Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Produktionsstart

Wenn, dann richtig: Ben Affleck hat mit "The Batman" keine Eile - oder doch? (Update)

Wenn, dann richtig: Ben Affleck hat mit "The Batman" keine Eile - oder doch? (Update)
12 Kommentare - Do, 15.12.2016 von R. Lukas
An seinen "Batman"-Solofilm stellt Ben Affleck die höchsten Ansprüche, darum will er auch nichts überstürzen. Dennoch hat Affleck jetzt einen Produktionsstart im Auge...

Update: Etwas konträr zu Ben Afflecks Aussagen unten zu seinem Batman-Solofilm visiert er einen Produktionsstart für den Frühling 2017 an. Da bleibt immer noch gut Zeit für die Vorproduktion, aber allzu gemütlich kann er es mit dem Datum dann auch wieder nicht angehen. Den Termin verriet Affleck gegenüber Variety. Man sei auf dem richtigen Weg, arbeite aber immer noch am Skript. Es sei alles sehr aufregend.

Greg Silverman, Präsident für Creative Development und Worldwide Production bei Warner Bros., rechnet anscheinend auch schon 2018 mit The Batman. In einem Interview mit Deadline zählte er auf, was das Studio in nächster Zeit zu bieten hat: 2017 sehen The LEGO Batman Movie nach einem Monster und Kong - Skull Island nach einem globalen Hit aus, meint er. Außerdem kommen noch Dunkirk, King Arthur - The Legend Begins, Wonder Woman, Justice LeagueCHiPs und die Filme von New Line Cinema. 2018 verspricht man sich viel von Phantastische Tierwesen 2, Aquaman, Scooby-Doo und The LEGO Ninjago Movie sowie vom ambitionierten Steven Spielberg-Film Ready Player One, der die Welt in Brand setzen werde. Und dann, so Silverman, sei da noch Afflecks Batman...

++++

In wenigen Monaten soll Ben Affleck anfangen, The Batman zu drehen. Er ist Regisseur, Co-Autor und Hauptdarsteller in einem, für Warner Bros. sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket. Justice League - Part 2 hat auch schon einen möglichen Startplatz frei gemacht, allerdings scheint Affleck nicht viel von so weit im Voraus reservierten Terminen zu halten.

Sie müssen immer noch ein Drehbuch auf die Reihe bekommen, sagte er im Gespräch mit der New York Times. Affleck ist gegen Reverse Engineering und glaubt fest daran, dass man Projekte nicht umgekehrt entwickeln sollte, um ein bestimmtes Zeitfenster oder Datum einzuhalten. Erst wenn man die richtige Story und die richtige Idee hat, dann wird der Film gemacht. Und so geht er auch bei The Batman vor. Er verbringe viel Zeit damit, daran zu arbeiten, arbeite aber auch an anderen Sachen, so Affleck.

Wenn er könnte, würde er nichts lieber tun, als einen ikonischen, tollen eigenständigen Batman-Film zu inszenieren. Doch das gab es schon, Christopher Nolan habe ja drei fantastische Filme gemacht. Dessen ist sich Affleck bewusst, und deshalb verspürt er keine Eile. Er will nicht derjenige sein, der einen mittelmäßigen Film abliefert, sondern sichergehen, dass es eine großartige Version wird. Eine, die es wert ist, sich in der Tradition von Leuten wie Nolan, Tim Burton und Christian Bale einzureihen. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihm die Zeit auch gibt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da fällt mir gerade Dieter Hallervorden ein, der als Zuschauer ein Spiel verfolgt welches noch gar nicht begonnen hat.

@Duck viel gepuscht hatte man auch bei MCU Strange, man tat es bei Spider Home, und man wird es bei Cap Marvel machen. Spider und Frau Marvel waren Planänderungen, diese waren unvorhersehbar. Batman war aber lange vorhersehbar und deshalb verstehe ich die ganzen Verschiebungen auch nicht. Wie damals bei BvS. Batman hat keine irre Werbung nötig, der Name allein ist Werbung genug. Ich freue mich aber über jede News die ich erhalten kann. Stelle mir aber auch die Frage, warum folgt fast täglich etwas über Affleck wenn der Drehstart erst im Frühling 17 beginnt und der Film erst 2019 erscheint, doch der Termin immer noch nicht in Stein gemeiselt ist. Erinnert mich sehr an das Zahlenpuzzle, wo man Zahlen in die richtige Reihenfolge verschieben muß (wie ein 2D Rubik Würfel)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news: Warner Bros Creative WorldWide Marketing President Greg "Pfuscher"Silverman .. Kündingt heute seinen abgangen bei WB an.. also

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

"...eher unwahrscheinlich... Batfleck selber weiß, wie wichtig ihm diese film ist..."

Dein Wort in Gottes Ohr (wie man so schön sagt)

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen das auch so sehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sublim77:

Also wird man Batfleck drängen, so schnell wie möglich fertig zu werden.

eher unwahrscheinlich... Batfleck selber weiß, wie wichtig ihm diese film ist, und welche erwartung auf die Fans und kritiker auf ihm zu kommt... unüberlegtes, wird er Batman nicht machn .. seit Sommer arbeiten er doch mit Johns an das drehbuch.. ist auch mehrere momanten her ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Batman und Aquaman sind die beiden DCEU Filme die mich zusammen mit dem Justice League Film am meisten interessieren. Dennoch ist es mir lieber, man lässt sich mit dem Skript so lange Zeit, wie man eben braucht, um es auch wirklich gut durchdacht fertigzustellen. Meinetwegen warte ich da auch ein Jahr länger bis die Filme rauskommen. Bloß keinen Stress aufkommen lassen. Leider sieht die Realität etwas anders aus. Letzten Endes geht es aber wieder nur darum, soviel Geld wie möglich zu scheffeln. Also wird man Batfleck drängen, so schnell wie möglich fertig zu werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.12.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin jetzt schon gespannt was dabei rauskommt. Für mich sowieso der einzige DC Film, wo ich freiwillig mein Geld reinstecken werde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin mal gespannt, Wann Batfleck sagt: Camera, Light and Action laughing also 2018 ist schon realistischer. Mehr als 5-6 Monaten wird sicherlich nicht gedreht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2016 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier merkt man mal wieder, dass ein echter DCEU-Masterplan nicht vorhanden ist. WB/DC scheint nervös zu sein und in den Gerüchten und News wird Batman schon sehr gepusht (Fotos von Slade Wilson z.B). Zudem gibt es Gerüchte, dass andere Filme weichen müssten, dann gibt es ja noch die unbestätigten MoS 2, Birds of Prey und auch bei Flash gibt es viel Gerumeier.
Auf der anderen Seite dann Affleck, der sich Zeit lassen will und sich diese auch nimmt. Würde es jedoch einen Plan geben bei DC, dann müsste er solche Aussagen nicht mal tätigen. Denn dann würde man ihm vertrauen und ihm die nötige Zeit geben, andererseits hätte er einen festen Termin im Blick.
Andererseits hoffe ich mal, dass The Batman kein Schnellschuss aus der Panik heraus wird. 1. Finde ich, dass man nun auch den Helden aus der zweiten Reihe ne Chance geben soll, 2. hat man ja bei SSQ gesehen, was mit zuviel Hektik bei der Story passieren kann.

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Skywalker nicht nur aus deiner Sicht! Batman ist einfach eine sichere Bank und ich habe Angst, dass man zu schnell ungeduldig wird.

Ich denke, dass Wonder Woman vorallem in den Staaten sehr erfolgreich wird und Justice League sollte auf der ganzen Welt den Aurich haben ganz oben zu stehen

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:12 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

hm, grundsätzlich hat Affleck natürlich absolut recht und nach seinen guten Arbeiten der letzten Jahre kaufe ich ihm den Anspruch auch voll ab.

andererseits ist die Ungeduld und der Druck auf Seiten von WB deutlich spürbar. Wenn Wonder Woman nicht erfolgreich sein sollte, wird WB wahrscheinlich noch unruhiger und unbedingt ihr stärkstes Pferd im Stall (aus meiner Sicht ist das Batman) einsetzen wollen, um das DCEU zu stärken. Marvel hat es geschafft, auch ihre unbekannteren Helden der breiten Masse einzuimpfen, und da tut sich DC wirklich schwer. Nach wie vor sind Wonder Woman, Aquaman und Co. noch weitestgehend dem normalen Kinogänger unbekannt. Aber DC (und auch einige Fans) sollten nicht vergessen, dass auch Marvel sich das erst Msl erarbeiten musste und in Phase 1 mit Cap 1, Hulk, usw. nicht jedes Mal gleich an der Milliardengrenze gekratzt hat. Das DCEU braucht auch ein bisschen Geduld, um sein Fundament aufzubauen.

ausserdem ist das Interesse an Afflecks Batman aktuell riesig, man will das Eisen natürlich auch schmieden, solange es heißt ist. Daher glaube ich nicht, dass Affleck ewig Zeit gegeben wird.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.12.2016 13:23 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hoffe das WB so geduldig bleibt, und Affleck einfach seine zeit lässt, die er braucht.

Affleck sollte es aber nicht übertreiben. Ich meine, wenn er ein paar Monate mehr braucht um alles bis ins kleinste Detail zu planen, perfekt zu machen, ist es ok, aber kein Jahr oder sowas.

Und wenn er dazu gedrängt wird alles schnell zu machen, dann sollte er lieber das Projekt verlassen.

Die aktuelle einstellung zu Batman ist genau die richtige.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eine, die es wert ist, sich in der Tradition von Leuten wie Nolan, Tim Burton

unrecht, hat der Mann also nicht ;) ... dann komm 2019 tatsächlich ins fragen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY