Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.04.2020 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich weiß es. Es ist Otto Walkes. Oder Dieter Hallervorden? Gonzo, der Großartige? Ich glaube, ich forsch nochmal nach

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2020 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wir haben die Frage noch mal etwas konkretisiert, da sie tatsächlich zu ungenauen Antworten geführt hätte.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.04.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wie der Zufall so will hab ich am Wochenende nichts vor und bin daheim (höhö). Es wird gerätselt bis der Bleistift glüht, oder so.

Und zum Preis: AAAALTER NE SWITCH? GEILO heart

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2020 08:53 Uhr | Editiert am 09.04.2020 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Toll, dass es auch dieses Jahr (und trotz der aktuellen Situation) ein Gewinnspiel gibt. smile

Mit dem Preis kann ich zwar nix anfangen, mitraten werde ich natürlich dennoch. Die erste Frage war schon mal nicht so schwer. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN