Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Laute Kritik an Marvel

Wegen der Actionszenen: "Black Widow"-Regie strikt abgelehnt

Wegen der Actionszenen: "Black Widow"-Regie strikt abgelehnt
19 Kommentare - Fr, 14.12.2018 von Moviejones
Die Wahl der "Black Widow"-Regisseurin haben sich die Marvel Studios sicher nicht leicht gemacht. Lucrecia Martel hat sich aber womöglich selbst disqualifiziert - sie wollte die Action eigenhändig inszenieren.

Auf den Black Widow-Solofilm müssen Marvel-Fans schon lange warten, aber in Phase IV des Marvel Cinematic Universe werden sie wohl erlöst. Alles irgendwie noch inoffiziell, denn was nach Avengers - Endgame kommt, bleibt größtenteils geheim. Dennoch hat Black Widow mit Cate Shortland (Berlin Syndrom) bereits eine Regisseurin gefunden, und ehe man sich auf Shortland festlegte, gab es eine große wie interessante Auswahl an Kandidatinnen. Über 65 Damen sollen zunächst infrage gekommen sein.

Darunter auch die Argentinierin Lucrecia Martel (Zama). Sie habe eine E-Mail von Marvel erhalten und sei zu einem Meeting eingeladen worden, erzählte sie der indischen Zeitung The Daily Pioneer. Marvel und andere solche Produktionsstudios versuchten, mehr weibliche Filmemacher einzubeziehen, so Martel weiter. Was man ihr bei diesem Meeting gesagt habe, sei, dass man eine Regisseurin suche, da man jemanden brauche, der sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Scarlett Johanssons Charakter befasst.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Martel noch Interesse, das allerdings schnell verflog. Man habe ihr auch gesagt, sie solle sich keine Sorgen wegen der Actionszenen machen, darum werde man sich schon kümmern. Sie habe sich gedacht, dass sie Johansson natürlich gern treffen, aber auch gern die Actionsequenzen drehen würde, sagt Martel. Ihre Schlussfolgerung: Die Studios seien zwar an weiblichen Filmemachern interessiert, dächten aber immer noch, dass Actionszenen nur was für männliche Regisseure seien. Und sie hat noch mehr zu kritisieren: Das Erste, was sie gefragt habe, sei gewesen, ob man vielleicht die Special Effects ändern könnte, da es so viele Laserlichter gebe. Die finde sie schrecklich. Auch seien die Soundtracks der Marvel-Filme ziemlich furchtbar. Es sei sehr anstrengend und schmerzhaft für die Ohren, Marvel-Filme zu schauen.

Diese Auffassung dürfte nicht die beste Voraussetzung sein, sich für einen Job wie die Black Widow-Regie zu bewerben (die Martel dann ja auch abgelehnt hat). Zumal es ein offenes Geheimnis ist, dass die Marvel Studios ihre Actionsequenzen meist in die Hände erfahrener Stuntkoordinatoren und VFX-Spezialisten legen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
14.12.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also wenn man die Regie eines Films übernimmt, dann wohl auch komplett. Dass man nur ein Teil des Films leitet, und die Actionszenen nicht, klingt unlogisch, eher so als ob die Produzenten Ihr das nicht zutrauen würden.

Punkto Lasereffekte: Die Dame sollte Black Widow Regie übernehmen (glaube vor langer Zeit gelesen zu haben, dass Black Widow eher ein Spionage/Thriller werden soll), nicht Star Wars.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2018 12:33 Uhr | Editiert am 14.12.2018 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe überhaupt nichts, was die alte da von sich abgibt. Was meint sie genau ?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.12.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also gewisse Dinge wie z.B. den Soundtrack würde ich ja als subjektives Empfinden absolut durchgehen lassen, aber:

"die vielen Special Effects, die zu viele Laser-Effekte enthalten würden"

Laser-Effekte, was zur...?
Das klingt wie eine Seniorin, die sich über Killerspiele aufregt. Oder überhaupt über das Intenet und die ganzen Handys heute. Schlimm!

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.12.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Naja, kann man wohl archivieren als ... "falsche Frau für den Job".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN