Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Das klingt ja mal gar nicht gut

X-Men zittern: "Dark Phoenix" und "New Mutants" vor dem Aus? (Update)

X-Men zittern: "Dark Phoenix" und "New Mutants" vor dem Aus? (Update)
20 Kommentare - So, 29.07.2018 von R. Lukas
Schmeißen Disney und 20th Century Fox alles über den Haufen? Und sowohl "X-Men - Dark Phoenix" als auch "New Mutants" ganz über Bord, um den Schaden zu begrenzen? Hinweise darauf gibt es.

Update vom 29.07.2018: Screen Rant warnt extra noch mal, man solle die aktuell herumschwirrenden Gerüchte, die besagen, dass sich X-Men - Dark Phoenix und New Mutants als Albtraum-Produktionen mit desaströsen Testscreenings erwiesen hätten und eingestampft werden sollen, nicht glauben. Denn es gebe keine echte Quelle dafür. Alles sei bloß Hörensagen von einem ungeprüften Forums-User, der behauptet, an New Mutants mitgearbeitet zu haben, bevor Josh Boone auf dem Regiestuhl saß. Warten wir also ab, und hoffen wir das Beste.

++++

Ungute Gerüchte über X-Men - Dark Phoenix und New Mutants machen momentan die Runde. Sie entstammen einem User aus den SuperHeroHype-Foren, der als verlässlich gilt, sollten aber dennoch mit einer gehörigen Portion Vorsicht betrachtet werden. Demnach planen Disney und 20th Century Fox, die ja bald Partner sind, diese zwei X-Men-Projekte - um es mal salopp zu formulieren - komplett in die Tonne zu treten, da der drohende Schaden irreparabel sein könnte. Beide Filme wurden bereits vor einigen Monaten verschoben, um Nachdrehs zu ermöglichen - und so zu retten, was noch zu retten ist?

Klar ist: Sollte Fox sie wirklich fallen lassen und nicht mal mehr ins Kino bringen, hätte man Hunderte Millionen Dollar zum Fenster rausgeschmissen. Dem Bericht zufolge fängt Disney auch an, aktiver in die Entscheidungen des Studios einzugreifen, und ist genauso unzufrieden mit den beiden X-Men-Filmen wie die Fox-Führungsetage. Wenn Fox bei Dark Phoenix und New Mutants nicht selbst Schadensbegrenzung betreibt, so scheint es, wird Disney dies für sie erledigen, sobald man dazu befugt und die Übernahme amtlich ist. Schließlich wird man das X-Men-Franchise ins Marvel Cinematic Universe integrieren wollen, was ungleich schwieriger wäre, wenn Dark Phoenix und New Mutants wie befürchtet floppen.

Auf der San Diego Comic-Con glänzten beide durch Abwesenheit, nur Deadpool 2 - ein Film, der seit über zwei Monaten im Kino läuft - hatte ein Panel. Während die Lage bei Dark Phoenix (noch auf den 14. Februar 2019 datiert) weitgehend unklar ist, haben wir bei New Mutants etwas mehr Einblick in die Geschehnisse hinter den Kulissen. Fox soll die fürs Kino gedachte Fassung als "langweilig" und "nicht anzusehen" erachtet und darum extensive Nachdrehs angeordnet haben, weshalb der ohnehin schon verschobene Kinostart (ursprünglich am 12. April dieses Jahres) noch mal um mehrere Monate auf den 22. August 2019 verlegt wurde.

Offenbar hat Fox Probleme mit Regisseur/Drehbuchautor Josh Boone und seiner Herangehensweise an den "X-Men-Horrorfilm". Hieß es zuletzt noch, man wolle jetzt voll auf Horror gehen, klingt es nun ein wenig anders: Zunächst wollte Fox wohl, dass der Film haupsächlich in der X-Mansion spielt und direkt auf den Comics basiert, sogar mit einem Endkampf gegen einen Sentinel im dritten Akt. Boone jedoch hatte eine andere Vision, ihm schwebte ein deutlich düsterer Ton vor, und das Studio beschloss, sich danach zu richten. Diese Entscheidung bereut Fox anscheinend und versucht verzweifelt, New Mutants mithilfe der Nachdrehs entsprechend zu korrigieren. Ein neuer Charakter soll dabei ebenfalls hinzugefügt werden. Auch soll der Cast spürbar unzufrieden gewesen sein, was der Produktion sicher nicht zuträglich war.

Was haltet ihr von alledem?

Quelle: MovieWeb
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
27.07.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das klingt ja mal richtig madig. Aber ich traue Disney 0 über den Weg. Bisher haben mir die X-men Filme extrem zugesagt. New Mutants sah richtig interessant aus, richtig frischer Wind. Und wen ich mir so durchlese was bei Dark Phoenix für aussagen bisher im Raum standen. Ne für mich sieht es eher so aus das Disney die Killen möchte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.07.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich halte von alledem gar nichts.

1. New Mutants:

Der Film sollte sich nach meinem Wissensstand nach der Demon Bear Saga richten, wurde ursprünglich noch als PG Film gedreht und Boones Originalversion weichgespült, als FOX sah, dass mit R Rated doch was drin ist, sollte es Nachdrehs geben, die dann wieder mehr in Richtung Boones Originalvision laufen sollten. Diese Aussage halte ich nach wie vor für glaubwürdiger als diesen Mumpitz mit dem Sentinel im dritten Akt (der ja mal gar nichts mit der Demon Bear Saga zu tun hätte) und auch überhaupt nicht ins bisher gezeigte Horror-Genre passen würde.

2. Dark Phoenix:

Hier war ich schon von vornherein der Meinung, dass ein Film zu wenig ist, um diese große Tragödie zu verfilmen. Dazu stehe ich nach wie vor.

Dennoch:

Ich denke, die werden beide Filme ins Kino bringen, obwohl ein Reboot längst beschlossen ist, und sei es nur, um ein bißchen Kohle noch zu retten. So ähnlich wie mit dem zweiten Amazing Spider-Man verfahren wurde.

Und recht bald kommt dann das MCU Reboot...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kinder verhungert in der dritten Welt. Die Affen haben nichts bessere zu tun, Million Dollar auszugeben und dann das wieder ausm Fenster raus zu schmeißen. Herrgott... Fox hat doch gesehen, das kimberg bei F4 schon scheiss inszeniert hat und dann lässt man ihn noch ein Film drehen, der locker über 150 Mio Budget hat ... Jesses ... na ja,..

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2018 13:16 Uhr | Editiert am 27.07.2018 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@kajovino
Findest du dies wirklich so? Also ich bin der Meinung, dass es Disney mal komplett egal sein sollte was mit den Filmen passiert. Der Deal ist weder amtlich noch mal in der Nähe definitiv unterschrieben zu werden - wenn dies im Artikel so stimmen sollte, dann hat Disney da ja noch mal gar nichts zu melden.
Wahrscheinlich wäre ein Flop für das Integrieren ja sogar besser - die Fans könnten schreien: "Disney wird es sowieso besser machen" und man würde endgültig es als richtig ansehen, dass Fox die Rechte verliert.

Sowieso würden die Filme nichts an der Eingliederung ändern. Man sollte einsehen, dass Disney/Marvel einen kompletten Reboot vollziehen wird.

Ansonsten finde ich die gesamte Sache einfach nur seltsam. Der "New Mutants"-Trailer wurde doch sehr positiv angenommen? Dazu haben die Fans mit Deadpool und Logan doch bewiesen, dass sie neue Genres, härtere Gangarten und was neues innerhalb Comicverfilmungen nicht abgeneigt sind.
So wie es klingt müssen beide Filme ja grauenhaft sein - dass Nachdrehs dann wohl nichts mehr retten bewies Fox ja zuletzt mit Fantastic Four.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
27.07.2018 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ehrlich gesagt, wäre es die beste Entscheidung, beide Filmen erst mal auf die lange Bank zu schieben, bis endlich feststeht, wie die X-Men in das MCU integriert werden können und sollen.

Im schlimmsten Fall dann lieber beide Filme canceln und alles ordentlich neu aufrollen mit etwas mehr Bedacht und etwas mehr Konzept dahinter.

Ich bin Ironman!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY