Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Black Widow

Downey Jr. unterstützt den "Black Widow"-Kinofilm

Downey Jr. unterstützt den "Black Widow"-Kinofilm
16 Kommentare - Do, 04.09.2014 von Moviejones
Jeder sollte seinen eigenen Film haben, das denkt auch Robert Downey Jr. und ist für einen eigenständigen "Black Widow"-Film.

Die Frauendebatte im Marvel-Filmuniversum reißt nicht ab. Nachdem gestern James Gunn seine Vorschläge für mehr Frauen in der Comicwelt vorstellte, meldet sich nun der Nächste zu Wort. Nicht nur die Fans wollen endlich mal eine weibliche Comicheldin in einem Solofilm erleben, auch die Darsteller sind dafür, allen voran Robert Downey Jr., besser bekannt als Iron Man.

Da die Auswahl an Frauen begrenzt ist, hat Downey Jr. natürlich nicht viele Wahlmöglichkeiten. Doch seine Meinung ist klar und er will den Black Widow-Kinofilm sehen. Mit einer einfachen und einleuchtenden Begründung: So habe es in den vergangenen Jahren eine Entwicklung bei den Frauen im Marvel-Universum gegeben und der müsse man Tribut zollen. Er erinnert in diesem Zusammenhang auch an Gwyneth Paltrow als Pepper in Iron Man. Die Figur tat der Reihe sehr gut und erdete die Franchise, weil sie auch nicht die typische Frau in einem Superheldenfilm war. In Iron Man 3 war sie dann schon eher jemand, der ein Serum schluckt und kräftig austeilt.

Für einen einzelnen Film sei natürlich Black Widow weitaus geeigneter, vor allem wäre es angemessen, einer bereits etablierten Figur die besondere Ehre eines einzelnen Films zuteilwerden zu lassen. Besonders weil die Fans hinter der Figur stehen und es auf jeden Fall interessierte Zuschauer gibt. Für Downey Jr. ist es besonders witzig, da inzwischen jeder seinen eigenen Film verdient: Jeremy Renner nach The Avengers 2 - Age of Ultron wäre ein Fall und auch Mark Ruffalo ist richtig angefixt. Downey Jr. würde sich sogar wünschen, dass es mehr Diskussionen in Richtung eines Hulk-Franchises gibt - denn die richtig hinzubekommen, ist am schwersten.

Vielleicht stoßen Robert Downey Jr.'s Worte auf offene Ohren bei Marvel, warten wir ab.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Nothlia : : Man in Black
29.09.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Abgesehen davon, dass einfach zu viele Marvelfilme in den wenigen nächsten Jahren geplant sind, ist meines Erachtens die Chance auf einen Black-Widow-Solofilm bereits vertan. Die Figur ist eigentlich zu deutlich als Support etabliert und wurde nicht genug mit Hintergrund versorgt, um plötzlich allein aufzutreten (wobei allein bei Marvel ja nicht immer wirklich allein bedeutet). Ein größerer Part in einem der kommenden Filme - Avengers 3 zum Beispiel - wäre vielleicht ne nette Sache, aber unrealistisch.

Die einzig interessante Geschichte zu Black Widow ist ihre Vorgeschicht, die sich als eigener Film aber nicht so dolle in die anderen einfügen ließe. Ich wäre über einen Solofilm auf jeden Fall überrascht.

Da kann ich mir schon eher einen noch nicht gesehenen Charakter als ersten weiblichen Marvel-Superheldenfilm vorstellen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Erst mal Entschuldigung, wollte noch etwas näher darauf eingehen, aber nichts ging mehr, konnte plötzlich kein Cursor mehr setzen.

Das Potts Pfeffer in der Hose hat, zeigte sie und wenn sie schon Tony "stemmen" kann *fg* könnte sie das auch in einem Film.

Klar verstehe ich den Wunsch nach einer Solo Witwe, aber dafür ist weder Zeit übrig noch Platz vorhanden.
Sollte das mit Jennifer She Hulk doch kein Gerücht zu Avengers 2 sein,sie dort auch in einer Gastrolle gut ankommt, ist klar das sie evtl. einen Solo bekommt.
Und da Kevin Feige schon mal über einen weiteren Hulk nachdenkt, dieser bestimmt ebenso als Dreiteiler aufgezogen wird, wären das nur 2 Filme, denke einer davon könnte dann She Hulk gewidmet sein.
Der Terminkalender der nächsten ca 8 - 10 Jahre dürfte dann somit gefüllt sein.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.09.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Dann hatte ich den Punkt mit den beiden falsch verstanden.
Mit der "Iron Maiden", wäre zwar nicht schlecht, aber nicht mit Pepper.
Gwyneth Paltrow könnte einen solchen Film noch weniger stemmen , wie
Portman.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2014 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@cane
Jane oder Sif? von denen sagte ich nichts zu einem Solofilm. denn ich nannte Iron Woman, die man nicht von der Hand weißen sollte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.09.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Duke
MCU hat Frauenpower, oder guckt keiner die Filme an?
Thor besitzt sein süßes Helferlein Jane Foster und sein Sidekick Sif
Auch wünsche ich mir Iron Woman, denn eigentlich ist sie ja schon in Iron Man III angesprochen worden, also auch eine Powerfrau die eingefügt werden könnte.


Mal ehrlich, was soll uns das sagen? Die von dir genannten Damen könnten keinen eigenen Film stemmen. Die einzige bestehende Dame wäre derzeit Scarlett Johansson als Black Widow, und vllt. Evangeline Lilly als Wasp (aber das werden wir erst nach Ant Man wissen, vllt. wird sieh dort verletzt und Hank rettet sie, wodurch sie zu Wasp wird).
Aber Jane und Sif? No Way.

Außerdem kann ich mir einen Black Widow Solo Film gut vorstellen, Story Potential gäbe es reichlich, wie ich an andere Stelle schon schrieb. Z.B. Hydra könnte Sie kidnappen um aus ihr einen Hydra Ersatz zum Winter Soldier zu machen, doch sie kann während der Prozedur flüchten, vllt. sogar mit halb gelöschten Erinnerungen aber dafür mit der Kraft eines Winter Soldier, oder eine Origin Story, in der Scarlett am Anfang richtig böse sein kann (so würde man auch mal Ihre dunkele Seite sehen), oder ihre russische Vergangenheit holt sie ein und sie hat Ihren lange für verstorben geglaubten Ehemann als Red Guardian gegenüberstehen (hier könnte man mit Anton Vanko, Whiplashs Vater und das russische Gegenstück zu Howard Stark, eine Verbindung mit Iron Man 2 bringen) oder...

Also wie gesagt, es gäb ne Menge Potential.

Zum Thema Cap. Marvel, hier glaube ich auch sie wird kommen, aber erst später, denn Carol Danvers wäre letztendlich die Verbindung von den Avengers zu den Guardians und das will Feige ja "noch" nicht.

Wie es auch sei, eins steht fest, ein Superheldinnen Film wird kommen, da Marvel unter Druck steht, wenn sie keinen Film bringen, kommt DC mit Wonder Woman.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.09.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Erst einmal zu der News die ich leider erst heute gelesen hatte.
Was sich Roby Downey Juny wünscht und sich vorstellen kann, das hat alles nichts mit der Realtität zu tun, oder ist RDJ nun schon ein Teilhaber bei Disney MCU nur weil Disney so klingt wie Downey? wink

Ich glaube nicht das eine Solo Black Widow funktionieren kann, denn hierfür sprechen viele Argumente dagegen.

1. BW ist nicht die Figur aus den Comicheften, denn Scalett besitzt im MCU nur Fähigkeiten eines durchtrainierten Agenten, in den Heften hatte sie aber die Kräfte die auch Steve Cap besitzt, denke aus dem Grund will man keine Solo Witwe.
Außerdem ist sie in den ganzen Filmen eine Art Sidekick für die Helden, und das reicht.
Klar ist Scarlett eine Frau die man sich in seinen Spind hängt, und BW (nein nicht Bettwäsche, sondern Black Widow*fg*) wird bestimmt ein eigenes Franchise bekommen, dieses aber eher in Form einer Serie als Spin of bei S-H.I.E.L.D. ohne Scarlett Joh.

@Hanjockel
Du bringst hier schon vieles was nicht paßt, aber das haben meine Vorredner schon kritisiert. Aber das mit FOX ist so nicht richtig!
Du solltest dich mal mehr mit Marvel befassen als mit der DSDS Schwuchtel wink
Kevin Feige MCU will die Infinity Gauntlet Saga erzählen, und da ist kein Platz für ein Solofilm über die Sexy Hexy Spinne.

Fox traute sich, für mich war Elektra auch deutlich besser als der Vorgänger Daredevil, aber leider floppte er gewaltig. Dabei ist...

Fox traute sich zwar, doch sie standen unter Zugzwang, denn sie hatten das Marketingrechte von Marvel für Daredevil erworben, und das war nicht billig, so mußte man Daredevil drehen, und da die wenigen Cineasten den Helden kannten, floppte der Film aber Fox mußte seine Vertragsrechte weiterhin erfüllen und drehte Elektra.
DD war in meinen Augen klasse, aber Elektra besaß nur gute Ansätze, die ohne Liebe umgesetzt wurden.
Und das ganze mit dem Zugzwang sieht man nun bei Sony abermals.
Sie müssen in gewissen Abständen ihre Vertragshelden verfilmen um die Lizenz nicht wieder an Marvel zu verlieren.

MCU hat Frauenpower, oder guckt keiner die Filme an?
Thor besitzt sein süßes Helferlein Jane Foster und sein Sidekick Sif
Auch wünsche ich mir Iron Woman, denn eigentlich ist sie ja schon in Iron Man III angesprochen worden, also auch eine Powerfrau die eingefügt werden könnte.

Ich hoffe das die Meldung nicht nur eine Wunschmeldung ist, sondern real wird, denn ich habe gelesen (nein nicht im Internet) das in Avengers - Age of Ultron, She Hulk einen Gastauftritt haben soll.
Ob das nur eine Fanmeldung oder Real ist, kann ich nicht sagen.
Vorsicht, denn Gastauftritt kann als Mid Credit oder nur als Easter Egg erfolgen, kann aber auch ein sein das damit wirklich eine Hulk Trilogie ins Leben gerufen wird, denn She Hulk wäre die Cousine von Bruce Banner.

Weiter wird schon am Captain Marvel gearbeitet, somit kommt da auch Miss. Marple vor. oje nein nicht die Oma sondern Ms. Marvel *gfg*

Erste Meldungen kamen bei Black Panther, den MCU versprochen hat ihn nicht zu vergessen, Dr. Strange, Ant Man I - III, Guardians otG. 2-3, wo soll da bitte noch Platz für ein Solofilm für Widow sein?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.09.2014 11:27 Uhr | Editiert am 05.09.2014 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MoonFrost
Ich mag Black Widow als das, was sie ist. Ein support Charakter. Ich denke nicht, dass ein Film nur mit ihr, der große Gewinn wäre.

Hm, naja da mache ich mir keine all zu großen Sorgen. Sie würde bestimmt nicht nur alleine auftauchen. Vielleicht könnte man ihr nach Avengers 2 noch Scarlet Witch und ihrem Kumpel Hawkeye an die Seite stellen und diese Idee mit dem Red Guadian von jerichocane finde ich auch interessant. Kenne mich da nicht so aus im Marvel Bereich, weil ich an den Comics irgendwann das Interesse verlor bis auf das coole Ultimate Universe, aber das Marvel Cinematic Universe mag ich auf jeden Fall total, eben weil auch einiges in den MCU Filmen auf dem UU basiert wie z.b. die Charaktere Captain America, Nick Fury und Iron Man.

Man könnte da z.b. viel "Drama Baby, Drama" reinbringen indem Red Guardian vielleicht Hawkeye als Geisel nimmt und droht ihn zu killen und Black Widow könnte nur unter Einsatz von Scarlet Witches Magie zur Rettung eilen oder irgendwie sowas in der Art. Interessant finde ich auch das Red Guardian ihr Mann war und so.

Was ich eigentlich nur sagen will. ein Black Widow Film hat gutes Potenzial und richtig genutzt kann da was gutes werden daraus.

Bei einem weiteren Hulk "Solo" Film (Marvel es wird Zeit! Mark Ruffalo ist der beste Hulk bisher!) war ja z.b. auch angedacht ihn eventuell Thor oder Iron Man als Partner an die Seite zu stellen. Wie z.b. Tony Stark und Bruce Banner zusammen bei der Forschungsarbeit Witze reißen und neue Technik entwickeln wäre für mich alleine als Film schon interessant.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.09.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich mag Black Widow als das, was sie ist. Ein support Charakter. Ich denke nicht, dass ein Film nur mit ihr, der große Gewinn wäre. Viel lieber möchte ich sie wieder an der Seite von Cap in Cap 3 sehen. Als female Lead würde ich eher in Richtung Miss Marvel gehen.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.09.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Ich glaube deToren meinte es gar nicht so sexistisch tongue-out Denke er will tatsächlich eher einen Agenten-, Spionagefilm in der Black Widow durch ihre Kraft alleine nicht weiterkommt. Vorallem muss sie da ihre Intelligenz und ihre Lügen nutzen um weiterzukommen.
Was ich als Problem sehe: wer wäre der Bösewicht? Ich glaube der Reiz, dass Black Widow Hydra bspw. auslöscht oder irgend ne Terroristengruppe wäre nicht sehr gross. Es handelt sich immer noch um einen Superheldenfilm in dem ein richtiger Antagonist vorkommen sollte. Des Weiteren haben die MCU-Filme uns immer weiter ins Universum entführt und weitergebracht...ein Black Widow-Film (so gerne ich ihn sehen würde mit Scarlett
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.09.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@DeToren
Deine Einstellung ist aber schon sehr altmodisch, meinst du nicht?
Es gibt genug Filme, die beweisen das Frauen sich auch "durchprügeln können".
Ob es der genannte Lucy ist, viele asiatische Actionfilme nicht nur die Born to Fight, Ultra
Cops und wie die ganzen Filme aus den 80ern heißen, als auch Haywire, Nikita,
Codename Nina, Salt uvm.
Die Filme zeigten das auch die Damen gerne in Actionfilme gesehen werden.
Ich glaube du bist der einzige der sofas nicht sehen will :-)
Deine Idee vom Film klingt eher nach einem Spionagefilm als nach einem Blck Widow
Superheldenfilm.
Man könnte z.b. Eine abgeänderte RedGuardian Story bringen. Natascha bekommt von
SHIELD oder nur von Fury den Auftrag etwas herauszufinden und wird dabei von Red
Guardian angegriffen und besiegt, dabei erkennt sie in ihm Alexei ihren totgeglaubten
Mann. Als sie ihn anspricht, ist Red Guardian verwirrt und anstatt sie zu töten läßt er sie
schwerverletzt liegen. Black Widow macht sich entgegen Ihrer Befehle auf die Suche
nach Red Guardian, der genau wie Wintersoldier eine gehirnwäsche bekam.
Am Ende rettet Red Guardian Romanff in dem er sich opfert.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
04.09.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Falls es Black Widow in einem eigenständigen Film zu sehen gibt, dann aber BITTE nicht als Frau, die reihenweise die Männer vermöbelt. Denn dann wäre sie nur ein müder Superheldenabklatsch. Und diees Feld besetzen die Männer besser. Das wäre dann genau das, was die Zuschauer nicht sehen wollen.
Es wäre dann viel besser, Scarlett als intelligente Frau zu inszenieren, die die Gegner allesamt auf die falsche Fährte führt und und mit großer Cleverness austrickst.
Um das zu erreichen, sollte sie die Waffen einer Frau seinsetzen.
Ihre unbestreitbare Schönheit, ihren Sexappeal, aber eben auch ihre Cleverness, mit der sie Männer an der Nase herumführt.
DAS wäre dann mal ein erfrischend neuer Ansatz.
Ich muss mich wiederholen. Wenn Natasha Romanov sich andauernd nur prügelt und haufenweise vermöbelte Männer hinterlässt, dann lockt das die Zuschauer nicht hinter dem Ofen hervor ...
Männer wollen Frauen als Frauen sehen. Frauen übrigens auch ...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Ein Black Widow Film mit Scarlet Johannson wäre allein optisch ein MUST SEE smile

Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass bestimmte Darsteller so eng mit ihrer Figur verbunden sein müssen . alleine Batman ist ein gutes Beispiel. Michael Keaton und Christian Bale waren tolle Darsteller des dunklen Ritters, in beide sehe ich aber jeweils den Schauspieler, der auch in anderen Filmen glänzen konnte und nicht nur Batman.

Aber es ist sowieso die Frage, wielang der aktuelle Comicfilmboom noch hält.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TheGreatWhiteHype

Ich verstehe dein Anliegen ja absolut und kann es nachvollziehen, besonders das mit der Identifikation. Marvel hat echt viele Superhelden mittlerweile die von einem/einer Schauspieler/in verkörpert werden, wo man sagt DER/DIE ist es und KEIN/E andere.^^

Im Moment habe ich von allen existierenden DC Filmen dieses Gefühl nur bei Henry Cavill als Superman. Ben Affleck ist zwar auf einem sehr guten Weg das auch als Batman werden zu können, aber da bin ich so fair und lege mich erst fest wenn ich den BvS Film gesehen habe.

Gerade zum Thema Frauen als Superheldinnen. Keine Ahnung wie viele das bei Marvel insgesamt sind. Mir fallen einige ein, die meisten davon bei den X-Men. Aber bei DC sind es ne Menge.

Wonder Woman, Raven, Indigo, Wonder Girl (Teen Titans), Supergirl, Powergirl (das Ex-Supergirl von der Parallel Welt Erde 2), Huntress, Batgirl, Starfire, Batwoman, Catwoman, Poison Ivy, Harley Quinn, Katana, Killer Frost, Soltice, Hawkgirl, Vixen, Black Canary, Starling, Zatana, Pandora usw.

Ich wünsche mir halt das da künftig auch so die ein oder andere Rolle mit einem Kaliber der Marke Scarlet Johannson besetzt werden würde. Weil Scarlet Johannson ist echt ein lecker Mädchen in jeder Beziehung. :-)

Mir fällt da noch ein Grenzfall ein zu deinen Beispielen: Das Mädchen was Logan im letzten Wolverine Film geholfen hat als Leibwächterin spielt doch jetzt bei DC demnächst in Arrow Staffel 3 als Katana mit.
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
04.09.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich persönlich finde es gut, um Hanjockel mal hier und im Black Adam Threat anzusprechen, wenn die Marveldarsteller unter sich bleiben.

Ich finde es hat auch schon ein Stückweit mit Identifikation zu tun, das jeder Charakter von einem anderen Darsteller verkörpert wird.

Robert Downey Jr. IST Tony Stark.

Ich will ihn nicht z.B. noch als Bruce Wayne sehen.

Hugh Jackman IST Wolverine.

Und so sollte man es auch lassen. Daher ist es gut, und sollte auch so bleiben das Scarlett Johanssen Black Widow ist und nicht im DCU anzutreffen ist.

Ja ich weiß es gibt Grenzfälle (Chris Evans Cap/Fackel und Ryan Reynolds Deadpool/Green Lantern), da aber diese nicht zum großen Franchise gehören, bzw. gerade neu anlaufen sollen, sehe ich da jetzt weniger das Problem.
Avatar
RedBull : : Lazarus
04.09.2014 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Sage seit Jahren, das ich nen Black Widow Film will, aber auf mich hört ja keiner.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY