AnzeigeN
AnzeigeN
Paquin packt aus

Rogue wahrscheinlich nicht in "Gambit" - Wieso ging Rupert Wyatt? (Update)

Rogue wahrscheinlich nicht in "Gambit" - Wieso ging Rupert Wyatt? (Update)
8 Kommentare - Do, 01.10.2015 von R. Lukas
Soweit Anna Paquin weiß, plant man beim "Gambit"-Film nicht mit ihr und Rogue. Also wohl kein Liebesdreieck unter Mutanten. Auch die Hintergründe von Rupert Wyatts Ausstieg werden klarer.

Update: Terminkonflikte sollten der Auslöser dafür gewesen sein, dass Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) bei Gambit seinen Hut nahm. Aber es steckt wohl doch mehr dahinter, auch im kreativen Bereich lag einiges im Argen.

Es war keine Frage der Professionalität: Wyatt erscheint immer, er ist früh da und geht spät. Und er hat gute Ideen, sagt eine Quelle. Allerdings wollte er Gambit umschreiben und diese Welt zu seiner eigenen machen. Eigentlich sein gutes Recht, aber wenn ein Regisseur auf einer großen, über 100 Mio. $ teuren Leinwand malt, möchten die Studios mithelfen, die Farben auszuwählen. So bildhaft drückt es der Hollywood Reporter aus.

Heißt im Klartext: kreative Differenzen mit 20th Century Fox. Wyatt konnte seine Vision nicht so umsetzen, wie er gern wollte, und zog die Konsequenzen daraus. Er soll sehr prinzipientreu und bestrebt sein, aus allem immer das Bestmögliche herausholen. Ihm graut es davor, etwas weniger Gutes abzuliefern. Statt sich drängen zu lassen, findet er es dann einfacher, sich zu verkrümeln. Kann man ihm doch kaum verübeln, oder?

++++

Das dringlichste Problem, das der Gambit-Film gerade zu lösen hat, besteht darin, einen Ersatzmann für seinen Ex-Regisseur Rupert Wyatt zu finden. Auch der Starttermin am 6. Oktober 2016 wackelt. Diesbezüglich gibt es noch nichts Neues, sonst hätten wir euch schon informiert.

Befassen wir uns also mit etwas anderem: In den X-Men-Filmen ist Rogue (Anna Paquin) hauptsächlich mit Iceman zusammen, in den Comics hatte sie aber auch eine längere Romanze mit Gambit. Könnte sie dann nicht im Film aufkreuzen und Channing Tatum schöne Augen machen? Nein, antwortete Paquin auf Twitter-Nachfrage, sie sei nicht dabei. Um dann doch ein Stück weit zurückzurudern: Es sei keine Pressemitteilung gewesen, sie habe nur den Stand der Dinge weitergegeben, auf dem sie selbst momentan ist, mehr nicht.

Die Tendenz geht demnach zu einem Paquin-losen Gambit, was sich aber rein theoretisch noch ändern kann. Sicherlich kommt der Film auch problemlos ohne sie aus, da Rogue im X-Men-Universum eben schon mit Iceman "liiert" ist und Tatums Gambit bereits mit Bella Donna Boudreaux, gespielt von Léa Seydoux (Blau ist eine warme Farbe), turteln darf. Hier die relevanten Tweets:

 


 

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Don ich würde über solche Themen gerne Tage und Wochen in Comic Dash diskutieren, doch da pennt man ja ein, denn dort ist nichts mehr los. Ich habe keine Ahnung warum man Deadpool so produziert und man andere Filme im Vorfeld schon mit Absicht gegen die Wand fährt. Entweder stecken hinter Deadp.. andere Finanzen, so das es Fox egal ist, oder das ganze Marvel Fox Franchise hatte Druck gemacht. Man darf nicht vergessen das MCU ja nicht nur aus den Filmen von Feige besteht, sondern es gehört alles dazu. Vielleicht hat Disney hier doch nebenbei mal einen Rat gegeben das Fox einen Hardcore Anti Helden raushaut. Ich weiß es nicht.

Das sind auch immer die Gründe wenn ich Feige MCU oder Sony bzw Fox MCU im Text schreibe. Oft denke ich auch das gerade bei Marvel FOX und Sony Leute dahinter standen, welche die Hefte gar nicht kennen. Gambit zugegeben kenne ich auch nur aus ca 2 Heften so am Rande, Deadpool ebenso aus alten Zeiten und gerade bei den X Filmen muß ich mich erst übers Internet oft belesen um zu verstehen...Achja, so war das . Oft sind aber auch mal die Fans daran schuld, die trotz negativer Kritik ins Kino rennen, denn alle Studios setzen oft mehr auf Masse anstatt Klasse bei den Cineasten. Man hat es bei TASM oder F4 gesehen. Es gibt so viele Dinge die ich nie verstehen werde. Bei Raimi Spider erkannte man noch die freie Hand und Amazing war einfach nur noch für die Masse gemacht, ohne das man hinter dem Film ein Herz erkannte. Bei den X Filmen hoffte ich es, es schlägt auch hier ein großes Marvel Herz, doch ich gebe den Apocalypse fast schon jetzt keine Chanze mehr, und auch Gambit wird nichts für mich sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
01.10.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duke

also den Teufel will ich bestimmt nicht an die Wand malen, ich freu mich richtig auf einen Harten Deadpool. Aber so rein vom logischen Versteh ich das trotzdem alles nicht, für Fox ist das sozusagen der zweite Film wo sie übermäßig mitreden (soweit mir bekannt ist) aber im selben Atemzug lassen sie Deadpool brutal? Mich würde einfach interessieren was bei den Kaput ist^^ Ist ihnen Deadpool egal oder quasi ein "teurer" versuch zu sehen wie FSK 16 oder 18 Superheldenfilme ankommen?

Gambit kenn ich jetzt nicht so gut, bei X Men Wolverin fand ich ihn eig ganz interessant aber da war es auch nicht Channing Tatum und der taugt meiner Meinung nach für Kömedien wie 21 Jump Street in ZUSAMMENARBEIT mit nem besseren Schauspieler. Bei White House Down hab ich für meinen Teil gesehen, dass er einen Film alleine nicht packt und einen Partner braucht der ihn mit hochzieht!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.10.2015 20:58 Uhr | Editiert am 01.10.2015 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und da sind wieder diese üblichen Dejavu´s. Sam Raimi hatte damals seinen Spider an die Wand gehängt weil Sony alles plötzlich anders wollte. Dann mischte man sich bei Amazing Spider zu sehr ein. Bei Universal verarscht man del Toro nur noch, Fox hat m.M. nach auch eine Schuld daran das ein super FF Film vergeigt wurde, und nun verbockt man es bei Gambit.

In den letzten Monaten ist es ja fast schon Mode geworden das Regisseure ihnen Stuhl leer stehen lassen. Wenn uns Film Freaks als Laien das schon extrem auffällt, wie blöd müssen dann die Studios sein um weiter solchen Bock zu bauen? Nicht nur das er den Affen ein neues Leben einhauchte, sondern ich fand seinen Film The Escapist schon enorm gelungen. Naja vielleicht nehmen sie ja wieder Kinberg denn der hat ja immer gute Ausreden und gut schleimen kann er bekanntlich ja auch.

Hoffentlich funken die am Ende nicht noch bei Deadpool so rein. Bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt noch möglich ist aber dem Club traue ich ja alles zu.

@Don male den Teufel nicht an die Wand, die bringen es noch fertig den Deadpool zu einem PG13 zu schneiden. :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
01.10.2015 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich kann ja ehrlich nicht glauben, das die Studiobosse wirklich so drauf sein sollen und überall mitlabern wollen, klar wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird. Aber wenn FF doch so ein brutaler Reinfall war, dann sollten die es doch langsam mal lernen oder nicht? Es gab schon so oft Filme, bei denen keine Sau was gesagt hat und die waren wirklich mehr als fraglich. Naja die Amis halt.

Hoffentlich funken die am Ende nicht noch bei Deadpool so rein. Bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt noch möglich ist aber dem Club traue ich ja alles zu.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Verstehe jemand 20th Century Fox!

Da hat man den Regisseur, der das hauseigene (!) Franchise "Planet der Affen" für 90 Mio. US-Dollar unter Kritikerlob zurück zum Erfolg führt und legt ihm dann Steine in den Weg, wenn er eigene Ideen für Gambit einbringt, weil das Budget 100 Mio. US-Dollar beträgt?

Kein Wunder, dass Wyatt dann das Handtuch wirft

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.10.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Tja.Wer haette das gedacht?!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Beste Möglichkeit, was Mann nur machen kann. Fox hat bei FLOPTASTIC nicht dazu gelernt, wie aussieht. Klar sollen das Studio beim sowas mitwirken. Aber dennoch sollte man auch in der Lagen sein, seinen Regisseur unvertrauen. Na ja .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja so ist das bei großen Studios wenn man an einem Teil eines Franchises mitwirken möchte.

Ich finds gut, dass Rupert Wyatt sich da nicht verbiegen lässt. Mal gucken was der Gambit-Film bringt, aber ich denke er wird recht durchschnittlich..


Forum Neues Thema
AnzeigeN