflix Serien behalten, interessiert es mich herzlich wenig ob die Filme kinderfreundlich bleiben.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.04.2017 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Find es gut das das MCU seinen Humor behalten will. Das muss ja nicht bedeuten das es keine Guten Gegner geben darf. Deshalb freue ich mich auch auf Thor 3 da meiner Meinung nach Teil 2 den bis dato besten Gegenspieler geliefert hat.

Es kann nur einen Spidy geben und das ist Toby, deshalb auch die neue Version nur im Heimkino

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
19.04.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Denn Holland ist nicht nur vom Alter zum ersten Mal passend zu den Ursprungscomics"

Na ja mit bald 21 Jahren, passt er vom Alter schon nicht mehr.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.04.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jericho

Ha! habs doch gewusst!^^

Sieht ganz so aus, als hätte keiner ne Antwort darauf. Naja wieso und wesalb er noch lebt wird im Film bestimmt erklärt werden.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.04.2017 12:50 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich bin heilfroh, dass man sich von dem Garfield-Spidey verabschiedet hat. Er war zwar im Vergleich mit McGuire schon näher an der Vorlage, für meinen Geschmack allerdings noch lange nicht nah genug am Comic-Peter Parker. Sony hat den Charakter einfach nicht getroffen. Dieser gutaussehende, populäre, skateboardfahrende, coole Nerd (!), hatte es einfach viel zu leicht. Alles viel ihm ohne Probleme in den Schoss. Dieser Peter Parker wäre bestimmt auch zum Prom-Night-King gewählt worden.
Die Story um die Sinister Six und Peters Eltern hätte interessant werden können, trat aber nach ganzen 2 Filmen immernoch völlig auf der Stelle und schien mir dann auch nicht so spektakulär zu werden. Auf jeden Fall nicht genug als, dass ich mir noch mehr dieser vollkommen überdrehten CGI Gewitter ala the amazing Spiderman 2 hätte anschauen wollen.

Der neue Spidey ist der Vorläge bisher am Nächsten und erfüllt genau meine Vorstellung. Ich hab da sehr große Hoffnungen auf den neuen Film, zumal er uns ja eben nicht erneut durch eine Origin-Story quält.

@jerichocane & Burnout:

Nein! Wie kommt ihr darauf, dass es Korg war? Sein Name wurde zu keiner Zeit erwähnt und auch sonst weisst nichts darauf hin. Es war halt irgendein anderer Kronan. Die sehen ja auch alle gleich aus. tongue-out

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2017 11:50 Uhr | Editiert am 19.04.2017 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das gelabber über Spiderman ist doch nur mal wieder Marketinggeschwätz.

Wobei man sagen muß allein, dass man nun endlich einen jungen Darsteller nutzt um auf die anfänglichen Spiderman Stories einzugehen, welche bei uns noch (Achtung DUKE) "Die Spinne" hießen.
Ich bin schon seit Civil War und dem Trailer zu Spidey: Homecoming begeistert von der neuen oder besser ursprünglichen Interpretation des Charakters.
Denn Holland ist nicht nur vom Alter zum ersten Mal passend zu den Ursprungscomics und Lees Idee einen heranwachsenden zu zeigen dernicht nur als Held sondern auch als Teenager mit sich klar kommen muss, sondern auch weil es das erste Mal ist dass Peter als der unbeschwerte lockere Held gezeigt wird.

Sowohl Toby als auch Andrew fehlte in Ihrer Interpretation die Leichtigkeit und Lockerheit, die man von Peter aus den Comics her kannte, mMn wirkten beide sogar sehr depressiv.

Zum Thema R-Rating

Ich finde es gut, dass Feige tacheles redet und erklärt dass man nicht auf den R-Rated Zug aufspringt, nur weil dies nun alle tun, denn er hat ja recht das MCU funktioniert so wie es ist und die meisten mögen das MCU gerade wegen der Lockerheit. Also wieso etwas ändern

@Burnout

Ja du hast recht Korg war in Thor 2 und wurde in Stückchen gehauen laughing

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.04.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wie jetzt undecided Korg?

Ich errinnere mich an einer Thor2 Szene, wo dieser von Thors Hammer zu Staub zerbröselt wurde. Das war doch Korg, oder nicht? Ist dieses Ding unsterblich? oder warum kommt er wieder vor?

Make Movies!! not War!!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
19.04.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Das Marvel keine R Filme macht ist war eigentlich klar. Haben halt doch nicht den richtigen mum. Muss immer schön der gleiche Trott bleiben. Ist dann nur schade um den möglichen Black Widow Film. Da wäre ein R-Rating passen.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
19.04.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@bartacuda: Ganz deine Meinung. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Sony ihre Reihe mit Garfield fortgesetzt hätte. Auch die Ausweitung auf Sinister Six wäre sicher cool geworden..

Ich persönlich hab zwar nichts gegen die Darstellung von Holland, aber ich brauche Spidey generell nicht bei den Avengers. Sein Auftritt war für mich zwar trotzdem noch eines der Highlights im ansonsten eher schwachen Civil War, trotzdem wäre ich bei Spidey (wie auch bei Thor und den Guardians) für ein eigenes, von der Marvel-Hauptreihe losgelöstes Universum. Aber ich glaub mit der Meinung steh ich eher alleine da..laughing

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.04.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Jool & Elwood

Mach dich schon mal auf ein paar "aber bei Batman machen sie genau das gleiche" - Kommentare gefasst

Wenn 2 das Gleiche machen, ist es noch lange nicht das Selbe wink

Ausgehend von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich kein Fan von Holland. Bei seinem ersten Einsatz ging er mir persönlich gehörig auf den Sack.

Ich mochte den Garfield Spiderman und hätte gern mehr davon gesehen. Insbesondere, was die angeteaserten Sinister Six angeht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Einnahmen von Teil 2 der allein ausschlaggebene Grund waren ihn nicht fortzuführen. Eher denke ich, dass zu dem Zeitpunkt schon Verhandlungen begonnen haben die Spinne wieder "nach Hause" zu bringen. Da ist es dann nur logische Konsequenz den "alten Zopf" rechtzeitig abzuschneiden um sich genug Raum für den Vorlauf zu schaffen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN