Anzeige
Anzeige
Anzeige

Head Full of Honey

News Details Kritik Trailer
Doch ohne Michael Douglas

Til Schweiger zieht es durch: Cast fürs "Honig im Kopf"-Remake

Til Schweiger zieht es durch: Cast fürs "Honig im Kopf"-Remake
21 Kommentare - Mi, 21.03.2018 von N. Sälzle
Til Schweigers "Honig im Kopf" erfährt tatsächlich ein US-Remake - durch ihn selbst. Die Besetzung ist nun ebenfalls bekannt, weicht aber von den anfänglichen Vorstellungen ab.

Es kommt öfter vor, als man vielleicht denken würde, dass sich Hollywood an deutschen Ideen bedient. Nicht nur Märchen und Romane werden dann gerne als Vorlage verwendet, manchmal wird auch der eine oder andere Film "amerikanisiert". Was das bedeutet, erlebt jetzt der deutsche Kinohit Honig im Kopf von und mit Til Schweiger.

Als wir 2016 erstmals von den Remake-Plänen hörten, sollte noch Michael Douglas die Hauptrolle einnehmen. Es gab sogar ein Foto vom Treffen mit Schweiger. Nun steht der Cast offiziell fest, und Douglas ist nicht mehr dabei. Der Part des Alzheimer-Patienten, der nach fünfzig Jahren Ehe zum Witwer wird (im Original ja von Dieter Hallervorden gespielt), geht stattdessen an Nick Nolte. Ebenso stehen Matt Dillon und Emily Mortimer fürs Honig im Kopf-Remake vor der Kamera.

Dillon macht den Schweiger und schlüpft in die Rolle des in den Staaten geborenen, aber in England lebenden Sohns von Noltes Charakter, der mit seiner Frau (Mortimer) in einer Ehekrise steckt. Gemeinsam ziehen sie ihre Tochter groß, bis Großvater beschließt, sich mit seiner Enkelin auf einen letzten Roadtrip nach Venedig zu begeben. Von da an nimmt seine Gesundheit rapide ab, und Familienwerte rücken wieder in den Mittelpunkt des Lebens.

Auf den Kopf gestellt wird beim Honig im Kopf-Remake nicht alles, zumal ein weiteres Mal bestätigt wurde, dass Schweiger selbst Regie führt. Er dreht die englischsprachige Neuauflage unter dem Titel Honey in the Head ab Mai in Deutschland, Italien und Großbritannien, das Drehbuch dazu schrieb JoJo Moyes (Ein ganzes halbes Jahr).

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.03.2018 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Sully, ich wollte gestern auch schon was schreiben, hab mir aber gedacht, lieber ignorieren. Hut dafür!

Til Schweiger und ich werden wahrscheinlich nie Freunde, aber ich wünsche ihm viel Erfolg, nicht zuletzt auch für den deutschen Film an sich. Das ist eine schöne Möglichkeit, sich gut zu präsentieren.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.03.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Es bleibt mir ein Rätsel, wie man sich als (vermeintlicher) Filmfan wünschen kann, dass ein Film "schlecht" wird oder "floppt" (was auch immer die Definition dafür ist).

Auch wenn ich nicht so naiv bin daran zu glauben, wünsche ich mir grundsätzlich erstmal, dass jeder Film "der Beste" wird, den ich je gesehen habe. Das ist es doch, was wir wollen. Viele gute Filme!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2018 23:37 Uhr | Editiert am 22.03.2018 - 08:17 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@base332

Solche Sprüche sind so unglaublich absurd. Warum wünscht man jemandem so etwas? Wenn man sich schon was wünscht, warum dann nicht, dass einen der kommende Film am Ende positiv überrascht. Dieses permanente Schweiger Gehacke ist so "in", dass es mich mittlerweile regelrecht anwidert. Dabei bin ich gar nicht unbedingt ein Fan, aber ich erkenne durchaus an, dass er einer der wenigen deutschen Filmemacher ist, die sich immer mal wieder was trauen. Er hat schon was drauf, er müsste nur mal wieder weg von der ewig gleichen Romantic-Comedy Schiene, wieder hin zu Stoffen wie " Der Eisbär", "Knocking on heavens door" oder "One Way". Er muss Dir ja nicht liegen, aber bei einer Einstellung wie der Deinen würde ich fast vermuten, dass Du die von mir genannten Filme nicht mal kennst und nur in den allgemeinen Tenor der Meckerer einstimmst. Auf jeden Fall spreche ich jedem ab Ahnung von der Materie zu haben, der in obigen Titeln keine Qualität sieht. Und hier rede ich nicht davon ob einem persönlich diese Filme gefallen, sondern einzig davon, dass man unabhängig davon auch sehen können muss, was eine gut gemachte Produktion ist.

Unabhängig davon bleibt mir zum Thema "Honig im Kopf" anzumerken, dass Schweiger hier den Schnitt total verhunzt hat. Hektische, ziellos wirkende Schnitte, selbst in ruhigen Szenen, haben die Atmosphäre ziemlich ruiniert, sodass ich keine Lust habe den Film ein zweites Mal zu schauen. Da bleibt zu WÜNSCHEN, dass er das (sollte er diesen Posten innehaben) beim Remake ganz anders angeht. Mit Nolte hat er in Sachen Besetzung immerhin schon einen tollen Charakterkopf im Team...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2018 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Honig im Kopf fand ich eigentlich ganz gut. Für meinen Geschmack etwas zu lang und manchmal etwas zu gewollt, aber insgesamt gefiel er mir schon.

Einen amerikanisches Remake, wo dann auch noch wieder Schweiger Regisseur ist, bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Wenn überhaupt, dann eher mit nem anderen Regisseur, der dem Film dann auch etwas Neues abgewinnen kann, neue Akzente setzt und einfach auch seinen eigenen Stil mit einbringt.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich wünsche schweiger nur eins das der film ein totaler flopp wird xD sry aber ich kann den kerl nicht leiden und auch wenn es nicht nett ist

ich würde drüber lachen und mich sogar noch freuen wenn der gute alte till danach endlich in irgend einem loch versinken würde

wird aber vermutlich nicht passieren...leider... xD

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2018 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Honey in the Head ... na ich bin mal auf den deutschen Titel gespannt laughing

Wenn ich das richtig überblicke, dann ist es für Schweiger seine erste Regiearbeit einer US Produktion. Mal sehen wie das wird . finde ihn als Regisseur nicht sonderlich, aber evtl. gucken ihm in Amerika ein paar Produzenten mehr auf die Finger als hier.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY