Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer Galerie
"Spider-Man - Far From Home" Kritiken

"Spider-Man - Far From Home": Dies sind eure Meinungen

"Spider-Man - Far From Home": Dies sind eure Meinungen
20 Kommentare - Do, 11.07.2019 von Moviejones
Der beste "Spider-Man" oder doch nur eine Graupe? Wir wollen von euch wissen, wie gut euch "Spider-Man - Far From Home" gefallen hat.
"Spider-Man - Far From Home": Dies sind eure Meinungen

Letzte Woche war es wieder an der Zeit, wir wollten eure Meinung wissen und zwar zu Spider-Man - Far from Home. Nachdem mit Captain Marvel und Avengers - Endgame in diesem Jahr bereits zwei Filme erfolgreich aus dem MCU erfolgreich gelaufen sind und sich Endgame sogar einen abrackert, um Avatar - Aufbruch nach Pandora als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen, kommt nun Spider-Man - Far from Home um die Ecke als Finale der Phase III. Mit Spannung wurde erwartet, wie sich die veränderte Weltordnung nach Thanos nun auswirkt. Spürbar, aber weit weniger gravierend als gedacht. Die großen Überraschungen werden erst in Phase IV folgen. Doch wie gut hat euch dieser Abschluss gefallen. Dies wollten wir in den letzten Tagen wissen.

Überraschend dabei, wir hätten bei einem MCU-Film dieser Größenordnung mit mehr Resonanz gerechnet. Lag es am Sommer? Wir wissen es nicht, aber auch die veröffentlichten Kritiken geben einen guten Überblick über Spider-Man - Far from Home. Die Meinungen sind geteilt zwischen mittelmäßig und sehr gut.

"Spider-Man - Far from Home" Trailer 3 (dt.)

Spider-Man - Far From Home Kritiken

DrStrange vergibt 4.5 Spinnenbeine: "Der Film mischt eine Teenagerkomödie mit dem Superheldengenre zu einigermaßen gleichen Teilen. Es wird dabei genug Freiraum geboten das Peter mit seinen Klassenkameraden agieren kann und die Rolle von M.J. im Vergleich zum Vorgänger "Homecoming" weiter ausgebaut wird."

Raven13 verschießt 4.5 Netze: "Spider-Man: Far from Home hat mich extrem positiv überrascht, vor allem im Vergleich mit Homecoming, der mir „nur“ gut gefallen hat. Far from Home ist eine echte Steigerung in allen Belangen und strotzt vor Abwechslung, tollen Charakteren und ihrer Entwicklung, guten Dialogen, einer interessanten und wendungsreichen Story und einigen coolen Überraschungen."

Moviejones vergibt 3.5 Hüte: "Trotz seiner Defizite schafft es Spider-Man - Far from Home immer wieder, den Zuschauer mit seinem Netz einzufangen, auch wenn die Laufzeit dieses Mal etwas Straffung vertragen hätte. Wirklich Langeweile kommt aber nicht auf und selten hat es sich so gelohnt, sitzen zu bleiben und sich den Abspann anzuschauen."

Manisch knirscht mit 3.5 Zähnen: "Von mir bekommt Far From Home 3,5 Hüte, die vielleicht schlimmste aller Bewertungen. Es ist ein unterhaltsamer Gute-Laune-Film und von daher alles andere als schlecht. Nur...eben auch einfach nicht so richtig, richtig gut."

TiiN vergibt 3 traurige Hüte: "Die grundsätzliche Idee eines Spider-Mans auf Klassenfahrt in Europa, welcher dort M.J. erobern möchte ist toll und die vielen Schauplätze machen auch Spaß. Jedoch ist der Rucksack, den dieser Film mit sich trägt recht schwer und noch schwerer ist das, was anschließend noch folgen soll."

Dies waren also eure Meinungen? Du hast auch noch etwas zu sagen? Wir sind auch weiterhin neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt, also schreibt einfach noch eine Kritik oder diskutiert in den Kommentaren über Spider-Man - Far from Home.

Diskussion erwünscht!

Spider-Man - Far from Home läuft jetzt in allen deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Kritiken, #Marvel, #Comics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
20 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2019 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.306 | Reviews: 31 | Hüte: 130

Eine Sache zur Story von FfH fällt mir gerade noch auf:

Dadurch, dass Mysterio ja letztlich doch nicht aus einem Parallel-Universum kam, hat Spider-Man: FfH nun auch nicht das Multiverse eröffnet, wie viele im Vorfeld geglaubt haben.

Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es dabei bleibt. Der Gedanke an ein Multiverse gefällt mir persönlich nicht, weil die Story dadurch anfällig für Logikfehler werden könnte und weil ein Multiverse ziemlich komplex sein kann, was das Verständnis des MCU massiv verringert, weil man häufig mehr Fragen hat, als Antworten. Ein Multiverse könnte für viel Verwirrung und Missverständnisse sorgen, doch dabei ist es doch gerade die Leichtigkeit, für die ich doch das MCU so liebe.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.07.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.457 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Also ich habe mir FFH gestern Abend im Kino angesehen und kann die Begeisterung für diesen Film einfach teilen. :-) Abgesehen von ein paar kleineren & größeren Logikfehlern und ein wenig verlorenem Potenzial beim Antagonisten habe ich soweit keine Kritikpunkte, die mir jetzt besonders negativ in Erinnerung geblieben sind.

Und gerade die zwei Post-Credit Szenen lassen einen die Wartezeit vermutlich unendlich lang vorkommen. ^^

@Zombiehunter:

Na du stellst vielleicht Fragen. laughing

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.07.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.454 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Duck-Anch-Amun

Ach. Man hat sich aber tatsächlich Gedanken darum gemacht? ^^

Aber das wäre dann zumindestens eine Erklärung.

@Manisch

Mir ist auch die Frage eingefallen, wenn beim ersten Snap einige gerade Sex hatten, sind die die verschwanden besonders stark gekommen? Und was dachten sich wohl deren Partner, die da blieben? ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.07.2019 09:13 Uhr | Editiert am 10.07.2019 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.849 | Reviews: 36 | Hüte: 408

@Zombiehunter
Da es für den Spider-Man-Film keine Relevanz hatte, ging der Regisseur dieser Frage aus dem Weg. Er erklärte, dass er z.B. gerne die Situation von Zwillingen eingebracht hätte, wo einer nun eben 5 Jahre älter wäre. Müsste das Interview suchen.
Kevin Feige erklärte aber unmittelbar nach Endgame, dass die Lösung ganz einfach wäre. Wir hätten es im Film mit Professor Hulk zu tun, welcher so klug ist wie Bruce Banner. Und dieser hätte sich wie jeder Avengers mit Sicherheit Gedanken gemacht und als kluger Mensch sich mit Sicherheit auch alle Konsequenzen überlegt. Und so hätte er auf jedenfall alle Menschen in Sicherheit zurückgebracht. Also Menschen in Gefahr würden nun nicht einfach vom Himmel plumpsen, sondern an einem sicheren Ort wieder auftauchen.

Interessant ist ja, dass dadurch Menschen, welche im Sterben lagen und dann weggesnappt wurden, nun womöglich wieder gesund auftauchen :O

Edit: Hier der Link: https://comicbook.com/marvel/2019/07/08/spider-man-far-from-home-director-avengers-endgame-question-returned-snap-victims-blipped-safely/

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.07.2019 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.454 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Manisch

Solche Fragen fliegen mir einfach in den Kopf^^. Genauso wenn ich ein SchleFaz sehen würde

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.07.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 463 | Reviews: 6 | Hüte: 20

@Zombiehunter

Das ist eine dieser Sachen, die man bewusst nicht hinterfragen darf, sonst geht alles kaputt (:

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.07.2019 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.454 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Was mir gerade mal so einfällt und wahrscheinlich sind schon andere vor mir drauf gekommen (keine Ahnung), wenn beim zweiten Snap bzw. Blip alle dort wieder erschienen, wo sie verschwanden, dann müssten doch auch die wieder an derselben Stelle auftauchen, die gerade mit dem Flugzeug, Hubschrauber oder mit einem Boot unterwegs waren. Die wären doch ziemlich angeschissen gewesen trotz Rückkehr oder nicht? ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.07.2019 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.849 | Reviews: 36 | Hüte: 408

Da war ich, auch aufgrund des Sommers und der Tatsache, dass ich am Wochenende keine Zeit hatte, gezwungen ihn erst am 09.07 zu sehen und so hab ich dann auch den Kritikerspiegel verpasst ^^ Kommentar zum Film wird aber noch folgen. Ob er besser als Homecoming war, kann ich momentan noch nicht so wirklich bewerten.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.979 | Reviews: 27 | Hüte: 257

Für mich ist Holland bisher der beste und vorallem überzeugendste Spiderman. Sowohl Homecoming undFar From Home als auch seine Auftritte in anderen MCU Filmen waren bisher immer überzeugend.

Ich fand Spiderman 2 klasse , auch wenn er nicht recht wußte ob er ein Spiderman oder Iron Man Film sein wollte, denn manchmal kam der Film vor als ob Peter der neue Tony Stark ist.

Was aber nicht schlecht sein muss

Von mir 4,5 von 5 Hüten, leider habe ich keine Zeit um noch eine Kritik zu schreiben frown

Avatar
fbSamuel : : Moviejones-Fan
09.07.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Absolut top... Homecoming war schon ganz geil...

Gut zu wissen, dass nach endgame nicht alles einfach dem bach hinunterläuft... Hoffe aber noch für die zukunft auf weitere Tony Stark Verweise...

Und bitte bitte bitte macht ihn im nächsten teil nicht komplett zum "Verbrecher"... Hoffe, dass Kraven kommt... Bin schon so richtig gespannt

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.07.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.454 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Auch wenn ich Ärger bekommen sollte, mir macht nun mal der Holland als Spider-Man am meisten Spaß.

Gute Story, guter Gegner, guter Ausblick für den nächsten Spider-Man. Der Humor hst mal wieder gut gepasst, auch was Running Gags anging (Ned & Betty. Oh, Gott. Ich hoffe, sie werden im nächsten wieder zusammen kommen ^^). Auch die Nebenfiguren haben ein starkes Spiel gebracht (Man macht dort einfach keine Fotos!"

Und ich bin auf Flash gespannt im nächsten, denn durch die eine Szene mit seinem Chauffeur deutet sich da auch etwas interessantes an, finde ich.

Schön auch, dass der Zuschauer verwirrt wird, was der Unterschied zwischen Realität und Illusion ist.

Ein Film den man auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.07.2019 10:34 Uhr | Editiert am 09.07.2019 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Also so wie mir über die Post-Credit Szene berichtet wurde (hab den Film net gesehen) scheint wohl dann alles auf Kraven hinauszulaufen, oder?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
08.07.2019 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 94 | Reviews: 0 | Hüte: 1

War auch gestern im Kino.
9 von 10 Punkten.
Hat richtig Spaß gemacht.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
08.07.2019 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich fand die Trailer zu dem Film allesamt furchtbar, vor allem da mir Endgame auch absolut nicht gefallen hat, hatte ich schon die Befürchtung, dass man hier mit diversen schlechten Notlösungen fortfährt (Stichwort: Multiverse).

Allerdings fand ich den Film selbst absolut Klasse! Jake Gyllenhaal hat überraschenderweise perfekt in die Rolle des Mysterio gepasst, Tom Holland hat als Spider-Man mal wieder vollkommen überzeugt, der Humor hat meinen Geschmack getroffen und die Story war auch vorhanden. Also insgesamt auf jeden Fall eine klare Kinoempfehlung! smile

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
07.07.2019 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 463 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand "Homecoming" schon top, und da reiht sich ebenfalls auch "Far from Home" ein. Ich bin sehr gespannt was noch aus Spiderman gemacht wird, bisher alles richtig gemacht mit dem Charakter (aus meiner Sicht).

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema