Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Was wird Warner Bros. tun?

"Zack Snyder´s Justice League": Kein Canon, keine Sequels? + neue Featurette

"Zack Snyder´s Justice League": Kein Canon, keine Sequels? + neue Featurette
18 Kommentare - Mo, 22.03.2021 von Moviejones
"Justice League" ist wieder und weiterhin in aller Munde. Aber wie wird Warner Bros. mit dem Erfolg des Snyder Cuts umgehen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kritik blieb zwar nicht aus. Doch die Freude über den Zack Snyder´s Justice League lässt sich davon nicht wegwischen. Viele Kritiker und ein Großteil des Publikums scheinen von der neuen (oder originalen) Version und Vision begeistert zu sein. Schon lange wurde keine Comic-Adaption mehr so gefeiert wie Zack Snyder´s Justice League. Es werden auch schon Rufe nach einer Fortsetzung laut. Doch denen steht eine Sache noch im Weg: Für Warner Bros. zählt Zack Snyder´s Justice League nicht zum offiziellen Canon.

In einem aktuellen Interview erklärte Zack Snyder außerdem, dass Warner Bros. kein Interesse daran hätte, weitere Filme mit ihm zu machen.

Als er mit der Arbeit an seiner Version begonnen hätte, hätten ihm die Verantwortlichen bei Warner Bros. gesagt, dass man die Kinoversion als offiziellen Canon-Eintrag für das DCEU betrachten werde und man darauf aufbauen wolle. Seine Version hingegen sei eine, die man nicht zum offiziellen Canon zählen werde. Er hätte darauf erwidert, dass er das natürlich verstehe. Das Franchise gehöre ihnen, es sei ihre Entscheidung.

Wie bekannt ist, sollte Zack Snyder´s Justice League damals außerdem fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung, die - wie eingangs beschrieben - bereits gefordert wird. Damit rechnen sollte man aber nicht zwangsläufig.

Man hätte ihm zu verstehen gegeben, dass man nicht unbedingt weitere Filme mit ihm machen wolle. Und das sei ebenfalls in Ordnung. Er hätte auch nicht unbedingt das Verlangen, wieder eine Comic-Adaption zu drehen.

Dazu muss man anmerken, dass das Interview wohl stattfand, bevor Zack Snyder´s Justice League veröffentlicht wurde. Ob sich daran etwas ändert, nun da unglaublich positive Meldungen eintrudeln, wird sich zeigen.

Man muss allerdings auch anmerken, dass sich Snyder ohnehin glücklich schätzen darf, seine Version der Justice League nochmal in Angriff nehmen zu dürfen. Immerhin kostete die eine mächtige Stange Geld - und da musste der Filmemacher durchaus verhandeln. Dazu gehörte unter anderem, dass er Green Lantern aufgeben musste.

Im Gespräch mit GQ erzählt Snyder, dass er ohne die Erlaubnis des Studios eine Szene gedreht hätte, in der Green Lantern mit Lois Lane spricht. Er verstehe bis jetzt nicht, weshalb er bezüglich Green Lantern zurückgepfiffen wurde, aber er vermutet, dass man nicht wollte, dass er die John Stewart-Version in den Film einbaue.

Eingetauscht hätte er Green Lantern gegen den Martian Manhunter und seine post-apokalyptischen Szenen, von denen man ursprünglich nicht wollte, dass sie in den Film kommen. Hat geklappt!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2021 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich empfand die Knightmare-Sequenz durchaus als spannend und als gute Anknüpfung an den Moment in Batman v Superman, wo Bruce davon erfährt. Die Anknüpfung ist gelungen und der Umstand, dass es Bruce nach wie vor beschäftigt, zeigte ja, dass die ganze Idee um Lois als Schlüssel sich durch die Kontinuität dieses DCEU ziehen sollte. Ich habe im ersten Moment gedacht - und so wäre auch meine Theorie - dass Batman hier die Erinnerungen eines alternativen Bruce Wayne bekommen hat, nachdem Flash ja nun mehrfach mit dem Raum-Zeit-Kontinuum gespielt hat. Und das auf einem Planeten, der nunmal diese "Anti-Life-Equasion" beherbergt. Sprich: Ich denke, dass die Knightmare-Sequenz, insbesondere auch, weil Deathstroke teil des Teams ist und offenbar nicht im Begriff Batman zu töten, wie es die Luthor-Sequenz vermuten ließ, ein Blick in eine alternative Realität war - die aber durchaus noch eine potenzielle Realität für die Justice League werden könnte, wenn sie sich nicht vorbereiten.

Dass es nun vermutlich nie zu einer Fortsetzung kommen wird, ist leider die Krux an der Sache. Aber Snyder hatte ja vorab klargestellt, dass der Film nur die eine Hälfte eines größeren Ganzen sein würde. Und dass wir das eventuell nie zu sehen bekommen - wir sollten nicht von nie sprechen, der Snyder Cut kam ja nun auch raus, nachdem die Fans laut genug geschrien haben - ist schon irgendwie tragisch. Aber ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass die positive Aufnahme des Snyder Cut und das relative Strugglen des weiteren DC-Cinematic-Whatever dazu führen könnte, dass Snyder eventuell via Umweg über HBO Max doch noch die Option bekommt, seine Vision irgendwie fertigzustellen. Abwarten und Tee trinken, der Cut ist noch keine Woche raus und wir haben erstmal noch viel Auswertung seitens Warner vor uns, die sicherlich ins Grübeln kommen, wenn der Film seine Kohle einspielen sollte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.03.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja die Nightmare-Szene fand ich auch unnötig.

Ziemlich doof, dass WB es nicht als Kanon ansieht und keine Fortsetzung machen will.

Auf eine Fortsetzung zu Josstice League bin ich jedenfalls nicht besonders heiß...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.03.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Knightmare Sequenz am Ende, so sehr sie auch von vielen Fans gefeiert wird, war wohl das Unnötigste überhaupt an dem Snyder Cut. Wenn bereits im Vorfeld klar war das es keine Fortsetzung mehr geben wird und diese Szene auch in seiner ursprünglichen Version gar nicht so angedacht war, bleibt echt die Frage warum er sie überhaupt drehte. Die Szene frustrierte mich mehr als das sie mein Fan Herz erfreute, denn sie führt zu nichts und lässt das Ende der Geschichte nur noch offener stehen als es eh schon ist

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY