AnzeigeN
AnzeigeN

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Nathan Drake verdrängt He-Man

"Uncharted" verschoben, "Masters of the Universe" rausgeflogen

"Uncharted" verschoben, "Masters of the Universe" rausgeflogen
31 Kommentare - So, 26.01.2020 von Moviejones
Überraschend ist anders. Der "Uncharted"-Film kommt nicht mehr dieses Jahr ins Kino, sondern erst im März 2021. Dort nimmt er den Platz von "Masters of the Universe" ein, einem anderen Problemfall.

Bei Sony Pictures haben sich ein paar (US-)Starttermine geändert. Zwei davon nur geringfügig:

Happiest Season, eine romantische Komödie von Clea DuVall (The Intervention) mit Kristen Stewart und Mackenzie Davis, wurde um fünf Tage auf den 25. November 2020 verlegt. Sie dreht sich um eine junge Frau, die ihrer Freundin auf der alljährlichen Weihnachtsfeier ihrer Familie einen Heiratsantrag machen will, obwohl sie sich gegenüber ihren konservativen Eltern noch nicht geoutet hat. Und Fatherhood, ein Drama von Paul Weitz (About a Boy oder: Der Tag der toten Ente) mit Kevin Hart, wurde um eine Woche auf den 15. Januar 2021 verschoben. Hier geht es um einen Mann, der ein Kind (Melody Hurd, Battle at Big Rock) allein großziehen muss und auf diese Aufgabe gänzlich unvorbereitet ist.

Aber hat sich auch etwas Gravierenderes getan. Rund zwei Wochen, nachdem berichtet wurde, dass Ruben Fleischer der Wunschregisseur für die mal wieder regielose Videospiel-Adaption Uncharted ist und dass man im Wettlauf gegen die Zeit versucht, den Film auf Kurs zu halten, um ihn drehen zu können, noch bevor Tom Holland ab Juli seinen nächsten Spider-Man-Film dreht, scheint klar: Dieses Rennen hat Sony verloren - oder es wird nur mehr Zeit für die Postproduktion eingeplant. Auf alle Fälle ist Uncharted seinen ohnehin sehr optimistischen US-Kinostart am 18. Dezember 2020 los. Stattdessen sollen Hollands Nathan Drake und Mark Wahlbergs Sully jetzt am 5. März 2021 auf Schatzsuche gehen, also über drei Monate später.

Eine Verschiebung mit Folgen: Denn dieser März-Termin war bisher für Masters of the Universe reserviert - nun jedoch ist der Mattel-Film mit dem neuen He-Man Noah Centineo undatiert. Ob sich Sony tatsächlich dazu entschlossen hat, ihn zu Netflix statt ins Kino zu bringen? Man könnte es fast denken...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ jason-voorhees:

Genau das was @ Kayin schon unten geschrieben hat. Der Film muss auch kein R-Rated haben. Eine Inszenierung á la The Dark Knight ... der er auch Gewalt vorzuweisen hat, dennoch wird kein Blut geflossen oder menschen wirklich sterben sehen, würde den Film auch gut tun. Nur mit Holland, wird es auf Sprüchen Klopfern hinaus gearbeitet und Teenie Gelaber ,.. was ich sehr schade findet.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@daredevil

OK, ich lasse mich nicht schon wieder auf solch eine Diskussion ein. Du hast recht und ich meine Ruhe. Schönen Sonntag noch

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
26.01.2020 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Du hast bestimmt mit 13 Jahren keine Schießereien gesehen, neeeeeeiiiin!"

Mit 13 habe ich mich überhaupt nicht mit Filmen befasst. Kam erst 3 Jahre später.

"Es gibt einen Unterschied zwischen einer Schießerei, wie im Western und dem geziehlten Wegblasen des Gehirns, wie im Joker Film."

Die Schießereien in Western fande ich immer genauso unrealistisch. Ein Mensch blutet halt eben, wenn er eine Kugel abbekommt. Egal wo sie trifft.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2020 13:30 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Andererseits fände ich es besser, eine Real Serie daraus zu machen. So als Gegenpart zu The Witcher oder der HdR Serie. Definitiv für die erwachsenen Fans von damals gemacht.

Netflix etabliert die Welt in einer Serie und Sony macht die dazugehörigen Filme.

Da wär ich dabei. Gekauft.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 13:22 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@daredevil

Das sind keine Kinder, sondern Jugendliche. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Deshalb gibt es ja die Abstufungen. Du hast bestimmt mit 13 Jahren keine Schießereien gesehen, neeeeeeiiiin!

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Schießerei, wie im Western und dem geziehlten Wegblasen des Gehirns, wie im Joker Film. wink

https://www.boxofficemojo.com/chart/mpaa_by_max_theaters/?by_mpaa=PG-13

Scroll mal durch die Liste (1-400), da wirst du genügend Filme finden, die auch jede Menge Schießereien beinhalten oder andere, fragwürdige Inhalte, welche für "Kinder" bestimmt nicht gemacht sind, für Jugendliche eben schon

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
26.01.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"außer die Schießereien, die man aber locker auch ohne R rated drehen kann."

Wäre dann wie immer total unrealistisch. Außerdem hat Waffengewalt in einem PG-13 Action Film nichts zu suchen. Kinder müssen das nicht sehen, wie Menschen sich gegenseitig abknallen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jason-voorhees

Ich glaube nicht, dass Uncharted ein R-rated braucht. Ich finde es nur schade, dass man daraus ein Teenie adventure gemacht hat (was ja nicht impliziert, dass es PG 13 von vornherein sein muss). Und das will, glaube ich, auch @chrisgenienolan sagen.

Es gibt bestimmt genügend Filme, denen ein R rated gut tun würde, aber Uncharted ziehlt, sowohl das Spiel als auch der Film, auf ein jüngeres Publikum. Und der Inhalt gibt da auch nicht viel her (außer die Schießereien, die man aber locker auch ohne R rated drehen kann.)

Ich sehe von daher nur ein Problem im Cast, nicht bei der Alterfreigabe.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
26.01.2020 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"mit Tom Holland, wird die Verfilmung nur auf Teenie wieder zugeschnitten. Und das ist was mich genau Sorgen macht."

Hätten die auch gemacht wenn es in der Verfilmung um den älteren Nathan gehen würde. Ist halt Sony. Mal ehrlich, bei deren PG-13 Wahn frage ich mich, wie Equalizer 1+2 sowie BB 3 eine höhere Freigabe bekommen könnten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2020 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Keinen Bock auf ein Prequel. Will den Erwachsenen Nathan Drake haben.

@ Deathstroke:

Tja. Da sind wir schon mal zu zweit smile mit Tom Holland, wird die Verfilmung nur auf Teenie wieder zugeschnitten. Und das ist was mich genau Sorgen macht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 11:52 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Andererseits fände ich es besser, eine Real Serie daraus zu machen. So als Gegenpart zu The Witcher oder der HdR Serie. Definitiv für die erwachsenen Fans von damals gemacht. Ich bin nämlich etwas skeptisch, ob man diese Welt in einen Film packen kann. (es wird bestimmt erstmal nur einen Film geben, eine Trilogie ist noch zu riskant). Sony soll die Rechte für eine Serie Netflix geben (das können sie nämlich am besten) und die Rechte für die Kinofilme behalten. (bei Star trek war es mMn auch so, deshalb gab es ja auch die Kelvin Timeline in den neuen Filmen). So behält man sich alle Optionen offen. Netflix etabliert die Welt in einer Serie und Sony macht die dazugehörigen Filme.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
26.01.2020 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Können den ruhig noch weiter verschieben, solange sich die Handlung nicht ändert. Keinen Bock auf ein Prequel. Will den Erwachsenen Nathan Drake haben.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2020 10:55 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin @Raven13:

Ich bin da echt hin- und hergerissen, was einen Netflix-Masters Film angeht. Auf der einen Seite ist es wie Kayin sagt, dass man hier zumindest eine wesentlich größere künstlerische Freiheit erwarten kann, auf der anderen Seite ist es aber auch wie Raven13 sagt, eine relativ große Gefahr, dass man einen zweit- oder drittklassigen Film vorgesetzt bekommt. Natürlich sollte gerade jemand wie ich, der die neue Art der Erstveröffentlichungen auf Streamingdiensten sehr feiert, über einen Start auf Netflix erfreut sein, doch bei den Masters Of The Universe ticken die Uhren bei mir eben anders. Hier hätte ich mir wirklich eine hochwertige und gerne auch abartig teure Produktion gewünscht. Schätze, dass wir solch eine Verfilmung der Masters in dieser Generation, zumindest unter Sony, wohl nicht mehr bekommen werden. Ob ich mich jetzt über eine Produktion bei Disney mehr freuen würde, kann ich echt nicht sagen. Auf jeden Fall wäre mir eine Kevin Feige-Artige Herangehensweise für mein absolutes Lieblingsfranchise lieber gewesen.

Aber egal was nun dabei herauskommen wird, meine Erwartungen sind erstmal gen null gesunken.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2020 10:25 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Es enttäuscht mich so maßlos, dass Masters of the Universe wieder mal auf Eis gelegt wurde. Dabei habe ich mich so sehr darauf gefreut. Bei Sony sind die Rechte definitiv verschwendet. Ich frage mich, weshalb Sony überhaupt die Rechte behält, wenn sie damit nichts vernünftiges zustanden bringen können. Ich würde mir wünschen, de Rechte gingen an Warner Brothers oder Disney, die dann ein Universum daraus machen wie das MCU, am besten Kevin Feige daransetzen. Klar, Wunschdenken, zumal Feige ausgelastet sein dürfte. Aber es sollten einfach fähige Hände daran gesetzt werden.

@ Kayin

Wenn Netflix den Fans verspricht, daraus ein großes und würdiges Epos zu machen, dann gerne. Leider jedoch bin ich bei Netflix immer etwas skeptisch, denn abseits von "The Irishman" haben die auch sehr viele Billigfilme im Portfolio. 90 % Billig, 8 % taugt was und 2 % sind spitze. MotU muss mindestens zu den 8 %, eher zu den 2 % gehören.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.01.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77

Vllt ist es gar nicht so schlecht, wenn MotU auf Netflix kommt. Netflix lässt zumindest die Drehbuchautoren und Regisseure das machen, was sie sich vorgestellt haben und quatschen ihnen nicht rein oder lassen alles umschreiben. Die Beispiele dafür sind unlängst bekannt (Kennedy vs Obi wan, WB vs Snyder etc etc). Also eher drauf freuen als sich ärgern! wink

Stell dir vor, die bekommen das Go für einen 3,5 h Film, wie the Irishman! (eher unwahrscheinlich, aber zumindest mehr Spielzeit als bei den Studios)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.01.2020 08:09 Uhr | Editiert am 26.01.2020 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

dieser März-Termin war bisher für Masters of the Universe reserviert - nun jedoch ist der Mattel-Film mit dem neuen He-Man Noah Centineo undatiert. Ob sich Sony tatsächlich dazu entschlossen hat, ihn zu Netflix statt ins Kino zu bringen? Man könnte es fast denken...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich an den Centineo-Masters Film sowieso keine großen Erwartungen gestellt habe und ehrlich gesagt auch nicht wirklich noch groß Lust drauf hatte, war das ja mal wieder klar. Es ist und bleibt einfach eine Schande, wie sträflich man die Masters immer wieder ablatzen lässt. Ich habe mich wirklich Jahrelang auf die immer neuen Ankündigungen gefreut, habe jedes noch so kleine Informationsfitzelchen abgefeiert, aber nach allem wie sich das nun darstellt, gehöre ich mittlerweile auch zu der Fraktion, die sagt: Lasst es lieber sein. Das wird nix!

Und das sage ich als jemand, der die Mastes Of The Universe auf einen noch wesentlich höheren Sockel stellt, als die Star Wars OT. Für mich werden He-Man und co. immer einen Großteil meiner Kindheit bedeuten. Ein richtig gut produzierter Kinofilm wird wohl ein Kindheitstraum bleiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN