AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Zum Sattsehen und -lesen

Fotos & Infos: Viel mehr "Batman v Superman - Dawn of Justice"!

Fotos & Infos: Viel mehr "Batman v Superman - Dawn of Justice"!
28 Kommentare - Do, 30.07.2015 von R. Lukas
"Batman v Superman - Dawn of Justice" gibt keine Ruhe, eine wahre Flut von neuen Details und Eindrücken bricht über uns herein - mit Schwerpunkt auf Batman.

Seit die Comic-Con gelaufen ist, geht Warner Bros. ein bisschen freizügiger mit Bildern und Geschichten rund um Batman v Superman - Dawn of Justice um. Das haben wir speziell der neuen Empire-Ausgabe zu verdanken, die beides im Überfluss hat. Unten findet ihr nun auch das "umgedrehte" Cover zu dem hier, mit Bruce Wayne (Ben Affleck) und Clark Kent/Kal-El (Henry Cavill) in Zivil, und den Einstieg in unsere Galerie, die schon wieder aufgefüllt wurde. So kann es doch weitergehen.

Affleck fühlte sich anfangs gar nicht geeignet für die Rolle, weil zu alt - bis ihm Zack Snyder sein Konzept für einen älteren, gebrochenen, in gewisser Weise kaputten Batman erklärte, einen Batman, wie wir ihn noch nicht kennen. Dass er bereit ist, Grenzen zu überschreiten, um Menschen zu beschützen, habe man schon gesehen, nicht aber, wie er reagiert, wenn er mit etwas so potenziell Tödlichem wie Superman konfrontiert wird.

45 oder 46 Jahre alt soll er sein, fügt Snyder hinzu. Er war schon zwanzig Jahre lang Batman und hat alles erlebt, was zu seiner Geschichte gehört. Gab es mal einen Robin? Wahrscheinlich. Batman v Superman - Dawn of Justice nimmt an, dass Batman einen bestimmten Punkt in seinem Leben und in seiner Superhelden-Karriere erreicht hat, und Superman repräsentiert eine Art philosophischen Wandel, einen Paradigmenwechsel für Batman, der in eine Gewissenskrise stürzt und sich zu fragen beginnt, ob er wirklich nur ein Vigilant ist, der durch die Gassen von Gotham pirscht. Im Angesicht dieser neuen Bedrohung zählt etwa ein Bankräuber nicht mehr. Was Batman teilweise so wütend macht, ist die Tatsache, dass er fast alle verloren hat, die ihm nahestanden und wichtig waren. Nicht unbedingt durch hohes Alter oder Krankheiten...

Er war es auch, der all die Superschurken - oder Antihelden, ganz wie man es nimmt - aus Suicide Squad hinter Gitter gebracht hat. Laut Snyder ebnet man mit Batman v Superman - Dawn of Justice den Weg für eine gigantische Story. Als erstes hatte man das Justice League-Konzept, das die anderen Filme unterstützen müssen, also Wonder Woman oder Aquaman. Alle mit ihren eigenen kreativen Konzepten, aber im Dienste von Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2, wo die Superhelden zusammenkommen.

Snyder ist es wichtig, dass die Regisseure dieser Filme tun und lassen können, was sie wollen. Gleichzeitig sei es aber ein großes zusammenhängendes Universum, daher habe er jedem Zugang zur übergreifenden Handlung verschafft. Alle Filme haben gleichgesinnte konzeptuelle Ausgangspunkte. Man nenne es "den Sandkasten", erklärt Produzent Charles Roven: Drumherum sind Grenzen, aber jeder kann drin spielen. Und wenn jemand wie David Ayer bei Suicide Squad etwas über die Stränge schlägt, schaut man einfach, ob man die Grenzen ein Stückchen verschieben kann.

Von Aquaman (Jason Momoa) wird man in Batman v Superman - Dawn of Justice noch nicht viel sehen, nur einen flüchtigen Cameo, damit deutlich wird, dass er in dieser Welt existiert. Produktionsdesigner Patrick Tatopoulos klärt auch darüber auf, wo Bruce Wayne eigentlich wohnt: nicht in der Bruchbude namens Wayne Manor und nicht auf der Straße, sondern gemütlich in einem idyllischen Gebäude am Set, das als "das Glashaus" bekannt ist. Währenddessen haben Clark und Lois Lane (Amy Adams) ein gemeinsames Metropolis-Apartment bezogen. Die beiden Städte, Metropolis und Gotham, sollen grundverschieden sein. Metropolis ist Toronto auf Speed und Gotham Detroit.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
30.07.2015 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das Setfoto mit Batfleck und Snyder ist der Hammer. Batman hat eine gewaltige Präsenz. Was mir bisher aufgefallen ist Superman blickt im Trailer und auf jedem Foto grimmig. Ein richtiger Badass ^^.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.07.2015 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

"Ich frage mich wo denn alle Batfleck Haters gebliben sind. Wo sind sie denn??

Hängt die Kinnlade runter wa? ^^"

Die hat Snyder-DCEU/WB denn maul korb verpassen. Egal wie gut oder schlecht performen von Ben in BvS sein wird "Was ich nicht glauben und der fall sein wird" Hat Ben schon alleine bei der trailer gezeigt, das er perfect besetzt ist... xD

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.07.2015 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ha! Hauptsache Supermans Superlocke sitzt perfekt während dem Kampf mit Batman (bei strömenden Regen).

Die Vorfreude wird mit mal zu mal größer

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.07.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, ich denke, hier werden riesen Erfolge kommen, mit den beiden Filmen, aber ich glaube, um solch große Einspielergebnisse bekommen zu können, hat man hier die flasche Zielgruppe.

Ein Avatar ist intressant für alles und jeden, den kann sich eine Frau von 60 genau so gut ansehen, wie ein Kind von 6 Jahren.

Titanic. Käthe und Mister Dawson, absoluter Mainstream, für jedermann gemacht worden.

Avengers, das ist Marvel, ich denke, hier ist alles viel bunter und lustiger, als es bei den DC Filmen sein wird. Somit auch mehr Interessierte Kinogänger.

Jurassic World. Gleiches Thema und hier kommt noch der Bonus der ersten Teile hinzu.

Aber, ich lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren, aber ich denke, hier wird nicht all zu viel drin sein.für Kinder ist der Streifen gar nichts, und für die wenigsten Erwachsenen, aber das spielt ja keine Rolle, weil er auf jeden Fall was für mich ist. :-)

Margot, Jared und Ben, ich freu mich!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.07.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Und wenn jemand wie David Ayer bei Suicide Squad etwas über die Stränge schlägt

Na was soll das wohl heißen? In meinen Ohren hört (bzw meinen Augen sieht) sich das an, als wenn es ein bisschen "hart" sein wird in Suicide Squad laughing geil. Hab mir letzte Woche das Suicide Squad Megaband 1 gekauft. Ist ziemlich brutal. Haha King Shark frisst alles auf, was er findet. Übrigens dachte ich, dass El Diablo einer aus einem mexikanischen Western ist, sowie Jonah Hex ungefähr (keine Ahnung, wie ich drauf kam). Na ja, da ich den Comic lese, freue ich mich immer wieder darauf, die beiden Filme zu sehen. Komischerweise hab ich mir den SSquad Trailer öfters reingezogen als BvS. Aber ich lass jetzt mal gut sein, sonst werden die noch langweilig xD (als ob).

Zum Thema: Entweder wird BvS ein Flop oder ein totaler Hit (ich hab so ein Glück, wenn ich versuche etwas richtig zu urteilen, passiert immer das Gegenteil - also wirds ein ganz normaler Erfolg. aber da ich jetzt Hit, Flop und Standard gesagt habe, gibts kein Gegenteil mehr xD ). Also letztens Jurassic World im Kino gesehen und kann eigentlich nicht so richtig verstehen, warum er der dritterfolgreichste Film aller Zeiten ist. Soooo gut war der nicht. Klar, endlich wieder mal ein guter Film, hab ich mir gedacht, da anscheinend Filmemacher bzw Hollywood gar kein Bock mehr haben, gute Filme zu drehen. Immer wieder hört man ja, dass Regisseure kein Bock mehr haben, weil Produzenten ihnen immer mehr den Hahn zudreht. Kosten sparen, Kosten sparen, Kosten sparen - habt ihr halt davon, wenn keiner mehr ins Kino geht, weil es sich einfach nicht lohnt !! Sch**ß Hollywood und geldgeile Bosse. Genauso enttäuscht war ich von Ant Man, den ich mir ein Tag danach reingezogen habe. Na ja, egal, anderes Thema.

Warum BvS ein Hit werden könnte? Und zwar ein sehr, sehr erfolgreicher? Es sind 2 Giganten, die aufeinander treffen. Wie geil war es denn, als man die ersten Bilder und Szenen und Trailer aus Avengers 1 sah? Also ich fand es gigantisch. Die bestsen Marvel-Superhelden vereint als Team gegen einen Gegner. Das war überhaupt sowas von eine Bombe.

Und jetzt Superman und der beste Held überhaupt: Batman. Superman ist einfach immer schon der größte Superheld aller Zeiten gewesen, comicmäßig, vielleicht auch damals die Filme. Er ist der Comicheld überhaupt. Aber Batman hat sich halt ebenfalls in den letzten Jahrzehnten stark durchgesetzt. Dank Nolan mögen oder lieben plötzlich voll viele Batman. Ich muss auch zugeben, dass ich Batman als Kind geliebt hatte, aber irgendwann die Interesse verlor. Bis ich Dark Knight mir angeschaut hatte (tatsächlich hatte ich keine Lust den Film anzugucken, weil ich noch die vier Teile von damals so kindisch fand). Und Dark Knight hatte ich vor Batman Begins mir angeschaut. HAMMER !! Batman hat wieder mein Herz erobert, obwohl Spiderman derjenige zu der Zeit war.

Nun es gibt nichts besseres als Batman. Ich höre immer wie die Leute sagen, boaaahh die Batman Filme so geil, aber nie jemanden, der von Thor oder Iron Man schwärmt, geschweige denn Captain America.

Anscheinend wurde auch viel Geld in BvS investiert - sieht nach viel Effekt aus, außerdem nach krassen Drehorten und einer langen Spielzeit. Kostet alles natürlich ne. Und ich glaube, dass Znyder das Budget richtig eingestzt hat.

Ich hoffe natürlich riesig, dass BvS der beste Film wird, den ich mir je angeschaut habe, beziehungsweise er in den Top 3 der besten und erfolgreichsten Filme landet (auf imdb natürlich). Schon alleine diese Vorfreude die ich habe, die überschreitete die von Dark Knight Rises. Sogar der SSquad macht mich heißer als damals der Knight Rises-Trailer.

MANNN EYYYY ICH KANN DAS NICHT MEHR ABWARTEN !!! ICH HOFFE WÄHREND ICH HIER SCHREIBE VERGEHEN MONATE haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Burnout:

BvS-DoJ wird den Jurassic Words, Titanic, Avatar und Avengers Record knacken!!^^

Na das ist mal eine gewagte aussage.

Das der Film erfolgreich wird steht ausser frage, aber das ist etwas zuuuuuu Optimistisch, doch wer weis das schon. Man nehme nur mal Jurassic World, der Film beweist das ALLES Möglich ist!

Stellt euch vor, Suicide Squad als der erfolgreichste Film aller Zeiten!!

Hahahahaha dann geb ich echt einen aus!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.07.2015 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Man!! wie ich mich freue.

Ich frage mich wo denn alle Batfleck Haters gebliben sind. Wo sind sie denn??

Hängt die Kinnlade runter wa? ^^

Geil oder? das ist der neue Batman!! he he hehe!! Da guckt ihr aber richtig blööd hee!

+++++

Ich liebe die Nolan trilogie, aber das hier stellt schon alles in den Schatten. Die Batman die es früher gab sind schon vergessen.

Dieser Film wird so Gigantisch!!

Ich haue jetzt eine Vorhersage raus:

BvS-DoJ wird den Jurassic Words, Titanic, Avatar und Avengers Record knacken!!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.07.2015 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich finde die ganzen Ideen mittlerweile einfach nur noch klasse (zumal das meiste auch so umgesetzt zu werden scheint wie man es sich gewünscht hat) und lasse mich dann im Kino einfach nur noch angenehm überaschen wie das Ganze an Story von Batman v Superman und Suicide Squad alles zusammen kommt. Der ältere Batman könnte durchaus ein charismatischer Anführer der Justice League sein und wenn diese geilen Vermutungen rund um den neuen Joker auch nur ansatzweise stimmen (vor allen wer der Joker aktuell ist), dann werden das zwei hammergeile Filme.

Ich muss einfach immer Suicide Squad im selben Atemzug wie Batman v Superman nennen weil ich mich auf beide Filme tierisch freue und mir die ComicCon Trailer schon etliche male reingezogen habe. Einfach nur geil was da kommt!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.07.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ CMetzger:

Und ganz ehrlich, ich finde Ben Affleck als Batman jetzt schon absolute weltklasse, dieser Ausdruck, des zerstörten, psyschich kaputten Menschen, wie er das allein auf einem einzigen Bild rüber bringt. Einfach nur umwerfend.

Du sagst es.

Mich interessiert wie sich diese 2 total unterschiedlichen Charaktere zusammenraufen um die Justice League zu gründen.

Auf der einen Seite der strahlende Held, die Hoffnung.

Auf der anderen seite der kaputte, misstrauische Anti Held, der von allen gefürchtet wird.

Vor allem scheinen die Grenzen sich zu verschieben, und die Helden scheinen die Rollen zu tauschen. Die Menschen sind misstrauisch gegenüber Superman, und Batman ist die Hoffnung.

Sie stellen dann genau das Gegenteil von dem dar, wofür sie eigentlich bekannt sind. Die grosse unbekannte ist immer noch Wonder Woman, und was für eine Rolle sie bei dem Drama spielen wird. Vergessen sollten wir auch nicht Luthor und die noch grössere Bedrohung von der die rede war.

Das klingt alles schon recht interessant.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.07.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also eigentlich bin ich weder Fan von Superman, noch von Batman, aber was hier passiert, ist ja nicht mehr feierlich. Die haben es geschafft, mich durch diese News, die sie regelmäßig streuen, und den gigantischen Trailer sowas von dermaßen anzufixen. Ich bin komplett wahnsinnig auf diesen Film. Das haben sie auch mit Suicide Squad geschafft, ein bisschen Margot Robbie hier, ein klein wenig Jared Leto da, bisschen Deadshot, geiler Trailer, mega Stimmung. Ich bin heiß auf die Streifen!

Und ganz ehrlich, ich finde Ben Affleck als Batman jetzt schon absolute weltklasse, dieser Ausdruck, des zerstörten, psyschich kaputten Menschen, wie er das allein auf einem einzigen Bild rüber bringt. Einfach nur umwerfend.

Mag sein, dass diese Meinung wenige mit mir teilen, aber ich musste es los werden. Hier kommt was ganz ganz großes auf uns zu. Ich freue mich über jede noch so kleine news zu diesem Film!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Oh mann -.- Noch 8 Monate und es kommen immer mehr Details und Bilder und Infos ans Licht. Ey wie soll man das bis zum Kinostart packen? Davon abgesehen, dass man nicht zuviel spoilern sollte, steigt die Lust auf diesen Film. gerade ins Unendliche

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.07.2015 12:30 Uhr | Editiert am 30.07.2015 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mir gefällt dieser Vorgehensweise von DCEU. Man lassen die Regisseur Freiraum, damit die austoben usw... Gleichzeitig dürften die auch nicht das gesamte Konzept zerstören. Alles sollen einen Zusammenhang haben und dennoch ihre eignen Konzept beibehalten. Die Grenzen haben die auch Ca wie bei mcu vorgelegt, aber Mann darf ja nicht übertreiben. Freue mich sehr.

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
30.07.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Je mehr Bilder ich sehe, Interviews die ich lese, desto mehr wächst in mir das Verlangen diesen Film zu sehen... SOFORT^^ Bei Suicide Squad ist es mittlerweile genauso.

Warum Warner Bros./DC... warum lasst ihr uns noch soooooo lange warten?! Grenzt ja schon an Körperverletzungwink

P.S.: Produktionsdesigner Patrick Tatopoulos? Der Herr war doch auch für das Design von Zilla (Godzilla ´98) verantwortlich oder täusche ich mich da jetzt?

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY