Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Bilder & Details ohne Ende

Massig "Star Wars"-Material - Leia nicht mehr Prinzessin, sondern... (Update)

Massig "Star Wars"-Material - Leia nicht mehr Prinzessin, sondern... (Update)
1 Kommentar - Fr, 13.11.2015 von R. Lukas
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" dominiert zurzeit alles, neue Fotos, Interviews und Spots liefern reichlich Diskussionsstoff. Lesen und anschauen wie immer auf eigene Gefahr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Weiter gehen sie, die Star Wars - Das Erwachen der Macht-Festspiele. Und wieder haben wir von allem etwas. ABC hat Wort gehalten und den angekündigten Special Look mit neuen Filmszenen veröffentlicht, nichts anderes als ein 60-Sekunden-Spot. Aber einer, bei dem man sich gut überlegen sollte, ob man ihn noch anschaut und das Risiko eingeht, mehr zu sehen, als man eigentlich sehen will. Dazu gesellt sich ein idyllisches IMAX-Poster.

Auf den fehlenden Luke Skywalker (Mark Hamill) angesprochen, sagt J.J. Abrams, ihm habe die Vorstellung gefallen, dass - wenn er eine Geschichte erzählt, die fast vierzig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt - man eine Generation hat, für die Luke, Han und Leia praktisch Mythen sind, so wie die Sage von König Artus. Leute, von denen man gehört haben kann, aber nicht muss, die man für real halten oder ins Reich der Fabel verweisen kann. Jemand wie Rey (Daisy Ridley) erfährt erst nach und nach, dass es die Jedi wirklich gab und dass die Macht existiert.

Anders Finn, der quasi aus der Asche des Imperiums entstanden ist, wie es John Boyega ausdrückt. Er hat gelernt, was es mit Luke auf sich hat, kennt seine Geschichte. Für ihn sei so, als schließe er sich der Armee an und erfahre dann von einem der größten Feinde des Landes. Das hat ihn geprägt. Wenn es um die Macht und die magischen Dinge geht, die im Film passieren, fängt er aber an, sich zu fragen, was was ist. Was ist die Macht, und welche Rolle spielt Luke bei alldem?

Auch Andy Serkis hat sein Schweigen gebrochen. Er wusste vorher nur grob, wie seine Performance-Capture-Figur in Star Wars - Das Erwachen der Macht, der mysteriöse Supreme Leader Snoke, später aussehen würde. Ein rätselhafter Charakter von großer Statur, beschreibt Serkis ihn, mächtig, aber gleichzeitig auch seltsam verletzlich. Snoke habe gewaltige Pläne und schon viel Schaden erlitten. Mit Maske und Make-up hätte man nie das gleiche Ergebnis erzielen können wie mit Performance Capture, dazu sei sein Gesicht zu extrem. Er soll nämlich eine sehr markante, eigenwillige Knochen- und Gesichtsstruktur haben. Bis zu einem bestimmten Grad ist er sich auch dessen bewusst, was früher zwischen dem Imperium und den Rebellen vorgefallen ist.

++++

Update: Die neuesten Star Wars - Das Erwachen der Macht-Infos betreffen Maz Kanata, Lupita Nyong’os geheimnisvollen Motion-Capture-Charakter. Jepp, es ist die kleine Außerirische auf dem offiziellen Poster, die mit der Brille. Ihre Augen sollen auch ein wichtiger Aspekt von ihr sein. Maz ist schon lange Piratin und über tausend Jahre alt. Seit einem Jahrhundert bewohnt sie ihre Festung, ein "Wasserloch" für jegliches Gesindel und eine Bar, wie man sie in keinem anderen Winkel des Star Wars-Universums findet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 21:46 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und nein, ihr Stab ist nicht das Lichtschwert von Darth Plagueis, wie manche Fans spekuliert haben, sondern einfach nur ein Stab. Der nicht nur im Kampf nützlich ist, sondern auch in anderen Situationen.

Tzzztzzzz Diese Frau ist alleine unterwegs, klar benötigt sie dann für andere Situationen auch einen Stab :-) Der Stab hat bestimmt Laserenden als Kontaktpunkte, auch wenn er vielleicht nur als eine Art Teaser eingesetzt werden kann.

Bei Finn Ich sagte ja schon öfters, ich denke das er von der Allianz eingeschläust wurde um in der richtigen Zeit Datenquellen zu liefern. Als eine Art Schläfer. Man könnte ihn auch von einer ganz anderen Seite betrachten, und zwar das er gezielt von der First Order dazu eingesetzt wird um den Wiederstand zu unterwandern, und den Verbleib der Solos und von Luke herauszufinden. Das passt aber von der Optik irgendwie nicht zu John Boyega

Obwohl sie in Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht viele Szenen hat, soll ihre Präsenz stark zu spüren sein, wenn sie da ist.

Kylo sollte eigentlich den Look von Phasma haben? Ups Adam Driver mit Brüsten und ohne Stab *fg* Bin mir sicher das die Rolle von Guendoline wichtiger ist, als wir es uns alle vorstellen. Und Kylo ist mit Sicherheit kein Meister, sondern ein Schüler.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY