Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Phantastische Tierwesen" Box Office

Auf Erfolgskurs? "Phantastische Tierwesen" peilt 75 Mio. $ US-Kinostart an

Auf Erfolgskurs? "Phantastische Tierwesen" peilt 75 Mio. $ US-Kinostart an
4 Kommentare - Sa, 29.10.2016 von Moviejones
Kann "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" an den Erfolg der "Harry Potter"-Filme anknüpfen oder wird es nur ein moderater Erfolg?

Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass aus ursprünglich drei Filmen fünf Filme zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geworden sind. J.K. Rowling muss also viele Ideen gehabt haben, die so eine lange Filmreihe rechtfertigen. Doch ob Warner Bros. das wirklich durchzieht, hängt natürlich auch vom Erfolg des ersten Films ab und jetzt sind wir noch knapp drei Wochen vom Kinostart entfernt, da wird es Zeit für ein paar Analysen.

Werfen wir also einen Blick auf diese, nun allerorts zu finden. Gerade in den USA beginnen nämlich schon jetzt die Hochrechnungen für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wie Pilze aus dem Boden zu schießen und vor allem in Übersee muss der Film auch ein Hit werden.

Jetzt sind die Analysten gefragt und deren Hochrechnungen für das Startwochenende in den USA pendeln derzeit von 65-85 Mio. $. Die Mehrheit geht von einem Start im Bereich 70-75 Mio. $ aus. Egal wo Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind landen wird, bei dem mittelprächtigen Jahr würde das alles noch für eine Position unter den zehn besten Filmen des Jahres reichen.

Erfolg der Harry Potter-Filme am US-Startwochenende

75 Mio. $ klingt im Vergleich zu anderen Blockbustern jetzt nicht so überragend, aber eigentlich sind die Prognosen auch nicht so weit von vielen Harry Potter-Teilen entfernt. Aber wir dürfen hier auch nicht vergessen, trotz der Verbindung zur magischen Welt von Harry Potter handelt es sich dennoch zu großen Teilen um eine komplett neue Filmreihe. Neue Figuren, Orte und Geschichten müssen erst einmal ein Publikum finden.

Was jetzt nach wenig klingt, kann bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 2018 schon ganz anders aussehen und da Warner Bros. bis 2024 mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 5 plant, ist viel Zeit, um die großen Erfolge zu feiern.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt am 17. November in unsere Kinos. Es folgen noch zwei TV-Spots und ein neues IMAX-Poster!

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Flyingkerbecs:

Aber ich hoffe mal, dass Harry Potter in den USA in den 5 Jahren noch populärer und beliebter geworden ist.

Das Erfolg von Harry Potter in der Staat, verdankt man DC Comics Entertainment Präsidentin Diane Nelson. Die dazu geführt hat, HP Bücher und auch Erfolg zu buchen ... :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.10.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Für mich hört sich das zu wenig an. Meine (Wunsch)Vorstellung lag immer so bei 100 Mio Dollar Startwochenende und mindestens 250-300 Mio total. Allerdings waren die Amerikaner nie die großen Harry Potter Fans, wenn man die Einspielergebnisse z.B. mal mit denen von Tribute von Panem (1-3) vergleicht . Der 8. Film grad mal 381 Mio. und der erste Panem Film schon mehr als 400 Mio. Aber ich hoffe mal, dass Harry Potter in den USA in den 5 Jahren noch populärer und beliebter geworden ist, sodass diese Prequel Reihe auch so in dem Rahmen erfolgreich wird.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.10.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83

Klingt höher als ich ich erwarten würde. Mich persönlich reizt dieser Film noch so gar nicht, einfach weil ich bisher nicht die große Geschichte sehe, die erst drei und nun fünf Filme bedarf. Bisher klingt das auf mich alles viel zu banal. Aber, dies mag sich in paar Wochen ändern. Der Film wird auf jeden Fall geschaut und dann sehe ich weiter. Wenigstens gibt es hier keinen Vergleich mit Büchern, dadurch hat die Filmreihe schon mal einen großen Vorteil.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2016 04:30 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hört sich doch gut an und ich gönnen mir diese Franchisen voll und ganz. Auch wenn WB schon zu weit geplant. Andrerseits ? Haben wir WB auch in der Vergangenheit zu oft kritisieren, das WB mit seinem DCEU... aber hier haben die Plänesmile

ohhh ... Ezra Miller ist auch zu sehen, auf diesen Poster smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY