Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Auch neue Bilder da

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)

Es ist so weit: Erster Trailer zum Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm"! (Update)
39 Kommentare - Mi, 03.05.2017 von Moviejones
Steht er noch, oder fällt er schon? Einige Teaser und Poster führen auf den ersten "Der Dunkle Turm"-Trailer hin, der jetzt erschienen ist. Auch auf Deutsch!

Update 2: Nach langer, langer, laaanger Wartezeit präsentiert sich uns Der Dunkle Turm endlich im ersten Trailer. Seht und staunt! Vorher schnell noch die neue Synopsis: Roland Deschain, Mittwelts letzter Revolvermann, reist in südöstlicher Richtung durch die postapokalyptische Landschaft, auf der Suche nach dem mächtigen, aber schwer erreichbaren magischen Gebäude, das als der Dunkle Turm bekannt ist. In der todgeweihten Region Endwelt inmitten eines Meeres singender roter Rosen stehend, bildet der Dunkle Turm den Knotenpunkt des Raum-Zeit-Kontinuums. Er ist das Herz aller Welten, aber auch in Gefahr. Irgendjemand oder irgendetwas benutzt die böse Technologie der Großen Alten, um ihn zu zerstören...

"Der Dunkle Turm" Trailer 1 (dt.)

Und hier die englische Fassung.

"Der Dunkle Turm" Trailer 1

++++

Update: Zwei kurze Teaser, ebenso viele Charakterposter und drei Motion-Poster gehen dem heutigen Trailer voraus. Die beiden Charakterplakate zeigen das verfeindete Der Dunkle Turm-Hauptduo Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaughey als böser Zauberer Walter Padick mit ihrer jeweiligen Mission: Einer will den Turm beschützen, der andere ihn zerstören...

++++

Nicht vergessen, am 10. August kommt Der Dunkle Turm ins Kino! Schadet sicher nicht, es uns allen noch mal ins Gedächtnis zu rufen, denn Sony Pictures vernachlässigt die lang erwartete Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Saga seit einiger Zeit sträflich. Bis auf ein Poster (und eine leichte Verschiebung) passierte dieses Jahr noch gar nichts. Aber bald, liebe Leute, sehr bald...

Laut TrailerTrack wurde der erste Der Dunkle Turm-Trailer an die US-Kinos ausgeliefert, die Vermutung ist, dass er vor Guardians of the Galaxy Vol. 2 laufen könnte. Es soll zwei verschiedene Versionen geben, die aber exakt dieselbe Laufzeit haben. Ganz so groß können die Unterschiede also nicht sein. Collider bestätigt den bevorstehenden Release: Der Trailer soll diesen Freitag definitiv die Kinos erreichen und irgendwann im Laufe der Woche online gehen. Juchhe! Unten schon mal ein neues Bild, wer mehr sehen will, klicke sich durch unsere Galerie.

Jake Chambers (Tom Taylor), ein elfjähriger Abenteurer, entdeckt Hinweise auf eine andere Dimension namens Mittwelt. Als er dem Mysterium auf den Grund geht, verschlägt es ihn selbst nach Mittwelt, wo er dem einsamen Grenz-Ritter und Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) begegnet, dessen Mission es ist, den "Dunklen Turm" zu erreichen. Von diesem Turm, der in Endwelt steht und den Knotenpunkt zwischen Zeit und Raum bildet, erhofft sich Roland, dass er Mittwelt vor der Auslöschung retten wird. Doch diverse Monster und der böse Zauberer Walter Padick (Matthew McConaughey) sind den beiden dicht auf den Fersen und machen es ihnen schwer, ihre Aufgabe zu erfüllen. Oder gar unmöglich?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
Es wird eine Mischung aus der Hauptgeschichte und Fortsetzung. Die erste Szene bleibt aber natürlich "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

@BenBulben und MobyDick
Auf Elba freue ich mich auch. Den Trailer habe ich noch nicht gesehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man einen jungen Clint Eastwood nicht mehr haben kann, wäre meine Idealbesetzung: Hugh Jackman.

@MrBond
Danke für den Verweis auf meine beiden Kommentare zur Vorlage!
Die kann sich jeder Interessierte hier gerne durchlesen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.05.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ferdyf

Ich kenne die Buch Reihe nicht, die hier ja in den Kommentaren sehr durchwachsen beschrieben wird.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Mir gefällt die Buchreihe ungemein, lediglich durch den vierten Band "Glas" musste ich mich durchkämpfen. Der Film scheint sich locker an "Schwarz" und "tot.", dem ersten und dem dritten Roman der Reihe, zu orientieren. Ich bin wirklich gespannt, was die aus der Vorlage gemacht haben. Idris Elba ist für mich definitiv auch ein gewöhnungsbedürftiger Roland, aber letztendlich werden sein Handeln und sein Habitus zeigen, ob er DER Roland Deschain, der letzte Revolvermann, ist. Ich freue mich auf den Film!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ferdy und die die die Bücher nicht kennen:

Ohne jetzt Spoiler zus setzen, ich hoffe ich bin vage genug. Ich finde das Problem mit der Buchreihe hat den Ursprung darin, dass King nach einem Unfall mit Nahtoderfahrung plötzlich die Buchreihe, welches als sein Magnus Opus angesehen wird, noch zu einem Ende bringen wollte bevor er tatsächlich stirbt. Dadurch hat er sich

1. gehetzt und selbst unter Druck gesetzt, wodurch die Handlung plötzlich auch stark zu leiden beginnt

2. irgendwie die Metaebene in die Buchreihe eingeführt, die ihn auch zum Teil der Reihe macht, was bei einigen Fans auch auf wenig Gegenliebe gestossen ist. Dieses Fantastische ist auf jeden Fall verständlich, wenn man sieht, dass er kurz vorher sein eigenes Ableben fast erlebt hätte, ist aber der Buchreihe mE abträglich.

3. und dies ist nur meine persönliche Meinung: den Leser eines vernünftigen Endes beraubt, indem er zwar ein gutes und sensationelles Ende auf den ersten Blick kreiert, aber dieses Ende wäre bei näherem Betrachten für lediglich EIN Buch würdig, nicht aber für ein Mammutwerk, was als das Lebenswerk eines großen Autors gelten soll. Er hat sich sozusagen für den "cheap thrill of the moment" vs "majestic boombastic finale entschieden."

Wenn man nun sieht wie lange beispielsweise GRR Martin für seine Bücher braucht, in etwa solchen Abständen kamen auch die ersten Bücher der Dunklen Turm Reihe raus, verbunden mit der Todesangst kann man seinen Ansatz damals schon nachvollziehen. Aber leider ist dadurch dem Leser ein potentiell großartiges Epos vorenthalten worden.

Wenn man nun aber sieht und liest, dass der Film möglicherweise eine Adaption und Fortsetzung wäre, hege ich doch Hoffnung, dass wir endlich einen würdigen Abschluss bekommen.

Zum Casting: Mag sein dass Bardem vielleicht von der Buchbeschreibung her besser passen würde, eigentlich wäre ja Clint Eastwood die Idealbesetzung, also in 10 Jahren evtl. Scott Eastwood, aber Elba macht hammermässig Eindruck!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.05.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde es Trailer echt geil und freue mich mega auf den Film! Elba macht eine mega gute Figur und Mcconaughey genauso. Ich kenne die Buch Reihe nicht, die hier ja in den Kommentaren sehr durchwachsen beschrieben wird.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BenBulben

Na vielleicht reizt es Dich ja in Zukunft doch mal hier und da mitzudiskutieren. Dein Post zeigt ja durchaus Potenzial. Und interessante User sind uns immer willkommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MobyDick
Den Eindruck, dass da eigentlich ein recht langer Film auf uns zukommen müsste, wenn man alles in vernünftig und in Ruhe erzählen will, hatte ich auch. Hoffe, das wird nicht der nächste 100Min-Fantasy-Film, wo die Geschichte gehetzt und lieblos dahin geklatscht wird, um von einer "stylischen" Actionsszenen zur nächsten zu kommen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer sieht mal ziemlich geil aus. Aber nach allem was ich da gesehen habe sieht das nach 3 Std aus, oder aber sehr gehetzt, was ich nicht hoffe. Ich hoffe die nehmen sich die Zeit, die Geschichte richtig zu erzählen. Und: Mehr Trailer brauche ich nicht.

Sieht mir auch danach aus, was angekündigt wurde, dass es sich hier evtl. um eine Art "Wiederholung/Fortsetzung" der Bücher handeln könnte?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@sublim77

"The Pinnacle" an der "Panoramaroute" im nord-östlichen Südafrika, westlich vom Krüger NP. Die Gegend dort mit ihren vielen Wasserfällen und dem beeindruckenden Blyde River Canyon ist echt sehr schön.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Stubi:

Wo ist das, wenn ich fragen darf?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2017 14:31 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Zur Buchvorlage-Diskussion:
Ich hab auch angefangen und mich auf durch das erste Buch gekämpft. Weil ich grundsätzlich gern wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht, habe ich mich dann auch an das zweite Buch heran gewagt. Im Gegensatz zu Musashi wurde es für mich aber nicht besser. Habe dann irgendwann abgebrochen, weil es mir auch einfach zu "anstrengend" war. Unabhängig von der Geschichte konnte ich auch einfach nichts mit Kings Schreibstil anfangen.

Der Trailer gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn es in manchen Szenen fast schon wieder ein bissl zu sehr in Richtung "stylische Action" abdriftet. Aber die Bilder machen was her und die Geschichte interessiert mich grundsätzlich auch.
Außerdem ist es cool, wenn man Landschaften entdeckt, wo man selber schon warwink.

"The Pinnacle" in Südafrika.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Huhu Sully,

ich lese schon seit ein paar Jahren mit und habe bisher nur ein wenig bei Stephen King Verfilmungen kommentiert. Bei vielen Sachen habe ich einfach nichts dazu zu sagen, aber Stephen King war in meiner Jugend mein Lieblingsautor und bei den Themen kann ich dann auch etwas erzählen.

Und ich mag Moviejones, da hier noch alles sehr übersichtlich ist, und meist eigentlich nicht zu jedem Thema und Gerücht in der Film- und Serienlandschaft ein Klickköder erstellt wird.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BenBulben

Dein Name ist mir neu. Deshalb erstmal ein herzliches Wilkommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich kenne das Buch ebenso wenig, aber die Filme waren nie meins. Sie wirkten immer nach B-Movie (kann aber auch sein, dass ich einige Filme von ihm geguckt habe, bei denen ich verpasst habe, dass es Stephen Kings sind).

An sich ist der Trailer wirklich sehr gut und interessant, sieht auf jeden Fall nach was ganz anderem aus. Mich persönlich stört nur wieder zu viel Magie und zu übertriebene Monster. Die Orks hätte man so lassen können, aber dieses übernatürliche Ding fand ich wieder zu übertrieben.

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht viel dazu im Vorfeld gelesen habe, weshalb die Monster für mich überraschend kamen. Hatte gedacht, es ginge nur um einen übernatürlichen Matthew McCounaghey und einen Kopfgeldjäger Idris Elba.

Aber wie gesagt, ich kenne auch das Buch nicht, deshalb darf ich dies bezüglich mein Mund gar nicht aufmachen :-) aber um mich ins Kino zu locken, bräuchte es einen weiteren Trailer, der richtig auf die Kacke haut :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
03.05.2017 14:02 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Noch weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Trailer halten soll.


Die acht Bücher habe ich gelesen, mir ging es damit ähnlich wie BenBulben. Je weiter die Reihe fortschritt, desto seltsamer (in einer negativen Form) wurde sie, bis es dann in diesem absurden "Schöpfer"-Besuch gipfelte, der nur noch Kopfschütteln bei mir auslöste. Die ersten Besuche in der modernen Welt waren unterhaltsam und spannend (in "Drei"), aber die alten Gilead-Geschichten, von denen Roland erzählt hat, haben mir doch immer am besten gefallen. Trotzdem halte ich die Reihe an sich für große Fantasyliteratur - der nur leider am Ende etwas die kreative Puste ausging.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
03.05.2017 13:29 Uhr | Editiert am 03.05.2017 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Zu den Aussagen über die ersten Bände:

Stephen King hat Schwarz im Jahre 2003 noch einmal überarbeitet und viele Sachen neu angepasst und neu geschrieben, da sich mit den späteren Ausgaben viele Aussagen und Ereignisse geändert hatten, und Stephen King selbst ein wenig im Laufe der Jahre die Übersicht verlor, und leider finde ich seltsamerweise die überarbeitete neue Version für mich viel langweiliger und banaler und schwieriger zu lesen.

Ich hab die alte Übersetzung, die bis 2003 im Umlauf war, als viel tragischer und mystischer empfunden, obwohl gerade die neue Version angeblich besser sein soll. Natürlich ist die neue Ausgabe auch nicht schlecht, aber vielleicht fehlt etwas von dem, was Stephen King in den 80zigern eben ausmachte und was er meiner Meinung nach später (fast) verloren hat.

Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die die ersten 3 Bände unheimlich genial fand, und ab Teil 4 einen immensen Qualitätsverlust feststellen musste. Der letzte Teil war für mich eine riesen Enttäuschung die sich aber ab Teil 4 ankündigte. Das einzige was mir im letzten Teil wirklich gefallen hat, war der Epilog. Da hatte ich Gänsehaut.

Natürlich freue ich mich auf den Film, und mir gefallen der Trailer und die Stimmung sehr gut. Aber es ist nicht mein Roland. Mein Roland ist ein über 1.90 großer heruntergekommer, ausgemergelter, dünner und blasser weisser Kerl der teilweise mehr Ähnlichkeit mit einem Skelett aufweist als mit einem Menschen. Aber trotzdem eben noch Stärke und Selbstbeherrschung und Wut und Wille ausstrahlt. Was Elba übrigens auch hat. Aber zu sauber.

Mein Lieblingsroland wäre Javer Bardem gewesen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY