Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Wolfsbane & Co.

"The New Mutants": 20th Century Fox expandiert mit den "X-Men"

"The New Mutants": 20th Century Fox expandiert mit den "X-Men"
7 Kommentare - Do, 14.05.2015 von Moviejones
Die letzten 15 Jahre gehörten Professor X, Magneto und Wolverine, doch in Zukunft werden neue Mutanten bei Fox im Zentrum stehen.

Neue Mutanten braucht das Land und 20th Century Fox kämpft für deren Rechte. Da X-Men - Apocalypse im kommenden Jahr der letzte Teil der aktuellen Mutanten-Trilogie wird, müssen die vorliegenden Verwertungsrechte von Marvel-Superhelden noch besser genutzt werden. Es hat lange gedauert bis man sich an einen X-Men-Ableger heranwagte, der nicht auf einer bekannten Solo-Figur basiert, doch nun ist es soweit.

20th Century Fox plant, Josh Boone hinter die Kamera zu lassen, damit dieser die Comicverfilmung The new Mutants vorwärtsbringt. Boone hatte für Fox bereits Das Schicksal ist ein mieser Verräter geschrieben sowie umgesetzt und realisiert für Warner Bros. die Stephen King-Verfilmung The Stand.

Die neuen Mutanten erschienen zum ersten Mal in einem Marvel-Comic im Jahr 1982, ein Jahr später bekamen sie ihre eigene monatliche Ausgabe. Das Team setzt sich aus einer Gruppe junger Mutanten zusammen, die an Professor Xaviers Schule trainieren. Natürlich bedeutet dies nicht, dass sie nicht genauso große Herausforderungen wie die älteren X-Men bestehen müssen und zu den Mitgliedern der bunten Truppe gehören unter anderem Magik, die jüngere Schwester von Colossus, dann Wolfsbane, Magma, Cypher und Cannonball. Später wurden einige dieser Figuren "echte" X-Men. The new Mutants feierte seinerzeit auch die Einführung eines weiteren beliebten Mutanten - sein Name Deadpool, für den Ryan Reynolds gerade vor der Kamera steht.

Josh Boone wird das Drehbuch zu The new Mutants zusammen mit Knate Gwaltney und Simon Kinberg schreiben, während Lauren Shuler Donner mal wieder die Produktion übernimmt. Shuler Donner ist die Verknüpfung zu allen bisherigen X-Men-Filmen und Simon Kinberg ist dafür da, Marvels Mutanten in Zukunft zu betreuen.

Wann wir mit The new Mutants rechnen können, steht noch in den Sternen. Aktuell ist Boone mit dem Anne Rice-Vampirfilm bei Universal beschäftigt, danach muss er sich um The Stand kümmern. Vor 2018 oder gar 2019 ist mit dem Film also nicht zu rechnen. Die Zeit bis dahin müssen wir deswegen mit X-Men - Apocalypse (2016), Deadpool (2016) und The Wolverine 2 (2017) überbrücken, aber das werden wir schaffen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.05.2015 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43
Lasst doch die Rechte einfach bei Fox. Ich meine was soll Marvel mit den Rechten anfangen ? Ein Reboot ? Nein Danke. Dann bekämen wir drei neue Filme von Filmen die wir schon haben und einen neuen Wolverine. Und wofür ? Einem Auftritt in Avengers, welche sowieso schon überfüllt sein. Fox soll meinetwegen auch noch in zehn Jahren X-Men Filme produzieren denn ehrlich gesagt finde ich das jede Comicverfilmung gegen die X-Men ab stinken, weil die X-Men einfach die interessantesten Charaktere und Geschichten haben.

Consider that a divorce!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.05.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Ausbau des XCU wird ja auch endlich mal Zeit.
Ich verstand sowieso nicht wieso Fox dieses Potential an Stories und Charaktere, welches die X-Men Rechte mit sich bringen nie genutzt wurden.

Hoffen wir das die geplante Serie auch was wird!
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
14.05.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freu mich mehr auf X-Force und hoffe auf einen Dark Angel, jedoch glaube ich das man sich auf die grund Gruppe besinnt und wieder neue Einführt.

Nachdem nun Jean, Scot und Storm eingeführt werden, hatte ich mehr auf sie gehoft als auf einen neue Gruppe. Scots und Jeans Geschichten sind sehr interessant, besonders wenn man das mit Cabel und ihren anderen möglichen Kindern und richtigen Kindern, sowie deren Klone von Sinister auf irgend eine art und weise Thematisiert.
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
14.05.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein Film, über die New Mutants wäre eine willkommene Erfrischung, vorallem wenn Cable, Domino und Wolfsbane dabei wären. Wäre auch ne super Einleitung für einen X-Force Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2015 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Tim:

Noch mehr gleichgeschaltete Comicverfilmungen brauchen wir wirklich nicht

Stimme ich dir zu. Damals War die X-men unabhängig, von der Anderen Marvel Charakter. Klar tauchte hier mal Spiderman, Die Avengers usw... aber sonst kam die X-men in Marvel Comics alleine zurecht. Deswegen sehe ich auch so wie du, das die X-men weiterhin bei Fox bleiben. Sofern die es nicht versauen... sonst geht das den Schuss etwas nach hinten los, und die rechte fallen wieder doch bei Marvel wieder ...


Wenn mann bedenken, das die X-men vs Avengers Potenzial geboten haben. Zu geben. Die Avengers haben prügeln ihres leben bei der X-men erleben. Das hat mir sehr gefallen *fg*
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.05.2015 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ChrisGenieNolan
Und das ist auch gut so in meinen Augen. Noch mehr gleichgeschaltete Comicverfilmungen brauchen wir wirklich nicht. Auch wenn Fox paar Aussetzer hatte, haben sie meiner Meinung nach bei vielen Filmen gute Arbeit geleistet und einige spannende Filme produziert.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2015 01:15 Uhr | Editiert am 14.05.2015 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und so wird es sehr sehr schwer für Marvel selbst an seinen geliebte X-men rechte wieder zurück zu bekommen.

PS: bei der The New Mutants. Fand ich Cannonball. Der auch zu denn X-men Später gehören wird, am interessantesten ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY