Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glass Onion - A Knives Out Mystery

News Details Kritik Trailer
Bautista, Norton, Hahn, Odom Jr. & Hudson

Netflix-Deal: 2 "Knives Out"-Sequels von Johnson mit Craig! + Castzugänge (Update)

Netflix-Deal: 2 "Knives Out"-Sequels von Johnson mit Craig! + Castzugänge (Update)
16 Kommentare - Do, 20.05.2021 von S. Spichala
Netflix soll sich "Knives Out 2" und "Knives Out 3" von Rian Johnson mit Daniel Craig gesichert haben - für 450 Mio. US-Dollar, dies wäre der fetteste Netflix-Deal bisher. Das erste Sequel formiert bereits den Cast.

++ Update vom 20.05.2021: Wir löschen mal die gefühlt fast täglichen Cast-Updates für Knives Out 2 und fassen hier alle Neuzugänge nach Dave Bautista zusammen: Aktuell neu dabei ist Kate Hudson, nach zuletzt Leslie Odom Jr. (One Night in Miami...), Edward Norton und WandaVision-Star Kathryn Hahn. Ihre Rollen sind für alle noch offen.

++ Update vom 10.05.2021: Mit Drax macht er bald Schluss, aber Dave Bautista erschließt sich gerade andere Universen. Neu dabei: Knives Out 2. Wie Deadline berichtet, wird sich Bautista Daniel Craig im Sequel von Rian Johnson anschließen. Details sind unter Verschluss.

++ News vom 01.04.2021: Nein, es ist kein Aprilscherz, die Nachricht ist von gestern - doch während dies ein Netflix-Repräsentant bestätigt, wollen andere nichts davon wissen, die Meldung ist also noch etwas mit Vorsicht zu genießen: Netflix soll sich Knives Out 2 und eine weitere Fortsetzung gesichert haben, unter der Regie von Rian Johnson und mit Daniel Craig weiterhin an Bord, und das für fette 450 $ Mio.!

Bereits im Februar 2020 bekam Knives Out 2 grünes Licht, nun scheint sich Netflix das Franchise also vergrößert sichern zu wollen. Zum Vergleich: Der bis dato teuerste Film des Streamgiganten ist The Gray Man für 200 $ Mio..

Der Dreh von Knives Out 2 soll am 28. Juni in Griechenland beginnen, das Casting dafür soll nun flott vorangetrieben werden. Das Knives Out-Original von November 2019 von Lionsgate war ein echter Boxoffice-Hit mit 311 $ Mio. weltweit, da war eine rasch geplante Fortsetzung für Johnson und Craig keine Überraschung. Man darf gespannt sein, ob sich die fette Investition für Netflix in ein nun Stream-Franchise auszahlen wird - wenn denn das Ganze noch offiziell bestätigt wird.

Netflix hat bekanntlich so manchen Stream-Film auch ins Kino gebracht, ist aber natürlich in der Corona-Lage entsprechend flexibel, die Fortsetzung zur Not auch nur im Streaming zu zeigen. Es wurde kürzlich schon bekannt, dass Netflix eigene Filme auch selbst via Lizenz weiterreichen will, das passt zu solchen Franchise-Ideen nun ziemlich gut zusammen. Es wäre vor diesem Hintergrund also nicht verwunderlich, wenn dieses noch eher Gerücht zu Knives Out 2 und Knives Out 3 sich tatsächlich bestätigen sollte.

Man darf also gespannt sein, was für weitere Krmimysterien es in den neuen Filmen dann zu lösen gilt. Was haltet ihr davon?

Quelle: Indiewire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.04.2021 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

225 Mio. Dollar je Film ist doch schon arg viel für diese Art Film, die sicherlich für maximal 50 Mio. Dollar produziert werden können. Wie wollen die das Geld je wieder reinbekommen? Zusätzliche Abonnenten locken sie damit sicher nicht an, denn Netflix hat doch heutzutage schon fast jeder.

Wie auch immer, ich freue mich auf die beiden Fortsetzungen! Knives Out ist echt ein klasse Krimi!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN