Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Dunkel, dunkler, DC

"Wonder Woman" ziemlich düster - Welche "BvS"-Szene flog raus?

"Wonder Woman" ziemlich düster - Welche "BvS"-Szene flog raus?
19 Kommentare - Mo, 11.04.2016 von Moviejones
Eine Szene aus "Batman v Superman - Dawn of Justice" war Zack Snyder zu finster, um sie in die Kinofassung zu integrieren. "Wonder Woman" fackelt auch kein Gag-Feuerwerk ab.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Düster" und "grimmig" sind gängige Attribute, die den DC-Comicverfilmungen zugeschrieben werden, Batman v Superman - Dawn of Justice noch mehr als Man of Steel. Zwar sollen sich die Filme nicht alle gleichen, aber das DC-Universum bleibt immer noch das DC-Universum. Und so wird auch Wonder Woman ziemlich düster, sagt Hauptdarstellerin Gal Gadot - was nicht heißt, dass wir nichts zu lachen haben. Der Film habe auch seine humorvollen Momente.

Gadot weiter: In Batman v Superman - Dawn of Justice könne man einen Blick darauf erhaschen, wer Wonder Woman ist, aber nicht darauf, woher sie kommt. In Wonder Woman werde zum ersten Mal ihre Coming-of-Age-Story erzählt, also wie aus Diana Wonder Woman wird. 100 Jahre früher und zu Hause auf Themyscira ist sie noch naiver, reiner, eine junge Idealistin. Einfach ganz anders als die erfahrene, erwachsene und super selbstbewusste Frau, als die wir sie kennengelernt haben.

So finster Batman v Superman - Dawn of Justice auch sein mag, eine Szene war selbst Zack Snyder zu viel des Dunklen und wurde deshalb gestrichen. In dieser Szene sucht Superman (Henry Cavill) nach Martha (Diane Lane), als er herausfindet, dass Lex Luthor (Jesse Eisenberg) sie in seiner Gewalt hat. Dabei hört er all die Schreie all der potenziellen Verbrechen, die gerade in der Stadt passieren, was für Snyder sozusagen die dunkle Seite seines Superhelden-Daseins repräsentiert. Ihm gefällt die Vorstellung, dass Superman sich beigebracht hat, nicht hinzuschauen, denn wenn er es tut, nimmt es einfach kein Ende. Er muss wählerisch sein und für sich entscheiden, wann er einschreitet und wann nicht, da er ja nicht überall gleichzeitig sein kann. Anders ausgedrückt: Snyder wollte uns eine Szene ersparen, die deutlich macht, wie viele Verbrechen Superman jeden Tag absichtlich ignoriert und geschehen lässt.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2016 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gotham Skyline wurde Per CGI angefertig smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2016 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

jetzt endproduktion ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2016 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Finde das cool, was Snyder da gesagt haben: Superman kann nicht überall sein.. Und das er anderen verbrechnen ignorieren, zeit auch, das der mann sich an Superman Mythos Orentieren. Superman will die welt nicht herrschen. Er will ihn auch nicht besser machen, sondern helfen. Denoch sollen die menschen auch selber was beitragen... und Gerne hätte ich diese Finstere seite von Superman gesehen ins kino...

@Hanjockel79:

WB/DC Bleiben deren linie trotzdem Treu.. BvS war in der tat, der düstere DC-Filme... nichtsdestrotzdem haben die mit TDK Trilogie, wie MoS usw ein düstere atmopshäre und humor gehabt...deswegen wird WW auch düster sein,.. aber seinen eignen ton und das sah man in seinen ersten teaset oder wie das heißt.

PS: Visuelle war BvS überragend... Sieh her ^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2016 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Und ich dachte schon Hollywood wäre durch den R-Rated Deadpool endlich mal einen kleinen Schritt weiter, aber nein... durch das Mimosenhafte Gejammere auf das böse düstere und gar nicht lustige DC Universum verfällt man anscheinend wieder in das lernresistente altbekannte Muster...

Snyder wollte uns eine Szene ersparen, die deutlich macht, wie viele Verbrechen Superman jeden Tag absichtlich ignoriert und geschehen lässt.

Schade... also ich hätte nichts dagegen gehabt so eine Szene zu sehen. Naja hauptsache das DC Universum wird jetzt keine 1:1 Kopie vom MCU. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann wenn sich Filme gegenseitig kopieren wollen und dem Zuschauer immer und immer wieder das gleiche Grundkonzept gezeigt wird...

"Düster" und "grimmig" sind gängige Attribute, die den DC-Comicverfilmungen zugeschrieben werden, Batman v Superman - Dawn of Justice noch mehr als Man of Steel. Zwar sollen sich die Filme nicht alle gleichen, aber das DC-Universum bleibt immer noch das DC-Universum. Und so wird auch Wonder Woman ziemlich düster, sagt Hauptdarstellerin Gal Gadot

Wo ist denn das Problem wenn es in Comicverfilmungen mal richtig knallhart und ernst zugeht. Ich verstehe diese Heulerei einfach nicht... Auf die Art kann man sich nämlich auch gleich alle zukünftig R-Rated Filme sparen weil ja sowieso nur geheult wird alles wäre zu düster... So ein Schwachsinn...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY