Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Deadpool

Reynolds will coolen "Deadpool" realisieren - Machbarkeit unsicher

Reynolds will coolen "Deadpool" realisieren - Machbarkeit unsicher
1 Kommentar - Mo, 25.03.2013 von Moviejones
Obwohl Ryan Reynolds so gern den "Deadpool"-Film machen will, ist offen, ob der Film so überhaupt erscheinen könnte.

Während Ryan Reynolds für Green Lantern 2 und die Justice League wenig Sympathie empfindet, steht ein anderer Superheld bei ihm deutlich höher im Kurs. Sein Name: Deadpool. Erneut bestätigte der Schauspieler sein Interesse an der Figur und dem gleichnamigen Film.

Paul Wernick und Rhett Reese haben bereits ein Drehbuch geschrieben, welches von der Tonart an ihr Zombieland erinnert. Die Grundaussage des Films lässt sich dabei wie folgt umreißen: Deadpool handelt von einem Typen, der wisse, dass er in einem Film und eine Comicfigur ist, der zutiefst mental gestört und dazu noch hochgradig gewalttätig ist.

Da hätten wir auch schon das Problem, wie Reynolds weiß: Es sei schwer, ein Studio davon zu überzeugen, einen solchen Film zu drehen. Wie wir in unseren Comicspecials (Teil I, Teil II, Teil III, Teil IV) diskutiert haben, hat sich in den vergangenen Jahren eine Entwicklung durchgesetzt, die oft nur noch massentaugliche Comicfilme zulässt, für die ganze Familie. Dass darunter weitestgehend der Anspruch und die Abwechslung leiden, interessiert die Studios nicht.

Reynolds klingt dabei schon frustriert, wenn er meint, das Drehbuch sei nur noch eine Überarbeitung davon entfernt, dass es vom Tisch springt und den Studioboss angreift. Er will den Film, sei es auch nur, damit Deadpool seinen einen Kinotrailer bekommt. Dabei soll der Film auch nicht mit schwarzem Humor geizen. In der aktuellen Version des Drehbuchs ist Deadpool nicht glücklich darüber, wie seine Rolle in X-Men Origins - Wolverine dargestellt wurde. Es gäbe da diesen WTF-Moment...

Und genau diese Ideen und Szenen machen den Film nicht familienfreundlich. Zwar ist sich Reynolds sicher, dass Deadpool für einen Bruchteil der üblichen Budgets von Superheldenfilmen gedreht werden könnte, doch stünde der Film tief in der R-Rated-Zone. Reynolds geht sogar davon aus, dass Deadpool fast als NC-17-Kandidat durchgehen würde. Er weiß einfach nicht, ob irgendein Studio seine Reputation für den Film aufs Spiel setzen würde. R-Rated ist daher wohl das höchste der Gefühle.

Vielleicht wird 20th Century Fox dieses Jahr umgestimmt, wenn Kick-Ass 2 - Balls to the Wall in die Kinos kommt. Auch diese Comicverfilmung ist für ein älteres Publikum ausgerichtet und sollte die Fortsetzung ein Hit werden, wird es Deadpool vielleicht leichter haben - die Ideen klingen schon mal recht amüsant.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GrayWolf : : Moviejones-Fan
25.03.2013 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich hoffe sehr das der Film noch erscheint. Würde mich als Deadpool-Fan sehr drüber freuen, vor allem da anscheinend
der Film den selben Ansatz wie die Comics haben soll, also
das Deadpool weiß dass er eine Comicfigur ist, etc.. Schade nur,
dass die Filmstudios heutzutage nicht mehr wirklich
experimentieren wollen. Croudfunding wäre ja vielleicht eine möglichkeit den Film umzusetzen, ob da aber genug bei
rauskommen würde ...
A man who’s pure of heart and says his prayers by night
may still become a wolf when the autumn moon is bright!
Forum Neues Thema
AnzeigeY