Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman-Trilogie

Hat Ben Affleck für neue "Batman"-Trilogie unterzeichnet?

Hat Ben Affleck für neue "Batman"-Trilogie unterzeichnet?
28 Kommentare - So, 09.08.2015 von Moviejones
Einige Filme von Ben Affleck verspäten sich und der Grund dafür scheint die neue "Batman"-Trilogie von Warner Bros. zu sein.

Es braut sich etwas zusammen bei Warner Bros. und das dürfte DC Comics-Fans hellhörig werden lassen. Zum Wochenende wurde bekannt, dass Warner zwei Filme von Ben Affleck nach hinten verschiebt. Einmal wäre dies The Accountant, der vom Januar 2016 auf den Oktober 2016 umdatiert wurde. Der zweite Film ist Live by Night, der vom Oktober 2016 auf ein unbestimmtes Datum 2017 verlegt wurde.

Bereits hier gingen die Mutmaßungen in die Richtung, dass dies mit Afflecks Batman-Rolle im Zusammenhang stünde und ihm so mehr Zeit für seine Beteiligung an Batman v Superman - Dawn of Justice und Zack Snyders Justice League - Part 1 bleiben würde. Doch das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein, denn wie nun eine Meldung nahelegt, ist Affleck wirklich ziemlich eng mit der Batman-Rolle verbandelt.

Aktuell ist dies noch ein Gerücht, aber es passt zu dem, was wir schon wissen. So war immer klar, dass Afflecks Batman nicht nur als weiterer Superheld in den oben genannten Filmen auftreten, sondern auch wieder Soloabenteuer erleben soll. Ben Affleck ist dazu bereits mit The Batman betraut worden, bei dem er nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch Regie führt und das Drehbuch schreibt. Seine Darstellung von Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice soll bei Warner Bros. aber auf so viel Gegenliebe gestoßen sein, dass er nicht nur einen Solo-Film bekommen, sondern Affleck wie Christian Bale seine eigene Trilogie erhalten soll. Auch werden diese Filme in Zukunft der Dreh- und Angelpunkt des DC Comics-Universums sein.

Doch wie immer gilt auch bei dieser Meldung Ruhe zu bewahren. Auch wenn die Verschiebung der Filme und dieses Gerücht so klingen, als würde es eine Verbindung geben, so kämen sich die Projekte kaum in die Quere. Der Plan für das DC Universum steht in Grundzügen und vor 2018 ist mit einem Solo-Batman nicht zu rechnen. Die oben genannten Verschiebungen scheinen also eher studiointerne Gründe zu haben, vor allem da The Accountant bereits abgedreht und der Kinostart nun zeitlich identisch mit dem vom Oscarsieger Argo ist. Sollte sich die Meldung über eine neue Batman-Trilogie jedoch als wahr herausstellen, dürfte es bald eine offizielle Mitteilung geben. Affleck würde damit auch Christian Bale überholen, der bisher am häufigsten Batman im Kino spielen durfte.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.08.2015 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Finde, dass (bat)man es auch Positiv betrachten sollte. So haben doch treue Fans die Chance, den Tod der Waynes vier weitere Male, inkl. der Batman v Superman-Verfilmung, zu erleben.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.08.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Nightwing

Ja, also ich hatte ja geschrieben, gerne als Venom-infizierter Haudrauf-Typ, dessen Vergangenheit mal gezeigt werden sollte. Und in dieser Vergangenheit gerne als kluger, strategischer Kämpfer. Warum ich diesmal so einen Bane möchte? Weil er schon in Dark Knight Rises präsentiert wurde. Fand es im Spiel Arkham Origin (Batman) krass, als er auch noch "bei Bewusstsein" gezeigt wurde, aber durch das Venom, was er sich immer wieder injizierte, dann gesagt wurde, dass er wahrscheinlich verdummen wird. Das hat mich irgendwie "betroffen" haha.

Kenne "Zero Year" nicht, deswegen kann ich nicht sagen, wie er Gotham unter Kontrolle bringt. Kannst mir ja gerne erklären :-) falls es aber sowas ist wie Chip einpflanzen, dann finde ich das auch total Quatsch. Genauso wie der Mad Hatter, der in seinen Mützen Chips einsetzt, mit denen er seine "Verbündeten" kontrollieren kann. Das ist mir zu "unrealistisch".

Was Scarecrowe betrifft: Klar, er muss wie eine Vogelscheuche aussehen. Aber nicht so was wie in den Knightfall-Comics. Da sieht der ja aus wie diese Vogelscheuche aus Alice aus dem Wunderland. Einfach nur billig und nicht ernst genug. Sowie in den Videospielen von Arkham Asylum bis Arkham Knight gefällt er mir sehr gut (jaja, ich orientiere mich zu sehr an Videospiele, aber ich finde, da haben sie alle perfekt umgesetzt).

Und Mad-Hatter ist an sich nicht kindisch, aber diese "Alice im Wunderland"-Story (da wären wir wieder bei Scarecrowe haha). Na ja, vielleicht kann man mich doch umstimmen irgenwann mal, aber als Hauptgegner gibt es definitiv bessere Gegner. Und mit Man-Bat kann ich echt nichts anfangen, genauso wenig wie mit Clayface.

Eine Ergänzung zu meinem langen Text vorher: Red Hood wäre echt geil. Ich meine damit den Red Hood, der NACH dem wahren Joker kam. Wenn ihr versteht hehe. Also diese Theorie wäre echt cool, die da ein User mal aufgestellt hat !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
09.08.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@TamerozChilios

In vielen Punkten stimme ich dir zu, in vielen aber auch nicht.

Bane als hirnloser Muskelberg wie in "Batman und Robin"? Nö, bitte nicht, was Bane ausmacht ist vor allem sein taktisches Genie. Aber Venom darf sehr gern vorkommen.

Riddler sollte definitiv vorkommen. Aber nur ein paar Geiseln schnappen finde ich recht langweilig. Lieber wie in "Zero Year", dort bringt der Riddler ganz Gotham unter Kontrolle. Ein, wie ich finde, besserer Beweis seines Genies.

Und wenn Scarecrow nicht mehr aussieht wie eine Vogelscheuche, warum sollte er dann so heißen? wink

Ich bin halt der Meinung Man-Bat und Mad-Hatter (kindlich? Jemand der seiner Freundin das Hirn mit nem Bügeleisen zermatscht ist jetzt nicht so kindlich) haben ihren eigenen Film verdient, ist aber Ansichtssache.

Ansonsten stimme ich mit dir überein :-)

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.08.2015 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also, ich kann von Batman auch nicht genug kriegen. Von mir aus auch immer her damit, solange die Filme gut sind. Wenns natürlich so ein George Clooney Batman wird, dann wirds k*cke.

Warten wir mal aber erst auf BvS ab, mal sehen, wie uns Ben Affleck überraschen wird.

Christian Bales Batman bzw Christopher Nolans ist trotztdem in meinem Herzen und wird dort nicht abgelöst. Die Filme sind einfach nur "realistisch" umgesetzt und das war das Beste daran. Auch wenn Aflleck eine bessere Rolle spielen wird, dann wird er kein besserer Batman, sondern ein sehr guter "Parallel-Batman".

@Tim

Hatte schon vor paar Tagen geschrieben, dass es nicht bekannte Superhelden sein müssen. Ich erwähne es nochmal: Guardians Of Galaxy kannte ich wirklich zuvor nicht und auch keiner meiner Freunde. Mag sein, dass die bekannt waren, aber nicht bei mir. Und trotztdem hat mich der Film überrascht. Und wenn man sich mal wegdenkt, dass es eine Marvel-Umsetzung ist, dann kann man sich wohl vorstellen, dass es ein eigenständiger Film sein könnte. Sprich so etwas in der Art Star Trek. Hab das Gefühl, dass Marvels Dr. Strange auch deswegen relativ erfolgreich sein wird, weil es ein Magier ist und kein Superheld in dem Sinne. Aber stimmt schon, dass Batman der bekannteste vom DCU ist und man mit ihm nichts Falsches machen kann. Da ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, eigentlich !!

Wenn man Batman seine 3 Solofilme gibt, dann sollte man vielleicht die besten Comics von ihm umsetzen bzw darauf basieren lassen.

Wüsste jetzt nicht, welche das wären. Zum einen, der von Nolan schon verfilmte Knightfall, in dem Bane Batman bricht.

Naja, Gegner, die ich auf jeden Fall sehen möchte:

Two-Face, wie aus den Arkham-Spielen, einer mit einem Sturmgewehr in der Hand.

Black Mask, irgendwie gefällt er mir so sehr in seinem weißen Anzug und seiner schwarzen Maske.

Riddler, der auf jeden Fall, weil er mit seinen schei* Fragen Batman bis zum Ende bringt. Vor allem wenn der Riddler Geiseln gefangen hält und von einem Monitor aus Kontakt zu Batman aufnimmt, der dann nur eine begrenzte Zeit hat, die Geiseln zu retten. Da muss er dann über Stromzäune und irgendwelche anderen Fallen vorbei.

Pinguin, der darf auch nicht fehlen, ist zwar kein ernstzunehmender Gegner, aber er kann alles steuern mit seiner Macht. Philip Seymour Hoffman hätte rein gepasst. Muss ja nicht unbedingt ein Zwerg sein wie Danny DeVito.

Scarecrowe ist ebenfalls einfach der Hammer. Aber bitte nicht so wie in den alten Comics, wo er wirklich noch wie eine Vogelscheuche aussah.

Bane als hirnloses Monster, das mit Venom voll gepumpt ist. Hierzu würde ich mir Nathan Jones, staturmäßig passt er perfekt. Außerdem kriegt Nathan Jones in seinen Filmen nie so eine große Sprechrolle (siehe: Fury Road oder Troja). Zu dem würde ich mir noch wünschen, dass Banes Vorgeschichte gezeigt wird. Dann könnten die dafür einen anderen (talentierten) Schauspieler einsetzen, weil er da mehr Sprechrolle hat, und langsam zeigen, wie er durch Venom so ein krasser Typ wird... irgendwann kämpft ja Bane sogar auf Batmans Seite - der hat dann doch ein eigenes Team, oder nicht? Meine auch, dass er mal im Suicide Squad war. Vielleicht habe ich damals als Kind Task Force X gelesen und wusste nicht, dass damit S.Squad gemeint ist.

Und nicht zu vergessen: Deathstroke. Der Typ ist Hammer mit seiner Ausrüstung.

So, das wars :-) auf Leute wie Poisen Ivy kann ich verzichten. Wie auch schon mal erwähnt, könnte sie, Bane, Catwoman und der Rest vom momentanen SSquad im zweiten SSquad Teil mitspielen. Falls einer kommen wird. Dr. Hugo Strange wird ja schon im ersten SSquad vorkommen. Ob ich jetzt schon wieder auf Rhas Al Ghul Bock hab, weiß ich nicht ganz. Auf den vielleicht schon, aber nicht auf Talia, seiner Tochter. Obwohl mit der Lazarus-Grube usw auch ganz interessant. Vielleicht besteht sie ja aus Kryptonit :-p Mr. Freeze wäre eigentlich auch nicht schlecht, obwohl der auch ins SSquad passen würde (Amanda Waller entführt zB seine Frau und gibt sie erst frei, wenn der Auftrag erledigt ist).

Sollten auf jeden Fall mit Nightwing, Robin (nicht Damian) und Batgirl sein.

Welche überhaupt nicht dabei sein sollten: Clayface, Mad Hatter (finde seine Geschichte bisschen "kindisch", aber vielleicht für eine Anfangssequenz gut genug) diese neuen Eulen-Ninjas, Maxie-Zeus, Man-Bat, na ja und die ganzen Unbekannten. Die Unbekannten oder auch die von mir Erwähnten kann man vielleicht, wie ich es beim Mad Hatter schon erwähnt habe, in eine Szene rein tun und sie dann vergessen. Z.B. Batman packt sie sich und sperrt sie ein, das wars.

Wie auch immer... ich schreibe zu viel !!!

PS: Joker darf natürlich ÜBERHAUPT NICHT fehlen. Auch wenn er nur z.B. im zweiten Batman-Solo in einem Cameo auftaucht. Oder vielleicht derjenige ist, der die Strippen zieht und das am Ende raus kommt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
09.08.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich kann von Batman einfach nicht genug kriegen, insofern immer her mit allem was ihr zu bieten habt WB!

Mein Traum wäre ja ein Batman-Horror-Film mit Man-Bat und dem Mad-Hatter.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.08.2015 10:45 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich halte schon wieder eine neue Solo Triologie für Batman für viel zu viel des Guten in den letzten Jahren. Das wird dann langsam aber sicher so nervig wie mit Marvels Wandkrabbler Gedönse, wo ein Reboot nach dem anderen kam bzw. leider auch nötig war bis jetzt dank der unfähigen Leute bei Sony.

Batman wird man doch jetzt eh schon drei bis sogar vier mal in langen Rollen sehen:

  • Batman v Superman
  • Justice League Part I
  • Justice League Part II
  • The Batman

Darüber hinaus sieht man schon im Suicide Squad Trailer das Batsi allgegenwärtig ist und in weiteren Filmen wird er sicher auch seine Auftritte haben. Das ist doch mehr als genug Batman. Irgendwann muss mal gut sein und die anderen DC Charaktere mehr gezeigt und beleuchtet werden, sonst nervt es langsam. denn selbst wenn es um "andere" Charaktere im Batman Kostüm geht, gibt es da jemanden der mich viel mehr interessiert als immer wieder nur Bruce Wayne: Der Vater Thomas Wayne, der brutale Batman von Erde 2. :-D

Was DC Comics angeht so brauchen vorneweg eigentlich die nächsten 15 Jahre weder Batman, noch Superman komplett eigene Filme. Beide werden in weiteren DC Filmen sowieso mindenstens längere Nebenrollen haben wenn sie nicht gerade die Hauptrollen in den Justice League Filmen spielen oder es vielleicht auch deren Team UP Filme namens Worlds Finest geben wird.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja ist doch eigentlich nur richtig, dass man Batsi eine neue Trilogie gibt, da er der beliebtest und bekannteste DC Held ist und WB, wenn sie es geschickt anstellen, sogar einige Spin-Offs aus den neuen Batman Filmen entstehen lassen kann, vllt. ein Nightwing, Batgirl, oder die Geschichte von Stephanie Brown, wie sie von Spoiler zu Robin wird.

Für mich ist das Batman Universum das interessanteste was DC zu bieten hat.

Außerdem ist es doch das Beste was DC tun kann, wenn man mal ehrlich ist, ist das heutige MCU ja nur aus der Not heraus entstanden, da Disney nicht die Rechte zu den international bekannteren Marvel Helden (Spiderman, F4, X-Men) besitzt bzw. besaß. Es blieb Disney/Marvel nicht anderes übrig als die weitgehend nur in den USA und vllt. noch in Teilen Europas bekannten Helden Cap America, Iron Man usw. zu verfilmen, was aus heutiger Sicht einfach super war.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.08.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

Finde ich ne Gute Sache, dann sollen die einen für 2017 ankündigen XD... Ne Spaß bei Seite, ich wäre in dem Fall auch für den Riddler, der ist nun mal einer der coolsten Schurken im DC/Batman Universum.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

Vermutlich hast du recht. Aber hier in DCEU, sollen einen gesamte DC Universum bilden. Und das Batman (Wenn die Qualität stimmt). Und der bekanntesten helfen überhaupt ist ? Das ist auch einer der Grund genommen, Batman-Superman, Windschatten zu benutzen und anderen helden auch mal vorstellen. Klar unbekannten bei Charakter, ist das Risiko. Aber ist es nicht wert sie aus zu probieren ? smile

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.08.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen ne neue Trilogie, die diesmal dann eher "Fantasy"-angehauht ist, gibt viele interessante Schurken im Batman-Universum, die nicht wirklich realistisch sind und viel Potential haben, vor allem Mr. Freeze.

Am allermeisten würde ich mich allerdings freuen, wenn wir mal den Riddler als Bösewicht erleben dürfen ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.08.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Eine Trilogie ist ein beliebtes Muster bei Filmstudios um drei Mal Geld zu kassieren (sorry, ist so). Sofern die Qualität stimmt ist das auch sicher gut. Ich finde aber, dass man erstmal einen Film machen sollte - der wenn gut und erfolgreich auch fortgesetzt werden kann.

Zum Batman Solo-Film muss ich sagen, dass ich ein kein wenig spektisch bin. Ich mag Batman, aber ich mag ihn vor allem als bodenständigen dunklen Ritter, welcher gegen irdische Gefahren kämpft. Wenn The Batman nach BvS spielen soll, dann scheinen mehr die Bedrohungen eher größerer Natur zu sein. Den ersten Batman Film als Prequel, dass würde mir gefallen. wo man evtl. auch Robins Tod sieht vom Joker. Affleck ist in einem Alter, wo man locker um einige Jahre springen kann.

Na warten wir mal ab.


Avatar
Tim : : King of Pandora
09.08.2015 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ChrisGenieNolan
Die Antwort auf deine Frage ist ziemlich simpel, Batman ist und bleibt die beliebteste und bekannteste Figur im DCU. Batman kennt jeder, Batman bringt auf jeden Fall Geld, wenn die Qualität einigermaßen stimmt. Alle andere Figuren sind Risikokandidaten. Warum also ein Risiko eingehen, wenn man so die breite Masse erreicht und gute Geld machen kann? Und eine Trilogie ist einfach logisch, da dies ein erprobtes Verfahren ist. Erste Film anheizen der Zuschauer, im zweiten Teil abkassieren und beim dritten Teil setzt eh die Fortsetzungsmüdigkeit ein, da wird dann noch mitgenommen, was geht. In seltenen Fällen gibt es mehr als 3 Filme, aber das sind die absoluten Ausnahmen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2015 02:11 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist alles schön und gut.. ja, wieso wieder ein Batman Trilogie. "ja ich weiss, nolan Trilogie, zählt nicht zu DCEU" Aber die Nolan Trilogie ist immer noch Timeless. Wieso dann wieder einen neue Trilogie ? Und das Affleck schon lobt an seinen Batman bekommen, bei der Studio, zeigt schon, das er wert an diesen Rolle gelegt haben und das was man Bei Daredevil vorgeworfen wurden, will er hier besser machen und gleichzeitig auch die Nörgler-hater-Jammer leute, denn Maul verstopfen :-)

Aber wieso wieder einen Trilogie ? MoS 2 ? und DCEU seinen eignen "X-men" = "Doom Patrol" ?. Mit Batman können die echt mal nachhinten verlegen, und anderen DC Charakteren vorran gewähren.

Ich will Hawkman in der leinwand sehen. Doctor Fate. GL Corps gegen Doctor Polaris .Solomon Grundy, Justice League Dark. Sandman.

Und nicht immer Batman ausschlachten frown

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY