AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Zeit zum Aufrüsten

"Wonder Woman" lockt Nicole Kidman, und "Doctor Strange"...?

"Wonder Woman" lockt Nicole Kidman, und "Doctor Strange"...?
12 Kommentare - Di, 03.11.2015 von R. Lukas
Warner Bros. und DC Comics sind kurz davor, einen fetten Casting-Coup für "Wonder Woman" zu landen, während Marvels "Doctor Strange" Michael Stuhlbarg ergänzt.

Willkommen zurück bei DC, kann man Nicole Kidman wohl bald zurufen. Noch ist es ein bisschen zu früh, um die Korken knallen zu lassen, aber Kidman steht schon in konkreten Verhandlungen für eine Rolle im Wonder Woman-Film.

Es soll sich um eine hochrangige Amazonen-Kriegerin handeln, möglicherweise Hyppolyta, in den Comics die Königin der Amazonen und Dianas/Wonder Womans leibliche Mutter. Sich Kidman als böse Zauberin Circe vorzustellen, die ja zusammen mit Ares Unfrieden stiften könnte, fällt uns aber auch nicht schwer. Neben Gal Gadot als Titelheldin von Wonder Woman und Chris Pine als ihrem Lover Steve Trevor, der auch nicht nur zum Blümchenpflücken vorbeikommt, wäre Kidman Castmitglied Nummer drei. Ihr erster DC-Auftritt ist schon ein Weilchen her: Als Dr. Chase Meridian umgarnte sie Val Kilmers Batman in Batman Forever.

Bereits ein paar mehr Leute als Wonder Woman hat Doctor Strange zusammengetrommelt, mit Benedict Cumberbatch (Strange), Rachel McAdams (Rolle noch unbekannt), Chiwetel Ejiofor (Baron Mordo), Tilda Swinton (The Ancient One) und voraussichtlich auch Mads Mikkelsen - ein Aufgebot, das sich eher wie das eines oscarreifen Prestige-Dramas liest, nicht wie das eines Superheldenfilms. Nicht, dass wir uns darüber beschweren. Die neueste Ergänzung ist Michael Stuhlbarg (A Serious Man), den man ab nächster Woche in Steve Jobs sehen kann. Er soll Nicodemus West spielen, einen wissenschaftlichen Rivalen von Strange. Im Comic versucht West ihn nach seinem Unfall wieder zusammenzuflicken.

Die Doctor Strange-Dreharbeiten unter Scott Derrickson (Sinister) rollen im Dezember in London an, Regisseurin Patty Jenkins (Monster) startet mit Wonder Woman ungefähr zur gleichen Zeit und am gleichen Ort. Man könnte sich also über den Weg laufen. Wie Pine durchblicken ließ, dreht Jenkins ganz klassisch auf Film.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2015 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Ja, wir sind uns einig, das wir uns nicht einig sind. Das hast du aber sehr schön gesagt und das sehe ich auch so :-)

JL kommt auch nach WW solo filme.. in selbe jahren, nur in November.. also lass wir uns überraschen ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris Wir sind uns also einig, das wir uns also nicht einig sind :-) Soll nicht bedeuten das ich der Meinung bin das WW ein schlechter Film wird, denn ich urteile nicht über einen Film der noch nicht existiert. Ich hätte mir eben andere JL Helden mehr gewünscht, denn so beliebt war WW ja nun auch wieder nicht. Vielleicht bin ich ja irgendwann auch einmal anderer Meinung und der zukünftige Film wirft mich um. Bisher haut mich nur BvS gewaltig positiv um. Flash Serie hätte ich lieber als Entstehungsgeschichte in einem Film gesehen. Und wie gesagt WW wäre in einer Serie besser aufgehoben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2015 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Nein ich habe dich schon richtig verstanden. Mach dir keine Sorgen. Marvel hat auch viele Woman Power. Aber Wonder Woman ist nun mal einer, wenn überhaupt die berühmste Heldin von alle. Wieso sollte man sich nicht eignen Film Spendieren ? Und wenn WW keine großere erfolg verbuchen kann ? Das können wir jetzt nicht wissen oder sagen. Und wenn ? Dann sind die gesellschaft eben nicht bereit eine frauen als Heldin zu akzeptieren. So wie Viele menschen, die die manchen menschen als Minderheit sehen und sich auch nicht akzeptieren wollen. Die veränderung beginnt mit uns selbst.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Chris du hast es wieder mal falsch aufgefasst. Ich will keinen Hulk Solo, jedenfalls jetzt noch nicht. Ich brauch auch keine Black Widow Solo, und bei DC eben auch keine WW. Gäbe es bei Marvel Frauenpower, würde Warner diese Figur nicht als Film bringen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Wonder Woman ein Erfolg wird. Ich mochte zwar die alten Hefte, doch sie war als JL Figur besser aufgehoben, als in ihren Heften wo sie alleine unterwegs war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2015 23:07 Uhr | Editiert am 03.11.2015 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso man eine WW Filme machen ? Ist ja wohl klar oder ? Sie ist ein Teil der DC Comics und hat DC Geschichte auch mit geprächt. Das hat nichts damit zu tun, das Mann anders machen als Marvel, sondern sas sie ein Teil der DC Comics ist und war und immer sein wird, und DCEU auch. Und das ist auch Kein Kritik an euch. Aber keiner zwingt euch auch denn Film anzusehen. Es gibt manchen die sich auch den Film außer Superman Batman und anderen DC Helden auch sehen. Genau so könnte ich auch sagen: keiner braucht ein Hulk Film.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@cptOri Nein du bist nicht der einzige. Ich werde es nie verstehen warum man einen WW Film macht, denn den benötigt doch eigentlich kein Mensch. Ich vermute da etwas ganz anderes. Chris das soll keine Kritik an DC sein, aber so ganz von der Hand schieben kann man meine Vermutung nun ja auch nicht. Man will unbedingt ein WW Movie, weil man genau das Gegenteil machen will was Marvel macht, und das nervt. Ich verstehe auch nicht warum Batman abermals einen Solo Film bekommt, denn wieder ist er das Zugpferd, das war bei den Heften und nun wieder im Kino so. Klar verstehe ich Warner und Snyder, denn man will kein Flop riskieren denn Batman wird immer ein Kassenmagnet bleiben. Jedoch wäre mein Wunsch gewesen, man bringt keine Wayne und WW Solo, sondern den verlangten Superman, und die anderen Helden. Wonder Woman zieht bei mir als Solofilm irgendwie nicht, in einer Serie wäre sie besser aufgehoben.

Kidman Da sind wir wohl alle der selben Meinung. Sie würde besser zu Dr Strange passen, denn er könnte sie evtl besser operieren, oder ihr hübsches Gesicht wieder herstellen. :-) Obwohl als Partnerin vom Joker wäre sie passend.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@cptOri:

Ich empfehle dir Wonder Woman new52: Blut bd 1. Familie Bd 2, krieg Bd 3, usw ... Danach würde ich gerne Feedback von dir hören ;)

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
03.11.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

irgendwie bin ich wohl einer der wenigen die sich null für den wonder woman streifen interessieren. dafür aber umso mehr auf doc strange. ich behaupte mal schon, dass ich eine lange comicaffine zeit hatte, in denen ich dc wohl mein letztes hemd in den schlund geworfen habe. whatever... vermutlich führt e kein weg drumherum sich ww anzuschauen. vielleicht der schinken ja als film mehr als in der comicvariante oder mir könnte mal einer einen guten ww band empfehlen. gleiches gilt übrigens auch für super girl. die serie reizt mich auch irgendwie null.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mindsplitting:

Snyder ist ehe einer der meist umstritten Regiessur in Hollywood. Entweder möge man seinen Werke oder man möge es nicht. Er ist sehr talentiert, was visuelle angeht. Seinen Filme sind wie Kunst eben. Manchen mögen Kunst, manchen verstehe Kunst nicht. Und das ist das reiz an der Sachen smile

mMn hat Snyder bisher alles richtig gemacht, was man durch Trailer gesehen haben bis zu den Casting. Jetzt kommt auf der Leistung der Darsteller an und wie Snyder das Schiff lenkt :-)

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
03.11.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hmmmm,

ich weiß nicht genau. Die DC Werke reizen mich irgendwie nicht so sehr wie die Marvels. Ist sicher eine ganz große Geschmackssache. Aber selbst superhelden die ich immer mochte werden nicht ganz nach meinem Geschmack umgesetzt.

Man of Steel zum Beispiel. Der Film hat seine absoluten "Wow!" Momente. Aber auch viele "Naja." Momente. Werd mit Snyders Stil nicht so ganz warm. Hab dieses Gefühl bei jedem seiner Filme.

Die einzigen DC Filme die mir absolut positiv im Kopf rumschwirren ist Nolans Trilogie.

Aber wie gesagt, ist sicher geschmackssache. Mit Suicide Squad kommt ja der Ayer in den Regiesessel, seine Filme haben mir besser gefallen als die Snyder Filme.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also Cate Blanchett, wäre mir lieber als Königin Hyppolyta. Kidman hat doch keine mimik ... auch wenn sie eine gute schauspielerin ist.. Von Mir aus, sollen sich die Böse Hexe mit Botox, wie Janosch schon oben geschrieben hat :-)

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
03.11.2015 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Vielleicht spielt Kidman auch die böse Hexe Botoxe, die überhaupt keine Emotionen mehr spüren kann.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeN