Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Prequel zu den Videospielen

"Uncharted" wird unerwartet: Tom Holland als Nathan Drake! (Update)

"Uncharted" wird unerwartet: Tom Holland als Nathan Drake! (Update)
34 Kommentare - Do, 01.06.2017 von R. Lukas
Huch, "Spidey" Tom Holland als "Uncharted"-Held Nathan Drake? Wie passt das denn? Es passt insofern, als die Spieleverfilmung nun als Prequel angelegt wird.

Update: Anscheinend war es doch Tom Holland selbst, der den Einfall hatte, Nathan Drake für den Uncharted-Film zu verjüngen.

Es habe sich einfach so ergeben, als er mit Studioboss Tom Rothman über verschiedene potenzielle Filme sprach, an denen er gerne mit Sony arbeiten würde, erzählt Holland in einem Yahoo-Interview. Da kam ihm die Idee, dass ein junger Nathan Drake vielleicht etwas wäre, was die Zuschauer interessiert. Bei den MTV Movie & TV Awards traf er dann Regisseur Shawn Levy, und sie unterhielten sich kurz darüber, ob es nicht besser wäre, aus Uncharted eine Origin-Story zu machen, statt die Videospiele zu kopieren. Holland ist davon sehr angetan und fiebert weiteren Gesprächen entgegen.

Er hätte auch schon zwei Vorschläge, wer Sully, Drakes Mentor und Vaterfigur, darstellen könnte. Jake Gyllenhaal wäre cool, findet Holland, aber als er jetzt auf Set-Besuch bei Jurassic World 2 und seinem guten Freund Juan Antonio Bayona (führt hier Regie) war, dachte er sich, dass Chris Pratt einen tollen Sully abgeben würde. Die beiden haben sich offenbar beim Dreh von Avengers - Infinity War angefreundet. Wenn es ein älterer Nathan Drake wäre, sollte Pratt ihn spielen, aber so wäre er auch ein guter Sully, meint Holland.

++++

Tom Holland ist richtig am Durchstarten, nicht nur mit Spider-Man - Homecoming (unten ein Aufsteller zum Film, Foto von Holland selbst gepostet). Sony Pictures hält so große Stücke auf ihn, dass man noch ein zweites Franchise um ihn herum aufbauen will - Uncharted!

Es wäre so schön gewesen, aber Nathan Fillion ist ja mittlerweile leider etwas zu alt für die Hauptrolle. Deswegen wird die Verfilmung der Naughty Dog-Videospiele kurzerhand zum Prequel umgestrickt, und Holland soll den jungen Nathan Drake spielen. Die Inspiration zu diesem neuen Ansatz ist der Rückblick auf Nathans Kindheit in Uncharted 3 - Drake’s Deception, eine spielbare Flashback-Sequenz, in der er als junger Dieb zum ersten Mal seinem späteren Freund und Mentor Victor "Sully" Sullivan begegnet.

Sony-Chef Tom Rothman kam die Idee, nachdem er die neueste Schnittfassung von Spider-Man - Homecoming gesehen hatte. Jetzt wird für Uncharted auch ein neuer Drehbuchautor gesucht, der die Geschichte schreiben soll, wie aus dem Jungen Nathan Drake der kernige Schatzsucher und Abenteurer Nathan Drake wird, den wir aus den Games kennen. Also so ähnlich wie das, was gerade bei Tomb Raider und Lara Croft (Alicia Vikander) passiert. Ein Regisseur steht mit Shawn Levy ja schon parat.

 

 

Who else is hyped? #spidermanhomecoming

Ein Beitrag geteilt von ?? (@tomholland2013) am


 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
23.05.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Armie Hammer passt auch. Er ist groß und athletisch und auch sehr charmant. Drake ist in den Spielen auch ein Sprücheklopfer und Armie Hammer bringt auch diese Eigenschaft mit. Teilweise sind Drakes Sprüche wirklich schlecht und diesen Momente musste ich daran denken das der Schauspieler diese schlechten Witze mit Charme wettmachen muss. Als Sully bin ich ganz konkret für Russel Crowe. Der muss natürlich etwas abnehmen und ein bisschen trainieren. Doch er gibt einen guten Mentor ab

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.05.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Interessante und überraschende News. Ich meine von mir aus können sie ja auch erst ein paar (nur bitte nicht zu viele) Young Nathan Filme machen (die dann auch Jugendfrei sind) und wenn Holland dann alt genug ist verfilmen sie die Spiele dann R Rated. Ich weiß, klingt jetzt schon unwarscheinlich, aber wäre eine Idee. Also ich bin der herrangehensweise nicht ganz abgeneigt. Wenigstens schein es vorran zu gehen. Bin gespannt was kommt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

Da magst du grundlegend recht haben. Aber mir geht es vor allem um die natürliche Ausstrahlung und ich schätze Hayden würde im Falle eines Falles sicher auch noch etwas trainieren. Andersrum...da es ja "The Adventures of Young Nathan Drake" werden, wird Elena wohl kaum vorkommen, schließlich wurde sie erst mit Uncharted 1 eingeführt, was Jahre nach den Rückblenden war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Die Auswahl ist nicht schlecht, wobei Hayden etwas mehr Kilos drauf hat als Elena. Aber so vom Optischen im Gesichtsbereich eigentlich ganz gute Wahl. Wobei Elena so etwas Zärtliches an sich hat ... da schmelze ich jedes Mal dahin laughinglaughing hahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

Stimmt, Neeson fehlt so ein wenig der charmante Umgang mit den Frauen. Reynolds ist ohnehin zu alt. Aber bei den anderen sind wir uns ja einig ^^

Bei Elena: wie gesagt, Emily Rose, also ihre Synchronsprecherin, passt optisch echt gut. Ansonsten würde eventuell noch Hayden Panettiere passen, Alter, Optik, sie hat auch so eine Art an sich, dass sie nicht zu "mädchenhaft" wirkt. In Until Dawn passte sie auch gut als weiblicher Lead ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ferdyf:

Das Problem bei Videospielverfilmungen ist ein ganz einfaches: fehlende Interaktivität. Ein Videospiel lebt nunmal, egal wie die Story ist, davon, dass man als Spieler damit interagiert und selbst Teil des Abenteuers ist. Das ist etwas was ein film NIEMALS wird liefern können. Es ist möglich Spiele, die sehr storyfokussiert sind, sicherlich recht adäquat umzusetzen und dabei den Großteil des Feelings zu retten. Silent Hill hat doch recht gut gezeigt, wie man es umsetzen kann, indem man Atmosphäre, Feeling und Ideen intakt lässt.

Uncharted hat diese Möglichkeit sicherlich auch. Das Feeling um Abenteuer, die energiegeladene Atmosphäre, eine Geschichte die sich durchgehend bewegt und kaum zu Atem kommt - alles auch im Film umsetzbar. Aber trotzdem wird das Element der Interaktivität fehlen. Sollte aber durch geschickten Steady- und Handkameraeinsatz in den Feuergefachten durchaus emulierbar sein.

Machbar ist es garantiert, man muss es nur geschickt anpacken.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Charlie Hunman oder Scott Eastwood? :/ also Eastwood möchte ich bitte auf keinen Fall, weil er mir wie einer mit einem Stock im A***h vorkommt. Er wirkt in keinem seiner Filme mir gegenüber sympathisch und deswegen wäre es eine ziemlich schwere Rolle für ihn. Außerdem ist er mir noch a) zu jung und b) zu blond smile

Für Sully Tom Selleck oder Pierce Brosnan wäre ideal laughing man muss ja niemanden einsetzen, der noch fit ist wie Sully in den Spielen, wo er rauf und runter klettert. Jedesmal mit dem Spruch "Ich bin zu alt für das" würde das gut argumentieren laughing außerdem hat Victor Sully jede Menge Charme, Old School, also perfekt für die zwei erwähnten. Burt Reynolds ist mir zu viel Playboy wiederum und Liam Neeson passt mir so gar nicht in die Rolle, auch wenn ich den Schauspieler sehr, sehr mag. Bei Neeson kommt nämlich dieser Frauencharme nicht so rüber :s

Mit Elena habt ihr vollkommen Recht. In sie habe ich mich nämlich verliebt und das wird sauschwer, es auch auf der Leinwand so hinzukriegen laughinglaughing denke da muss ein Newcomer her, weil mir so spontan niemand von den Bekannten einfällt, der diese Rolle gerecht ist.

Vielleicht Shailene Woodley, wenn man sie etwas älter schminkt und blonder färbt. Keine Ahnung, nur eine spontane Idee. Naomi Watts wenn sie jünger wäre, vielleicht :/

ferdy, hab noch ein Beispiel für dich: Assassins Creed -.-

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leider macht man bei Videospielverfilmungen echt Vieles falsch aber selbst wenn sie gut gemacht sind, läuft irgendetwas nicht richtig (siehe Warcraft). Es wurde schon so oft probiert und ich glaube nicht mehr an den großen Erfolg von Spielverfilmungen. Vielleicht wenn die Menschen kein Bock auf Comicverfilmungen mehr haben

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Optisch und auch von der nonchalanten art her würde mir persönlich Nathan Fillion als Nathan Drake gefallen, aber halt nur für die erwachsene Variante. Statham wäre für Cutter perfekt, für Sully..tja vor 20 Jahren hätte ich gesagt ganz klar Burt Reynolds wink Tom selleck, der mir noch in den Sinn käme wäre auch etwas Alt..vielleicht Liam Neeson oder Pierce Brosnan, die könnten dieses "alter Gauner"-mäßige von Sully verkörpern und würden der optik mit grauen Haaren und Schnauzer sicher recht ähnlich kommen :-)

Elena wäre noch ne ganz schwere Besetzung...wobei Optisch ihre Synchronsprecherin Emily Rose durchaus gehen würde ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theMagician : : Criminal
23.05.2017 11:50 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Tameroz

Statham als Cutter passt ganz gut. Für Sully sehe ich lieber einen Typus ähnlich eines Harvey Keitel. Und als Drake will ich jemanden wie Charlie Hunnam oder Scott Eastwood. Kernig und robust. Einer Schläge einstecken kann. Etwa John McClane trifft Indiana Jones.

Habe Teil 4 noch nicht gespielt. Holland gefiel mir in Civil War und mal schauen wie er in Spiderman Homecoming sein wird. Sollte es sich um Prequels handeln, dann wird der Film ab 12 Jahren und dann bin ich raus. Hatte mich auf einen harten Action/Abenteuerfilm gefreut. Immerhin haben die Spiele einen sehr hohen Bodycount

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Zsnake

Ich denke schon, dass es schwer wird. Alles muss perfekt sein, sonst wird es kein Uncharted. Beispielsweise hatte ich, bevor ich vor kurzem teil 4 spielte, Wahlberg dafür vorgesehen. Nach Teil 4 ist mir bewusst geworden, was das für ein fataler Fehler wäre.

Ich liebe Uncharted so sehr, dass ich aus dem Kino kommen und sagen möchte, dass es einer der besten Filme überhaupt ist.

Es darf an nichts gespart werden und die Darsteller müssen vor allem wie die Faust aufs Auge passen.

Drake ist dabei dir wichtigste Person und denke, dass es extrem schwierig sein wird, ihn zu besetzen.

Sully ist ebenfalls ein Charakter für sich, bei dem mir kein Schauspieler einfällt, der Ähnlichkeit mit ihm hat. Vielleicht von der Art her Robert de Niro, alte Schule, aber nicht äußerlich und leider zu alt.

Übrigens könnte man Cutter aus Teil 3 mit Jason Statham besetzen, meint ihr nicht? :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@WiNgZzz: Danke auch, da hatten wir uns doch glatt im Teil vertan.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:47 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MJ: Bidde!/Dankööö!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Es ist ne Videospielverfilmung, also wird man den Film eh an die Wand fahren.

So, nachdem das geklärt ist: Tom Holland passt sicherlich ganz gut als junger Nate, auch wenn mir ein erwachsener Drake lieber gewesen wäre. Die Spiele haben tolle Storylines und ließen sich ohne viele Verluste fast perfekt auf die Leinwand übertragen. Grundlegend ist Uncharted nicht viel anders als ein moderner Indiana Jones und genauso sollte ein solcher Film meiner Meinung nach auch aufgezogen werden. Es sollte also EIGENTLICH nicht schwer sein einen gelungenen Uncharted-Film zu machen. Aber ich denke es hat wohl auch Gründe, dass der Film seit Jahren "in Arbeit" ist aber nie was passierte...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
23.05.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Dann wird es wohl nichts mit dem ankeündigten R-Rating, wenn Holland die Hauptrolle hat. Man will ja denn soviele kiddies wie möglich anlocken.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY