Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enola Holmes

News Details Kritik Trailer
Mal wieder Twitter

Mysteriös: "Enola Holmes"-Trailer folgt auf Rätsel-Tweet & Poster (Update)

Mysteriös: "Enola Holmes"-Trailer folgt auf Rätsel-Tweet & Poster (Update)
7 Kommentare - Di, 25.08.2020 von N. Sälzle
Ein Teaser und ein Starttermin für "Enola Holmes". Das ist es, was Netflix in den vergangenen Stunden für uns bereithielt. Nun ist auch das Filmposter dazu da.

++ Update vom 25.08.2020: Und da ist dann auch endlich der Enola Holmes-Trailer - gleich in beiden Ausfertigungen. Wir haben euch den deutschen Trailer gleich hier eingebettet.

"Enola Holmes" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 18.08.2020: Weniger rätselhaft als der Teaser ist das nun nachgeschobene Poster zu Enola Holmes, auch wenn hier ebenfalls ein Rätsel thematisiert wird: Im Familienmotto. Das eben ein Rätsel ist. Seht ganz unten angehängt selbst, was wir hier so rätselhaft hier formulieren. ;-)

++ News vom 18.08.2020: Kryptisch, kryptisch gibt sich Netflix in einem neuen Tweet. Diesem hängt ein Teaser zu Enola Holmes an und titelt "alone loshme reeebtpms wnettyrhitd".

Na? Schon dahinter gekommen? Ganz gewiss, so schwer ist das Rätsel dann ja nun doch nicht - und soll es wohl auch nicht sein. Immerhin will Netflix seine Zuschauerschaft ja wissen lassen, dass Enola Holmes ab dem 23. September abgerufen werden kann.

Enola Holmes handelt von dem gleichnamigen Charakter. Enola (Millie Bobby Brown) ist die kleine Schwester von Sherlock und Mycroft Holmes - dargestellt von Henry Cavill und Sam Claflin. In ihrem eigenen Abenteuer zeigt sie, dass auch sie eine hervorragende Schnüfflerin ist. Wie gut sie ist, darf sie beweisen, als ihre Mutter (Helena Bonham Carter) an ihrem 16. Geburtstag verschwindet. Denn ihre beiden Brüder sind weniger an der Lösung des Falls als viel mehr daran interessiert, sie aufs Internat zu schicken. Deshalb begibt sich Enola im England der 1880er Jahre allein auf die Suche nach ihrer Mutter.

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2020 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sieht ja ganz lustig aus. Ich denke die Zielgruppe wird mit diesem Trailer ziemlich deutlich, aber stören tut es aufgrund der von mir unten genannten Punkten nicht wirklich. Aber klar, ein historisch korrekter Film war nicht zu erwarten, so kommt Enola auch ziemlich hipp und modern rüber, was dann auch mit dem Zielpublikum zusammenhängt.
Gespannt bin ich ob das Durchbrechen der vierten Wand auch im Film so vorkommen wird.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
20.08.2020 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@luhp92

Danke für die Infos! Ja, da hast du recht, die Folge war genial!

Ach was, ist schon geschrieben? Ich kann nich verstehen wie man sie Serie nicht mag, die is Hammer.aaaaber, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dann bleibt eben nur zu hoffen, das in den nächsten Jahren mal wieder was kommt.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2020 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@T4URUS

Die Episode mit Sherlocks und Mycrofts Schwester (dort heißt sie aber Eurus und nicht Enola) würde ich sogar als die einzig gute Episode der vierten Staffel bezeichnen^^

Aufgrund der Schauspielkarrieren von Cumberbatch und Freeman und ihrem immer voller werden Terminkalender gestaltete sich schon der Dreh von Staffel 4 als schwierig und eine Staffel 5, die wohl schon geschrieben ist, liegt seit 2014 auf Eis. Zudem erhielt Staffel 4 ja nur mittelprächte Bewertungen und Moffat und Gatiss haben sich mit z.B. dieser "Dracula"-Miniserie anderen Projekten zugewandt. Stand jetzt glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren eine fünfte Staffel "Sherlock" geben wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
19.08.2020 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Also Sherlock Holmes Schwester tritt schon auch ab und an auf. Ebenfalls in der Sherlock-Serie mit Benedict Cumberbatch. Ich freu mich schon irgendwie drauf. Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Serie, war der Hammer! Gibts bei der Sherlock Serie eigentlich mal ne weitere Staffel?

@mor

Und ja.sie hat einiges mehr drauf als ihr Bruder...jedenfalls in der Sherlock Serie...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.08.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ins Kino würde mich so ein Film niemals locken, aber auf Netflix werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Der September bringt viel neues fürs Heimkino (Mulan, Das Handwerk des Teufels, Enola Holmes - noch was?)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2020 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eigentlich brauch ich solche Storys wo die Schwester/Tochter/Cousine dritten Grades quasi die Rolle der bekannten Titelfigur einnimmt, ebenfalls nicht. Wirkt halt immer kreativlos und erzwungen.
Dieses Projekt hat jedoch 3 Faktoren, weshalb ich es mir sicher ansehen werde:

  1. Der Film erscheint für Netflix
  2. Basiert auf einer erfolgreichen Jugendbuchserie, was der Existenz des Film doch mehr Berechtigung gibt
  3. Millie Bobby Brown geht immer
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
18.08.2020 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Vermutlich wird sie dann in allem besser sein als ihr Bruderscorn

Forum Neues Thema
AnzeigeY