Anzeige
Anzeige
Anzeige
He-Man nur zum Streamen?

Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?

Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?
51 Kommentare - Do, 10.10.2019 von R. Lukas
Wie alle großen Studios sucht Sony Pictures nach neuen Franchises, und nach Jahren der Entwicklung könnte man mit "Masters of the Universe" eines gefunden haben. Nur um es zu Netflix zu verlagern?

Am 4. März 2021 steht Masters of the Universe auf dem Programm, mit Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) als Regie-Duo und Noah Centineo als He-Man. Noch fürs Kino, doch das muss nicht so bleiben. Tom Rothman, der Vorsitzende der Sony Pictures Motion Picture Group, lotet offenbar aus, ob man nicht lieber auf Nummer sicher gehen und den kostspieligen Film für Netflix machen sollte, um risikolos abzukassieren, statt sich auf das unberechenbare Box Office zu verlassen. Bislang sollen es nur Vorgespräche sein, die geführt werden. Aber durch einen solchen Deal wäre Sony das nächste Studio nach Paramount, das damit beginnen würde, Filme zu produzieren, die exklusiv oder fast exklusiv dem Streamingdienst gehören.

Das Dilemma ist folgendes: entweder ein Studio oder einen Geldgeber suchen, mit dem man sich für das Projekt zusammentut, und die diversen Rechte behalten - oder den "sicheren" Deal mit Netflix wählen, was sich auch rächen könnte. Dann nämlich, wenn der Film ein Riesen-Hit, aber dummerweise schon verkauft wäre. Auf jeden Fall wird es mehr und mehr zum Trend, dass Hollywoodstudios Filme an Streamingdienste verkaufen. A24 produziert für Apple und Apple TV+, Warner Bros. könnte auch externe Abnehmer beliefern, obwohl WarnerMedia enorm viele Ressourcen in die eigene Streaming-Plattform HBO Max steckt. Dagegen haben Disney und Universal selbst ihre eigenen Dienste, die es zu füttern gilt, Disney+ (ab 12. November) und Peacock (ab April 2020).

Netflix würde sich für Sony und Masters of the Universe insofern anbieten, als dort bereits die Zeichentrickserie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen und Kevin Smiths kommende Anime-Serie Masters of the Universe - Revelation untergebracht sind. Die Verhandlungen wickelt fürs Erste Sanford Panitch ab, frisch zum Co-Präsidenten der Sony Pictures Motion Picture Group befördert. Sony will etwas für die Bilanz tun, nachdem man zuletzt mit Men in Black - International erheblichen Verlust gemacht hat. Auf einem internen Meeting Anfang Oktober soll Josh Greenstein, der Co-Präsident der Gruppe, Bedenken angemeldet haben, dass das Studio zu viel Geld für Marketing ausgegeben hat, insbesondere bei Titeln, die schon im Vorfeld ihrer Veröffentlichung Gegenwind zu spüren bekamen. Vor einem Monat trat Sony auch die Valiant-Comicverfilmung Harbinger an Paramount ab, was mit alledem in Zusammenhang stehen könnte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.10.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also nach "Castlevania" und "Die sechs Hände der Rache" setzt ich mein Pferd mehr auf die Power House-Animationsserie als auf die Verfilmung mit Noah Centineo als He-Man. Das schreit geradzu nach Flop und billigen Aufguß. Ich hoffe wirklich das sich die Animationsserie ans Original hält halt nur für Erwachsene. Wenn mich nicht alles täuscht soll die Serie im selben Jahr wie der Film kommen. Nicht das das dann bedeutet das sich Film und Serie mit Design und Story dann schneiden... ich hoffe nicht!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Soll das ein Witz sein? Da wartet man Jahre darauf, dass endlich ein MotU-Film kommt, für den CGI-Effekte ein absoluter Segen wären und endlich die Charaktere umgesetzt werden können, die früher unmöglich waren, und dann wird erwogen, es bei Netflix zu parken?

Das ist einfach nur lächerlich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sony sollte sich doch ganz mit Netflix verheiraten und die Rechte an Spiderman ganz an Disney abtreten oder. Manno wird der Film ein Riesen Hit beisst sich das Studio die Eier ab vor Wut haha. Wenn nicht, das ist eher der Fall, hat mann Kosten gespart. Also WTF macht den Deal.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich gar keine so schlechte Idee, da Noah Centineo im Grunde genommen ein Netflix hausgemachter neuer Star ist, da den Film bei Netflix zu belassen, wo ja auch die anderen reihen laufen, ergibt erst recht in Kombination mit den Kosten-Nutzen-Erwägungen schon Sinn. Und ehrlich? Auf Netflix würde ich dem Ding eine Chance geben, im Kino sicherlich nicht, und wenn die Kritiken noch so geil wären!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich schätze, dass das dann der gefühlte Todesstoß für die letzten Hoffnungen auf einen großen Masters Of The Universe Film war. So ziemlich alles, was an News so in den letzten Monaten zu hören war, passt nicht zu dem, was ich von einem guten He-Man Film erwarte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.10.2019 10:22 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

ODER man kloppt den Film gleich komplett in die Tonne. Bisher deutet für mich alles darauf hin, dass das die vernünftigste Entscheidung wäre.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY